NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Was bist du eigentlich für ne Pfeife? Die ganzen/meisten Features gab es schon zum Release, also 2005. Und selbst den Stand von 2005 hat Sony 2008 noch nicht erreicht.

Lustig wie Leute immer mitreden wollen, aber absolut keinen Plan haben.

Wenn man nur ne Frickelstation hat, kann man natürlich nichts vergleichen.
Und genau das ist die PS3, eine Frickelkonsole. An allen Ecken und Enden wird gearbeitet aber nix ist aus einem Guss.
Da unterstütz mal ein Game Ingamemusik, ein anderes Trophäen, beim dritten kann man dann mal im Game quatschen und beim vierten darf man dann Fotos schießen.

Ab Januar 2009 müssen wenigstens alle Games Trophäen anbieten. Ein magerer Anfang ist damit ja schon mal gemacht.

PS3 soll mehr Konsole sein?

nein, ist sie garantiert nicht. Plug and Play, für mich eigentlich das Urprinzip der Konsolen an sich, bietet ja kaum noch eine Konsole. Selbst auf dem Wii muss bei manchen Spiel erstmal ein Update installiert werden. Das Prinzip trifft auf die PS3 am wenigsten zu, da meist erst ne ganze Menge an Daten installiert werden _muss_.

wtf? Was gibts denn da zu patentieren? Und morgen kommt Sony und lässt sich das Steuern der Spiele mit dem Gamepad patentieren oder wie?

Quatsch, ingame-Musik kann die PS3 auch, wurde ja mit 2.40 nachgeliefert. Einschränkung hierbei wieder, dass die Spiele das explizit unterstützen müssen, aber die Funktion steht jedem Entwickler offen. Ist wohl nur keine Pflicht wie bei der 360. WipEout machts ganz gut, das Spiel nutzt nicht die PS3 Funktion für Ingame Musik, sondern eine eigene - die dafür umso dynamischer ist. Schade, dass man auf der 360 bei GTA 4 seine Musik nicht wie in den Vorgängern als Radiostation laufen lassen kann. So läuft die Musik nämlich immer, auch in den Zwischensequenzen.

Aber im großen und ganzen: Nette Funktion, ich PERSÖNLICH benutze meine eigene Musik aber so gut wie nie in Spielen.

Bei der 360 ist diese Funktion ins Betriebssystem integriert. Die Entwickler brauchen überhaupt nix zu machen deshalb kann man das auch bei jedem Game nutzen. Und genau das wurde patentiert.
Bei der PS3 müssen die Entwickler aber diese Funktionen selber einbauen.

Was bist du eigentlich für ne Pfeife? Die ganzen/meisten Features gab es schon zum Release, also 2005. Und selbst den Stand von 2005 hat Sony 2008 noch nicht erreicht.

Lustig wie Leute immer mitreden wollen, aber absolut keinen Plan haben.

Nein, Gruppenchat und ein Bedienbares OS nicht. Schon gar nicht die Möglichkeit Spiele zu installieren.

Die PS3 ist immer und wird sich auch immer weiterentwickeln. Und wenn es auch Hardcore-360-Nerds nicht passt dann kauft euch doch einfach eine PS3.

Leute gibts.

• Lob
Reaktionen: Red
wtf? Was gibts denn da zu patentieren? Und morgen kommt Sony und lässt sich das Steuern der Spiele mit dem Gamepad patentieren oder wie?

Quatsch, ingame-Musik kann die PS3 auch, wurde ja mit 2.40 nachgeliefert. Einschränkung hierbei wieder, dass die Spiele das explizit unterstützen müssen, aber die Funktion steht jedem Entwickler offen. Ist wohl nur keine Pflicht wie bei der 360. WipEout machts ganz gut, das Spiel nutzt nicht die PS3 Funktion für Ingame Musik, sondern eine eigene - die dafür umso dynamischer ist. Schade, dass man auf der 360 bei GTA 4 seine Musik nicht wie in den Vorgängern als Radiostation laufen lassen kann. So läuft die Musik nämlich immer, auch in den Zwischensequenzen.

Aber im großen und ganzen: Nette Funktion, ich PERSÖNLICH benutze meine eigene Musik aber so gut wie nie in Spielen.

Naja, selbst das digitale Steuerkreuz hat Nintendo patentieren lassen, dann kam Sony, haben es noch gut so hinbekommen, dann kam MS, und konnte leider nicht wirklich was daraus machen, sieht man nun an dem digitalen Krüppel. Man kann vermutlich alles patentieren lassen, und wenn MS die Ingame Musik patentiert hat, welche IMMER aktiviert werden kann, klingt es schon recht einleuchtend, meiner Meinung nach.

Wenn man nur ne Frickelstation hat, kann man natürlich nichts vergleichen.
Und genau das ist die PS3, eine Frickelkonsole. An allen Ecken und Enden wird gearbeitet aber nix ist aus einem Guss.
Da unterstütz mal ein Game Ingamemusik, ein anderes Trophäen, beim dritten kann man dann mal im Game quatschen und beim vierten darf man dann Fotos schießen.

Ab Januar 2009 müssen wenigstens alle Games Trophäen anbieten. Ein magerer Anfang ist damit ja schon mal gemacht.

Ich kann also bei jedem 360er Spiel Fotos schießen? Ui.. geil.. dann muss ich als z.B. bei PGR4 nicht über den Server des Entwicklers von hinten durch die Brust ins Auge? Nein.. GEIL!!! DANKE MELLACE!!! Achja, Du wirst langsam wirklich eklig.. komm mal wieder runter. Fand dich damals cooler.. heute kommste ja fast schon direkt nach dem Elite gamer.

nein, ist sie garantiert nicht. Plug and Play, für mich eigentlich das Urprinzip der Konsolen an sich, bietet ja kaum noch eine Konsole. Selbst auf dem Wii muss bei manchen Spiel erstmal ein Update installiert werden. Das Prinzip trifft auf die PS3 am wenigsten zu, da meist erst ne ganze Menge an Daten installiert werden _muss_.

Ist aber bei jedem gleich. Bei jeder PS3 ist es gleich. Jede PS3 hat ne HDD. Jede Konsole spielt die Games identisch ab.. sowas macht eine Konsole aus!

Nein, Gruppenchat und ein Bedienbares OS nicht. Schon gar nicht die Möglichkeit Spiele zu installieren.

Die PS3 ist immer und wird sich auch immer weiterentwickeln. Und wenn es auch Hardcore-360-Nerds nicht passt dann kauft euch doch einfach eine PS3.

Leute gibts.

Und? Von den Features hast du garnicht direkt gesprochen. Dennoch hat die 360 80% der derzeitigen Features schon 2005 gehabt und viele dieser Sachen fehlen der PS3 noch heute. Ist klar, dass sich die PS3 weiterentwickelt und die 360 tut dies auch und wie man sieht geschieht das sogar um lichtjahre schneller als bei der PS3.

Ach ja, aus deinem Mund klingt das Hardcore-360-Nerds richtig intelligent, liegt wohl auch an der Bedeutung von "Nerd".

An individual persecuted for his superior skills or intellect, most often by people who fear and envy him.

Gebe dir aber in dem Bezug vollkommen recht.

Leute gibts.

"Die Möglichkeit Spiele zu installieren" ist lustig ausgedrückt für 90% Zwangsinstallation :scan:

Sony ist keine Softwarefirma und deshalb werden sie auch immer bei ihrem Flickenteppich bleiben. Ich hab beide Konsolen und die Gamerfunktionen der PS3 sind ein Witz ggü. der Box. Daran wird auch das hundertste Update nichts ändern.

"Die Möglichkeit Spiele zu installieren" ist lustig ausgedrückt für 90% Zwangsinstallation :scan:

Sony ist keine Softwarefirma und deshalb werden sie auch immer bei ihrem Flickenteppich bleiben. Ich hab beide Konsolen und die Gamerfunktionen der PS3 sind ein Witz ggü. der Box. Daran wird auch das hundertste Update nichts ändern.

Achja.. hunderste Updates.. ist doch toll wenn man bei der 360er alle 4 games wieder die Updates neu ziehen kann. gehört das alles zur Genialität der Konsole? Oder das Dashboard, wieso ist es so schlecht aufgelöst? Gehört das zu ner HD Konsole? Stellst Du es Dir so vor?

Was habt ihr immer mit eurer Musik im Hintergrund Funktion? Das macht doch das ganze Spiel, die ganze Atmosphäre eines Spiels kaputt. Man sollte das Game so genießen wie es die Entwickler gedacht haben, mit der Musik aus dem Spiel.

Btw: Ganz klar NXE ist besser, allein das leise gamen jetzt 8).

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr immer mit eurer Musik im Hintergrunf Funtion? Das macht do das ganze Spiel, die ganze Atmosphäre eines Spiels kaputt. Man sollte das Game so genießen wie es die Entwickler gedacht haben.

Btw: Ganz klar NXE ist besser, allein das leise gamen jetzt 8).

Das habe ich bei home und XMB immer! :blushed:

Achja.. hunderste Updates.. ist doch toll wenn man bei der 360er alle 4 games wieder die Updates neu ziehen kann. gehört das alles zur Genialität der Konsole? Oder das Dashboard, wieso ist es so schlecht aufgelöst? Gehört das zu ner HD Konsole? Stellst Du es Dir so vor?

Anhand der "größe" der Updates, erkennst Du sehr schnell, das MS saubere Arbeit geleistet hat und der Patch in 1 Sek drauf (Install!) ist bei den meisten Spielen. Und auch meistens "extrem" klein. Was mit dem Dashboard und der Architektur zusammenhängt, da man sich hier ausgibig vorher Gedanken gemacht hat.

Nix wie bei der PS3 runterladen, (50-70 MB), danach noch 1-2 min. installieren.

Das gehört nicht zur Genialität der Konsole, das gehört zur Genialität der Programmierer, die an den Patches arbeiten und die Kritik umsetzen. Sonst gibts auch keine Patches. Logisch, oder?

Das Sony keine Softwarefirma ist, siehst Du schon anhand Zockers Beispiel mit den Patches und dem zusammenspiel mit dem brachialen Dashboard der PS3 . ^^

Und das obwohl Sony 1 Jahr (JAHR!) Zeit hatte um nachzubessern.

Für den schnelleren Datenburst, gibts demnächst von Sony ein Update. Da kannste dann die ganze Blu Ray auf die Platte schaufeln. haha

Was ist an den Gamefunktionen der PS3 schlecht? Und was ist bei der 360 besser oder was hat sie was die PS3 nicht hat? Ist jetzt ernst gemeint, ich spiele auch öfters mit der 360 online aber alleine weil Kollegen von mir keine Konsole haben deswegen brauch ich die Chat/Einladungen usw. Funktionen nicht also weiß nicht was jetzt besser sein soll?

Und das obwohl Sony 1 Jahr (JAHR!) Zeit hatte um nachzubessern.

Ich hoffe du weißt warum die PS3 1 Jahr später rauskam?

Was ist an den Gamefunktionen der PS3 schlecht? Und was ist bei der 360 besser oder was hat sie was die PS3 nicht hat? Ist jetzt ernst gemeint, ich spiele auch öfters mit der 360 online aber alleine weil Kollegen von mir keine Konsole haben deswegen brauch ich die Chat/Einladungen usw. Funktionen nicht also weiß nicht was jetzt besser sein soll?

Guck mal ein paar Seiten weiter vorher. Die Performance ist ungeschlagen. Patches sind extrem klein. Keine 50-70 MB wie bei Sony. Keine Installation von patches. Sofortiges Spielen der Demos (ohne Installation) usw.

Gibt 100x Sachen die man aufzählen kann. Man sieht sofort wer sich vorher Gedanken gemacht hat und "wer gar nicht". Wobei wir wieder bei dem "1 Jahr" sind, was Sony verschlafen hat. Das der PSN nach 1 Jahr erst ein Update bekam, das war eigentlich für mich der größte Knaller. Von der Oberfläche und Performance her.

Warum Sony das "Risiko" eingegangen mit dem "delay"....
und warum Sony in der Gen dadurch verloren hat weiß ich. Das war das Risiko wenn man dem Kunden die Technik aufschwätzen will. Das war der Preis !

Selber Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Anhand der "größe" der Updates, erkennst Du sehr schnell, das MS saubere Arbeit geleistet hat und der Patch in 1 Sek drauf (Install!) ist bei den meisten Spielen. Und auch meistens "extrem" klein. Was mit dem Dashboard und der Architektur zusammenhängt, da man sich hier ausgibig vorher Gedanken gemacht hat.

Nix wie bei der PS3 runterladen, (50-70 MB), danach noch 1-2 min. installieren.

Das gehört nicht zur Genialität der Konsole, das gehört zur Genialität der Programmierer, die an den Patches arbeiten und die Kritik umsetzen. Sonst gibts auch keine Patches. Logisch, oder?

So ein Quatsch. Dir normalen Patches sind auf der PS3 Kiste auch kleiner... die Updates der Games sind auf der 360er auch grösser. Äpfel mit Birnen was? Ja, ach wie genial ist es doch von MS. Ja wie doll.. alles schön komprimiert.. Videos in DVD Qualität auf ner HD Konsole.. Dolby Digital ohne dts.. ist schon toll die Komprimierungsbox. Viel Spaß beim installieren, damit auch mal leise spielen kannst.

Also was mir definitiv an der Patch/PSN Geschichte sprichwörtlich auf den Sack ging war, dass es erstens ewig große bzw. lahme Downloads waren, die dann auch noch ewig installiert werden mussten, wie die Demos aus dem PSN. Sowas darf einfach nicht sein, dass man schon Demos installieren muss.
Ich erinnere mich noch als ich GTA5p gekauft hatte, es ins Laufwerk geschoben habe und es dann erst einmal installieren musste. Dann kam noch das Update/Patch und beides hat bestimmt ohne Witz mindestens ne halbe Stunde gedauert, ehe ich überhaupt zocken konnte. Das ist nicht der Sinn einer Konsole! Patches hin oder her, aber sie müssen schnell runtergeladen sein und innerhalb von Sekunden installiert sein.

Jetzt wo ich mir ne 360 gegönnt habe, und das erste mal Halo3 eingelegt habe, habe ich den extremen Unterschied zwischen beidne Plattformen gesehen:
Als die Meldung kam, dass eine Spieleaktualisierung runtergeladen werden muss, dachte ich schon "nein nicht schon wieder so ein Mist". Aber das war ne Geschichte von nicht mal fünf Sekunden. Kaum hatte ich ja gedrückt, wars runtergeladen und installiert. So muss das sein!

Zurück
Top Bottom