NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Wie Groß sind die Updates denn im Schnitt auf der PS3 und auf der 360, bitte mit Quellenangabe etc. Wollen ja auch als Hardcore-360-Nerds noch etwas lernen.

So ein Quatsch. Dir normalen Patches sind auf der PS3 Kiste auch kleiner... die Updates der Games sind auf der 360er auch grösser. Äpfel mit Birnen was? Ja, ach wie genial ist es doch von MS. Ja wie doll.. alles schön komprimiert.. Videos in DVD Qualität auf ner HD Konsole.. Dolby Digital ohne dts.. ist schon toll die Komprimierungsbox. Viel Spaß beim installieren, damit auch mal leise spielen kannst.

Zocker bitte bleib mit deiner Argumentation bitte weg von diesem Thread! Du erzählst diesen Schrott und postest drei Posts vorher, dass du dir jetzt wieder ne Elite bestellt hast! Hallo??? bist du irgendwie Schizo?
Laß das Provozieren doch mal sein, nur weil du es lustig findest, mußt du andere nicht damit den letzten Nerv rauben!!! :x

Also was mir definitiv an der Patch/PSN Geschichte sprichwörtlich auf den Sack ging war, dass es erstens ewig große bzw. lahme Downloads waren, die dann auch noch ewig installiert werden mussten, wie die Demos aus dem PSN. Sowas darf einfach nicht sein, dass man schon Demos installieren muss.
Ich erinnere mich noch als ich GTA5p gekauft hatte, es ins Laufwerk geschoben habe und es dann erst einmal installieren musste. Dann kam noch das Update/Patch und beides hat bestimmt ohne Witz mindestens ne halbe Stunde gedauert, ehe ich überhaupt zocken konnte. Das ist nicht der Sinn einer Konsole! Patches hin oder her, aber sie müssen schnell runtergeladen sein und innerhalb von Sekunden installiert sein.

Jetzt wo ich mir ne 360 gegönnt habe, und das erste mal Halo3 eingelegt habe, habe ich den extremen Unterschied zwischen beidne Plattformen gesehen:
Als die Meldung kam, dass eine Spieleaktualisierung runtergeladen werden muss, dachte ich schon "nein nicht schon wieder so ein Mist". Aber das war ne Geschichte von nicht mal fünf Sekunden. Kaum hatte ich ja gedrückt, wars runtergeladen und installiert. So muss das sein!

Ja, bei GT5P ists bzw. wars einfach ne Zumutung. Was auch ein dicker Patch. Das hat aber nichts mit solch einem Hotfix der 360er zu tun. Aber da haste Recht.. es gibt bei der PS3 wirklich Ausnahmen. GT5P ist da echt ein Witz. Ich geh da auch schon nichtmehr auf diese Movieupdates, weil man auch hier wieder extrem lange warten muss. Aber wenn die mal drauf sind, sind sie drauf. Ist bei der 360er leider anders. Die fliegen alle wieder runter nach ner gewissen Zeit, bzw. nach ein paar Games.

Ich kann also bei jedem 360er Spiel Fotos schießen? Ui.. geil.. dann muss ich als z.B. bei PGR4 nicht über den Server des Entwicklers von hinten durch die Brust ins Auge? Nein.. GEIL!!! DANKE MELLACE!!! Achja, Du wirst langsam wirklich eklig.. komm mal wieder runter. Fand dich damals cooler.. heute kommste ja fast schon direkt nach dem Elite gamer.

Hab ich das behauptet ?
Nein.
Es ging um angepreiste PS3 Features und dass diese nur in manchen Games zum Tragen kommen während solche bei der Box, wie eben Archivements, Ingamemusic, Voicechat, Gruppenchat usw., für alle Games gelten.

Zocker bitte bleib mit deiner Argumentation bitte weg von diesem Thread! Du erzählst diesen Schrott und postest drei Posts vorher, dass du dir jetzt wieder ne Elite bestellt hast! Hallo??? bist du irgendwie Schizo?
Laß das Provozieren doch mal sein, nur weil du es lustig findest, mußt du andere nicht damit den letzten Nerv rauben!!! :x

Naja, ein paar Games sind doch ganz gut auf der 360er, deswegen darf ich die Kiste ansich und das Konzept doch schlecht finden? Da die 360er Spiele von der DVD eben so laut sind und schlecht laufen, brauch ich ne grosse Platte.. und was soll ich machen? Entweder 360er gleich auf den Müll schmeißen oder upgraden. Nur... naja.. wenn ich die Kiste auf den Müll kick, wie damals die PS2.. dann habe ich ein problem? Was soll ich am WE bashen? :blushed:

Und wenn ich erst an diese ständigen Firmware-Updates denke, dann könnte ich mich immer noch darüber aufregen. Erst der lahme oder große Download (keine Ahnung wie viel übertragen wurde), und dann noch das dämliche Installieren samt Neustart und irgendwelche "ja ich will"-Aufforderungen. Das kann es nicht sein.
Es wirkt einfach nicht wie eine "runde" Systemlösung! Es macht echt keinen Spaß, wenn man erst wieder nen 10min Update installieren muss, nur weil man mal ne schnell Runde VF oder ne Runde GT5p zocken will.

Hab ich das behauptet ?
Nein.
Es ging um angepreiste PS3 Features und dass diese nur in manchen Games zum Tragen kommen während solche bei der Box, wie eben Archivements, Ingamemusic, Voicechat, Gruppenchat usw., für alle Games gelten.

Ist ja auch schön. Aber ist das alles? Ist das wirklich alles? Und der Rest wird unter den Teppich gekehrt? Ich würde ja verstehen wenn ihr die Wii deswegen bashen würdet, aber die technisch bessere PS3 wo man auch ein gutes Bluetooth Headset verwenden kann? Sind bei der PS3 nur Kleinigkeiten. Habe ich ewig auf der 360er rumgeritten weil man auf der PS3 mit mehreren Leuten nen Videochat starten konnte? Hä? Habe ich? Ist es so wichtig? Oh ja, die Videofunktion ist bei der PS3 sehr gut.. echtes Videochatten in sehr guter Quali, ohne extra Headset.. da kann die 360er einpacken.. Und?

Wie Groß sind die Updates denn im Schnitt auf der PS3 und auf der 360, bitte mit Quellenangabe etc. Wollen ja auch als Hardcore-360-Nerds noch etwas lernen.

50-70 MB. Oder noch mehr. Kann natürlich sein, das Zocker nicht soviel Spiele hat wie ich. So, die Dinger lädt man erstmal runter. Dauert ca. "MINUTEN". Danach wird der Spaß dann noch "installiert"! Hol Dir mal ne Qore Episode.

Far Cry 2 ist schneller installiert, als Qore mit 1,6 GB wenn ich mich da sogar recht erinnere! <- *lol*
Das kann ich ja nochmal testen wen es interessiert ^^

Quelle hab ich keine, ausser das was ich bei mir sehe seit den ganzen Patchvorgängen. Hab ja seit dem Launch in den USA der Konsole so ziemlich jedes PS3 Spiel was gut-super ist.

Da wäre sonst noch ein 500 MB Socom Patch.....wenn man den vergleicht mit einem ähnlichen 500 MB Patch ala Burnout....

Ja....SONY: FAIL OF THE GEN !

Da kann man sich freuen das MS dafür 1-2 Sekunden braucht und die Installations Routine der PS3 vernichtet. Und zwar auf der ganzen Linie.

Und wenn ich erst an diese ständigen Firmware-Updates denke, dann könnte ich mich immer noch darüber aufregen. Erst der lahme oder große Download (keine Ahnung wie viel übertragen wurde), und dann noch das dämliche Installieren samt Neustart und irgendwelche "ja ich will"-Aufforderungen. Das kann es nicht sein.
Es wirkt einfach nicht wie eine "runde" Systemlösung! Es macht echt keinen Spaß, wenn man erst wieder nen 10min Update installieren muss, nur weil man mal ne schnell Runde VF oder ne Runde GT5p zocken will.

Du musst doch kein Update ziehen! Es sind 128MB, die weit mehr features beinhalten wie das 360er Dashboard. Das ist der Punkt.

Naja, ein paar Games sind doch ganz gut auf der 360er, deswegen darf ich die Kiste ansich und das Konzept doch schlecht finden? Da die 360er Spiele von der DVD eben so laut sind und schlecht laufen, brauch ich ne grosse Platte.. und was soll ich machen? Entweder 360er gleich auf den Müll schmeißen oder upgraden. Nur... naja.. wenn ich die Kiste auf den Müll kick, wie damals die PS2.. dann habe ich ein problem? Was soll ich am WE bashen? :blushed:

Was versuchst du hier eigenlich zu erzählen? Du redest ständig davon, dass die Technik scheisse ist, die Grafik scheisse ist, die Grafik unsauber ist, Tearing ohne Ende vorhanden ist, die Games lahm sind, die Games ruckeln, XBOXLive scheisse ist, XBOXLive ständig down ist, NXE scheisse ist, NXE unübersichtlich ist, die HDD zu klein ist, MS scheisse ist, du schon die NEUNTE 360 hast...und dann postest du, dass du ne Elite bestellt hast und ein paar Games ganz gut sind???

Laß den Scheiss doch einfach sein und hör auf die Leute zu provozieren! Was bringt dir das?

Was versuchst du hier eigenlich zu erzählen? Du redest ständig davon, dass die Technik scheisse ist, die Grafik scheisse ist, die Grafik unsauber ist, Tearing ohne Ende vorhanden ist, die Games lahm sind, die Games ruckeln, XBOXLive scheisse ist, XBOXLive ständig down ist, NXE scheisse ist, NXE unübersichtlich ist, die HDD zu klein ist, MS scheisse ist, du schon die NEUNTE 360 hast...und dann postest du, dass du ne Elite bestellt hast und ein paar Games ganz gut sind???

Laß den Scheiss doch einfach sein und hör auf die Leute zu provozieren! Was bringt dir das?

Was ist daran so schwer zu verstehen? Sicherlich laufen die Spiele usw.. oft scheiße. Ist beid er 360er schon oft der Fall. Aber deswegen gibts auch ein paar Perlen die mir gefallen. Ist ja dennoch nicht meine primäre Konsole und wenn es Dich beruhigt, ich nutze sie weit mehr als die Wii. :D

Die 360er hat ja auch ihre guten Seiten, aber leider auch viel negatives. Wenn ich mich für eine entscheiden müsste wäre es ohne mit der Wimper zu zucken die PS3. Und ja, es ist erschreckend mit der neunten 360er? zumindest ist mit die aktuelle noch nie abgeraucht! :-P

Du musst doch kein Update ziehen! Es sind 128MB, die weit mehr features beinhalten wie das 360er Dashboard. Das ist der Punkt.

Also bitte wenn ich jetzt das 360er Dashboard mit dem Menü der PS3 vergleiche, dann sind das Welten dazwischen. Alleine die Möglichkeit so ziemlich alles von überall machen zu können, nicht erst umständlich den PSN Store betreten muss und alles wunderbar schnell von der Hand geht.
Den Unterschied kann man auch nicht einfach so erklären, wenn man es nicht selber getestet hat ne Zeit lang. Die Auflösung des PS3 Menüs war definitiv besser, aber alleine die Geschwindigkeit verbunden mit dem Komfort sind echt sowas von überlegen.

Also bitte wenn ich jetzt das 360er Dashboard mit dem Menü der PS3 vergleiche, dann sind das Welten dazwischen. Alleine die Möglichkeit so ziemlich alles von überall machen zu können, nicht erst umständlich den PSN Store betreten muss und alles wunderbar schnell von der Hand geht.
Den Unterschied kann man auch nicht einfach so erklären, wenn man es nicht selber getestet hat ne Zeit lang. Die Auflösung des PS3 Menüs war definitiv besser, aber alleine die Geschwindigkeit verbunden mit dem Komfort sind echt sowas von überlegen.

Nein, dann haste schon lange kein PS3 Store mehr gesehen? Weit übersichtlicher, weit schneller.. und zwar verdammt schnell als das der 360er. Es gibt keinen Aufbau mehr.

Das 360er Menü sieht eben absolut veraltet aus, die Schriften sind furchtbar, ich weiß nie wirklich wo ich bin.. die Schnellzugriffe die Du so gut findest sind auch für mich absolut für die Katze, weil sie in jedem Untermenü wieder anders sind.. Ich sehe nur noch bunte Bilder, sprich eigentlich nur noch dicke Werbungen für Spiele und Filme auf der 360er.. aber das will ich so nicht. Des weiteren hat die PS3 einfach deutlich mehr zu bieten.

Was ist an den Gamefunktionen der PS3 schlecht? Und was ist bei der 360 besser oder was hat sie was die PS3 nicht hat? Ist jetzt ernst gemeint, ich spiele auch öfters mit der 360 online aber alleine weil Kollegen von mir keine Konsole haben deswegen brauch ich die Chat/Einladungen usw. Funktionen nicht also weiß nicht was jetzt besser sein soll?

Das hier alles aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen.
Beispiel.
Spielübergreifender Voicechat. Vorher mit zwei, nun bis zu acht Leuten.
Nachrichten senden und empfangen sowohl per Text als auch per Voice, egal wo sich wer befindet.
Spieleinladungen verschicken. Wieder egal ob derjenige gerade im Dashboard, in einem anderen Game oder sonst wo rum lungert.
Sich in ein Game eines Users aus der Friedlist einklinken, wenn das erlaubt ist.
Selbst während des Games alle Funktionen, die die Friendlist bietet, nutzen. Somit kann man einsehen, wer online ist, was der gerade zockt, sogar wo er bei diesem Spiel gerade ist, wie viele Archivements er hat und alle anderen Vergleichsmöglichkeiten.
usw usf.

Ich hoffe du weißt warum die PS3 1 Jahr später rauskam?

Offiziell, weil blaue Laserdioden nicht ausreichend verfügbar waren obwohl Sony eins der nur drei existierenden Werke, die diese Dioden herstellt, gehört. LOL

Inoffiziell wohl eher, weil am System bis zum Release noch geschraubt wurde damit es halbwegs fertig erscheint und weil es wohl auch bei der Softwareauswahl recht mau ausgesehen hätte. Bis zum Frühjahr 2006 dürfte sogut wie noch kein PS3-Game aufgrund der fabelhaften Entwicklertools fertig gewesen sein.

Drück die Meldung einfach weg und Ende. Musst es ja nicht direkt runterladen, wenn du Game sowieso offline spielst. Zumal ich mich frage, wo du das mit 10 Minuten her holst. Regel sind die Updates 20-30MB groß, wenn es nicht gerade Content Updates sind wie zuletzt Battlefield, die dann mal mit dem zehnfachen zu Buche schlagen.

Nein, dann haste schon lange kein PS3 Store mehr gesehen? Weit übersichtlicher, weit schneller.. und zwar verdammt schnell als das der 360er. Es gibt keinen Aufbau mehr.

Das 360er Menü sieht eben absolut veraltet aus, die Schriften sind furchtbar, ich weiß nie wirklich wo ich bin.. die Schnellzugriffe die Du so gut findest sind auch für mich absolut für die Katze, weil sie in jedem Untermenü wieder anders sind.. Ich sehe nur noch bunte Bilder, sprich eigentlich nur noch dicke Werbungen für Spiele und Filme auf der 360er.. aber das will ich so nicht. Des weiteren hat die PS3 einfach deutlich mehr zu bieten.

Zocker hör doch mal auf mit dem Provozieren! Es ist fast genau 1,5 Wochen her, dass ich meine PS3 verkauft habe und in der Zeit hat sich dort gar nix geändert! Nichts von wegen schneller, übersichtlicher etc. Alleine schon diese Geschichte, dass im deutschen Store kein Unterpunkt vorhanden ist, wo ich nur Demos finde ist, ist einfach nur scheisse!

Zocker hör doch mal auf mit dem Provozieren! Es ist fast genau 1,5 Wochen her, dass ich meine PS3 verkauft habe und in der Zeit hat sich dort gar nix geändert! Nichts von wegen schneller, übersichtlicher etc. Alleine schon diese Geschichte, dass im deutschen Store kein Unterpunkt vorhanden ist, wo ich nur Demos finde ist, ist einfach nur scheisse!

Ich kann morgen gerne ein Video machen... Naja, scheisse finde ich nur die Optik von NXE. Du bist ja nur sauer weil Du nun die Edelkonsole für den Mist verkauft hast. Man, also da würde ich mir richtig in Arsch beißen!

Vielleicht können es andere auch einfach bestätigen. Ich habe schon lange sogut wie keine Ladezeiten mehr, und das bei nem Store der tausendmal besser aussieht wie der Live Marktplatz..

Ich bin mir sicher, dass es Red, Thade, Termi etc. bestimmt bestätigen und auf der anderen seite Mellace, Leetgamer, finley es ebenfalls bestätigen, was ich gesagt habe...

Zurück
Top Bottom