NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Nach dem Kotaku Video erscheint mir Home nun noch konfuser als vorher. Was zur Hölle ist das, und wozu brauche ich das auf einer Konsole? Man kann da gelangweilt rumrennen, feststellen dass alle Automaten, Bowlingbahnen und Billiardtische besetzt sind (alleine das ist doch ein schlechter Scherz oder?), wird mit Werbung zugeballert und muss überall diese Chatnachrichten lesen (Privatgruppenchat mit Headset wird doch wohl möglich sein oder? Na gut, man muss natürlich Leute finden, die auch Headsets haben).
Und dann die aberwitzigen LADEZEITEN, omfg. Wenn Sony nicht wenigstens das geregelt bekommt, können sie Home gleich in die virtuelle Mülltonne neben Minidisc und UMD schmeißen.

Ist alles meine persönliche Meinung, aber ich kann hier überhaupt kein Konzept erkennen was einigermaßen aufgehen könnte. Fehlt nur noch, dass man seine Billiardtische drei Tage im vorraus reservieren muss :rolleyes:

Also das finde ich echt bescheuert - Sowas sind doch unnötige Einschränkungen in einer virtuellen Welt; es erwartet ja keiner, dass Home so "realistisch" ist, dass es auch die "Schwächen" der realen Welt hat (wie zum Beispiel begrenzte Pool-Tische).

in der voll version kannste billiard tische in deiner hütte aufstellen

Ich finde den Ansatz von Home eigentlich gar nicht so uninteressant und das Video zeigt eigentlich genau das was ich erwartet habe. Es wird für mich Persönlich am Anfang bestimmt erstmal neu und interessant sein und ich werde alles ausgiebig erkunden.

Ich möchte es auch gar nicht schlecht machen nur glaube ich das es für viele auch gerade diejenigen die sich nicht wie ich genau damit beschäftigen, was kann NXE was kann XBM und was kann ich in Home machen, auch nach der Zeit langweilig und einfach nicht besonders nützlich sein wird. Ich möchte jetzt auch nicht wieder aufzählen was man wo den alles an tollen Funktionen hat die die andere Konsole nicht hat, es ist nur so das für mich bei Spielen fast ausschließlich der Multiplayer interessant ist. Außerdem ist meine Zeit begrenzt so das ich wenn ich wenn ich die Konsole anmache auch vor allem Zocken möchte.

Ich hatte zwar auch eine Ps2 usw. bin aber bis zu dieser Gen vor allem ein PC Gamer gewesen wo mich meine 360 gerade aufgrund der genialen Funktionen beim Online Spielen dazu gebracht habe das ich überhaupt nicht mehr auf dem PC Zocke. Mit NXE ist das jetzt noch verfeinert und einfach besser geworden und bei 100 Freunden in der Liste ist es einfach nur genial das alles Tag für Tag sinnvoll zu nutzen und immer in Sekunden mit den Leuten zusammen zu Spielen oder zu Reden die ich kenne egal in welchem Spiel.

Bei Sony habe ich aufgrund des fehlenden Headsets bei den meisten und aufgrund der Tatsache dass ich noch nicht so viele Spiele habe noch nicht so viele Freunde. Hier denke ich wird sich durch Home ein bisschen was ändern. Außerdem wird es bestimmt Lustig mit meinen RL Kumpels die eine PS3 aber meistens nur FIFA haben einfach eine Runde Billard zu Spielen und zumindest per Tastatur (denke das geht doch?!) zu kommunizieren. Ich habe zwar ein USB Headset aber meine Freunde und die meisten anderen User nicht.

Kurz gesagt ich habe nichts gegen Home freue mich sogar drauf, aber ich glaube das es wird mit der Zeit Langweilig bzw. so das man ohne besonderen Grund nicht reingeht weil man ja vor allem Zocken möchte.

NXE ist für mich als Hardcore Online Spieler fast Perfekt und gibt mir einfach die Möglichkeit alles was ich brauche im zusammen hang mit Freunden, Kommunizieren und Spielen in Sekunden schnelle aufzurufen und zu nutzen.

Bevor Zocker jetzt kommt und fragt warum ich als selbst ernannter „Hardecore Spieler“ nur 7000 Gamescore habe kann ich Ihn beruhigen und sagen das ich 95% ca. 25 Stunden die Woche Forza2 Online Spiele und dort nicht mehr als 1000 Gamescore zu holen gibt.

@Seppel, schön geschrieben und nachvollziehbar. /100% signed . Gerade wenn man abends mit Freunden spielen möchte gibt es nix geileres als die Oberfläche bzw. deren Funktionen.

Jo die Ladezeiten sind ja voll der Hammer. :lol:

Wenn man die Kommments ließt versteht man uch den Text der offensichtlich von nem 360-Fanboy stammt:

L

Gegenfrage: Offensichtlich ein Sony Fanboy comment. Warst Du das? <- :rofl4:

Die Autoren sind somit immer Fanboys, gar nicht aufgefallen? ...die eigentlichen Fanboys und Trolle...findest Du meist "unten drunter". Und die schreiben dann oben sowas wie Du. Is klar, sind ja auch nur da um zu trollen.

Anhand der Kommentare anderer "Trolle oder Fanboys" erkennst Du, das der eigentliche Artikel von nem Fanboy stammen muss? <- *autsch*

Respekt. Mit Deiner Logik übertriffst Du tag / täglich alle anderen hier. Das die Nachkäufer als "dumm" von Dir bezeichnet werden war schon cool.....aber es geht scheinbar noch mehr :-)

in der voll version kannste billiard tische in deiner hütte aufstellen

Da werden sich die kleinen dicken Kinder* aber freuen. In der einen Hand nen Stück Pizza und in der anderen Hand nen Dualshock Controller und relaxt am Billard zocken. Nie wieder an die frische Luft gehen, man hat ja alles in seiner Hütte :blushed: Frei nach dem Motto "my home is my castle". :)

* pöses Vorurteil

Zuletzt bearbeitet:
Da werden sich die kleinen dicken Kinder* aber freuen. In der einen Hand nen Stück Pizza und in der anderen Hand nen Dualshock Controller und relaxt am Billard zocken. Nie wieder an die frische Luft gehen, man hat ja alles in seiner Hütte :blushed: Frei nach dem Motto "my home is my castle". :)

* pöses Vorurteil

Die Idee an sich ist nicht schlecht und in den nächsten Jahren springen viele in die virtuelle Welt auf. Das ist einfach Zukunft und hat Potential sofern es Sinn macht (jetzt nicht nur auf Konsolen bezogen). Allerdings kann man das immer mit 2 Augen betrachten. Auch unter dem obrigen Aspekt, wo Du durchaus Recht haben könntest :)

Wenn ich mittlerweile sehe, das Leute monatlich mit 2nd Life 4000 EUR verdienen...., Meetings z.B. virtuell in einem Raum abgehalten werden und immer mehr Firmen sich dort ausbreiten usw. Das ist schon sehr Interessant zu beobachten.

Ein Konzern für den ich tätig war, die haben sich sogar für "viel" Geld eine Insel dort gekauft. Keine kleine :-) Das ist alles noch der Anfang...in 5 Jahren sind wir ganz woanders.

Die Nerds mit der Pizza in der Hand auch :rofl4:

cannot join channel #reallife ^^

Ein Konzern für den ich tätig war, die haben sich sogar für "viel" Geld eine Insel dort gekauft. Keine kleine :-) Das ist alles noch der Anfang...in 5 Jahren sind wir ganz woanders.

hat das wirklich funktioniert oder funktioniert das immer noch?

als damals dieser sl-hype aufkam, hieß es ja auch, das firmen wie ibm da meetings abhalten.
als ich das programm mal für ein paar stündchen ausprobiert hab, hab ich in erster linie komische typen mit angeklebten 40cm erektionen gesehen. stell mir so ein ibm-meeting lustig vor, wenn so ein typ während der vorstandssitzung am fenster vorbeifliegt.

Ich hab immer noch nicht abgestimmt ,da ich noch auf home warte.
Hab mich aber gefragt was hier alle immer vom tanzen labbern.
Jetzt hab ich diese Aussage auf ner anderen Seite gefunden :lol:

Also momentan frag ich micht echt was das Ganze soll. Wirkt echt wie so ein Gay treffen. Fast nur männliche Avatare (was wohl daran liegt das Frauen keine PS3 besitzen *g*), die sich antanzen, Hallo sagen, dabei winken und fragen woher man kommt

ich finde bei home besonders die textbausteine

"ich habe keine tastatur" und "ich habe kein headset" erwähnenswert :lol2:

Gott wie geil ist Home bitte? :goodwork:

Es ist genauso wie ich es gesagt habe. Man kann jede Menge Quatsch anstellen mit vielen Freunden usw.. ist einfach saugeil zum abhängen.

NXE? ROFLMAO!.. NXE.. ALso dazu sage ich jetzt echt nichtsmehr.. mag sein das einem Home nicht gefällt, aber jeder sollte erkennen wo hier die Unterschiede liegen. NXE.. vs. Home ? :rofl2:

OK, muss mich weiter in Home umsehen.. Einfach nur kultig. Und ich sage euch, dass wird was ganz Grosses.. darauf könnt ihr einen lassen.. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, aber ich denke jetzt man kann sich hier wirklich viele Stunden am Tag aufhalten. Ob das nun wieder gesund ist und ob sich Sony damit einen Gefallen getan hat, wird sich zeigen. Eines ist sicher.. Home wird rocken und home wird massig Geld einspielen, aber.. viele werden sich die PS3 nur wegen Home kaufen.. Deswegen muss Sony damit Geld verdienen, wenn es über die Spiele schon nicht geht. OK, jetzt gehts aber weiter.. wie geil ist das bitte!!

Es ist genauso wie ich es gesagt habe. Man kann jede Menge Quatsch anstellen mit vielen Freunden usw.. ist einfach saugeil zum abhängen.

NXE? ROFLMAO!.. NXE.. ALso dazu sage ich jetzt echt nichtsmehr.. mag sein das einem Home nicht gefällt, aber jeder sollte erkennen wo hier die Unterschiede liegen. NXE.. vs. Home ? :rofl2:

OK, muss mich weiter in Home umsehen.. Einfach nur kultig. Und ich sage euch, dass wird was ganz Grosses.. darauf könnt ihr einen lassen.. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, aber ich denke jetzt man kann sich hier wirklich viele Stunden am Tag aufhalten. Ob das nun wieder gesund ist und ob sich Sony damit einen Gefallen getan hat, wird sich zeigen. Eines ist sicher.. Home wird rocken und home wird massig Geld einspielen, aber.. viele werden sich die PS3 nur wegen Home kaufen.. Deswegen muss Sony damit Geld verdienen, wenn es über die Spiele schon nicht geht. OK, jetzt gehts aber weiter.. wie geil ist das bitte!!

i did say lol

Ich kann nicht mehr :lol: xD

Du würdest dir sicher auch nur ein neues Auto kaufen, weil es so gut riecht :rofl3:

Das Ding ist schlicht ne große Chatplattform, die immer größer wird. Leute kaufen sich ein PC mit nem MMORPG und spielen auf dem PC 5 Jahre lang nur das eine Game wegen der Community.. Die Leute heute wollten alle nichtmehr zocken sondern nur noch quatschen usw.. Sicherlich, ists schade.. da werden die Spiele zu kurz kommen.

naja, bei den ladezeiten muss man sich ja stundenlang damit beschäftigen...

Was denn für ladezeiten? Wenn ich in einen Bereich gehe der noch nicht runtergeladen worden ist, klicke ich auf "im Hintergrund laden" und dann gehts recht schnell. Des weiteren hält man sich wohl eher mit der Gruppe in einem Bereich auf..

Haters wie immer nur am lols posten. Ihr könnt ja weiter mit eurem crappy NXE angeben während PS3ler im Home rocken können.

Zocker hat vollkommen recht Home ist der Hammer.

Ramschler am cry.

@ Tinkengil
(Privatgruppenchat mit Headset wird doch wohl möglich sein oder?

Stell dir mal vor ja :o

Zurück
Top Bottom