Quelle: http://www.ripten.com/2008/03/31/microsoft-owns-patent-for-in-game-custom-soundtracks/wtf? Was gibts denn da zu patentieren? Und morgen kommt Sony und lässt sich das Steuern der Spiele mit dem Gamepad patentieren oder wie?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Quelle: http://www.ripten.com/2008/03/31/microsoft-owns-patent-for-in-game-custom-soundtracks/wtf? Was gibts denn da zu patentieren? Und morgen kommt Sony und lässt sich das Steuern der Spiele mit dem Gamepad patentieren oder wie?
Was bist du eigentlich für ne Pfeife? Die ganzen/meisten Features gab es schon zum Release, also 2005. Und selbst den Stand von 2005 hat Sony 2008 noch nicht erreicht.
Lustig wie Leute immer mitreden wollen, aber absolut keinen Plan haben.
PS3 soll mehr Konsole sein?
wtf? Was gibts denn da zu patentieren? Und morgen kommt Sony und lässt sich das Steuern der Spiele mit dem Gamepad patentieren oder wie?
Quatsch, ingame-Musik kann die PS3 auch, wurde ja mit 2.40 nachgeliefert. Einschränkung hierbei wieder, dass die Spiele das explizit unterstützen müssen, aber die Funktion steht jedem Entwickler offen. Ist wohl nur keine Pflicht wie bei der 360. WipEout machts ganz gut, das Spiel nutzt nicht die PS3 Funktion für Ingame Musik, sondern eine eigene - die dafür umso dynamischer ist. Schade, dass man auf der 360 bei GTA 4 seine Musik nicht wie in den Vorgängern als Radiostation laufen lassen kann. So läuft die Musik nämlich immer, auch in den Zwischensequenzen.
Aber im großen und ganzen: Nette Funktion, ich PERSÖNLICH benutze meine eigene Musik aber so gut wie nie in Spielen.
Eigentor des Tages. Thema verfehlt, setzen 6.Genau dasselbe nur das man das spiel beenden muss.
Was bist du eigentlich für ne Pfeife? Die ganzen/meisten Features gab es schon zum Release, also 2005. Und selbst den Stand von 2005 hat Sony 2008 noch nicht erreicht.
Lustig wie Leute immer mitreden wollen, aber absolut keinen Plan haben.
wtf? Was gibts denn da zu patentieren? Und morgen kommt Sony und lässt sich das Steuern der Spiele mit dem Gamepad patentieren oder wie?
Quatsch, ingame-Musik kann die PS3 auch, wurde ja mit 2.40 nachgeliefert. Einschränkung hierbei wieder, dass die Spiele das explizit unterstützen müssen, aber die Funktion steht jedem Entwickler offen. Ist wohl nur keine Pflicht wie bei der 360. WipEout machts ganz gut, das Spiel nutzt nicht die PS3 Funktion für Ingame Musik, sondern eine eigene - die dafür umso dynamischer ist. Schade, dass man auf der 360 bei GTA 4 seine Musik nicht wie in den Vorgängern als Radiostation laufen lassen kann. So läuft die Musik nämlich immer, auch in den Zwischensequenzen.
Aber im großen und ganzen: Nette Funktion, ich PERSÖNLICH benutze meine eigene Musik aber so gut wie nie in Spielen.
Wenn man nur ne Frickelstation hat, kann man natürlich nichts vergleichen.
Und genau das ist die PS3, eine Frickelkonsole. An allen Ecken und Enden wird gearbeitet aber nix ist aus einem Guss.
Da unterstütz mal ein Game Ingamemusik, ein anderes Trophäen, beim dritten kann man dann mal im Game quatschen und beim vierten darf man dann Fotos schießen.
Ab Januar 2009 müssen wenigstens alle Games Trophäen anbieten. Ein magerer Anfang ist damit ja schon mal gemacht.
nein, ist sie garantiert nicht. Plug and Play, für mich eigentlich das Urprinzip der Konsolen an sich, bietet ja kaum noch eine Konsole. Selbst auf dem Wii muss bei manchen Spiel erstmal ein Update installiert werden. Das Prinzip trifft auf die PS3 am wenigsten zu, da meist erst ne ganze Menge an Daten installiert werden _muss_.
Nein, Gruppenchat und ein Bedienbares OS nicht. Schon gar nicht die Möglichkeit Spiele zu installieren.
Die PS3 ist immer und wird sich auch immer weiterentwickeln. Und wenn es auch Hardcore-360-Nerds nicht passt dann kauft euch doch einfach eine PS3.
Leute gibts.
An individual persecuted for his superior skills or intellect, most often by people who fear and envy him.
Nein, Gruppenchat und ein Bedienbares OS nicht. Schon gar nicht die Möglichkeit Spiele zu installieren.
Die PS3 ist immer und wird sich auch immer weiterentwickeln. Und wenn es auch Hardcore-360-Nerds nicht passt dann kauft euch doch einfach eine PS3.
Leute gibts.
"Die Möglichkeit Spiele zu installieren" ist lustig ausgedrückt für 90% Zwangsinstallation
Sony ist keine Softwarefirma und deshalb werden sie auch immer bei ihrem Flickenteppich bleiben. Ich hab beide Konsolen und die Gamerfunktionen der PS3 sind ein Witz ggü. der Box. Daran wird auch das hundertste Update nichts ändern.
Was habt ihr immer mit eurer Musik im Hintergrunf Funtion? Das macht do das ganze Spiel, die ganze Atmosphäre eines Spiels kaputt. Man sollte das Game so genießen wie es die Entwickler gedacht haben.
Btw: Ganz klar NXE ist besser, allein das leise gamen jetzt 8).
Achja.. hunderste Updates.. ist doch toll wenn man bei der 360er alle 4 games wieder die Updates neu ziehen kann. gehört das alles zur Genialität der Konsole? Oder das Dashboard, wieso ist es so schlecht aufgelöst? Gehört das zu ner HD Konsole? Stellst Du es Dir so vor?
"Die Möglichkeit Spiele zu installieren" ist lustig ausgedrückt für 90% Zwangsinstallation
Sony ist keine Softwarefirma und deshalb werden sie auch immer bei ihrem Flickenteppich bleiben. Ich hab beide Konsolen und die Gamerfunktionen der PS3 sind ein Witz ggü. der Box. Daran wird auch das hundertste Update nichts ändern.
Und das obwohl Sony 1 Jahr (JAHR!) Zeit hatte um nachzubessern.
Was ist an den Gamefunktionen der PS3 schlecht? Und was ist bei der 360 besser oder was hat sie was die PS3 nicht hat? Ist jetzt ernst gemeint, ich spiele auch öfters mit der 360 online aber alleine weil Kollegen von mir keine Konsole haben deswegen brauch ich die Chat/Einladungen usw. Funktionen nicht also weiß nicht was jetzt besser sein soll?
Anhand der "größe" der Updates, erkennst Du sehr schnell, das MS saubere Arbeit geleistet hat und der Patch in 1 Sek drauf (Install!) ist bei den meisten Spielen. Und auch meistens "extrem" klein. Was mit dem Dashboard und der Architektur zusammenhängt, da man sich hier ausgibig vorher Gedanken gemacht hat.
Nix wie bei der PS3 runterladen, (50-70 MB), danach noch 1-2 min. installieren.
Das gehört nicht zur Genialität der Konsole, das gehört zur Genialität der Programmierer, die an den Patches arbeiten und die Kritik umsetzen. Sonst gibts auch keine Patches. Logisch, oder?