NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
das problem an nxe ist, dass die einzige neuigkeit, welche versprochen und gehalten wurde, die billigen avatare sind. und selbst die wurden von nintendo kopiert. der rest wurde verschoben oder ist fehleranfällig, siehe halo3. aber ist auch kein wunder, wenn man etwas schnell rausbringen will ohne zu testen oder fehler zu beheben, siehe rrod.

auf die home beta musste man bis jetzt zwar länger warten, aber sie erfüllt alle versprechen.

ich versteh ehrlich nicht, wie die 360er hier noch so energisch hinter einem produkt stehen können, was lauter fehler hat (rrod, lauter lüfter, hd dvd laufwerk, nxe mit fehlern). leute, qualität ist immernoch ein hauptkriterium eines produkts!!! und davon ist die 360er meilenweit enfernt! da hilft meiner meinung nach nicht mal der günstigere preis.

aber im endeffekt kommt mir immer der gedanke, das jeder mit seiner kohle macht was er will. deswegen geh ich mit fanboys wie finley, mahlzeit oder alphadog auch auf keine argumentation ein, weil die in meinen augen keinen blassen schimmer haben, was qualität ist

das problem an nxe ist, dass die einzige neuigkeit, welche versprochen und gehalten wurde, die billigen avatare sind. und selbst die wurden von nintendo kopiert. der rest wurde verschoben oder ist fehleranfällig, siehe halo3. aber ist auch kein wunder, wenn man etwas schnell rausbringen will ohne zu testen oder fehler zu beheben, siehe rrod.
Falsch. Falsch. Leider auch nicht richtig. Auch Schwachsinn. Null Hintergrundwissen aber trotzdem mal den Senf dazugegeben.

auf die home beta musste man bis jetzt zwar länger warten, aber sie erfüllt alle versprechen.
Weißt du jetzt schon woher? Komm mir nicht mit Beta-Tester ... :neutral: Außerdem erfüllt sie bisher noch gar nichts. Oder wurde versprochen, dass gewisse Features $$$ kosten?

Home ist in meinen Augen bisher nicht mehr als eine 3D-Welt, dessen Funktionen ich sehr viel leichter genau so gut über meine Crossbar erledigen kann. Es sei denn, man steht darauf, seine virtuelle Wohnung zu bauen ...!? So ziemlich der komplette Rest gibts in anderen Formen auf der 360 respektive der PS3 Crossbar auch.
Home wird sicherlich ganz gut, aber als ein ordentliches GUI kann es nur jetzt schon nicht gewinnen - will es jaauch gar nicht sein.
ich versteh ehrlich nicht, wie die 360er hier noch so energisch hinter einem produkt stehen können, was lauter fehler hat (rrod, lauter lüfter, hd dvd laufwerk, nxe mit fehlern). leute, qualität ist immernoch ein hauptkriterium eines produkts!!! und davon ist die 360er meilenweit enfernt! da hilft meiner meinung nach nicht mal der günstigere preis.
Lauter Lüfter? Öhm, also der reine Lüfter meiner Launch-PS3 ist lauter.
HD-DVD-Laufwerk? Hö? Hab ich nichtmals ... Sinn?
NXE mit Fehlern? Und die Crossbar läuft perfekt? :lol: Is klar, Biene. Ist z.B. so gut dasSystem, dass ich in jeden fünften Spiel mal meine eigene Musik hören kann oder die In-Game-Crossbar mehrere Sekunden braucht, um überhaupt Menüpunkte darzustellen. Das spieleübergreifende Arbeiten des GUI bei der PS3 ist der reinste Witz - eigentlich gibt es das bis auf die überall funktionierende Freundesliste kaum. Ich würde mir viel lieber wünschen, dass Sony sich mal mehr auf das eigentliche System der PS3 kümmern würde und nicht dem Home-Gedöns.

aber im endeffekt kommt mir immer der gedanke, das jeder mit seiner kohle macht was er will. deswegen geh ich mit fanboys wie finley, mahlzeit oder alphadog auch auf keine argumentation ein, weil die in meinen augen keinen blassen schimmer haben, was qualität ist
Richtig, weil super informierte Anti-Fanboys wie du Qualität schätzen und deshalb stolz auf ihre schwarz-glänzende Konsole von Sony sind und dafür auch einfach mal bisschen Stuss in Spieleforen posten ... :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
der rest wurde verschoben oder ist fehleranfällig, siehe halo3. aber ist auch kein wunder, wenn man etwas schnell rausbringen will ohne zu testen oder fehler zu beheben, siehe rrod.

Wo ist bei Halo 3 nen Fehler mit NXE? Dass es nicht schneller lädt? Ladezeiten schon als Fehler deklarieren, wie geil is das denn :rofl3:

Du verstehst also nicht, dass Leute ein Produkt gut finden was zu einem günstigen Preis noch locker mit der Ps3 mithalten kann? Was einen besseren Onlinedienst und in vielen Augen auch den besseren Controller und das bessere Lineup bietet? Ich frag mich echt in was für einer Welt du lebst :lol:

NXE schlecht machen weil es noch ein paar Bugs hat? Wie war das mit dem Ps3 Update was viele Ps3's nutzlos machte und man die Festplatte formatieren musste? Das war natürlich die reinste Edelsoftware, muss man echt sagen :uglygw:

Wo ist bei Halo 3 nen Fehler mit NXE? Dass es nicht schneller lädt? Ladezeiten schon als Fehler deklarieren, wie geil is das denn

nein aber ein hauptfeature, was bei einem topgame wie halo 3 nicht funkt ist nicht nur ein fehler, sondern ein skandal. ich versteh sogar, dass edit: bungie den fehler auf ms schiebt.

aber ist ja klar, das solche sachen hier klein geredet werden.

Zuletzt bearbeitet:
nein aber ein hauptfeature, was bei einem topgame wie halo 3 nicht funkt ist nicht nur ein fehler, sondern ein skandal. ich versteh sogar, dass lionhead den fehler auf ms schiebt.

:lol::lol::lol:
EPIC FAIL

knappandermillionvorbei.jpg

Naja, hauptsache du hast den Plan wovon du hier redest :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
nein aber ein hauptfeature, was bei einem topgame wie halo 3 nicht funkt ist nicht nur ein fehler, sondern ein skandal. ich versteh sogar, dass edit: bungie den fehler auf ms schiebt.

Ich denke du machst da aus einer Mücke einen Elefanten.

Profitiert Halo 3 eben nicht vom Installationfeature....SKANDAL.
Steht morgen bestimmt ganz groß inner Bild.

Man lässt die Installation von Halo 3 halt einfach sein, fertig aus.

Die PS3 Fanboys, das sind schon so welche.
Frag dich doch mal warum deine 1 Jahr später erschienene, mit Edelhardware vollgestopfte PS3 nur zu maximal qualitativ gleichwertigen Spielen gegenüber der 360 imstande ist.
Aber das würde bedeuten Sony in Frage zu stellen und schließlich liebt man ja seinen Konsolenhersteller und die Sonys ihren ganz besonders.

Frag dich doch mal warum deine 1 Jahr später erschienene, mit Edelhardware vollgestopfte PS3 nur zu maximal qualitativ gleichwertigen Spielen gegenüber der 360 imstande ist.
Aber das würde bedeuten Sony in Frage zu stellen und schließlich liebt man ja seinen Konsolenhersteller und die Sonys ihren ganz besonders.
Sagst wer, Du? Ich sehe Titel die klar besser sind als von der Konkurenz, vorallem was die Lautstärke, die Technik, die Installationsroutinen, die zu verw. Festplatten usw.. angeht.

Der Punkt ist, Sony hat sich auch gedanken gemacht wie man hier ordentlich spielen kann, also was ein Wohnzimmer-HighEnd-Spielzeug braucht. Denn dafür ist die 360er meiner Meinung nach absolut ungeeignet, sie möchte es aber genauso sein wie die PS3. Wieso wohl hat es MS nun nötig ganze Spiele zu installieren?

Des weiteren fehlen mir auf der 360er immernoch Games wie Wipeouth HD, GT5P usw.. mit 1080p. Die 360er sollte sich erstmal beweisen hier wirklich über 720p bei ordentlicher Optik zu kommen. Auch wenn der Unterschied nicht so groß ist, er ist vorhanden, der Rest liegt auch im Komfort der Konsole.

Und die Crossbar läuft perfekt? :lol: Is klar, Biene. Ist z.B. so gut dasSystem, dass ich in jeden fünften Spiel mal meine eigene Musik hören kann oder die In-Game-Crossbar mehrere Sekunden braucht, um überhaupt Menüpunkte darzustellen
Also Klobrille, manchmal glaube ich Du hast keine PS3. Das MiniDashboard der 360er welches in 480p läuft ist auch nicht super flüssig, nichtmal mit der Auflösung. Bei der XMB ist es spieleabhängig. Bei einigen wie Wipeout HD läufts erste Sahne flüssig.. bei anderen wie REsistance 2 wenn man während dem Ladebilschirm klickt etc.. kann es kurz hängen, genau wie beim NXE oder noch schlimmer wie beim alten Dashboard. Das hier Sachen geladen werden müssen, ist bei der 360er genauso - und die habe ich mittlerweile innerhalb ner Sekunde offen, auch die Friendlist. Nur die PS§ GUI sieht um einiges besser aus als das MiniDashoard..

Zuletzt bearbeitet:
Lasst die Frickelstationvergötterer ihren überteuerten Edelhaufen Schrott doch schönreden. Sind komischerweise die, die den ganzen Tag nur in irgendwelchen Foren sich aufhalten und Dünnschiss von sich geben. Muss ja richtig toll sein das Teil und zum Zocken vermutlich zu edel 8)

Und dann auch noch behaupten, dass XMB wäre dem NXE in Spielen überlegen weils ne schönere Optik hat. Ich kann nicht mehr sind die dämlich :lol:

Lasst die Frickelstationvergötterer ihren überteuerten Edelhaufen Schrott doch schönreden. Sind komischerweise die, die den ganzen Tag nur in irgendwelchen Foren sich aufhalten und Dünnschiss von sich geben. Muss ja richtig toll sein das Teil und zum Zocken vermutlich zu edel 8)
warum bist du noch gleich hier?
Und dann auch noch behaupten, dass XMB wäre dem NXE in Spielen überlegen weils ne schönere Optik hat. Ich kann nicht mehr sind die dämlich :lol:
ich melde diese frechheiten mal, in hoffnung auf besserung.

warum bist du noch gleich hier?

ich melde diese frechheiten mal, in hoffnung auf besserung.

Warum bist Du eigentlich hier? In jedem zweiten Post von Dir liest man nur :"Warum bist Du eigentlich hier?"
Ist schon interessant....fällt Dir selber bestimmt kaum auf. Vielleicht liegts daran, das Du einfach zuviel über NXE vs. Home schreibst. ^^

Er war da, um nochmal in Erinnerung rufen, wieviel Luft Sony hat.

@Mellace, wie kannst Du nur so böse sein...!

Warum bist Du eigentlich hier? In jedem zweiten Post von Dir liest man nur :"Warum bist Du eigentlich hier?"
Ist schon interessant....fällt Dir selber bestimmt kaum auf. Vielleicht liegts daran, das Du einfach zuviel über NXE vs. Home schreibst. ^^

Er war da, um nochmal in Erinnerung rufen, wieviel Luft Sony hat.

@Mellace, wie kannst Du nur so böse sein...!

komsich, ich hab das heut zum ersten mal geschrieben.
ich geh auch schon wieder :)

Das ist leider ein Trugschuss, der vermutlich durch die Rosa Brille kommt. Alleine finanziell im Hinblick auf die zahlenden Kunden (welche fast soviel wie in WOW sind) gesehen sind quatsch hoch 10. Das würde bedeuten, das Sony ohne Software Entwickler und ohne Geld XBL sprengen würde. Das Dashboard ist eh schon die Katastrophe of the Gen. Wie ich schon sagte....

FC2 Installation vs. 1,7 GB Qore Installation. <-- Na Zocker, gerade was die Installationsroutine angeht :rofl4:

Who wins?

^^

Alleine schon die "file preparation" und das "patchen" ist für das PS3 Dashboard hier ziemlich schnell Ende und benötigt teilweise xy-mal solange. Von der Performance ingesamt mal abgesehen. Da kann da oben jemand noch soviel Müll schreiben. Fakten habe ich ja schon geliefert. Das das natürlich ignoriert wird, ist klar.

Brauch ja nur mal die Spiele zu wechseln. Das sieht er welches Dashboard "überdachter" ist. Wo ist es überdachter / durchdachter? Natürlich da wo Kohle ist...

Auch wenn es teilweise nur ein paar Sekunden sind....zahlende Kunden machen erst so etwas möglich. Sonst würde WOW auch nicht weiterentwickelt werden. Wie lange sowas bei Sony dauern kann, haben wir ja in dieser Gen gesehen. Bei MS fängt da keiner an nach 12 Monaten zu "frickeln". Wie lange ich als US Käufer auf ein damaliges Update gewartet habe, das ist schon fast unverschämt. Aber man darf sich eben hier nicht beschweren....

Genau dafür (alleine schon für den DELAY!) ist es umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
der rest des wochenendes ist zockerfrei:-)

was ist denn jetzt mit home? ich dachte es sollte jetzt kommen?

nochmal kurz zum technik geblubber:

auch wenn einige fanboys es nicht wahr haben wollen aber die ps3 ist schon lange nicht mehr das nonplusultra im hinblick auf bluray oder dvd wiedergabe.
sie ist keinesfalls schlecht...............aber eben nicht state of the art!

bei mir sind ihre tage als blurayplayer auf jeden fall gezählt!

Und nicht vergessen:

Heimkinofreaks und Normalbürger werden sich zum Filmsehen immer einen Standalone-Player kaufen und keine Spielekonsole. Das war so und wird immer so sein.

Für Heimkinofans ist das fehlende Display und die fehlende Fernbedienung (separat verkauft) schon ein K.O.-Grund.

Man merkt hier denken die meisten als Videospieler. Die PS3 ist als BD-Player nicht mehr das Maß aller Dinge. Um das zu wissen muss man nicht nur in Heimkinoforen unterwegs sein...

Sagst wer, Du? Ich sehe Titel die klar besser sind als von der Konkurenz, vorallem was die Lautstärke, die Technik, die Installationsroutinen, die zu verw. Festplatten usw.. angeht.

Der Punkt ist, Sony hat sich auch gedanken gemacht wie man hier ordentlich spielen kann, also was ein Wohnzimmer-HighEnd-Spielzeug braucht. Denn dafür ist die 360er meiner Meinung nach absolut ungeeignet, sie möchte es aber genauso sein wie die PS3. Wieso wohl hat es MS nun nötig ganze Spiele zu installieren?

Des weiteren fehlen mir auf der 360er immernoch Games wie Wipeouth HD, GT5P usw.. mit 1080p. Die 360er sollte sich erstmal beweisen hier wirklich über 720p bei ordentlicher Optik zu kommen. Auch wenn der Unterschied nicht so groß ist, er ist vorhanden, der Rest liegt auch im Komfort der Konsole.

Dann zeig mal Titel die klar besser sind. Bis jetzt kenne ich keine! 360 ungeeignet :rofl3: Btw..Du verwechselst etwas. MS hat es nicht nötig Spiele installieren zu müssen. Das ist doch wohl Sony, dessen Laufwerk rotzlangsam ist. Wenn ich die Disc selber drehe bin ich sogar schneller als das Laufwerk :lol2: 1080P bei nem Arcadegame und bei nem Spiel was nur schöne Automodelle bietet. Gratz! Gta4 in 640P. Was für ne krasse ownage. Aber ich seh schon, die 360 muss sich beweisen :rofl3:

Btw..Du laberst solchen Bullshit und hast ne Wii als Ava. Herrlich ey :rofl3:

Dann zeig mal Titel die klar besser sind. Bis jetzt kenne ich keine! 360 ungeeignet :rofl3: Btw..Du verwechselst etwas. MS hat es nicht nötig Spiele installieren zu müssen. Das ist doch wohl Sony, dessen Laufwerk rotzlangsam ist. Wenn ich die Disc selber drehe bin ich sogar schneller als das Laufwerk :lol2: 1080P bei nem Arcadegame und bei nem Spiel was nur schöne Automodelle bietet. Gratz! Gta4 in 640P. Was für ne krasse ownage. Aber ich seh schon, die 360 muss sich beweisen :rofl3:

Btw..Du laberst solchen Bullshit und hast ne Wii als Ava. Herrlich ey :rofl3:

Nope, Wipeout HD ist ein Vollwertiger PSN Titel. Nicht so ein billig 0815 Arcade Game.

Mit Home hat Sony gezeigt wie es in Zukunft sein wird. Installationen waren gestern. Alles wird schneller und On-Demand. Voice-Chat funktioniert jetzt sogar mit zig Leuten gleichzeitig.

Und für Geld kann man sich sogar "elitäre Clubs gründen". Dort trifft sich dann nur noch die Zahlende Elite der Edelgamer.

Das spieleübergreifende Arbeiten des GUI bei der PS3 ist der reinste Witz - eigentlich gibt es das bis auf die überall funktionierende Freundesliste kaum.
Genau das ist das Problem, dass selbst Zocker eingesehen hat.

IMO ist das das wichtigste Feature vom Online-Gaming, spieleübergreifend chatten können, eigene Musik hören, Marktplatz etc.

Und Darum find ich NXE 5x besser ;)

Zurück
Top Bottom