NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Und du sollst ne Ahnung haben? :lol:

Du weisst nicht mal, dass die Xbox360 ein DVD-LW hat :lol2:

Die Ramschbox hat ein DVD Laufwerk? Dachte die läuft noch mit Floppy Discs. Junge brauchst mich nicht zu verarschen jetzt wo du in die Ecke gedrängt wurdet weil du absolut keinen Plan von Home hast brauchste nicht vom Thema abzulenken. Das die 360 nen Turbinenträchtiges DVD Laufwerk hat weiß jawohl jeder.

Die Ramschbox hat ein DVD Laufwerk? Dachte die läuft noch mit Floppy Discs. Junge brauchst mich nicht zu verarschen jetzt wo du in die Ecke gedrängt wurdet weil du absolut keinen Plan von Home hast brauchste nicht vom Thema abzulenken. Das die 360 nen Turbinenträchtiges DVD Laufwerk hat weiß jawohl jeder.

Dank euch Zornies ist es echt egal wie der Tag ist, man hat immer was zu lachen. Danke. :uglygw:

Die Ramschbox hat ein DVD Laufwerk? Dachte die läuft noch mit Floppy Discs. Junge brauchst mich nicht zu verarschen jetzt wo du in die Ecke gedrängt wurdet weil du absolut keinen Plan von Home hast brauchste nicht vom Thema abzulenken.
Ich hab heute versucht auf euer Niveau zu diskutieren...da ihr meistens die seid, die keine Ahnung haben.

Vergiss es. Da kommt höchstens noch mehr Werbung. ^^
Bisher gibt es keine "Offtopic" Werbung. Und selbst wenn sie kommt - wovon ich ausgehe - irgendwie müssen die Kosten nunmal gedeckt werden. Momentan sind es nur Sony oder First Party Produkte, die durch Plakate & Videos von ihren Spielen "Werbung" machen.

Also Klobrille, manchmal glaube ich Du hast keine PS3. Das MiniDashboard der 360er welches in 480p läuft ist auch nicht super flüssig, nichtmal mit der Auflösung. Bei der XMB ist es spieleabhängig. Bei einigen wie Wipeout HD läufts erste Sahne flüssig.. bei anderen wie REsistance 2 wenn man während dem Ladebilschirm klickt etc.. kann es kurz hängen, genau wie beim NXE oder noch schlimmer wie beim alten Dashboard. Das hier Sachen geladen werden müssen, ist bei der 360er genauso - und die habe ich mittlerweile innerhalb ner Sekunde offen, auch die Friendlist. Nur die PS§ GUI sieht um einiges besser aus als das MiniDashoard..
Habe ich gar nicht bestritten. Auch der Guide läuft nicht flüssig - die In-Game-Crossbar genau so wenig. Und nein, natürlich habe ich keine PS3 - spiele Resistance 2 und Co. mit den CW-Leuten über einen Emulator ... Ähm, ja :blushed:

Bleibt jedennoch bestehen, dass das System der PS3 einfach keine Einheit bilden kann. Jedes Spiel wirkt eigenständig für sich selbst, jedes Spiel arbeitet anders mit Lobbys, Trophys, In-Game-Musik etc. Wie ich schonmal sagte, so fehlt es der PS3 aufgrund seiner Offenheit extrem an Standards, Normen und guten Schnittstellen bei den Dev. Kits. Es wirkt einfach nicht wie aus einem Guss. Daran sollte Sony anfangen zu arbeiten und nicht an einem kompletten 3D GUI wie Home. Klar kommt bei Home noch der Community-Aspekt dazu, aber solange der PS3 nicht standardmäßig ein Headset beiliegt, so ist auch dieser Punkt nur marginal interessant, da nur jeder 5te mal mit einem Headset rumrennt.

Das NXE ist natürlich auch nicht perfekt. Hin und wieder hakt auch hier der Guide, trotzdem sind die Ladezeiten auf Kosten der geringeren Auflösung stark beschleunigt worden. Avatare könnten sich stärker individualisieren lassen etc.

Beide Systeme haben ihre Stärken und Schwächen.

Mir gefällt das XMB einfach ingame besser. Das NXE ist nun ne kleine Zumutung geworden. Es ist ja nett, dass MS nun mehr Features eingebaut hat, diese sind aber absolut unnütz und viele sind doppelt belegt.. hier Systemeinstellungen im MiniDash, klickt man druff, geht das Spiel zuende und das normale Dashboard startet. Solche Funktionen sind doch nutzlos!?

Bei der PS3 kommt das komplette GUI.. Das ist schon ein ganz anderes Kaliber. Sicherlich wird hier auch bei den meisten Funktionen das Spiel beendet, aber immerhin hat man hier das klomplette GUI und keine zigfache Doppelbelegung. Mit home vergleiche ich NXE eh nichtmehr..

Zurück
Top Bottom