PSP Monster Hunter Freedom Unite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich denke meins kommt erst am freitag, ich denke ich nehm mir mal den nachmittag frei... nerdig, ich weiß... aber es geht hier schließlich um monster hunter :D

na klar, und poogie - oder speckie... da ist wirklich jede kreatur aus dem spiel mit drauf ;)

Das Bild ist echt cool kannte ich noch garnicht.
Da sieht man mal, dass der Hunter grad mal so groß ist wie Rathalos Kopf.

jo das bild ist richtig geil,ich kannte nur die alte version von mh1

monsterhuntersizechart_2.jpg

ich hab am freitag die demo bekommen!! Am anfang war ich gegenüber MH total sekeptisch, weil ein freund meinte, es wär ein sinnloses und frustendes grind spiel....

aber ich bin begeistert!!!!! Bin gleich mal hingegangen und hab von ihm für 5 euro MHF 2 abgekauft und zock das nun zum erbrechen xD ich bin sogar so süchtig geworden, dass ich es mit ihn die arbeit genommen hab und in der mittagspause gezockt hab :D

Kann man auch Online spielen?

über zwei Umwege, ja.

1. PSP+Spiel +PC + xlink + wifi Max

2. PSP+Spiel + PS3+AdhocParty(JP)

2. ist imho unkompizierter und komfortabler (voice chat ftw!), allerdings hat scheinbar nicht jeder PSP Besitzer einen Grill^^ Daher ist als PC User (den die meisten haben dürften) Variante 1 interessant. einfach mal bei teamxlink.co.uk rumsufren... ist halt alles auf Englisch...

Naja, ich muss noch ein bissel warten, bis DHL mein Spiel endlich in die Packstation einschmeißt :) bis dahin kann ich noch ein bissel arbeiten :ugly:

OK... ich hab's jetzt seit gestern fast non stop gespielt und muss sagen, dass es meine erwartungen durchaus erfüllt hat :D

hab vorhin zum ersten mal gegen Nargacuga gekämpft, der ist nebenbei bemerkt VIEL heftiger als ein tigrex, und nachdem ich ihn gekillt hatte, ist mir klar geworden das 2 von denen in ner G-rank quest alleine "FAST" unmöglich ist, ich hätte jedenfalls keine lust dazu, weil ich für einen schon fast alle objekte verbrauchen musste, wer noch irgendwelche fragen zu MHFU (element schwächen der neuen monster o.ä.) hat kann ruhig fragen

PS. man kann das vid vom Lao skippen :aargh:

Capcom hat zudem ein kleines DLC für den neuen Monster Hunter-Titel veröffentlicht. Der DLC beinhaltet eine Dschungel-Quest und zwei Jagd-Aufträge. Auch einige Bonus-Items werden mitgeliefert. :)

Das ist ja super - wusste ich gar nicht. :-)

Parallel zu meiner Unwissenheit zu MH2 möchte ich gerne euch fragen, ob MH United ein Game für mich wäre? Ist der neuste Titel der MH-Reihe ein Final Fantasy-ähnliches Game? - Soll heißen: Mit Personen in verschiedene Städte quatschen, Städte besuchen und/oder eine Stadttour machen, Quest annehmen/ablehnen, Rüstung kaufen/verkaufen (allgemein Handel treiben), Levelähnliche Optionen usw. - wenn ja, dann würde mich das Game ziemlich interessieren.

Das ist auch das was mich immer stört, also das "einfach nur quests abschließen", bei FF:CC hats noch geklappt, weil ich FF7 Fanboy bin, aber selbst das fand ich gegen Ende "anstrengend" und musste mich zum durchspielen zwingen

Aber ich glaub ich lads mal (die Demo) und schau ob es mir nicht doch gefällt

Das Spiel ist heute erschienen oder?

Das ist ja super - wusste ich gar nicht. :-)

Parallel zu meiner Unwissenheit zu MH2 möchte ich gerne euch fragen, ob MH United ein Game für mich wäre? Ist der neuste Titel der MH-Reihe ein Final Fantasy-ähnliches Game? - Soll heißen: Mit Personen in verschiedene Städte quatschen, Städte besuchen und/oder eine Stadttour machen, Quest annehmen/ablehnen, Rüstung kaufen/verkaufen (allgemein Handel treiben), Levelähnliche Optionen usw. - wenn ja, dann würde mich das Game ziemlich interessieren.

Kann man nicht wirklich vergleichen, du musst es dir so vorstellen. du bist ein Typ, der wohnt in einem Dorf. Das Dorf hat eine Farm, ein paar Händler, Eine Trainingsschule, Eine gildenhalle sowie eine dorfchefin mit ihrer Katze. Jetzt hat das dorf eine so tolle geografische Lage, dass es außenrum jede Menge großes und kleines viehzeug gibt. die dorfchefin und ihre Katze haben da einige aufträge für dich (sammel dies, erschlage das, fange oder vertreibe jenes). Für jeden erfolgreichen Auftrag gibts Kohle und die Items, die die Monster dir bescheren darfst behalten um deine Ausrüstung zu verbessern.

Neben dem jagen ist ein großer Teil auch noch sammeln (Erze, Insekten, Fische, Pflanzen) - mit diesen Dingen kannst du deine Jagd noch etwas taktischer gestalten (Flashbombs, Fallen, "Buffs"). Alles in einem relativ unmagischen Umfeld... Deswegen "Buffs" auch in Anführungszeichen. Es gibt Tränke die Stati verbessern (Ausdauer, Attack, Defense) die begrenzte zeit Wirkung haben. Aber auch durch Essen vor einer Quest, kann man manche Stati boosten....

Soweit so gut. Mit dem Questfortschritt werden die Viecher größer und stärker, in der gildenhalle geht dass dann so weit, dass man manche viecher FAST schon nicht mehr alleine plätten kann... Dazu braucht man aber gute 100 Stunden, bis man da mal angekommen ist (alleine) würd ich mal schätzen.

Das ist im Grunde die Story im Spiel. Kein roter Faden i.S. einer Geschichte, mehr oder weniger ein fiktives Dorfleben.

Das ist auch das was mich immer stört, also das "einfach nur quests abschließen", bei FF:CC hats noch geklappt, weil ich FF7 Fanboy bin, aber selbst das fand ich gegen Ende "anstrengend" und musste mich zum durchspielen zwingen

Aber ich glaub ich lads mal (die Demo) und schau ob es mir nicht doch gefällt

Das Spiel ist heute erschienen oder?

entweder man mag das prinzip oder nicht, das ist das faszinierende an MH. Denjenigen, denen es gefällt, fällt es schwer die Finger von zu lassen, die anderen probieren es aus und können nichts mit anfangen.

Die Demo vermittelt einen schönen Eindruck, allerdings muss man wissen, dass man dort vorgefertigte ausrüstung hat, die relativ stark ist (bis man das selber gebastelt hat, vergeht einige Zeit). Hinzu kommt, das 2 von 3 Quests nicht wirklich anfängerfreundlich sind. MH ist ein Hardcore-spiel, würd ich mal sagen :) Der geilste Zeitfresser der Videospielgeschichte :D

soweit meine MH-Fanboy-Meinung :D

Levelt man in dem Spiel eigentlich auch auf oder verbessert man sich nur durch Ausrüstung?

Zurück
Top Bottom