NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Wenn mans schon miteinander vergleichen muss

Vom Stil her (Die Avatare) NXE
Von den Möglichkeiten aus gesehen Home

Was kann man denn so tolls in Home, was einem als Gamer wirklich was bringt was mit NXE nicht geht ?

Ich finds ganz gut sich mit einem virtuellen Avatar zu treffen, entspannt ne Runde Pool, Bowling, Schach oder Arcade Games zu spielen und so in der virtuellen Umgebung auch mal neue Leute kennenzulernen. Grafisch ansprechend gelöst, nicht wie Miis oder Avatare. Die verschiedenen Bereiche der Entwickler sind auch genial.

Was kann man denn so tolls in Home, was einem als Gamer wirklich was bringt was mit NXE nicht geht ?

Nichts, aber darum gehts ja auch nicht ;)

In einer "freien" Welt rumlaufen, seine Wohnung mit Trophäen austellen, Freunde treffen und virtuell abhängen

Ok, letzteres mag sich zwar blöd anhören, aber damit meine ich Freunde von außerhalb bzw. ganz weit weg ;)
Ist doch besser sich in so einer virtuellen Welt zu treffen als vor dem PC über Skype

Wenn man beim Zocken nur die Auflösung als Kriterium nimmt, hast Du vermutlich fast recht. Wobei ja selbst auf der 1080p, 4D, 120fps Konsole nur eine Handvoll Games die hohe Auflösung überhaupt nutzen. Ich erspare mir zu erwähnen, dass eine gewisse andere Konsole damit auch keine Probleme hätte würde deren Hersteller so auf der Auslösungsschiene fahren :)

Die 360er hätte hier ein grösseres Problem, da deutlich weniger Füllrate bei über 720p.

Aber mit der Aussage, die PS3 ist ein runde Gerät schießt Du meiner Ansicht nach den Vogel ab. Rund ist nur der Grilldeckel :-P

Eine Konsole, bei der Spiele zwangsinstalliert werden müssen kann ich nicht wirklich als "rund" bezeichnen.

Das gehört zur Konsole, zum Konzept. Jeder hat ne Platte, und diese darf und soll zur verbesserung des Spiels genutzt werden. Ist absolut legitim. Hat man auf der alten XBOX so gemacht, und macht man teils auch auf der 360er wenn ne Platte vorhanden ist. Du findest es also runder nach 3 Jahren ne KOMPLETT Installation zu ermöglichen um das laute miese DVD Laufwerk zu schonen!? Ne, die PS3 ist ne runde Sache. Die 360er ist nur zusammengewürfelter Crap. Jede PS3 ist gleich, jeder hat die gleichen Voraussetzungen. Nur weil die Entwickler von der HDD Gebrauch machen ist es nichts schlechtes. Schlecht sind eigentlich nur Konsolen die nur optional ne HDD anbieten um genau dieses Feature nicht grundsätzlich einbauen zu können.. man sieht ja was man davon hat!? Verschenkte MU, oder man kauft sich nun im "Austausch" Programm ne GEBRAUCHTE HDD bei MS. Ne, sowas ist natürlich RUND! :D

Genau so wenig wie die mangelhafte Betriebsystem Software, die wirklich zusammengestückelt wirkt und immer noch nicht so viel zu leisten vermag wie die der Konkurrenz vor drei Jahren.

Sie leistet sogar weit mehr. 1080p, Druckeranschluss, Webbrowser, Datensicherung vom feinsten, jede HDD, Lenkräder, PC USB Controller, Maus/Tastaturen usw.. werden unterstützt usw.. Ob ich nun einsehen kann welche Punkte wer wie wo hat, ist mir nun echt egal. Wobei es bei Live eh optional ist und dieses Option schon einige ausgeschalten haben, sprich ich eh keinen Einblick bekomme.. und wen soll das überhaupt jucken? Für was soll das gut sein?

Gerade die Kommunikationsmöglichkeiten der 360 sind einzigartig.

Sowas kommt mit home, nur besser. Man trifft sich dort und verabredet sich zum Gamen.. MIT MEHREREN IM CHAT! Sicherlich ist es lustig mit EINEM Kumpel permanent verbunden zu sein, aber sicherlich nicht der Wahnsinns-Brüller wie ihr ihn hier hinstellt. Wenn ich in ein Spiel einlogge und mich wieder auslogge sind die Leute genauso wieder weg wie bei der PS3. Einzig und alleine diesen permanenten Chat mit einer anderen person bietet die 360er mehr, ist nicht gerade viel..

Ich schalte die Konsole an und sehe sofort, wie viele User in meiner Friendlist online sind und ob ich neue Nachrichten bekommen habe.

Ja und? geht bei der PS3 genauso!?

Ein Buttonklick weiter und ich sehe wer Online ist, was er gerade macht und sogar in welchem Level er sich beim Spielen befindet.

Bei der PS3 brauche ich nichtmal ein Knopf drücken, dieses Infos kommen sofort direkt in der XMB. Wieso bietet das nichtmal Live? Echt schwach von denen..

Ich sehe welche Erfolge er freigeschaltet hat und wie sein Score bei den einzelnen Spielen ist.

Sowas interessiert Dich? :oops:

Bei einer Freundesanfrage kann ich sofort dessen Profil sehen und wenn ich dann immer noch nich weiß wer es ist schau ich in die liste derer, die mit mir die letzte Zeit im gleichen Spiel online waren, sehe dort dann vielleicht den Namen und weiß dann wenigstens, warum er mich adden will.

Ist ja ein Ding. Geht bei der PS3 doch genauso, zumindest sehe ich auch mit wem ich zuletzt gespielt habe. Nutzt Du PSN überhaupt? Scheint mir nicht so.

Live hat sicherlich ein paar features mehr, gerade der permante Chat ist wichtig, aber eben nicht unbedingt gut umgesetzt, mehrere Leute in einem Chat wären da viel wichtiger, so wie es die PS3 bietet. Ich denke mit Home werden auch gruppenbildungen möglich sein. Aber davon mal abgesehen, Dinge wie das mögliche Kopieren von MP3s, DVIX Filmen, Backup auf ne ext. HDD oder USB Sticks etc.. empfinde ich als DEUTLICH wichtiger als zu sehen wer wieviel Punkte bei Kameo erreicht hat!? Hat mich noch nie interessiert, aber ein Backup meiner Daten musste ich schon machen, hätte mich interessiert.

Fast alles davon geht bisher mit der PS3 nicht.

Falsch, die meisten Dinge gibts auch bei PSN und teilweise wie den Gruppenchat sogar deutlich besser.

Man kann zwar noch umständlich einsehen, wer online ist, aber was der gerade macht und wie sein Scorekonto aussieht bleibt verschleieert. Bei einer Freundesanfrage weiß ich überhaupt nicht, wer das ist, da ich das Profil nicht einsehen kann. Nicht gerade komfortabel.

Ja sicher, und bei "Fatalbagterror" der in England wohnt und angegeben hat: "Play 2 Win", weißte sofort bestens über den Burschen bescheid. Was ein Quatsch.

wow!!! Wipeout wie Cool.. ein Ps2 game in Hd woohoo

Ich kenn kein Racer dieser Art auf der 360er der besser aussieht, nicht schlecht für ein PS2 Racer.

Es geht hier nur um NXE und Home und nicht schon wieder um eure Konsolenverlgeiche

@draygon

Ich weiß nicht ob du Second Life jemals gespielt hast aber das ganze hört sich zwar toll an aber in Wirklichkeit ist es total stinklangweilig. Dann stehste da mit deinem vurtuellen Avatar rum und musst dann am Schluss doch über dein PSP Menü da rumfummeln das was geht. Und diese Minispielchen kann man doch auch gleich in qualitativ hochwertigen Arcade Games spielen. Und ein weitere Aspekt dürfte wohl die sehr begrenzte Zeit sein die deine Freunde haben werden... und das ist dann viel zu aufwändig da rumzulaufen. Hinzu kommt dass dieses Home offenbar sehr überschaubar ist was dazu führt dass es sehr schnell langweilig wird.

Außerdem ist es fraglich ob deine Freunde dann Home überhaupt nutzen werden

Und mal ehrlich! Wer will sich die Trophäen von anderen Usern in einem virtuellen Raum angucken? Also ich weiß nich ob das so spannend ist. Da guck ich doch lieber schnell im Menü meines Freundes und hab ne direkte Vergleichsliste wie bei XBL anstatt zu jedem Freund nach Hause zu gehen wasn Haufen Zeit kostet.

Zuletzt bearbeitet:
@draygon

Ich weiß nicht ob du Second Life jemals gespielt hast aber das ganze hört sich zwar toll an aber in Wirklichkeit ist es total stinklangweilig. Dann stehste da mit deinem vurtuellen Avatar rum und musst dann am Schluss doch über dein PSP Menü da rumfummeln das was geht. Und diese Minispielchen kann man doch auch gleich in qualitativ hochwertigen Arcade Games spielen. Und ein weitere Aspekt dürfte wohl die sehr begrenzte Zeit sein die deine Freunde haben werden... und das ist dann viel zu aufwändig da rumzulaufen. Hinzu kommt dass dieses Home offenbar sehr überschaubar ist was dazu führt dass es sehr schnell langweilig wird.

Außerdem ist es fraglich ob deine Freunde dann Home überhaupt nutzen werden

Du weißt ja absolut.. nichts darüber.

Sony wird Flächen für die Hersteller anbieten die dort ihre eigene Welt, bzw. Arenas usw.. anbieten werden. Sprich es wird vielleicht ein MEGA EA Sports Bereich geben.. da rennen am ersten Tag alle hin, dickes Feuerwerk, Musik, Videos, Demos, Filme usw.. etc.. hier gehts sicherlich um viel Werbung und Geld, aber der grundgedanke ist absolut richtig und interessant. Es wird ähnlich wie bei Second Life werden, nur das hier die neuen Areale usw.. von Sony getestet werden und der Platz von den Firmen gekauft werden muss.

Oder stellt euch vor, ein neues Rennspiel erscheint, die Leute schauen zu und fahren dann selber ne Runde, direkt in home.. programmiert von UbiSoft etc.. Ich denke ihr habt keine Ahnung wo das hinführen wird. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und für mich alles andere als uninteressant. Es wird eine Art neues Videogame Internet in 3D und 1080p. Sony selber meinte es sei irgendwie wie Web2.0.

Und ihr freut euch über Avatare? Naja, freuen könnt ihr euch ja, aber home wird was völlig anderes..

Sowas kommt mit home, nur besser. Man trifft sich dort und verabredet sich zum Gamen.. MIT MEHREREN IM CHAT! Sicherlich ist es lustig mit EINEM Kumpel permanent verbunden zu sein, aber sicherlich nicht der Wahnsinns-Brüller wie ihr ihn hier hinstellt. Wenn ich in ein Spiel einlogge und mich wieder auslogge sind die Leute genauso wieder weg wie bei der PS3. Einzig und alleine diesen permanenten Chat mit einer anderen person bietet die 360er mehr, ist nicht gerade viel..

mit nxe wirst du mit 8 leuten gleichzeitig chatten können, unabhängig davon wer was gerade spielt oder macht....

mit nxe wirst du mit 8 leuten gleichzeitig chatten können, unabhängig davon wer was gerade spielt oder macht....

Bisher gibts das aber nicht.. siehste? Der Gruppenchat ist schon lange überfällig und den wirds für die PS3 auch geben. Bei home treffen, in extra Räumen Strategien austüffteln und dann direkt ins Spiel mit der Gruppe springen.. Vergesste es, NXE hat keine Chance gegebn Home.

@ Zocker

Also nehmen wir an du hast 2 Möglichkeiten

a) du lädtst dir deine ausgewählten Trailer bequem vom Videomarktplatz herunter und kannst in der zwischenzeit Games zocken, chatten, oder ne DVD gucken

b) du logst dich bei Home ein und stehst dann stundenlang mit deinem virtuellen Ego bei einem tollen "Event" und wartest darauf bis was interessantes gezeigt wird und guckst dir das Feuerwerk an.

Das was du erzählst hörrt sich zwar toll an... ist in der Praxis aber schlicht langweilig.

Was NXE angeht da kannste eine Gruppe bilden die sich dann auch über mehrere Spiele hinweg unterhalten kann und die Gruppe bleibt trotzdem weiter erhalten selbst wenn man in verschiedenen Spielen ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bisher gibts das aber nicht.. siehste? Der Gruppenchat ist schon lange überfällig und den wirds für die PS3 auch geben. Bei home treffen, in extra Räumen Strategien austüffteln und dann direkt ins Spiel mit der Gruppe springen.. Vergesste es, NXE hat keine Chance gegebn Home.

das kannste doch mit nxe auch machen, nur ohne räume oO

edit: wurde da von sony überhaupt was angekündigt zum thema crossover gruppenchat und mit wievielen personen ?

@ Zocker

Also nehmen wir an du hast 2 Möglichkeiten

a) du guckst dir Trailer bequem vom Videomarktplatz an und kannst in der zwischenzeit Games zocken, chatten, oder ne DVD gucken

b) du logst dich bei Home ein und stehst dann stundenlang mit deinem virtuellen Ego bei einem tollen "Event" und wartest darauf bis was interessantes gezeigt wird und guckst dir das Feuerwerk an.

Das was du erzählst hörrt sich zwar toll an... ist in der Praxis aber schlicht langweilig.

Was soll daran langweilig sein? Langweilig ist es im Marktplatz trocken mit kleinen schlecht aufgelösten Bildchen angelockt zu werden, sowas ist langweilig. Ich schau auf den absolut veralteten Marktplatz nur noch sehr selten. Wenn ich weiß was ich möchte, dann ist es sicherlich in Ordnung, aber wenn z.B. zur E3 ein virtuelles Messegelände von den Anbietern kommt und man alles antesten oder ansehen kann, dann werde ich sicherlich SEHR SEHR gerne mal ein zwei Stunden durchlaufen.

Die Interesse und die Neugierde ist da. Warum denkt ihr ist Second Life so ein grosser Erfolg? Und nun bekommen wir was deutlich besser, professionelleres - nur für Spieler.

Ich finds geil wenn sich die Anbieter auf Home mit dollen neuen Ideen überschlagen können. Jeder will besser sein, jeder will die anderen übertreffen usw.. das ist eine perfekte Werbeplattform, die für uns nur gut sein kann.

Was soll daran langweilig sein? Langweilig ist es im Marktplatz trocken mit kleinen schlecht aufgelösten Bildchen angelockt zu werden, sowas ist langweilig. Ich schau auf den absolut veralteten Marktplatz nur noch sehr selten. Wenn ich weiß was ich möchte, dann ist es sicherlich in Ordnung, aber wenn z.B. zur E3 ein virtuelles Messegelände von den Anbietern kommt und man alles antesten oder ansehen kann, dann werde ich sicherlich SEHR SEHR gerne mal ein zwei Stunden durchlaufen.

Die Interesse und die Neugierde ist da. Warum denkt ihr ist Second Life so ein grosser Erfolg? Und nun bekommen wir was deutlich besser, professionelleres - nur für Spieler.

Ich finds geil wenn sich die Anbieter auf Home mit dollen neuen Ideen überschlagen können. Jeder will besser sein, jeder will die anderen übertreffen usw.. das ist eine perfekte Werbeplattform, die für uns nur gut sein kann.

Du hast es nicht verstanden! Auf dem Marktplatz hast du sehr schnell genau die Trailer ausgewähllt die du auch sehen willst. In der Zwischenzeit wo da ganze heruntergealden wird kannst du aber irgendwas anderes machen wie z.b. nen Game zocken, chatten, oder sonst was. Du hast ne Zeitersparnis und bist nicht darauf angewiesen dass du auf deinem komischen Event irgendwas gezeigt bekommst was dir mal zufällig gefällt.

das ist eine perfekte Werbeplattform

Grandios :surrender:

Zurück
Top Bottom