NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Mir wäre auch lieber gewesen, jede 360 würde mit Festplatte verkauft. Aber es ist nun mal nicht so und man muss auch den Gedanken, der dahintersteckt, akzeptieren.
So kann die Konsole günstiger angeboten werden und eine größere Käuferschicht abdecken.
Dazu muss man noch sehen, dass mindestens die Hälfte der Konsolenkäufer ihre Konsole nicht ans Internet hängen. Für die war bisher die Festplatte eigentlich völlig unnütz. Denn was bitte schön sollten die darauf schon abspeichern ? Das einzige, was Platz verbraucht sind die unterschiedlichen Downloads, und die werden ja von dieser Käuferschicht nicht genutzt.
Dass zwar auch viele Arcade-User online gehen wollen und dafür viele Premium User nicht, kann man ja nicht MS vorwerfen.

Das Konzept hatte bisher also durchaus Sinn.
Und jetzt, nach drei Jahren, überarbeitet man das Betriebssystem und benötigt mehr Speicher. Man bietet Usern, die nur über eine 256MB Memory-card verfügen kostenlos eine 512MB dazu oder eine gebrauchte 20GB Platte. Und was machen die ewigen Nörgler. Ziehen die Aktion auch wieder in den Dreck.
Die Zeit kann man nun mal nicht zurück drehen aber man kann die Gegenwart verändern. Und genau das macht MS. Besser gehts nun wirklich kaum noch.
Im Gegenzug bietet Sony überhaupt keinerlei Aktionen an. Der DS3 ist ja ein Paradebeispiel. Man bekommt nicht einen müden Euro Rabatt wenn man sich vorher mit Sixaxis eingedeckt hatte die man nun in die Tonne kloppen kann.

Aber selbst wenn MS jedem 360 Besitzer z.B. eine neue Festplatte schenken würde wären die ewig Gestrigen auch hierüber wieder empört. Ein Grund zum Lästern lässt sich nun mal immer finden 8)

Weil die ganze KOnsole einfach unausgereifter Mist ist? Du verstehst nicht ganz worum es mir geht, oder? Wegen MS muss man 128MB verschenken, wegen MS muss man (weil sie unföhig sind ein leises Laufwerk anzubieten) die Spiele auf die HDD komplett zu kopieren um in NORMALER Lautstärke spielen zu können.. das alles empfinde ich als eine reine frechheit. Was ist denn wenn ich ein neues Spiel zocken will und das neue Dashoard zwangsinstalliert werden will.. egal ob ich online bin oder nicht? Ja wunderbar. Das ganze System ist der letzte Mist. Aber wenn Du zufrieden bist und einfach alles mitmachst ist es Dein Problem.

Man merkt eben immer wieder wie unausgereift die 360er ist. Ich empfinde es als ziemlich erschreckend wie dumm MS hier war. HDD niemals erforderlich usw.. Gott.. ist das Konzept dämlich.

und was ist daran jetzt neu?????????????????????????????????ß

wer sich einen nacktarsch als fahrzeug zulegt darf sich auch nicht darüber beschweren das er im sommer die sitze vollschwitzt dank fehlender klima.

ich verstehe eh nicht wie der geneigte gamer zu einer arcade greifen kann wenns nicht gerade die zweit360 ist.

ich verfstehe die ganze aufregeung überhaupt nicht.

kassenpatient(arcade) schaut in die röhre.

meine güte , halt doch bitte einfach mal die fresse!

Jetzt sei mal ehrlich.. ich kann ja verstehen wenn man Live und die Games geil findet, und dort seine Community gefunden hat.. aber die ganze Kiste, sei es nun der ROD, dieses Schrott HD DVD Laufwerk mit nem neuen Netzteil, die Lautstärke, die verkratzten DVDs, die Preise des Zubehörs, die brennenden Lenkräder usw. usf.. die Kiste ist echt der letzte Scheißdreck. Was MS hier macht ist doch lächerlich. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man sowas in Schutz nehmen kann. Ich kenne niemanden der sich ne PS3 gekauft hat und nun zwingend Zubehör braucht!? Vielleicht solltet ihr auch mal akzeptieren was alles an der Kiste schlecht ist.

Jetzt sei mal ehrlich.. ich kann ja verstehen wenn man Live und die Games geil findet, und dort seine Community gefunden hat.. aber die ganze Kiste, sei es nun der ROD, dieses Schrott HD DVD Laufwerk mit nem neuen Netzteil, die Lautstärke, die verkratzten DVDs, die Preise des Zubehörs, die brennenden Lenkräder usw. usf.. die Kiste ist echt der letzte Scheißdreck. Was MS hier macht ist doch lächerlich. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man sowas in Schutz nehmen kann. Ich kenne niemanden der sich ne PS3 gekauft hat und nun zwingend Zubehör braucht!? Vielleicht solltet ihr auch mal akzeptieren was alles an der Kiste schlecht ist.

bis auf das jez arcade user speicher brauchen den sie sogar umsonst bekommen braucht man auch bei xbox nicht zwingend zubehör o.O

ich nehme die kiste doch nicht in schutz.

hier hast du es nochmal schriftlich von mir:

die hardware ist schrott!
das zubehör besonders die hdd sind zu teuer!

das ist aber auch nichts neues.

und das arcade user ohne hdd in die röhre schauen ist doch auch klar.
es wird aber auch niemand dazu gezwungen sich ne arcade zu kaufen.

trotzdem ist die 360 als spielekonsole besser als die meisten only´s hier behaupten.
die konsolen definieren sich einzig und allein über ihren spielspaß und da ist die 360 dank software und allem vorran live mal ganz weit vorne.

das ewige genörgel geht mir mal fett auf den sack weil seien wir mal ehrlich genug baustellen zum arbeiten haben zur zeit alle drei.

bis auf das jez arcade user speicher brauchen den sie sogar umsonst bekommen braucht man auch bei xbox nicht zwingend zubehör o.O

Wenn man es aber braucht, muss man es von MS kaufen, wie festplatten, Lenkräder, WLAN Adapter usw...

und den Speicher bekommen sie eben nicht geschenkt wenn man ne Arcade hat und mehr als 128MB auf der MU frei sind.

Weil die ganze KOnsole einfach unausgereifter Mist ist? Du verstehst nicht ganz worum es mir geht, oder? Wegen MS muss man 128MB verschenken, wegen MS muss man (weil sie unföhig sind ein leises Laufwerk anzubieten) die Spiele auf die HDD komplett zu kopieren um in NORMALER Lautstärke spielen zu können.. das alles empfinde ich als eine reine frechheit. Was ist denn wenn ich ein neues Spiel zocken will und das neue Dashoard zwangsinstalliert werden will.. egal ob ich online bin oder nicht? Ja wunderbar. Das ganze System ist der letzte Mist. Aber wenn Du zufrieden bist und einfach alles mitmachst ist es Dein Problem.

Herrje, dafür kostet die Konsole auch nicht so viel, dass sich nur selbsternannte Edelgamer, sie sich leisten können.
Die 360 ist günstiger im Verkauf und MS muss sie nicht einmal mehr subventionieren.
Es ist wahrlich keine Kunst, eine Konsole für 1000 Euro zu entwickeln, die natürlich dann leiser ist und mehr Speicher besitzt. Aber leider kauft die keine Sau selbst wenn ihr Vorgänger verkaufstechnisch alles bisher dagewesene um Längen übertrumpft hat 8)
Rein vom Spielerischen bietet die 360 noch einiges mehr als der Klotz und darauf kommt es den meisten an da kannst Du noch so viel dagegen wettern.

MS mag mit der Stabilität der Hardware sicherlich sich keine Lorbeeren verdient haben, Sony mit dem Gesamtkonzept PS3 aber erst recht nicht. Nach zwei Jahren erhält der Klotz so langsam Funktionen, die bei der 360 seit Launch schon selbstverständlich sind. Trotz angeblich technischer Überlegenheit sieht man davon nix. Ganz im Gegenteil, selbst Spiele, die ein Jahr später erscheinen - jüngstes Beispiel Bioshock - reichen nicht einmal an die 360 Version ran während alle 360 Spiele, die mit gewissen Zeitaufwand von PS3 geportet wurden, in besserer Qualität daher kommen.

Ich hab eine 360 mit ausreichend großer Festplatte. Ich freue mich auf das Update und kann alles uneingeschränkt nutzen. Auch der "nur" Core/Arcade User kann das und wenn er sich einfach eine Festplatte dazu kauft. Es steht in seinem eigenen Ermessen ob er das macht oder nicht.
Bei schlecht geporteten Games kann der PS3 User abe nix machen. Er muss sich damit abfinden.
Dabei ist die Grafik ja noch das geringere Übel.
Im Zeiten von Onlienzocken wird er vielmehr die umfangreichen Onlinemöglichkeiten der 360 missen, die er bei der PS3 nur häppchenweise und dann auch noch immer nur für einzelne Spiele (siehe Trophäensystem, Voicechat etc) nutzen kann, meist erst monate nach Launch des Games, wenn es schon längst wieder in der Ecke liegt.

Also reg Dich hier nicht immer so künstlich über die ach so beschissene Rodbox auf und kehr vor deiner eigenen Hütte :scan:

ich nehme die kiste doch nicht in schutz.

hier hast du es nochmal schriftlich von mir:

die hardware ist schrott!
das zubehör besonders die hdd sind zu teuer!

das ist aber auch nichts neues.

und das arcade user ohne hdd in die röhre schauen ist doch auch klar.
es wird aber auch niemand dazu gezwungen sich ne arcade zu kaufen.

trotzdem ist die 360 als spielekonsole besser als die meisten only´s hier behaupten.
die konsolen definieren sich einzig und allein über ihren spielspaß und da ist die 360 dank software und allem vorran live mal ganz weit vorne.

das ewige genörgel geht mir mal fett auf den sack weil seien wir mal ehrlich genug baustellen zum arbeiten haben zur zeit alle drei.

Naja, ich bekomme bei der PS3 deutlich mehr geboten. Echtes HD Gaming usw.. Sachen wie Wipeout, LBP rocken schon ganz schön. Das Dir Live besser gefällt ist logisch. Die PS3 ist eben dennoch ein rundes Gerät, da stimmt alles. Die Programmiere können definitiv Teile installieren und mit der HDD arbeiten. Ach, weißte ja selber. Bei der 360er ist alles ein haufen zusammengewürfelter Mist. Das geht mir auf den Sack. Anfangs fand ich die Kiste noch ganz witzig, vor der PS3, aber mittlerweile ist es schon echt zur Farce geworden.

Naja, ich bekomme bei der PS3 deutlich mehr geboten. Echtes HD Gaming usw.. Sachen wie Wipeout, LBP rocken schon ganz schön. Das Dir Live besser gefällt ist logisch. Die PS3 ist eben dennoch ein rundes Gerät, da stimmt alles. Die Programmiere können definitiv Teile installieren und mit der HDD arbeiten. Ach, weißte ja selber. Bei der 360er ist alles ein haufen zusammengewürfelter Mist. Das geht mir auf den Sack. Anfangs fand ich die Kiste noch ganz witzig, vor der PS3, aber mittlerweile ist es schon echt zur Farce geworden.

Wenn man beim Zocken nur die Auflösung als Kriterium nimmt, hast Du vermutlich fast recht. Wobei ja selbst auf der 1080p, 4D, 120fps Konsole nur eine Handvoll Games die hohe Auflösung überhaupt nutzen. Ich erspare mir zu erwähnen, dass eine gewisse andere Konsole damit auch keine Probleme hätte würde deren Hersteller so auf der Auslösungsschiene fahren :)

Aber mit der Aussage, die PS3 ist ein runde Gerät schießt Du meiner Ansicht nach den Vogel ab. Rund ist nur der Grilldeckel :-P

Eine Konsole, bei der Spiele zwangsinstalliert werden müssen kann ich nicht wirklich als "rund" bezeichnen.
Genau so wenig wie die mangelhafte Betriebsystem Software, die wirklich zusammengestückelt wirkt und immer noch nicht so viel zu leisten vermag wie die der Konkurrenz vor drei Jahren.

Gerade die Kommunikationsmöglichkeiten der 360 sind einzigartig.
Ich schalte die Konsole an und sehe sofort, wie viele User in meiner Friendlist online sind und ob ich neue Nachrichten bekommen habe.
Ein Buttonklick weiter und ich sehe wer Online ist, was er gerade macht und sogar in welchem Level er sich beim Spielen befindet. Ich sehe welche Erfolge er freigeschaltet hat und wie sein Score bei den einzelnen Spielen ist.
Bei einer Freundesanfrage kann ich sofort dessen Profil sehen und wenn ich dann immer noch nich weiß wer es ist schau ich in die liste derer, die mit mir die letzte Zeit im gleichen Spiel online waren, sehe dort dann vielleicht den Namen und weiß dann wenigstens, warum er mich adden will.

Fast alles davon geht bisher mit der PS3 nicht.
Man kann zwar noch umständlich einsehen, wer online ist, aber was der gerade macht und wie sein Scorekonto aussieht bleibt verschleieert. Bei einer Freundesanfrage weiß ich überhaupt nicht, wer das ist, da ich das Profil nicht einsehen kann. Nicht gerade komfortabel.

Herrje, dafür kostet die Konsole auch nicht so viel, dass sich nur selbsternannte Edelgamer, sie sich leisten können.
Die 360 ist günstiger im Verkauf und MS muss sie nicht einmal mehr subventionieren.
Es ist wahrlich keine Kunst, eine Konsole für 1000 Euro zu entwickeln, die natürlich dann leiser ist und mehr Speicher besitzt. Aber leider kauft die keine Sau selbst wenn ihr Vorgänger verkaufstechnisch alles bisher dagewesene um Längen übertrumpft hat 8)
Rein vom Spielerischen bietet die 360 noch einiges mehr als der Klotz und darauf kommt es den meisten an da kannst Du noch so viel dagegen wettern.

MS mag mit der Stabilität der Hardware sicherlich sich keine Lorbeeren verdient haben, Sony mit dem Gesamtkonzept PS3 aber erst recht nicht. Nach zwei Jahren erhält der Klotz so langsam Funktionen, die bei der 360 seit Launch schon selbstverständlich sind. Trotz angeblich technischer Überlegenheit sieht man davon nix. Ganz im Gegenteil, selbst Spiele, die ein Jahr später erscheinen - jüngstes Beispiel Bioshock - reichen nicht einmal an die 360 Version ran während alle 360 Spiele, die mit gewissen Zeitaufwand von PS3 geportet wurden, in besserer Qualität daher kommen.

Ich hab eine 360 mit ausreichend großer Festplatte. Ich freue mich auf das Update und kann alles uneingeschränkt nutzen. Auch der "nur" Core/Arcade User kann das und wenn er sich einfach eine Festplatte dazu kauft. Es steht in seinem eigenen Ermessen ob er das macht oder nicht.
Bei schlecht geporteten Games kann der PS3 User abe nix machen. Er muss sich damit abfinden.
Dabei ist die Grafik ja noch das geringere Übel.
Im Zeiten von Onlienzocken wird er vielmehr die umfangreichen Onlinemöglichkeiten der 360 missen, die er bei der PS3 nur häppchenweise und dann auch noch immer nur für einzelne Spiele (siehe Trophäensystem, Voicechat etc) nutzen kann, meist erst monate nach Launch des Games, wenn es schon längst wieder in der Ecke liegt.

Also reg Dich hier nicht immer so künstlich über die ach so beschissene Rodbox auf und kehr vor deiner eigenen Hütte :scan:

soviel objektivität können nur sehr wenige fanboys ertragen :goodwork:
hastdu sehr gut auf dem Punkt gebracht.

ich hoffe diese heulerei hat bald ein Ende :-D

@Zocker

wow!!! Wipeout wie Cool.. ein Ps2 game in Hd woohoo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom