NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
HighEnd Palmer!!!!

Sat%20Maurices%20C64.JPG

Also Zocker, nicht das es mich verwundert, aber mir will sich der Sinn deiner Posts/Provokation nicht erschliessen. :lol2:

Spielübergreifender Voicechat. Vorher mit zwei, nun bis zu acht Leuten.
Nachrichten senden und empfangen sowohl per Text als auch per Voice, egal wo sich wer befindet.
Spieleinladungen verschicken. Wieder egal ob derjenige gerade im Dashboard, in einem anderen Game oder sonst wo rum lungert.

Sich in ein Game eines Users aus der Friedlist einklinken, wenn das erlaubt ist.
Selbst während des Games alle Funktionen, die die Friendlist bietet, nutzen. Somit kann man einsehen, wer online ist, was der gerade zockt, sogar wo er bei diesem Spiel gerade ist, wie viele Archivements er hat und alle anderen Vergleichsmöglichkeiten.

Danke und damit hats sich erledigt das es für mich persönlich nicht besser ist, brauche keines dieser Funktionen da ich Online mit Freunden nie spiele da keiner meiner Freunde eine Konsole besitzt, höchstens während des spielens ne Nachricht schicken und das kann ich auf der PS3, naja und der letzte Absatz ist auf der PS3 ebenfalls möglich.

Aha, und deswegen bestellt man sich ne Elite. Wie war das mit dem "SEHR CLEVER"??? :goodwork:
und was sollte dein Kommentar mit dem S350 aussagen???

Weil das Quark ist. Du hast wegen zwei Features die bessere Konsole samt besserem BluRay und DVD Player abgestossen. Sowas ist doch vollkommener Quatsch. Und ich kann mir auch noch zwei PS3s und zig 360er bestellen. Es geht nur um Deine Situation.. das war ein dicker Fehler, so einfach ist das. Gut, jetzt haste Gears2 und weiter? Da haste eben nicht wirklich nachgedacht.

Weil das Quark ist. Du hast wegen zwei Features die bessere Konsole samt besserem BluRay und DVD Player abgestossen. Sowas ist doch vollkommener Quatsch. Und ich kann mir auch noch zwei PS3s und zig 360er bestellen. Es geht nur um Deine Situation.. das war ein dicker Fehler, so einfach ist das. Gut, jetzt haste Gears2 und weiter? Da haste eben nicht wirklich nachgedacht.

...dafür gibts ein :goodwork:

Danke..........:nyah:

Ja, so habe ich beim ersten mal halo3 auch geschaut... ein Glück gingen die massiven Augenprobleme nach Monaten PS3 zocken wieder weg.. und nun lass Dich bei Fallout3 mit schönen Texturen verwöhnen, Dich bei Fable2 wegtearen, oder lass Dich von Mass Effect auf andere Planeten plöppen! :lol:

Vielleicht können es andere auch einfach bestätigen. Ich habe schon lange sogut wie keine Ladezeiten mehr, und das bei nem Store der tausendmal besser aussieht wie der Live Marktplatz..

Hier mein Test vom PSN Store, getestet vor einer Minute:

Ich klick auf "PlayStation Store", krieg für eine Sekunde das Store Logo, seh danach eine Übersicht der Themen links und "Highlights" rechts. Ging fix. Was mich schon auf anhieb stört, wie es hier auch bereits geschrieben wurde, es gibt keinen Punkt "Demos".

Weiter im Store, ich klicke auf "Alle Spiele" Nach ca. 3 Sekunden werden mir die Kategorien angezeigt. Bis auf die etwas verwirrenden Symbole gings recht schnell. Nu muss ich aber erstmal gucken, welches Icon wofür steht. Da könnte Sony auch gerne mal die "Überschrift" direkt in den Button schreiben.

Ich geh weiter auf Sport, krieg ein "Ladebalken" und nach ca. 3 Sekunden laden die ersten Cover. Die restlichen bauen sich nach und nach auf. Also alles in allem ca. 6 Sekunden bis sich alle aufgebaut haben.

Was mir da in der Übersicht wieder auffällt: ich seh nicht, was davon Demos, Vollversionen oder sonstiges sind. Da wäre eine kleine Kennzeichnung auch wünschenswert. Durch "rumgucken" und suchen nach der jeweiligen Erklärung was nu was tatsächlich ist gehen nochmal ~5 Sekunden drauf.

Alles in allem 18 Sekunden, bis ich die Fifa 09 Demo gefunden habe.

Ist natürlich nicht die Welt, aber solche Wege kann man ganz klar besser lösen. Und so ist es derzeit bei XBL. Ich geh auf dem Marktplatz, geh auf Demos, Stöbern, wähle Buchstabe F oder das Genre und hab sofort die Fifa 09 Demo.

Im Punkt Marktplatz bzw. Store Design ist XBL momentan einfach vorne. Zumindest was das navigieren angeht, und gerade das ist für mich extrem wichtig.

(Wobei ich dazu sagen muss, dass beide Shops "gut" sind. Bei XBL ist die Kategorisierung einfach besser gelöst.)

Hier mein Test vom PSN Store, getestet vor einer Minute:

Ich klick auf "PlayStation Store", krieg für eine Sekunde das Store Logo, seh danach eine Übersicht der Themen links und "Highlights" rechts. Ging fix. Was mich schon auf anhieb stört, wie es hier auch bereits geschrieben wurde, es gibt keinen Punkt "Demos".

Weiter im Store, ich klicke auf "Alle Spiele" Nach ca. 3 Sekunden werden mir die Kategorien angezeigt. Bis auf die etwas verwirrenden Symbole gings recht schnell. Nu muss ich aber erstmal gucken, welches Icon wofür steht. Da könnte Sony auch gerne mal die "Überschrift" direkt in den Button schreiben.

Ich geh weiter auf Sport, krieg ein "Ladebalken" und nach ca. 3 Sekunden laden die ersten Cover. Die restlichen bauen sich nach und nach auf. Also alles in allem ca. 6 Sekunden bis sich alle aufgebaut haben.

Was mir da in der Übersicht wieder auffällt: ich seh nicht, was davon Demos, Vollversionen oder sonstiges sind. Da wäre eine kleine Kennzeichnung auch wünschenswert. Durch "rumgucken" und suchen nach der jeweiligen Erklärung was nu was tatsächlich ist gehen nochmal ~5 Sekunden drauf.

Alles in allem 18 Sekunden, bis ich die Fifa 09 Demo gefunden habe.

Ist natürlich nicht die Welt, aber solche Wege kann man ganz klar besser lösen. Und so ist es derzeit bei XBL. Ich geh auf dem Marktplatz, geh auf Demos, Stöbern, wähle Buchstabe F oder das Genre und hab sofort die Fifa 09 Demo.

Im Punkt Marktplatz bzw. Store Design ist XBL momentan einfach vorne. Zumindest was das navigieren angeht, und gerade das ist für mich extrem wichtig.

(Wobei ich dazu sagen muss, dass beide Shops "gut" sind. Bei XBL ist die Kategorisierung einfach besser gelöst.)

Ja, wenn ich weiß was ich will, hat Live ein Vorteil, aber ich will mich ja erstmal umsehen und dann wählen was ich möchte, und aus dieser Sicht ist Live ne Zumutung. Nur die aktuellen games werden wirklich gut angezeigt.

Ja, wenn ich weiß was ich will, hat Live ein Vorteil, aber ich will mich ja erstmal umsehen und dann wählen was ich möchte, und aus dieser Sicht ist Live ne Zumutung. Nur die aktuellen games werden wirklich gut angezeigt.
Das Problem gibt es beim PSN Store doch ebenfalls. Wenn ich "rumgucken" will, muss ich mich erstmal mit der Buttons ohne Beschriftung kämpfen. Alleine mit dem "Feature" würde der PSN Store schon viel aufgeräumter wirken.

Die stell ich halt hin und gut ists. Aber Du hast den S 350.. also schaust BluRay und hast die PS3 verkauft? OMG! Also sorry, aber selbst das schmerzt ja irre.. hey, wieso steigste nicht noch ein wenig um.. die 360er bietet ja auch gute HD Videos vom Marktplatz :lol: , vielleicht noch ein leckeres HD DVD Laufwerk dazu, dann biste endgültig auf dem neusten Stand der technik! :goodwork: Ich kann grad nichtmehr, ich brecht so ab.

Sorry fürs OT,
aber was soll denn am Sony S350 BR Player, außer den Start und Reaktionszeiten schlechter als bei der PS3 sein(natürlich nur auf die BR Wiedergabe bezogen)?

Zuletzt bearbeitet:

Ähm es werden doch sowieso 3 Kategorien angeboten:

- Stöbern
- Neu eingetroffen
- Die Beliebtesten

Außerdem ist wirklich alles sehr schön sortiert und gegliedert.

Sorry fürs OT,
aber was soll denn am Sony S350 BR Player, außer den Start und Reaktionszeiten schlechter als bei der PS3 sein(natürlich nur auf die BR Wiedergabe bezogen)?

Schlechtere DVD Skalierung auf 1080p. Keine Bluetooth FB. Keine Festplatte für BD Live Downloads.

Stimmt, ich kauf mir nen BD Player damit ich damit DVD gucke :uglywink: Fernbedienung ist sowieso uninteressant, da Logitech Harmony One, und für BD Live Sachen gibts nen Memory Stick :-P

naja, ich sehe schon noch ab und an DVDs.. und da kommt sogut wie kein Player an die PS3 ran. Aber kannst ja auch die 360er benutzen.. die skaliert laut Mellace ja auch so wunderbar bei den DVDs. :rofl4:

Zurück
Top Bottom