WiiHD - GB -> GBA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
klar waren weder ps1, noch ps2 die leistungsstärksten konsolen...

dennoch sollten wir beim thema bleiben. bei der wii würde dies bedeuten, dass die konsole, die zuerst gelauncht wird (und bei der zahl 2011, wäre das wohl der fall), auch die leistungsstärkste wäre und das war in den letzten gens nicht der fall (auch wenn die xbox360 nah dran war bzw. ist).

dazu kommt noch, das die wii die leistungsschwächste konsole dieser gen war (mit abstand) und das auch noch so gewollt war. lässt mich eher schwer daran glauben, dass man plötzlich sony überholen, nein überrunden will und dann quasi um die leistungsführerschaft kämpfen will, denn ms und sony werden sich wohl leistungsmäßig wieder nicht unglaublich voneinander unterscheiden.
Schließe mich dem hier an.

SIcherlich wird ein Technisches Upgrade folgen und vielleicht dann auf dem Stand der PS3 sein .. unter umständen etwas besser, jedoch nicht stärker als die PS4.
Ich glaube gernell das ein Technischer Sprung nicht so groß wird wie es dieses mal der Fall war. Sony wird alles daran setzten die einzellnen Komponenten besser mit einander harmonieren zu lassen als nur auf volle ROHPOWER zu setzen. Sicherlich wird es aber auch da nen sprung geben .. nur halt sicher nciht so groß wie dieses mal. Was MS machen wird weiß ich nicht ^^

Hat nicht Shiggy gesagt, dass es erst in der übernächsten Genaration wieder eine Revoluton geben wird und in der nächsten halt ein Upgrade (Grafik und Steuerung) erfolgen wird? So wie bei Nes zu SNes ;) Die Steuerung noch ein wenig verbessern und starke Hardware verbauen, denke Nintendo wird gut damit fahren :)

Am wichtigsten sind natürlich die Spiele und neue Ideen.

PS: Danke für die harte Arbeit Draygon :)

Hat nicht Shiggy gesagt, dass es erst in der übernächsten Genaration wieder eine Revoluton geben wird und in der nächsten halt ein Upgrade (Grafik und Steuerung) erfolgen wird? So wie bei Nes zu SNes ;) Die Steuerung noch ein wenig verbessern und starke Hardware verbauen, denke Nintendo wird gut damit fahren :)
Oder N64 zu GC. Es ist wohl so, dass Nintendo immer zwei Konsolen mit ähnlicher Steuerung rausbringt, um dann eine Revolution zu starten.
Zu der verbesserten Steuerung:
-WM+ integriert in Wiimote und Nunchuk
-mehr Buttons: Z2, B2, X, Y, 3, 4
-ansonsten ist sie m. E. gut so

Aber wenn das Teil wirklich schon 2011 erscheint, dann befürchte ich, dass Wii kein neues Zelda mehr kriegen wird. Und Mario auch nicht. Stattdessen erscheinen beide zum Launch der Wii HD. Das wäre die absolute Ownage.
Ich wünschte Nintendo würde irgendeinen externen Entwickler beauftragen, Zelda OoT für WHD zu remaken. Dann wäre das Wii-Zelda und der Launch der Wii HD gesichert.

Am wichtigsten sind natürlich die Spiele und neue Ideen.
Neue Ideen bei aufgemotzter Hardware? Das sollte schwierig sein. Aber Nintendo wird das schon machen. Hoffentlich.

Nintendo will wieder Videospiele machen? Halte ich für Humbug - Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich.

Nintendo soll sich weiter auf Kochbücher und IQ Trainer konzentrieren :)

Oder N64 zu GC. Es ist wohl so, dass Nintendo immer zwei Konsolen mit ähnlicher Steuerung rausbringt, um dann eine Revolution zu starten.
Zu der verbesserten Steuerung:
-WM+ integriert in Wiimote und Nunchuk
-mehr Buttons: Z2, B2, X, Y, 3, 4
-ansonsten ist sie m. E. gut so

Aber wenn das Teil wirklich schon 2011 erscheint, dann befürchte ich, dass Wii kein neues Zelda mehr kriegen wird. Und Mario auch nicht. Stattdessen erscheinen beide zum Launch der Wii HD. Das wäre die absolute Ownage.
Ich wünschte Nintendo würde irgendeinen externen Entwickler beauftragen, Zelda OoT für WHD zu remaken. Dann wäre das Wii-Zelda und der Launch der Wii HD gesichert.

Neue Ideen bei aufgemotzter Hardware? Das sollte schwierig sein. Aber Nintendo wird das schon machen. Hoffentlich.

Naja, muss ja nicht unbedingt sofort zum Start der Wii2 ein neues Zelda da sein ;) Wenn Zelda Wii Ende 2009 erscheint (was durchaus normal wäre), dann könnte Ende 2011 ein Zelda für Wii2 kommen ;)

Neue Ideen sind immer möglich, das hat recht wenig mit der Hardware zu tun. Und ich würde mich auf Wii2 zum Beispiel schon über ein neues Wii Sports freuen, da gibts noch viele Möglichkeiten. Alleine das Wii Sports Bowling Game war zwar sehr gut, mit M+ und Onlinesupport wäre es aber genial ;)

Die 2 Probleme der Wii (Hardwareleistung und nicht perfektes Motion Sensing) wären mit der Wii2 dahin, das Onlineangebot wird besser sein und eine Festplatte wäre auch nicht schlecht. Das wäre für mich die perfekte Konsole. Zudem Wii2 wohl von Anfang an die Unterstützung der 3rd Partys haben wird. Und bei ähnlicher Leistung wie der PS4 wird es auch mehr Multispiele geben.

Ich denke Sony und MS werden es in der nächsten Gen sehr schwer haben, wenn der Wii grafisch mithalten kann. Dann hat Nintendo von Anfang an die Hardcores und die Casuals.

Ein Wii HD wird kommen.
Aber die Leistung ist utopisch. Nein, Nintendo wird den Weg der Leistungssteigerung nicht gehen.
Dafür spricht ihre derzeitige Philosophie dagegen. Klein, günstig, robust, für jedermann.

Der Nachfolger wird soviel Leistung bringen, wie für 200-300$ eben möglich sind. Und das Nintendo es hervorragend versteht günstige, technisch Potente Konsolen auf den Markt zu bringen, das haben sie oft genug gezeigt - gerade im Vergleich zu Sony. Die Kriegskassen laufen über - ich denke, man kann einiges erwarten.

Nintendo will wieder Videospiele machen? Halte ich für Humbug - Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich. Nintendo soll sich weiter auf Kochbücher und IQ Trainer konzentrieren :)
Irgendwie ironisch, wer alle 3 Konsolen hat könnte glatt Profikoch werden. Die Wii als Kochbuch, die Grillstation für zartes Fleisch und die Rodbox für frische Spiegeleier.

Das Problem ist das viele Leute immer noch in dem aktuellen technischen rahmen denken. Zwar mögen Aussagen wie doppelt so schnell wie die PS4 oder ein wares Abbild Gottes heute noch als fatastisch gelten, sind aber in der momentanen Entwicklungsgeschwindigkeit schon wieder outdatet. Man vergleiche nur die durchsetzung von DualCore, die Einführung von PhysX oder der Virtualisierung mit der Technik von 4 Jahren. All diese Entwicklungen und zukünftige sind nicht mit einberechnet worden- wobei ein Knackpunkt wird wohl einen Strich in die Geschwindigkeit der zukünftigen Systeme machen: Da immer mehr Entwickler auf Multititel setzen, aber auf die Resourcenknappen Pc´s rücksicht nehmen müssen (gerade im bereich 64bit !) werden diese wohl einen stärkeren Einfluss auf die Hersteller nehmen können als jetzt. Man bedenke nur die Einnahmenverluste dadurch, die z.B Force Unleashed als Console-Exclusive verursacht hat.

Ein Wii HD wird kommen.
Aber die Leistung ist utopisch. Nein, Nintendo wird den Weg der Leistungssteigerung nicht gehen.
Dafür spricht ihre derzeitige Philosophie dagegen. Klein, günstig, robust, für jedermann.

Bis die Wii2 kommt kann Nintendo ohne weiteres eine sehr leistungsstarke Konsole für 250 - 300 Euro anbieten. Die Steuerung muss man nicht mehr neu entwickeln und kostet 2011 sicher nicht mehr viel ;)

Außerdem startet Nintendo nun etwas anders, da sie wohl nicht mehr von einem Flop ausgehen werden und ihre Kriegskassen bis zum bersten gefüllt sind ;)

Was machte denn die PS3 so teuer? Cell und Blu Ray! Denke für 250 Euro wird 2011 oder 2012 ne ganze Menge gehen ;-)

Das Problem ist das viele Leute immer noch in dem aktuellen technischen rahmen denken. Zwar mögen Aussagen wie doppelt so schnell wie die PS4 oder ein wares Abbild Gottes heute noch als fatastisch gelten, sind aber in der momentanen Entwicklungsgeschwindigkeit schon wieder outdatet. Man vergleiche nur die durchsetzung von DualCore, die Einführung von PhysX oder der Virtualisierung mit der Technik von 4 Jahren. All diese Entwicklungen und zukünftige sind nicht mit einberechnet worden- wobei ein Knackpunkt wird wohl einen Strich in die Geschwindigkeit der zukünftigen Systeme machen: Da immer mehr Entwickler auf Multititel setzen, aber auf die Resourcenknappen Pc´s rücksicht nehmen müssen (gerade im bereich 64bit !) werden diese wohl einen stärkeren Einfluss auf die Hersteller nehmen können als jetzt. Man bedenke nur die Einnahmenverluste dadurch, die z.B Force Unleashed als Console-Exclusive verursacht hat.

ja mein lieber, aber der ganze entwicklungsfortschritt gilt doch für sony auch, also warum sollte sony sich plötzlich von nintendo überrunden lassen. ich halt es eben für extrem unwahrscheinlich, dass ein wii-nachfolger doppelt so leistungsstark wie ne sonykonsole rüberkommt. müsste sony schon sehr viel falsch machen.

ja mein lieber, aber der ganze entwicklungsfortschritt gilt doch für sony auch, also warum sollte sony sich plötzlich von nintendo überrunden lassen. ich halt es eben für extrem unwahrscheinlich, dass ein wii-nachfolger doppelt so leistungsstark wie ne sonykonsole rüberkommt. müsste sony schon sehr viel falsch machen.

Ich hätte die Gerüchte als Unsinn abgetan, aber die Meldungen scheinen sich zu verdichten, und sind übereinstimmend - eine ganze Reihe von Entwicklern scheint die Details zu kennen:

- Veröffentlichung spätestens 2011
- Leistungssteigerung vergleichbar GB -> GBA
- Marke wird beibehalten
- selbe Designphilosophie (von der Leistung abgesehen), aber verfeinert
- voll abwärtskompatibel
- noch stärkerer Fokus auf digitale Distribution

Um die Aussage mit der Leistungssteigerung zu erklären: Sollten die derzeit kursierenden Gerüchte stimmen, wäre die WiiHD deutlich leistungsfähiger als die PS4.

Ansonsten wird das Konzept beibehalten, nur verfeinert. Man kann nur spekulieren, aber das Ding wird vermutlich so klein und leise wie möglich bleiben, der Controller bleibt, wie er ist, aber mit Motion+ integriert, vielleicht gibt's auch Motion+ für das Nunchuck und ein oder zwei zusätzliche Buttons und/ oder analoge Buttons, und Marke und Marketing bleiben erhalten. Es ist schwer abzusehen, welche Medien Nintendo verwenden würde. HD-DVD würde Sinn machen. Hohe Kapazität, tot und billig, und kaum zu kopieren weil eben tot - keine Laufwerke, Brenner oder Rohlinge auf dem Markt. Andererseits ist Nintendo Partner von InPhase, einer Firma, die holographische Laufwerke herstellt. Über 300GB pro Disk, extrem schnell und sehr robust. So oder so, DVD dürfte in Anbetracht der angeblichen Leistungssteigerung unzureichend sein.

Was dafür sprechen würde wären die vergleichsweise enormen R&D-Ausgaben von Nintendo in den letzten Jahren. Sie haben zudem ein eigenes, sehr progressives Betriebssystem entwickelt - ausgesprochen unerwartet, zumal es quelloffen ist. Darüber hinaus hat Nintendo nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Arbeiten am Wii-Nachfolger schon lange vor der Veröffentlichung der Wii begonnen haben. Sie haben auch sonst bewiesen, dass sie technisch durchaus innovativ und progressiv sein können, wenn sie einen finanziellen Sinn darin sehen.

Auf diese "Gerüchte" bezogen :scan:

Das einzige was ich davon glaube ist, dass sie bis 2011 kommen soll. Ich denke Sony, M$ und Nintendo werden spätestens 2011 ihre next-gen konsolen rausbringen.

Zu der Leistung sage ich mal nichts, ich erinnere mich nämlich an Aussagen, dass die Wii/Revolution auch grafisch der Konkurrenz überlegen sein sollte.

Das einzige was ich davon glaube ist, dass sie bis 2011 kommen soll. Ich denke Sony, M$ und Nintendo werden spätestens 2011 ihre next-gen konsolen rausbringen.

Zu der Leistung sage ich mal nichts, ich erinnere mich nämlich an Aussagen, dass die Wii/Revolution auch grafisch der Konkurrenz überlegen sein sollte.

Zu dieser Zeit war allerdings nicht klar, ob die PS3 überhaupt mit Cell erscheinen sollte. Man bedenke das es sich da bei um einen Serverchip handelt.

Nintendo hat jetzt mit der Wii, einer technisch schwachen, aber dafür kostengünstigen Konsole, endlich mal wieder Erfolg auf dem Konsolenmarkt und da glaubt ihr allen Ernstes, dass Nintendo seine Strategie auf einmal komplett umkrempelt und wieder auf Hardwarepower setzt? Hallo!? Weshalb sollte Nintendo das Risiko eingehen?

Die Wii HD/Wii 2/wie auch immer die nächste N-Konsole heißen mag wird bestenfalls 360-Technik bieten und die PS4 wird sicherlich auch kein Hardwaremonster, sondern wohl eher eine aufgemotzte PS3. Lediglich bei MS halte ich es für wahrscheinlich, dass sie wieder auf Technik setzen werden.

Die Wii ist derzeit so erfolgreich, da könnte dieser Leistungssprung stimmen, aber nur weil sie derzeit so zurücklegen und die Wii-HD noch fern in der Zukunft liegt.

Die Wii ist derzeit so erfolgreich, da könnte dieser Leistungssprung stimmen, aber nur weil sie derzeit so zurücklegen und die Wii-HD noch fern in der Zukunft liegt.

Nintendo wird die Leistung so weit hochdrehen, dass sie trotzdem mit jeder verkauften Konsole im Plus sind....
Vielleicht reichts für HD.... Ich denke schon...

man wird halt PS3 grafik mit dem "Super Wii" bekommen. damit wäre man im direkten kampf mit der PS4, die auch nur PS3 grafik bieten wird.

also heißt es auch in der nächsten gen: Super Wii + Xbox 720 :-)

Zurück
Top Bottom