BigBoy
Gesperrt
- Seit
- 21 Mai 2002
Mir wäre auch lieber gewesen, jede 360 würde mit Festplatte verkauft. Aber es ist nun mal nicht so und man muss auch den Gedanken, der dahintersteckt, akzeptieren.
So kann die Konsole günstiger angeboten werden und eine größere Käuferschicht abdecken.
Dazu muss man noch sehen, dass mindestens die Hälfte der Konsolenkäufer ihre Konsole nicht ans Internet hängen. Für die war bisher die Festplatte eigentlich völlig unnütz. Denn was bitte schön sollten die darauf schon abspeichern ? Das einzige, was Platz verbraucht sind die unterschiedlichen Downloads, und die werden ja von dieser Käuferschicht nicht genutzt.
Dass zwar auch viele Arcade-User online gehen wollen und dafür viele Premium User nicht, kann man ja nicht MS vorwerfen.
Das Konzept hatte bisher also durchaus Sinn.
Und jetzt, nach drei Jahren, überarbeitet man das Betriebssystem und benötigt mehr Speicher. Man bietet Usern, die nur über eine 256MB Memory-card verfügen kostenlos eine 512MB dazu oder eine gebrauchte 20GB Platte. Und was machen die ewigen Nörgler. Ziehen die Aktion auch wieder in den Dreck.
Die Zeit kann man nun mal nicht zurück drehen aber man kann die Gegenwart verändern. Und genau das macht MS. Besser gehts nun wirklich kaum noch.
Im Gegenzug bietet Sony überhaupt keinerlei Aktionen an. Der DS3 ist ja ein Paradebeispiel. Man bekommt nicht einen müden Euro Rabatt wenn man sich vorher mit Sixaxis eingedeckt hatte die man nun in die Tonne kloppen kann.
Aber selbst wenn MS jedem 360 Besitzer z.B. eine neue Festplatte schenken würde wären die ewig Gestrigen auch hierüber wieder empört. Ein Grund zum Lästern lässt sich nun mal immer finden 8)
Weil die ganze KOnsole einfach unausgereifter Mist ist? Du verstehst nicht ganz worum es mir geht, oder? Wegen MS muss man 128MB verschenken, wegen MS muss man (weil sie unföhig sind ein leises Laufwerk anzubieten) die Spiele auf die HDD komplett zu kopieren um in NORMALER Lautstärke spielen zu können.. das alles empfinde ich als eine reine frechheit. Was ist denn wenn ich ein neues Spiel zocken will und das neue Dashoard zwangsinstalliert werden will.. egal ob ich online bin oder nicht? Ja wunderbar. Das ganze System ist der letzte Mist. Aber wenn Du zufrieden bist und einfach alles mitmachst ist es Dein Problem.