WiiHD - GB -> GBA

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Zocker
Was aht das Medium mit der Leistung der Konsole zu tun ?
Das N64 war der PSX in allen Bereichen überlegen.
Es ist auch Fakt dass der Cube die PS2 locker in die Tasche steckte, was sowieso erstaunlich war bei der größe und dem Verkaufspreis des Cubes.
Iwie schade das sder N64 kein CD LAufwerk hatte. Die Modul haben die Kosnole schon ziemlich abgebremst was den Unfang der games z.b anging.


Ich denke Du kennst Dich hier schlicht zu wenig aus. Kann ich mir nicht anders erkären. Wenn Du das wirklich glaubst was Du schreibst brauchen wir nicht weiter diskutieren.
 
erklär du mir doch mal, warum sich irgendeiner der wii casuals und neu(non)gamer sich nen wii2 kaufen soll, der sich im grunde nur in der pixelanzahl von wii unterscheidet............ imo wird das genauso scheitern wie momentan die ps3 scheitert, die es auch nicht schafft ps2 casuals und neu(non)gamer mit mehr pixeln zu überzeugen............... die alle wollen was neues erleben mit ihren konsolen und nicht das gleiche nur mit mehr pixeln.

aus dem glechen grund wieso die ps2 die psx überflügelt hat.
marke image bekannte games und spielgefühl....die wii-mote ist ein dauerhaftes eyetoy bei jeden game, 2 gens sollte das schon reichen wenn sich nin nicht beim preis vertut...2011 wäre das absolute kampfdatum.
 
Konsolen werden nach generationen gerechnet.
Sprich,ps,n64 etc.
ps2,dreamcast,cube,xbox
360,wii,ps3.
Sonst wäre die ps3 und die wii ja jetzt in einer anderen gen wie die 360.
 
Das ist interessant:

Es gab nie eine offizielle Stellungnahme zu der Kooperation zwischen InPhase und Nintendo. Dass es überhaupt eine Kooperation gibt, weiß man nur deshalb, weil auf dem Patent zu einer ihrer Schlüsseltechnologien InPhase und Nintendo als Patentinhaber vermerkt sind. Etwa zu dem Zeitpunkt, als dieses Patent eingereicht wurde, stellte InPhase praktisch jede Kommunikation mit der Außenwelt ein. Die ursprünglich geplante Veröffentlichung ihres ersten Laufwerks, des InPhase 300r, wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, die Internetseite wird nicht mehr aktualisiert, und auch sonst ist praktisch vollständige Nachrichtensperre. Es wurde lediglich mitgeteilt, dass sie inzwischen eine Kapazität von 1TB pro Disk erreicht haben, und in naher Zukunft 1.6TB mit 120MB/s Lesegeschwindigkeit erreichen wollen. Ein erstes seriengefertigtes Laufwerk soll dieses Jahr auf den Markt kommen, aber scheinbar nicht für die Allgemeinheit. Hm...


erklär du mir doch mal, warum sich irgendeiner der wii casuals und neu(non)gamer nen wii2 kaufen soll, der sich im grunde nur in der pixelanzahl von wii unterscheidet............ imo wird das genauso scheitern wie momentan die ps3 scheitert, die es auch nicht schafft ps2 casuals und neu(non)gamer mit mehr pixeln zu überzeugen............... die alle wollen was neues erleben mit ihren konsolen und nicht das gleiche nur mit mehr pixeln.
Bei GB -> GBA hat's auch funktioniert, oder? Der GBA hat sich über ein paar Verfeinerungen und deutlich bessere Hardware ganz hervorragend verkaufen lassen. ;)
 
Das ist doch Mumpitz.

Mumpitz ist das bestimmt nicht, er hat schon recht. Sony und Microsoft müssen ihre Philosophie und ihr Konzept komplett überdenken. Zum einen weil man logischerweise die Marktführerschaft anstrebt, man möchte aber durchaus auch so ein Innovator und treibende Kraft wie Nintendo sein (womit man sich dann auch genauso von der Konkurrenz abheben möchte), aber zum anderen will man auch von Beginn an viel Kohle scheffeln und am besten genauso extrem wie Nintendo aktuell die Kohle reinbekommt. Glaubst du allen ernstes Sony und Microsoft sind für die Hardcore Gamer im Markt und wollen euch um alles in der Welt beliefern? Nein, die wollen Geld, Geld und nochmals Geld. Sie wollen aber natürlich auch die erfolgreichsten und besten sein. Um das zu schaffen muss man viel von Nintendos aktueller Philosophie und ihrem Konzept übernehmen. Wie viel? Das weiß keiner von uns und das liegt auch daran wo sich Sony / Microsoft im Markt wie positionieren möchte.

Die müssen nach wie vor technisch erstmal mit den PCs konkurieren.

Müssen? Man muss nicht mit dem PC in Konkurrenz treten, merk dir das bitte gleich mal. Falls Sony / Microsoft das aktuell wirklich effektiv versuchen, dann machen sie sich extrem lächerlich. Ein PC ist viel leistungsfähiger und bietet viel mehr Features (und das meist noch in viel besserer Qualität) als eine PS3 oder 360. Der PC ist in dem Bereich Grafik- bzw. Rechenleistung und Multimedia als auch Internet den Konsolen weit voraus und ich bezweifel, dass Sony oder Microsoft dem PC auch in der kommenden Generation groß Konkurrenz machen werden. Erst recht: Warum sollte Microsoft sich selbst Konkurrenz machen?

Aber dennoch muss ich sagen, dass du im Grunde recht hast. Jedenfalls hast du nicht unrecht. Sony und Microsoft wollen beide so einen Art "Wohnzimmercomputer" etablieren und Microsoft ist deshalb auch so hartnäckig im Videospielmarkt. Es geht ihnen nicht nur darum Geld zu erwirtschaften und der beste / erfolgreichste sein zu wollen. Sie wollen Sony gleichzeitig von ihrem Computermarkt so fern wie möglich halten bzw. die Gefahr namens Sony in Griff zu bekommen. Das ist wohl auch der Grund weshalb Sony und auch Microsoft nicht genau das machen werden was Nintendo in der kommenden Generation macht. Nintendo ist dagegen ein reines Spieleunternehmen und will einfach nur Menschen unterhalten.

Was der Wii hier hat, ist eine einmalige Sache die so mit Sicherheit nichtmehr funktionieren wird können.

Genau das was die Wii ausmacht wird kein zweites Mal so funktionieren, da hast du recht. Aber die Grundidee bzw. Grundphilosophie funktioniert wieder.

Sony ist so erfolgreich gewesen WEIL sie technisch an vorderster Stelle waren.

Stopp mal bitte. Sony war nie so erfolgreich wie Nintendo im Videospielmarkt und Sony war damals garantiert nicht technisch ganz vorne. Die PS1 war nicht so leistungsfähig wie der N64, erst recht nicht als der N64 sein Expansion Pack bekam. Das Interface bzw. Elemente wie den Controlstick oder das Rumble Pack musste man mal wieder von Nintendo übernehmen. Mit dem 64DD hat Nintendo auch weiterhin gezeigt, dass man Sony technisch betrachtet voraus ist. Die PS2 war technisch betrachtet auch nicht die Nummer eins im Markt. Dennoch waren das Sonys erfolgreichsten Konsolen und ihre erfolgreichste Zeit. Zu behaupten, dass das daran lag, weil Sony technisch ganz vorne war, das ist einfach nur ganz großer Quatsch.

Man sieht ja wieviel Spiele die Leute für die Wii kaufen.

Bitte? Es werden etliche Wii Spiele verkauft und wenn du dir mal vor kurzem angesehen hast wer in Nordamerika in diesem Jahr bisher bezüglich der Software führend war, dann war das ganz klar die Wii. Man hat doch vor kurzem erst die top 5 des Jahres der einzelnen Konsolen in Nordamerika präsentiert und jedes Spiel der Wii top 5 hat sich öfters verkauft als jedes Spiel der top 5 der PS3 und 360. Auch Hardcore Gamer Spiele verkaufen sich prächtig, das hat Nintendo längst bewiesen (aber auch 3rd Party Spiele wie z.B. Red Steel).

Man sieht ja wieviel Leute die Wii wieder verkaufen, da ist auch das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Man sieht wie viele Menschen die Wii kaufen und wie viele damit spielen und glücklich sind. Fakt ist, das sind weit mehr als bei der PS3 oder 360. Wenn die Wii so weiter macht, dann hat sie sich demnächst öfters verkauft als PS3 und 360 zusammen. Das sagt meiner Meinung nach genug aus.

Cube die stärkste Hardware? Ne, Sony hatte erst mit der CD, DVD und jetzt BluRay immer die stärkste Konsole zu ihrer Zeit.

Xbox und Cube waren deutlich rechenstärker als die PS2. Lustig finde ich, dass du technischen Fortschritt anscheinend lediglich an den Speichermedien klar machst. Das kann doch nicht passen was du uns da erzählst, wenn du so vorgehst.



wsippel schrieb:
Der technische Sprung von Wii zu WiiHD wäre dann auch so gewaltig und offensichtlich, dass er sich prima vermarkten ließe.

Das sehe ich ganz anders und das habe ich in dem Thread schon ausführlich erläutert. Meiner Meinung nach wäre das fast wie ein Dreirad mit fünf Rädern, wovon aber nur zwei funktionieren. Da passt einfach was nicht und die Reaktion des Marktes wird nicht so positiv sein wie man es erwartet.



Sasuke schrieb:
Der Erfolg der Wii hat nichts mit der schwachen Leistung zu tun, sondern mit der Steuerung+Games und dem Image. Ist ja nicht so das die Wii gefloppt wäre wenn sie stärkere Hardware gehabt hätte und sonst alles beim alten wäre.

Unrecht hast du nicht, aber dennoch hätte die Wii dann ein großes Problem. Der Massenmarkt hätte in Problem mit dem Preis und Nintendo subventioniert bekanntlich eigentlich nicht. Eine Wii mit aktueller Grafikleistung zu einem Preis von 400 Euro hätte es sehr, sehr, sehr schwer gehabt. Ihr müsst bedenken, dass Nintendo dem Markt wieder beweisen musste, dass man auf sie setzen kann. Die 3rd Partys wollten mit Nintendo im Heimkonsolenmarkt fast nichts mehr zu tun haben. Hätte die Wii nicht von Beginn an ein Zeichen gesetzt, wären die 3rd Partys sofort wieder weg gewesen und Nintendo alleine hätte niemals genug Spieler an land ziehen können, so dass der Markt in den kommenden Monaten doch noch zur Wii findet. Vielleicht wäre das Ganze letztendlich immer noch aufgegangen, aber ich bezweifel es. Nintendo musste ganz einfach von Anfang an den Standpunkt klar machen und dem Markt etwas beweisen, was man bei einem derartigen Preis wohl niemals geschafft hätte (und, wie gesagt, damit das Projekt "Wii" evtl. "gestürzt" hätte).



Coda schrieb:
Dazu braucht man erstmal eine sehr gute Idee. Ich glaube nicht, dass Nintendo alle 5-6 Jahre mit so einer Idee auftrumpfen kann. Selbst wenn ist ein neues Konzept jede Generation wieder ein großes Risikogeschäft.

Eigentlich wirft man nicht einfach irgendwas auf den Markt, sondern macht Marktanalysen. Glaubt es oder nicht, aber Nintendo hat bestimmt genug heimliche Analysen vor der Wii Präsentation gemacht und auch uns Spieler die eine oder andere Meinung abgeluchst. Natürlich bleibt ein Restrisiko, aber oft lohnt es sich dieses einzugehen, weil man recht oft letztendlich dafür die positive Quittung bekommt.

Außerdem hat Nintendo garantiert genug Ideen um alle 4 bis 6 Jahre ihre Konsolen mit neuen Konzepten und Features zu beflügeln. Vielleicht sind auch mal ein paar nicht so gute Ideen dabei, aber die haben genug Ideen. Nintendo arbeitet jeden Tag heimlich an neuer Technologie. Sie arbeiten zur Zeit bestimmt an einer Technologie, welche wir wohl erst in 5 bis 10 Jahren sehen werden. Die verrückten und ideenreichen Köpfe bei Nintendo sind da sehr produktiv. Ansonsten liest man in genug Foren und Communitys von interessanten Konzepten, welche Nintendo auch antreiben können. Es muss auch nicht immer neue Hardware sein, es können auch vollkommen neue Softwareansätze sein. Es gibt da genug Freiräume.

Coda schrieb:
So eine Konsole wäre vielleicht nicht so dominierend wie die Wii im Moment aber ein Flopp wäre es ganz bestimmt nicht.

Das stimmt schon. Aber man sollte nicht einfach den einfachsten Weg gehen, sondern den wovon man mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit letztendlich die besten Chancen hat. Mir liegen keine Analysen vor, weshalb ich auch nur abschätzen kann. Aber ich bezweifel, dass eine "Wii HD" die besten Karten sind die Nintendo für die nächste Generation hat. Wobei jetzt natürlich fraglich ist was genau unter einer "Wii HD" zu verstehen ist. Ich glaube nicht daran, dass Nintendo das System einfach nur grafisch bzw. rechentechnisch aufpeppt. Das wäre meiner Meinung nach nicht Nintendo und eben total dumm.
 
Das ist interessant:

Es gab nie eine offizielle Stellungnahme zu der Kooperation zwischen InPhase und Nintendo. Dass es überhaupt eine Kooperation gibt, weiß man nur deshalb, weil auf dem Patent zu einer ihrer Schlüsseltechnologien InPhase und Nintendo als Patentinhaber vermerkt sind. Etwa zu dem Zeitpunkt, als dieses Patent eingereicht wurde, stellte InPhase praktisch jede Kommunikation mit der Außenwelt ein. Die ursprünglich geplante Veröffentlichung ihres ersten Laufwerks, des InPhase 300r, wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, die Internetseite wird nicht mehr aktualisiert, und auch sonst ist praktisch vollständige Nachrichtensperre. Es wurde lediglich mitgeteilt, dass sie inzwischen eine Kapazität von 1TB pro Disk erreicht haben, und in naher Zukunft 1.6TB mit 120MB/s Lesegeschwindigkeit erreichen wollen. Ein erstes seriengefertigtes Laufwerk soll dieses Jahr auf den Markt kommen, aber scheinbar nicht für die Allgemeinheit. Hm...

Genau, Nintendo kauft die Rechte an diesem 1,6 TB Laufwerk und inphase arbeitet nur noch für Nintendo an dem Ding. Das ist der grösste Blödsinn den ich je lesen durfte. Was denkst Du hätte Nintendo oder inphase davon!? Was für ein Quatsch. :lol: Hmm.. ja genau, für den DS Nachfolger..
 
Als die PSone auf den MArkt gekommen ist war sie die stärkste Konsole (Saturn) auch in Bezug auf den PC. Als das N64 auf den Markt kam, gab es schon PC Spiele die besser ausgesehen haben. Weswegen das N64 weder in Bezug auf die Medien noch in Bezug auf die 3D grafik Vorreiter war. Ergibt leider doch einen Sinn.

Der N64 war deutlich leistungsstärker als die PSX, ist nunmal so. Dass die PSOne früher auf den Markt kam tut hier absolut nichts zur Sache, sie gehören in die selbe Generation. Das Medium tut ebenfalls nur ziemlich wenig zur Sache, fakt ist: N64 WAR stärker.

PS2, GC, XBox das selbe, wieder war die PS2 die schwächste Konsole. Dass sie wieder früher erschienen ist, tut wieder wenig zur Sache, sonst kannst du schlecht die PS3 als technischen Vorreiter bezeichnen, weil die XBox360 zur Zeit des Launchs die stärkste Konsole war.
Also entweder siehst du ein, dass N64/Cube stärker waren als die jeweiligen Sony Konkurrenzprodukte, oder die PS3 muss aus deiner Liste der "technischen Vorreitern" gestrichen werden, weil du dir ansonsten selber widersprichst.

@Topic:
Der Wii muss stärker werden, Nintendo ist vom letzten auf den ersten Platz aufgestiegen mit ihrer Wiimote, also wird diese sicher nicht aufgegeben. Jedoch MUSS Nintendo die Konsole zum Launch für maximal 250€ anbieten können, da sie ansonsten viele Kunden verlieren würden.
Ansonsten muss Nintendo in der nächsten Generation keine neuen Innovationen einbringen, um den Erfolg weiterführen zu können, also sichert man sich den 3rd Party Support, mit einer ähnlich leistungsstarken Konsole (Multititel z.B).
Ob der WiiHD nun am Ende so stark wird wie die PS4/Box720 weiss man natürlich noch nicht, aber der Unterschied wird bestimmt geringer ausfallen als bei PS360->Wii. Der Wii war ein Experiment, das geglückt ist und nach dem Einführen einer neuen Steuereinheit hat Nintendo immer als nächstes einen technischen Sprung vollzogen.

Ich hoffe einfach, dass die nicht plötzlich eine Konsole für 400€ entwickeln... Ich will meine N-Konsole wie bisher für 200-250€ zum Launch :)
 
@wsippel
Der GBA hat auch Null Konkurrenz gehabt. Die Wii HD - wird die Ps3 Slim/Ps4 so wie die nächste Box als Konkurrenz haben. Vll. auch Apple.
 
Also entweder siehst du ein, dass N64/Cube stärker waren als die jeweiligen Sony Konkurrenzprodukte, oder die PS3 muss aus deiner Liste der "technischen Vorreitern" gestrichen werden, weil du dir ansonsten selber widersprichst.

Das N64 und der Cube waren aber niemals stärker. Sie hatten anderer Schwerpunkte, aber vorallem der Cube war der PS2 technisch in vielen Bereichen unterlegen. Des weiteren ist die PS3 mit BluRay usw.. wieder ein technischer Vorreiter, damit meine ich nicht nur die Konsolen. Man bekommt hier eben weitaus mehr als nur eine Spielekonsole. Sicherlich kam sie auch später auf den Markt, aber eben fast gleichzeitig mit dem Wii und der Unterschied ist lange nicht so groß wie damals zu PSone und N64 Zeiten.

Ich will meine N-Konsole wie bisher für 200-250€ zum Launch

Und ich will keine mehr, wenn die so weiter machen. technik darf auch mehr kosten, aber lieber 600 Euro für ne Konsole die was bringt ausgeben, statt 250 Euro für eine die man nichtmal mehr mit dem Arsch anschaut in den Wind schiessen. Selbst am Launch meinte der Antenne Radio-Sprecher: Die Wii ist ja ganz nett, aber jeder sollte selber wissen ob man für einen etwas anderen GameCube sich nochmals 250 Euro aus der tasche ziehen lassen will.

Des weiteren finde ich es echt witzig das ihr die Wii als Marktführer seht. Ich denke das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen. Die Spiele bleiben wie eh und je aus für die Nintendo Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir im Grunde egal ob der Wii 2 leistungsfähiger als PS4 und Xbox 720 sein wird.

Ich tippe mal eher auf eine ähnliche Leistung.
Der Wii ist schon nicht so schwach wie ihm immer unterstellt wird und hat schon einen ordentlichen Sprung gemacht, vom Papier her.

Nur halt nicht so groß wie die Konkurrenz.

Problem ist eher, dass das Marketing der Konsole nicht auf Grafik beruht und sich daher kaum jemand einen Dreck darum kümmert wie Wii Spiele nun aussehen.

Wenn ich es richtig verstehe verschlingen Videospiele oftmals solche Umsummen, weil das Geld nicht zuletzt für die Technik benötigt wird.

Ich glaube auch nicht, dass der Controller sich kaum von der wiimote unterscheiden wird.
Gab es zumindest bei Nintendo noch nie.

Vielleicht baut man das ganze Prinzip noch weiter aus?

Eines scheint aber klar:
Der Wii 2 MUSS wieder billig werden, billiger als die Konkurrenz zum Start.

Sonst hat Nintendo dasselbe Problem wie derzeit Sony.

Ach ja...wir und unsere Glaskugeln. :blushed:
 
Der GBA hat auch Null Konkurrenz gehabt. Die Wii HD - wird die Ps3 Slim/Ps4 so wie die nächste Box als Konkurrenz haben. Vll. auch Apple.
Mag sein. Aber jetzt hat Nintendo das Image und die IPs. Und Apple würde ich keinesfalls als Konkurrenten sehen. Nichtmal dann, wenn sie sich erneut an dem Markt versuchen würden. Sie haben keinen Namen in der Branche, keine IPs und kaum Beziehungen zu namhaften Entwicklern.


Ich hoffe einfach, dass die nicht plötzlich eine Konsole für 400€ entwickeln... Ich will meine N-Konsole wie bisher für 200-250€ zum Launch :)
Wird sicherlich bei €200 bis €250 bleiben - darauf würde ich wetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein. Aber jetzt hat Nintendo das Image und die IPs. Und Apple würde ich keinesfalls als Konkurrenten sehen. Nichtmal dann, wenn sie sich erneut an dem Markt versuchen würden. Sie haben keinen Namen in der Branche, keine IPs und kaum Beziehungen zu namhaften Entwicklern.


Hm... Apple hatte in Bezug auf Handys auch nichts und trotzdem verkauft sich das iPhone alles andere als schlecht. Apple hat eine riesige Fanbase, das kann ihnen auch auf dem Konsolenmarkt helfen. Apple hätte es sicher einfacher als Microsoft ;)
 
Das mit dem GBA zählt nicht
Beim GBA gab es auch keine wirkliche Konkurrenz.
Das einzige was Nintendo bei ner neuen Wii machen kann ist das Design zubehalten und vorhandenes weiter auszubauen sowie Fehlendes hinzzufügen.

Meine Wünsche wären da jetzt:

- Man könnte zu einem Wii Motion+ direkt integrieren sowie das Wii Speak iwie in die Konsole oder der Sensorbar einbauen

- Ein größerer Speicher müsste auch her

- der Online Service sollte dann mit dem der PS3 vergleichbar sein

- SD Karten Slot sollte auch beibehalten werden

- Ein Slot für die NDS oder NDS 2 Module und es iwie möglich machen die games auch am TV zu zocken mit nem Toush Screen Controller oder so

- zu guter Letzt dann noch ein Bluray Laufwerk, einen Optischen Ausgang und HD Grafik wie sie heute ist, ganz einfach weil die Wii nun zum Trend wurde und am besten vereint man andere aktuellen dinge in einer Plattform. Deshalb auch das Abspielen der NDS games

Das sind alles Aspekte die in mehreren Jahren gar nicht mehr so aufs Geld gehen sollten damit sich auch der Casualagemr die Konsole kauft.
Und auch Klar, Wii muss als Marke bestehen bleiben wie Playstation es getan hat
 
Hm... Apple hatte in Bezug auf Handys auch nichts und trotzdem verkauft sich das iPhone alles andere als schlecht. Apple hat eine riesige Fanbase, das kann ihnen auch auf dem Konsolenmarkt helfen. Apple hätte es sicher einfacher als Microsoft ;)
Nein, sicherlich nicht. Telefone sind ein vollkommen anderer Markt. Microsoft hatte schon vor dem Launch der Xbox gute Beziehungen zu vielen Entwicklern, eigene Studios, die Technologien, und eine vertraute Entwicklungsumgebung. Apple hat nichts davon. Dazu kommt Apples Entwicklungsphilosophie: Wer für ein Apple-Produkt entwickeln will, muss auf einem Apple-Produkt entwickeln. Und da fehlt's für Spielentwickler an allen Ecken. Xcode ist nicht Visual Studio, und praktisch alle gängigen Tools aus der Branche laufen nicht unter OSX.
 
... @ Zocker

Bisher hat in keiner Gen die stärkste Hardware gewonnen und deshalb alleine wird sich Sony verändern.
Nochmal werden Sie eine Hardware nicht mehr so stark subventionieren können. PS4 wird sicherlich einen verbesserten Cell haben und zum Launch 299$ kosten damit wird es keinen enormen Sprung geben und man wird von Anfang an wenigstens ausgereifte Entwicklerwerkzeuge haben.

NDS > PSP
GAMEBOY > GAMEGEAR
PS1 > N64 > SATURN
PS2 > BOX > CUBE
WII > 360 > PS3

Man sieht der Massenmarkt vergleicht nicht die Leistung einer Konsole, Preis und Spiele entscheiden über den Erfolg PS3 ist der Sony FLOPP
 
soviel ich weiß ist aber die Taktrate eines IBM Power PC nicht gleichzusetzen mit nem einfachen Pentium.
Die Hardware harmonierte beim Cube am besten miteinander. Sprich es gab keinen Flaschenhals der iwas abbremste wie z.b bei der PS3
Eine super CPU aber nur 256 MB Ram :lol:
 
soviel ich weiß ist aber die Taktrate eines IBM Power PC nicht gleichzusetzen mit nem einfachen Pentium.
Die Hardware harmonierte beim Cube am besten miteinander. Sprich es gab keinen Flaschenhals der iwas abbremste wie z.b bei der PS3
Eine super CPU aber nur 256 MB Ram :lol:

Dann les nochmal genau da. All das wird bei den Konsolen berücksichtig. Sicherlich war der Cube sehr effektiv, ist aber nur sinnlos, wenn die ROHPOWER der XBOX in einigen Bereichen doppelt so stark wa. Was bringts da wenn der Cube hier zu 80% Effektivität hat, und die XBOX 70%? Die XBOX war dennoch DEUTLICH stärker. Deswegen LESEN UND BILDEN!
 
Nein, Nein und wieder nein. Apple schert sich um Spiele einen absoluten Scheissdreck. Schon auf OSX kommen bis auf Blizzard und id Software nur dumme Cider-Ports (Emulierung) und das bisschen iPhone/iPod Touch Wiggle Waggle kann man nicht ernst nehmen. Das sage ich als iMac-Besitzer. Ich will den Komfort von OSX nicht mehr missen, aber spieletechnisch herrscht einfach Flaute und Windows XP rühre ich auch auf dem Mac für Spiele sicherlich nicht an, es ist einfach nur nervig wegen ner Runde Team Fortress 2 Windows starten zu müssen.
 
klar waren weder ps1, noch ps2 die leistungsstärksten konsolen...

dennoch sollten wir beim thema bleiben. bei der wii würde dies bedeuten, dass die konsole, die zuerst gelauncht wird (und bei der zahl 2011, wäre das wohl der fall), auch die leistungsstärkste wäre und das war in den letzten gens nicht der fall (auch wenn die xbox360 nah dran war bzw. ist).

dazu kommt noch, das die wii die leistungsschwächste konsole dieser gen war (mit abstand) und das auch noch so gewollt war. lässt mich eher schwer daran glauben, dass man plötzlich sony überholen, nein überrunden will und dann quasi um die leistungsführerschaft kämpfen will, denn ms und sony werden sich wohl leistungsmäßig wieder nicht unglaublich voneinander unterscheiden.
 
Zurück
Top Bottom