PSP und Halo 3 ist ja genau dasselbe![]()
PSP und Resistance meinst du wohl

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Von den Möglichkeiten aus gesehen Home
Was kann man denn so tolls in Home, was einem als Gamer wirklich was bringt was mit NXE nicht geht ?
Was kann man denn so tolls in Home, was einem als Gamer wirklich was bringt was mit NXE nicht geht ?
Wenn man beim Zocken nur die Auflösung als Kriterium nimmt, hast Du vermutlich fast recht. Wobei ja selbst auf der 1080p, 4D, 120fps Konsole nur eine Handvoll Games die hohe Auflösung überhaupt nutzen. Ich erspare mir zu erwähnen, dass eine gewisse andere Konsole damit auch keine Probleme hätte würde deren Hersteller so auf der Auslösungsschiene fahren![]()
Aber mit der Aussage, die PS3 ist ein runde Gerät schießt Du meiner Ansicht nach den Vogel ab. Rund ist nur der Grilldeckel
Eine Konsole, bei der Spiele zwangsinstalliert werden müssen kann ich nicht wirklich als "rund" bezeichnen.
Genau so wenig wie die mangelhafte Betriebsystem Software, die wirklich zusammengestückelt wirkt und immer noch nicht so viel zu leisten vermag wie die der Konkurrenz vor drei Jahren.
Gerade die Kommunikationsmöglichkeiten der 360 sind einzigartig.
Ich schalte die Konsole an und sehe sofort, wie viele User in meiner Friendlist online sind und ob ich neue Nachrichten bekommen habe.
Ein Buttonklick weiter und ich sehe wer Online ist, was er gerade macht und sogar in welchem Level er sich beim Spielen befindet.
Ich sehe welche Erfolge er freigeschaltet hat und wie sein Score bei den einzelnen Spielen ist.
Bei einer Freundesanfrage kann ich sofort dessen Profil sehen und wenn ich dann immer noch nich weiß wer es ist schau ich in die liste derer, die mit mir die letzte Zeit im gleichen Spiel online waren, sehe dort dann vielleicht den Namen und weiß dann wenigstens, warum er mich adden will.
Fast alles davon geht bisher mit der PS3 nicht.
Man kann zwar noch umständlich einsehen, wer online ist, aber was der gerade macht und wie sein Scorekonto aussieht bleibt verschleieert. Bei einer Freundesanfrage weiß ich überhaupt nicht, wer das ist, da ich das Profil nicht einsehen kann. Nicht gerade komfortabel.
wow!!! Wipeout wie Cool.. ein Ps2 game in Hd woohoo
Ich frag mich gerade ob der überhaupt ne PS3 hat?![]()
@draygon
Ich weiß nicht ob du Second Life jemals gespielt hast aber das ganze hört sich zwar toll an aber in Wirklichkeit ist es total stinklangweilig. Dann stehste da mit deinem vurtuellen Avatar rum und musst dann am Schluss doch über dein PSP Menü da rumfummeln das was geht. Und diese Minispielchen kann man doch auch gleich in qualitativ hochwertigen Arcade Games spielen. Und ein weitere Aspekt dürfte wohl die sehr begrenzte Zeit sein die deine Freunde haben werden... und das ist dann viel zu aufwändig da rumzulaufen. Hinzu kommt dass dieses Home offenbar sehr überschaubar ist was dazu führt dass es sehr schnell langweilig wird.
Außerdem ist es fraglich ob deine Freunde dann Home überhaupt nutzen werden
Sowas kommt mit home, nur besser. Man trifft sich dort und verabredet sich zum Gamen.. MIT MEHREREN IM CHAT! Sicherlich ist es lustig mit EINEM Kumpel permanent verbunden zu sein, aber sicherlich nicht der Wahnsinns-Brüller wie ihr ihn hier hinstellt. Wenn ich in ein Spiel einlogge und mich wieder auslogge sind die Leute genauso wieder weg wie bei der PS3. Einzig und alleine diesen permanenten Chat mit einer anderen person bietet die 360er mehr, ist nicht gerade viel..
mit nxe wirst du mit 8 leuten gleichzeitig chatten können, unabhängig davon wer was gerade spielt oder macht....
Bisher gibts das aber nicht.. siehste? Der Gruppenchat ist schon lange überfällig und den wirds für die PS3 auch geben. Bei home treffen, in extra Räumen Strategien austüffteln und dann direkt ins Spiel mit der Gruppe springen.. Vergesste es, NXE hat keine Chance gegebn Home.
@ Zocker
Also nehmen wir an du hast 2 Möglichkeiten
a) du guckst dir Trailer bequem vom Videomarktplatz an und kannst in der zwischenzeit Games zocken, chatten, oder ne DVD gucken
b) du logst dich bei Home ein und stehst dann stundenlang mit deinem virtuellen Ego bei einem tollen "Event" und wartest darauf bis was interessantes gezeigt wird und guckst dir das Feuerwerk an.
Das was du erzählst hörrt sich zwar toll an... ist in der Praxis aber schlicht langweilig.
Was soll daran langweilig sein? Langweilig ist es im Marktplatz trocken mit kleinen schlecht aufgelösten Bildchen angelockt zu werden, sowas ist langweilig. Ich schau auf den absolut veralteten Marktplatz nur noch sehr selten. Wenn ich weiß was ich möchte, dann ist es sicherlich in Ordnung, aber wenn z.B. zur E3 ein virtuelles Messegelände von den Anbietern kommt und man alles antesten oder ansehen kann, dann werde ich sicherlich SEHR SEHR gerne mal ein zwei Stunden durchlaufen.
Die Interesse und die Neugierde ist da. Warum denkt ihr ist Second Life so ein grosser Erfolg? Und nun bekommen wir was deutlich besser, professionelleres - nur für Spieler.
Ich finds geil wenn sich die Anbieter auf Home mit dollen neuen Ideen überschlagen können. Jeder will besser sein, jeder will die anderen übertreffen usw.. das ist eine perfekte Werbeplattform, die für uns nur gut sein kann.
das ist eine perfekte Werbeplattform
das kannste doch mit nxe auch machen, nur ohne räume oO