NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Keine Angst wir bekommen schon sehr schnell zu hören wie scheiße das Teil doch ist und das MS inkompetent ist etc. pp.

Also ich freu mich :blushed:

Ich brauche die Avatare aber nicht extra starten. Einige Features von Home sind toll, hätten sie aber direkt in das XMB integrieren sollen. Bin gespannt wie lange sich Home halten wird.

das mit den avataren war vieleicht ein unglücklicher vergleich da man sie ja auch erstellen (benutzen) MUSS, oder?
Du weißt aber worauf ich hinaus will.
Ich hätte auch lieber ein paar signifikante verbesserungen der XMB anstatt HOME. Aber wie gesagt, vieleicht wird es ja was...

jetz regen sich die leute auf, dass man home starten muss??

was ist denn so schlimm am starten? die paar sekunden die vergehen? ist bei einem spiel ja auch normal. aber ne, hauptsache an jeder kleinigkeit was auszusetzen haben.

keine angst leute, die ps3 fängt nicht wild an zu schreien, wenn man was auf ihr startet, wie die 360er:-D

jetz regen sich die leute auf, dass man home starten muss??

was ist denn so schlimm am starten? die paar sekunden die vergehen? ist bei einem spiel ja auch normal. aber ne, hauptsache an jeder kleinigkeit was auszusetzen haben.

keine angst leute, die ps3 fängt nicht wild an zu schreien, wenn man was auf ihr startet, wie die 360er:-D
Eigentlich ist gar nix schlimm dran. Wenn man Home für das verwendet wofür es gemacht wurde ist das vollkommen in Ordnung. Leider interessiert das die meisten überhaupt nicht, die wollen nur an die Community-Features ran die man auch ganz leicht ins XMB hätte einbauen können. Sogar mit weniger finanziellem Aufwand. Home ist für die meisten eben kein Spiel. Wer wirklich Lust hat längere Zeit durch die Welt zu latschen stört sich natürlich nicht daran.

Eigentlich ist gar nix schlimm dran. Wenn man Home für das verwendet wofür es gemacht wurde ist das vollkommen in Ordnung. Leider interessiert das die meisten überhaupt nicht, die wollen nur an die Community-Features ran die man auch ganz leicht ins XMB hätte einbauen können. Sogar mit weniger finanziellem Aufwand. Home ist für die meisten eben kein Spiel. Wer wirklich Lust hat längere Zeit durch die Welt zu latschen stört sich natürlich nicht daran.

als spiel ist es ja auch nicht gedacht.

und ob man die funktionen wirklich braucht ist hauptsächlich ansichstsache. ich bin zum beispiel jemand, der kaum online zockt und deswegen locker auf live oder nxe verzichten kann. aber sony macht ja nicht nur das, sondern bietet einem eine online welt mit vielen möglichkeiten, welche sich bestimmt weiterentwickeln wird. natürlich wird man nicht alle möglichkeiten nutzen wollen, aber man wird bestimmt an der einen oder anderen gefallen finden. später wird sony die weniggenutzten weghauen, die vielgenutzten weiterentwickeln und neue dazutun. aber allein die große auswahl, die home einem bieten wird ist toll.

und eine konsole wird heutzutage nicht mehr zum konsolenspielen weiterentwickelt, sondern auch zum minigamen, internetsurfen, als onlinevideothek, infotainment, communitytreff etc. das machen alle drei firmen. nur sony will das eben in einer 3d welt zusammentun, was meiner meinung nach am besten aussieht und auch am besten casuals anlocken wird.

Zuletzt bearbeitet:
als spiel ist es ja auch nicht gedacht.

und ob man die funktionen wirklich braucht ist hauptsächlich ansichstsache. ich bin zum beispiel jemand, der kaum online zockt und deswegen locker auf live oder nxe verzichten kann.

Du kannst darauf verzichten und brauchst die Features vielleicht nicht, die Leute die meckern aber schon.

Ich hoffe ja immernoch das die ganzen Homefeatures auch übers normale XMB erreichbar sind und man nicht extra Home starten muss, glauben tu ich aber nicht daran so wie ich Sony kenne.
Sie hätten die ganzen Features schon von Anfang an ins XMB einbauen müssen und sich erst dann an Home ranmachen, so müssen wir nun ewig warten bis mal Home fertig entwickelt ist und am Ende benutzen es die meisten sowieso nicht.

Du kannst darauf verzichten und brauchst die Features vielleicht nicht, die Leute die meckern aber schon.

Ich hoffe ja immernoch das die ganzen Homefeatures auch übers normale XMB erreichbar sind und man nicht extra Home starten muss, glauben tu ich aber nicht daran so wie ich Sony kenne.
Sie hätten die ganzen Features schon von Anfang an ins XMB einbauen müssen und sich erst dann an Home ranmachen, so müssen wir nun ewig warten bis mal Home fertig entwickelt ist und am Ende benutzen es die meisten sowieso nicht.

home wird die ganzen features bieten und noch mehr. und welche einem wichtig sind, liegt im auge des betrachters. das wollte ich eigentlich damit sagen. vielleicht findet man ja an der einen oder anderen sache gefallen. aber auf jeden fall find ich es komisch, dass man sich über zu viele features aufregt, nur weil sie einem unnütz erscheinen:shakehead:. und das, bevor man sie getestet hat

und was ist so schlimm daran, das man diese funktionen über home tätigt? man muss nicht mal wirklich in home rumgehen wie ich das mitbekommen habe, sondern kann das meiste auch vom "zuhause" erledigen. und um da reinzukommen dauert es nur ein paar sekunden.

aber vor allem hier im thread regt man sich dermaßen drüber auf, dass man die features über home machen "muss", als ob es das schlimmste der welt wäre. und das ist in meinen augen nichts weiter als blinder haterwahn.

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist ja, die Leute die Home schon haben verbringen wirklich schon ne kleine Ewigkeit in Home.. finde ich schön zu sehen das die neuen Leute in meiner freundesliste (auf der Suche nach Home) oft in Home sind.. eigentlich gestern den ganzen Abend waren. Scheint echt gut zu sein..

@ Zocker

Irgendwas muss Microsoft ja richtig gemacht haben dass du dir deine Hass-Konsole gekauft hast xD

Nein, sie haben soviel falsch gemacht weswegen man um ruhig spielen zu können sich von MS ne neues Kiste kaufen muss.. Komisch oder? Aber die Elite ist sowas von schlecht verarbeitet, gut, liegt wohl auch am Kunststoff, der ist deutlich härter als der gute weiße.. auch das Faceplate war am On Leuchtmittelleiter so schlecht vergossen, dass man den Einschalter nur schwer reinbekommen hat.. da musste ich das Ding erstmal mit dem Fingernagel bearbeiten. Auch die Streuung der 360er finde ich jedesmal wieder Hammer. Die letzte 360er vom Mai 08 die auch dort hergestellt worden ist hatte ein sehr unangenehmes Geräusch schon im Dashboard, war so ein leuchtes quietschen.. Nicht wirklich schlimm, hat sich aber richtig billig angehört. Die neue Elite hört sich hier weit besser an, und das Laufwerk fährt auch sauberer rein..

Wie auch immer, ist ja wurscht, dennoch bin ich echt immer wieder überrascht wie billig die Teile produziert werden. Es ist und bleibt einfach ne Ramschbox. Mit der Edelstation kannst die Kisten einfach nicht vergleichen. Schon wahnsinn, wie groß die Unterschiede in der Verarbeitung sind.

Zocker add mich mal, dann können wir heute gemeinsam in home abhängen! :)

war gestern mit wata, vincent, che, tnt4life, bommelboy, leschni, qooby, powerstroke....

war echt geil :D

Kotaku hat ein 15-Minuten Video zu Home online: http://kotaku.com/5099014/watch-someone-play-use-home-v100-for-15-minutes

Wer sowas mag, dem gefällt es sicher. Aber man sieht auch noch lange Ladezeiten und Slowdowns... Ich nehme mal an, das ist der Grund für die Verschiebungen. Unter Vollast hat Home wahrscheinlich noch Performance-Probleme.

Mal ne Frage: Wenn man Pool spielen will und alle Tische belegt sind - geht das dann nicht :-?

G4 have been given permission to upload a 15-minute, direct-feed clip of agonising load times somebody wandering aimlessly around Home v1.00. If you're having trouble sleeping tonight, it comes highly recommended. :lol:

Jo die Ladezeiten sind ja voll der Hammer. :lol:

Wenn man die Kommments ließt versteht man uch den Text der offensichtlich von nem 360-Fanboy stammt:

Luke's palpable contempt for anything having to do with Sony and PS3 is getting ridiculous... and I mean, funny ha-ha ridiculous.

On March 2nd, 2005, a single Sony PSX fell out of the sky, crushing the only woman Luke Plunkett Ever loved.
Ever since then, he has vowed revenge on Sony, by criticizing their stupid ass Second Life thingies.

home wird die ganzen features bieten und noch mehr. und welche einem wichtig sind, liegt im auge des betrachters. das wollte ich eigentlich damit sagen. vielleicht findet man ja an der einen oder anderen sache gefallen. aber auf jeden fall find ich es komisch, dass man sich über zu viele features aufregt, nur weil sie einem unnütz erscheinen:shakehead:. und das, bevor man sie getestet hat

und was ist so schlimm daran, das man diese funktionen über home tätigt? man muss nicht mal wirklich in home rumgehen wie ich das mitbekommen habe, sondern kann das meiste auch vom "zuhause" erledigen. und um da reinzukommen dauert es nur ein paar sekunden.

aber vor allem hier im thread regt man sich dermaßen drüber auf, dass man die features über home machen "muss", als ob es das schlimmste der welt wäre. und das ist in meinen augen nichts weiter als blinder haterwahn.

Es geht darum das es viel zu umständlich ist, daß die (guten) Features eben so schlecht zu erreichen sind.
Als PS3 Fan sollte man doch wirklich an der Weiterentwicklung des XMB interessiert sein. Wie könnte das XMB jetzt schon ausschauen, wenn die Home Resourcen da eingesetzt worden wären?

Jo die Ladezeiten sind ja voll der Hammer. :lol:

Wenn man die Kommments ließt versteht man uch den Text der offensichtlich von nem 360-Fanboy stammt:

Luke's palpable contempt for anything having to do with Sony and PS3 is getting ridiculous... and I mean, funny ha-ha ridiculous.

On March 2nd, 2005, a single Sony PSX fell out of the sky, crushing the only woman Luke Plunkett Ever loved.
Ever since then, he has vowed revenge on Sony, by criticizing their stupid ass Second Life thingies.

Wenn man also Home kritisiert oder nicht mag, ist man gleich nen Fanboy einer anderen Konsole? Natürlich, das macht sowas von Sinn.

ahahah :rofl: Als Gamer mit dem Fokus aufs spielen, ist Home nunmal überflüssig.

Als PS3 Fan sollte man doch wirklich an der Weiterentwicklung des XMB interessiert sein. Wie könnte das XMB jetzt schon ausschauen, wenn die Home Resourcen da eingesetzt worden wären?
Das frage ich mich auch schon etwas länger. Home mag toll sein für viele und auch einiges Bieten, nur Kaufe ich eine Konsole weil ich Zocken will. XMB und NXE bieten mir beide Möglichkeiten, alleine hingegen sind sie noch weit weg von "perfekt".

Es geht darum das es viel zu umständlich ist, daß die (guten) Features eben so schlecht zu erreichen sind.

Hätte mir nie gedacht das ich dir mal zustimmen würde, aber du hast Recht ;-)

Selbst wenns nicht lange dauert bis ich in Home drinnen bin, es ist einfacher das ganze direkt vom XMB aus zu machen anstatt in Home reinzugehen und dann meine Kumpels mit ner virtuellen PSP einladen. Aber wie bereits gesagt soll man ja eh die ganzen Features auch vom XMB aus bedienen können... ich bin mal gespannt.

Home ansich ist eigentlich nichts schlimmes, die Entwicklungszeit und die Tatsache dass das normale XMB bis jetzt darunter leiden musste nervt mich. Wenn Sony es schafft die ganzen Features in einer 3D Welt einzubauen dann hättens das bis jetzt auch locker im normalen XMB integrieren können und sich erst dann auf Home konzentrieren sollen.

Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung, so wies aussieht finden es ja die ganzen Fanboys toll das sie so lange warten mussten um Dinge zu bekommen die bei der Konkurenz schon von beginn an standard sind. :-)

Also das finde ich echt bescheuert - Sowas sind doch unnötige Einschränkungen in einer virtuellen Welt; es erwartet ja keiner, dass Home so "realistisch" ist, dass es auch die "Schwächen" der realen Welt hat (wie zum Beispiel begrenzte Pool-Tische).

Also das finde ich echt bescheuert - Sowas sind doch unnötige Einschränkungen in einer virtuellen Welt; es erwartet ja keiner, dass Home so "realistisch" ist, dass es auch die "Schwächen" der realen Welt hat (wie zum Beispiel begrenzte Pool-Tische).

Seltsam. Aber gut, im Gegensatz zur Realität kann man das patchen.

Zurück
Top Bottom