NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Ich würde ja auch ne 360er Platte dazu kaufen, aber die wäre mir eindeutig zu klein und zu teuer. Das ganze 360er Konzept ist einfach ne absolute lachnummer. Mal abgesehen vom Preis

Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben, ungerne sogar ;)

Auf meiner PS3 "schlafen" auch so einige Demos, die ich immer mal wieder zwischen durch spiele. Auf der PS3 kann man sich das auch ohne Probleme erlauben. Genug Speicher ist ja vorhanden. Auf meiner 360 (Produktions-Datum: 31.11.2005 also eine der ersten Boxen, kein ROD, keine Problem - *drei mal auf Holz klopf*) mit meiner 20GB Platte komm ich nicht weit. Ich hab jetzt Fifa 09 dank des NXE installiert, ein paar Videos und genau 5 Demos. Um Fifa installieren zu können, musste aber erstmal Demos dran glauben.

Wenn die 120GB auch nur einen ansatzweisen vernünftigen Preis hätte, würde ich sie mir ja kaufen, aber bei den Kosten... bin ich denn irre? Dann zahl ich lieber 180€ mehr und hol mir gleich ne Elite. Hab dann eine neue 360 + HDMI Port + HDMI Kabel und 120GB...

Auf meiner PS3 "schlafen" auch so einige Demos, die ich immer mal wieder zwischen durch spiele. Auf der PS3 kann man sich das auch ohne Probleme erlauben. Genug Speicher ist ja vorhanden. Auf meiner 360 (Produktions-Datum: 31.11.2005 also eine der ersten Boxen, kein ROD, keine Problem - *drei mal auf Holz klopf*) mit meiner 20GB Platte komm ich nicht weit. Ich hab jetzt Fifa 09 dank des NXE installiert, ein paar Videos und genau 5 Demos. Um Fifa installieren zu können, musste aber erstmal Demos dran glauben.

Wenn die 120GB auch nur einen ansatzweisen vernünftigen Preis hätte, würde ich sie mir ja kaufen, aber bei den Kosten... bin ich denn irre? Dann zahl ich lieber 180€ mehr und hol mir gleich ne Elite. Hab dann eine neue 360 + HDMI Port + HDMI Kabel und 120GB...

Eben, die Elite ist bestellt, und die alte geht zu Ebay.. Dann habe ich vermutlich weit weniger als 130 Euro für das Upgrade ausgegeben. Die Elite gibts ja gerade mit den zwei games für 300 Euro.

Was für ein Zufall: Mein Bruder hat auch vor seine PS3 zu verkaufen, und will sich stattdessen einen "richtigen" BluRay-Player zulegen, der besser zur Hifi-Anlage passt. Letzten Endes guckt er nur Filme und die sehen in HDTV ja immer gut aus, die Grafik der PS3-Games fand er immer schlecht und ruckelig. :-P

Zuletzt bearbeitet:

Hab auch noch die ne 20GB Launch Box und nur 3,3GB frei. Ich werd nie ein Game installieren ^^

Schade, dass man nicht einfach wie bei der PS3 ne 2,5" Platte einbauen kann. Hab 250GB in der PS3 und ich installier dort alles, hab ne Menge Filme, Bilder und mp3s drauf und hab noch sehr viel Platz frei :)

Schlechtere DVD Skalierung auf 1080p.
sagt wer? du? In Erfahrungsberichten lese ich nicht dass die PS3 bei der DVD Wiedergabe besser sein soll. Von Leuten die auf den S550(nur bessere Ausstattung als der S350) gewechselt sind lese ich aber z.B.

"Bild und Ton sind um einiges Besser als bei der Ps3, Farben Natürlicher besonders
Hauttöne und Rote Lippen sind stimmiger, bei Einstellung Normal. Das Bild wirkt auch schärfer und ruhiger bei schnellen Bewegungen."

Und selbst wenn die PS3 bei DVD einen leichten Vorteil hätte, bei einem BR Player kommt es in erster Linie auf die BR Wiedergabe an und die ist bei S350 besser.

Das nennst du Vorteil? 1. ist die FB gar nicht standartmäßig dabei, und treibt den Preisnachteil der PS3 weiter hoch, und 2. kann durch BT keine normale System FB genutzt werden, toller Vorteil ;)

Keine Festplatte für BD Live Downloads.

Man kann einen 1Gb USB Stick nutzen. Geht also, abgesehen davon dass das wohl eh niemand nutzt

Am ende bleibt ein Preisvorteil von 100 Euro für den S350, eine Bessere Aussattung(Mehr Anschlüsse, Display, Bitstream Ausgabe de neuen TonFormate usw. ) Leiser, Weniger Stromverbrauch, Bildqualität eher besser, aber mindestens genauso gut.

sagt wer? du? In Erfahrungsberichten lese ich nicht dass die PS3 bei der DVD Wiedergabe besser sein soll. Von Leuten die auf den S550(nur bessere Ausstattung als der S350) gewechselt sind lese ich aber z.B.

"Bild und Ton sind um einiges Besser als bei der Ps3, Farben Natürlicher besonders
Hauttöne und Rote Lippen sind stimmiger, bei Einstellung Normal. Das Bild wirkt auch schärfer und ruhiger bei schnellen Bewegungen."

Und selbst wenn die PS3 bei DVD einen leichten Vorteil hätte, bei einem BR Player kommt es in erster Linie auf die BR Wiedergabe an und die ist bei S350 besser.

Das nennst du Vorteil? 1. ist die FB gar nicht standartmäßig dabei, und treibt den Preisnachteil der PS3 weiter hoch, und 2. kann durch BT keine normale System FB genutzt werden, toller Vorteil ;)

Man kann einen 1Gb USB Stick nutzen. Geht also, abgesehen davon dass das wohl eh niemand nutzt

Am ende bleibt ein Preisvorteil von 100 Euro für den S350, eine Bessere Aussattung(Mehr Anschlüsse, Display, Bitstream Ausgabe de neuen TonFormate usw. ) Leiser, Weniger Stromverbrauch, Bildqualität eher besser, aber mindestens genauso gut.

Nachtrag: Bei mir waren es 200€ Vorteil gegenüber nem 40GB PS3 Modell...

Sagt wer? :-?

Nicht nur, ist ja auch ein guter DVD Player. Wieso sollte ich was anderes als die PS3 für DVDs nutzen wenn sie einfach das beste Bildauf nen Full HD schmeißt?

Dann kauf Dir eben nen iR Dingle.. Wo ist das Problem? Und ja, es ist für mich ein großer Vorteil die PS3 Musik usw.. auch von einem anderen Raum aus steuern zu können.

Toll.

Die PS3 hat ne HDD und ist somit deutlich besser für zukünftige Updates bestückt. Sie ist schneller, hat ein besseres Bild, vorallem bei DVDs und kostet mit Spiel 400 Euro, also auch noch ein DVD Player, die beste Spielekonsole, Filme können auf die interne Platte gelegt werden, ein Internet Browser usw... also man wäre schon schön doof, selbst wenn man wenig spielt sich dann einen BR Player für 230 Euro zu kaufen.

Leute in Heimkinoforen, gibt auch weitere solcher Stimmen

Nicht nur, ist ja auch ein guter DVD Player. Wieso sollte ich was anderes als die PS3 für DVDs nutzen wenn sie einfach das beste Bildauf nen Full HD schmeißt?

Der S350 ist auch ein guter DVD Player, in der Hauptdisziplin BR Wiedergabe sogar besser

Dann kauf Dir eben nen iR Dingle.. Wo ist das Problem? Und ja, es ist für mich ein großer Vorteil die PS3 Musik usw.. auch von einem anderen Raum aus steuern zu können.

Thema verfehlt, es ging um BluRay, nicht was du noch damit machen willst, wie Spielen oder ähnliches

Nicht wahr :-D

Die PS3 hat ne HDD und ist somit deutlich besser für zukünftige Updates bestückt. Sie ist schneller, hat ein besseres Bild, vorallem bei DVDs und kostet mit Spiel 400 Euro, also auch noch ein DVD Player, die beste Spielekonsole, Filme können auf die interne Platte gelegt werden, ein Internet Browser usw... also man wäre schon schön doof, selbst wenn man wenig spielt sich dann einen BR Player für 230 Euro zu kaufen.

Als ob eine HDD für Updates nötig wäre...Die PS3 ist schneller, das wars, der Rest it irrelevant, für den BR Betrieb.

Und jetzt geh ich Hancock(BR) auf der PS3 schauen, bis später

Je, jetzt biste ja auch endlich ein Edelgamer. Dennoch ist es Schwachsinn sich nen BR Player zu kaufen, die PS3 hat ganz klar weit mehr Features und nen deutlich höheren Mehrwert, vorallem für Heimkino-Besitzer. Und das der S350 besser sein soll, ist nicht wirklich gesagt.

Je, jetzt biste ja auch endlich ein Edelgamer. Dennoch ist es Schwachsinn sich nen BR Player zu kaufen, die PS3 hat ganz klar weit mehr Features und nen deutlich höheren Mehrwert, vorallem für Heimkino-Besitzer. Und das der S350 besser sein soll, ist nicht wirklich gesagt.

Den deutlichen Mehrwert muss jeder selbst für sich entscheiden. Für mich trifft das z.B. zu, für andere nicht.

Was aber sauer aufstösst ist die Tatsache dass du die Entscheidung einen guten BR Player zu kaufen ins lächerliche ziehst, obwohl für den BR Betrieb einiges dafür spricht. Argumente habe ich oben aufgeführt.
Mindestens, gleich gutes Bild, billiger, mehr Anschlüsse, leiser, weniger Stomverbrauch...

Und jetzt BTT

Finde die neuen Premium Hintergründe ganz cool gemacht, war echt positiv überrascht. Das 3D-Menü sah ja vorher etwas karg aus, wenn man nur ein altes Theme übernommen hat.

So wirkts schon sehr viel hübscher und eingerichteter. Habe übrigens das Tomb Raider Theme genommen, gibt aber bessere (leider keine Vorschaufunktion). :(

Autsch - für ein geringfügig (wenn überhaupt) besseres Bild lässt du die PS3 als Konsole links liegen, ja verkaufst sie sogar noch? Man bedenke, daß du beim Verkauf Verlust machst und du vermutlich sogar für den 350 draufzahlen musstest. Was machst du auf Consolewars??? Geh doch in ein BR-Forum...

Sorry - ich kann dich nicht ernst nehmen von wegen Unendlichkeit und Einstein usw...

der rest des wochenendes ist zockerfrei:-)

was ist denn jetzt mit home? ich dachte es sollte jetzt kommen?

nochmal kurz zum technik geblubber:

auch wenn einige fanboys es nicht wahr haben wollen aber die ps3 ist schon lange nicht mehr das nonplusultra im hinblick auf bluray oder dvd wiedergabe.
sie ist keinesfalls schlecht...............aber eben nicht state of the art!

bei mir sind ihre tage als blurayplayer auf jeden fall gezählt!

der rest des wochenendes ist zockerfrei:-)

was ist denn jetzt mit home? ich dachte es sollte jetzt kommen?

nochmal kurz zum technik geblubber:

auch wenn einige fanboys es nicht wahr haben wollen aber die ps3 ist schon lange nicht mehr das nonplusultra im hinblick auf bluray oder dvd wiedergabe.
sie ist keinesfalls schlecht...............aber eben nicht state of the art!

bei mir sind ihre tage als blurayplayer auf jeden fall gezählt!

Und das ist auch gut so, denn das beduetet das sich Blu-Ray langsam durchsetzen wird!

All hail the Blu-Ray Disc!

Öhm, was hat BR mit NXE oder Home zu tun? Richtig, gar nichts! BTT würde ich mal sagen und macht für eure BR Diskussionen nen eigenen Thread auf :sorry:

Autsch - für ein geringfügig (wenn überhaupt) besseres Bild lässt du die PS3 als Konsole links liegen, ja verkaufst sie sogar noch? Man bedenke, daß du beim Verkauf Verlust machst und du vermutlich sogar für den 350 draufzahlen musstest. Was machst du auf Consolewars??? Geh doch in ein BR-Forum...

Sorry - ich kann dich nicht ernst nehmen von wegen Unendlichkeit und Einstein usw...

Sag mal hast du überhaupt gelesen worum es hier ging?

Ich erklärs dir noch mal, aber nur weil ich gut drauf bin, verdient hast du es nicht ;)

Also ein anderer User, namentlich Deacon Palmer, hat sich einen Sony S350 BR Player geholt.
Zocker hat das ins lächerliche gezogen.
Ich habe dann erklärt das es für den reinen BR Betrieb sehr sinnvoll sein kann einen guten BR Player zu nutzen, Argumente sind weiter oben, wenigstens die hast du doch wohl gelesen oder?
Danach Zocker mit dem Mehrwert wie Musik und Spielen...
Dann ich, ob der Mehrwert für einen was bringt muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich gibt es diesen Mehrwert, weswegen ich die PS3 als BR Player nutze. Aber für andere kann das ganz anders aussehen, was auch OK ist.

Und dann kamst du...

Also und nu BTT

Zurück
Top Bottom