WiiHD - GB -> GBA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Konkurrenz ist immer gut :) - leider werden Downloads (ganze Spiele, Inhalte) immer wichtiger bzw. mehr genutzt ... sodass wir irgendwann nicht mehr schön die Spiele zum Budget-Preis kaufen können ...

Spielinhalte und sogar ganze Spiele downloaden finde ich bedenklich. Dieser ganze Download Wahn ist für mich das Geschwür der jetzigen Konsolengeneration und wenn Nintendo das tatsächlich stark in den Fokus setzen wird, stehe ich dem sehr kritisch gegenüber. Meinetwegen kann man mich da altmodisch nennen, aber ich bin "Fan" von Boxen, Anleitungen und alles was dazugehört. In den Laden gehen, ein Spiel kaufen, durch die Anleitung (und ggf. anderen Inhalt) blättern ist für mich ein komplett anderes Gefühl als etwas zu downloaden und direkt loszulegen. Das bisschen Vorfreude bevor man das Spiel einlegt gehört doch dazu. :-P

Nintendo, bleibt oldschool! ;)

hm..nintendo in allen ehren, aber wie passt die aussage zusammen, dass der leistungssprung mit gb -> gba vergleichbar ist und dass sie ca. doppelt so stark wie die ps4 wird? kann mich nicht daran erinnern, dass der sprung zum gba damals so groß war, dass er heute eben mal mit dem überspringen von einer ganzen gen ist und dann als i-tüpfelchen die neue noch anführt.

höhrt sich für mich komisch an. möglich wär natürlich, dass sony einen auf nintendo macht und selbst fuchtelt und billighw produziert. dann bin ich der erste sonyfanboy, der tschüss sony sagt, denn gespielt wird nächste gen auf der konsole (unabhängig von der leistungsfähigkeit), die mir eine normales pad als standardsteuerung gibt. hüpfen ms und sony auf den fuchtelzug auf, dann sag ich -schweren herzens - hallo pc, was mir zwar nicht gefällt, aber ich komm auf dauer mit dem fuchteln nicht klar. das ist kein bash, sondern einfach nur mein empfinden.

selbst stell ichs mir aber vor, dass der unterschied zwischen wii und xbox/ps zwar nicht mehr so groß ist wie diese gen, aber noch immer vorhanden. box und ps werden sich wohl ähnlich leistungsmäßig streiten wie diese gen...nur der grundpreis der konsolen wird wohl prinzipiell geringer sein (blu ray muss ja nicht nochmal zwanghaft durchgedrückt werden und man wird sich wohl auch selbst gemerkt haben, dass sich ne 600 euro konsole nur schleppend verkauft). naja man kann gespannt sein.

Spielinhalte und sogar ganze Spiele downloaden finde ich bedenklich. Dieser ganze Download Wahn ist für mich das Geschwür der jetzigen Konsolengeneration und wenn Nintendo das tatsächlich stark in den Fokus setzen wird, stehe ich dem sehr kritisch gegenüber. Meinetwegen kann man mich da altmodisch nennen, aber ich bin "Fan" von Boxen, Anleitungen und alles was dazugehört. In den Laden gehen, ein Spiel kaufen, durch die Anleitung (und ggf. anderen Inhalt) blättern ist für mich ein komplett anderes Gefühl als etwas zu downloaden und direkt loszulegen. Das bisschen Vorfreude bevor man das Spiel einlegt gehört doch dazu. :-P

Ich bin auch eher für richtige Verpackungen usw. - aber leider wird das in Zukunft mit den Downloads wohl eher zu- als abnehmen.

Ich würde ein Banjo Kazooie Arcade auch lieber als Retail-Spiel mit Anleitung, Verpackung usw. kaufen - aber wird halt nur virtuell zum Download angeboten ;)

Ich bin auch eher für richtige Verpackungen usw. - aber leider wird das in Zukunft mit den Downloads wohl eher zu- als abnehmen.

Ich würde ein Banjo Kazooie Arcade auch lieber als Retail-Spiel mit Anleitung, Verpackung usw. kaufen - aber wird halt nur virtuell zum Download angeboten ;)

Abgesehn davon bricht ja der komplette gebrauchmarkt weg,viele holen sich wohl auch gebrauchte titel dann später für 10-20€ oder tauschen mit freunden ist unmöglich,da gametag gebunden.
Wenn ich für nen downloadtitel 50€ oder mehr zahle dann wars das vorerst mit konsolengaming.
Wenn schon download dann bitte ned mehr als 15-20€ pro game.

Es geht nicht nur ums Gefühl

Wenn alles Online angeboten wird, fallen die Preise niemals. keine Schnäppchen, keine Restposten und vor allem kein weiterverkauf. Wenn du einen fehlkauf gemacht hast, oder genug von einem Spiel hast,dann ist dein Geld für immer weg.
Und wenn die Konsole abraucht sind deine ganzen Spiel auf für immer weg. Klar, das kann bei Discs bei einem Wohnungsbrand auch passieren, aber dafür gibt es Sicherheitskopien und feuerfeste Safes (theoretisch :ugly:)

Das wird Dir niemand freiwillig sagen. Aber so viel: Ich habe selbst schon NDAs unterschrieben, und kann deshalb gut verstehen, dass niemand seinen Namen nennen würde. Sich mit einem stumpfen, rostigen Messer die Nüsse abzuschneiden, wenn man plaudert, gehört noch zu den harmloseren Klauseln in einem typischen NDA. ;)

Aber sowohl Gamasutra, als auch GDM und 1up/ EGM behaupten, diese Infos in den letzten Tagen übereinstimmend von mehreren Entwicklern bekommen zu haben.

Laut Insight soll die PS4 grob doppelt so stark werden wie die PS3. Und ohne Ken, aber mit Howard an der Spitze des Unternehmens klingt das auch durchaus nicht unglaubwürdig. Und dass Nintendo problemlos Milliarden in die Entwicklung eines neuen Systems stecken kann, ist kein Geheimnis. Die Jungs haben Geld wie Würfelzucker, fähige Partner (AMD, IBM, MoSys, BroadOn, InPhase), und einen begnadeten Entwicklungsleiter (Dr. Wei Yen - wenn Du schonmal von OpenGL gehört hast: Er hat's erfunden). Nintendo hat mehr Geld auf der hohen Kante, als die gesamte Entwicklung des CELL-Prozessors und der PS3 gekostet hat.

Du machst Dich hier ganz schln lächerlich. Die PS4 soll einen Cell mit ca. 32 Cores bekommen. Nur weil ein System auf die selbe CPU Art ausgerichtet ist, heißt es noch lange nichts. Denkst Du etwa im PC Bereich hat sich auch nichts getan? Um Himmels Willen, von Dir habe ich eigentlich mehr technischés Verständnis erwartet.

Und bisher hat Sony auch nur ne Umfrage bei den Entwicklern gestartet ob sie sich sowas vorstellen könnten. Es spricht aber viele dafür. Der Cell ist im Kern bekannt und könnte nun seine Vorteile eben voll auskosten. Der Cell wurde ja von Anfang an so entwickelt um mit immer noch mehr SPUs zu arbeiten. Da ist noch einiges nach oben offen. Alleine die Vorstellund nur doppelt so stark wie die PS3 zu sein ist sowas von lächerlich. Jede 100 Euro Graka im PC Markt kann schon mehr oder fast genauso viel wie die PS3. Die Leute haben Vorstellungen *Kopschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
vieleicht hat die ps4 nen eingebauten bluraybrenner ?
du kannst das spiel downloden und 1 mal brennen oder so oft brennen wie du willst aber nur auf der konsole spielen auf der du sie runtergeladen hast.
wäre wieder n tolles verkaufsargumet für sony : brennen sie ihre bluray selbst auf der sony media station 4
mann kann natürlich das tv programm oder filme auch auf der sms4 speichern und brennen .
das wäre doch tüpisch.
aber n paar vorteile hätte es ja

Du machst Dich hier ganz schln lächerlich. Die PS4 soll einen Cell mit ca. 32 Cores bekommen. Nur weil ein System auf die selbe CPU Art ausgerichtet ist, heißt es noch lange nichts. Denkst Du etwa im PC Bereich hat sich auch nichts getan? Um Himmels Willen, von Dir habe ich eigentlich mehr technischés Verständnis erwartet.

Mit deinen "Cores" meinst du wohl eher 32 SPE's :lol2:

Zumal die Gerüchte besagen, dass die PS3 leistungstechnsich nur ca. 2-mal stärker wird, von irgendwelchen 32-Core-Cell-Chips war da nichts zu lesen ;)

Zitat consolewars.eu:
So soll Sony laut PC Impress derzeit Gespräche mit Entwicklern führen und diese fragen, was sie davon halten würden, wenn die PlayStation 4 wieder mit dem Cell-Prozessor ausgestattet und die Konsole selbst nur etwas leistungsfähiger als die PS3 wäre. So könnte man die Produktionskosten der Konsole niedrig halten und die Entwickler hätten bereits Erfahrungen im Umgang mit der Architektur

Mit deinen "Cores" meinst du wohl eher 32 SPE's :lol2:

Zumal die Gerüchte besagen, dass die PS3 leistungstechnsich nur ca. 2-mal stärker wird, von irgendwelchen 32-Core-Cell-Chips war da nichts zu lesen ;)

Zitat consolewars.eu:

Udn woher haben sie dieses Zitat? Der Thread ist ja vollkommen lächerlich. Nintendo haut auf einmal technisch voll auf den Putz und Sony der technikvorreiter legt am Ende nen Wii hin. Ja genau, so wirds aussehen. :oops:

So, ich gehe jetzt Dragon Quest IV zocken - auf dem DSlite! :ugly:

OMG :o:o:o

Also wiihd also wa? hmm, ich brauch keine crappy casual games in hd. aber so nen zelda in edeloptik wäre schon was geiles, mal abwarten.

ne ps4 aber die doppelt so stark wie die ps3 sein soll ist realistisch, sony macht das schon, hauptsache nicht auf nem level mit der ps3 dann, das wäre erbärmlich

Udn woher haben sie dieses Zitat? Der Thread ist ja vollkommen lächerlich. Nintendo haut auf einmal technisch voll auf den Putz und Sony der technikvorreiter legt am Ende nen Wii hin. Ja genau, so wirds aussehen. :oops:

Ich denke schon das sie genau das machen werden.
Die Manager bei Ms und Sony werden sicherlich voller Neid auf die Wii schauen. Nintendo macht mit der Hardware schon Gewinn. Mag für uns als Kunde nicht so toll sein, aber für das Unternehmen ist das sehr interessant. Ich erwarte für die nächste Gen ehrlich gesagt nur einen kleinen Leistungssprung bei den den HD-Konsolen. Wahrscheinlich in dem Bereich, dass die Kisten 1080p voll nutzen können, aber viel mehr wird da eher nicht kommen.

Ich denke schon das sie genau das machen werden.
Die Manager bei Ms und Sony werden sicherlich voller Neid auf die Wii schauen. Nintendo macht mit der Hardware schon Gewinn. Mag für uns als Kunde nicht so toll sein, aber für das Unternehmen ist das sehr interessant. Ich erwarte für die nächste Gen ehrlich gesagt nur einen kleinen Leistungssprung bei den den HD-Konsolen. Wahrscheinlich in dem Bereich, dass die Kisten 1080p voll nutzen können, aber viel mehr wird da eher nicht kommen.

Das ist doch Mumpitz. Die müssen nach wie vor technisch erstmal mit den PCs konkurieren. Also sorry, aber da bin ich völlig anderer Meinung. Der Cell wird es wohl wieder werden, wäre auch dumm wenn nicht, aber zudem wird nach wie vor der Speicher und die Graka auf den neuesten Stand gebracht. Genauso wird es MS auch machen. Was der Wii hier hat, ist eine einmalige Sache die so mit Sicherheit nichtmehr funktionieren wird können. Ich und viele andere kaufen sich eine PS3 um Spiele wie GT5 zu zocken, mit dieser technischen Qualität.. ne, nie im Leben. Sony und MS sind nicht Nintendo. Sony ist so erfolgreich gewesen WEIL sie technisch an vorderster Stelle waren. Sie müssen bei der nächsten Konsole die Kosten senken, dürfte jedem klar sein, aber sicherlich nicht in Bezug auf die Hardwareleistung. Denn dann haben sie von Anfang an verspielt. Diese ganzen theorien sind eh völligst für die Katze. Niemand weiß wies ablaufen wird.

IHR habt anfangs auch noch alle wie blöde an nen Wii geglaubt der technisch gut sein wird.. Und nun? Was habt ihr nun? Nen wirklich zweiten GameCube. Jetzt seid ihr ne Ecke schlauer, und denkt Sony würde auf der gleichen Schiene fahren. Ja wunderbar. Wisst wir was ihr bei der Sache nicht berücksichtig. Sony und MS bekommen massenhaft lizenzgebühren für die verkauften Spiele der 3rd Parties. Und warum entwickeln diese soviel für die HD Konsolen und nicht für die Wii? Die reinen Verkaufszahlen sind nicht so wichtig. Man sieht ja wieviel Spiele die Leute für die Wii kaufen. Man sieht ja wieviel Leute die Wii wieder verkaufen, da ist auch das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Das ist doch Mumpitz. Die müssen nach wie vor technisch erstmal mit den PCs konkurieren. Also sorry, aber da bin ich völlig anderer Meinung. Der Cell wird es wohl wieder werden, wäre auch dumm wenn nicht, aber zudem wird nach wie vor der Speicher und die Graka auf den neuesten Stand gebracht. Genauso wird es MS auch machen. Was der Wii hier hat, ist eine einmalige Sache die so mit Sicherheit nichtmehr funktionieren wird können. Ich und viele andere kaufen sich eine PS3 um Spiele wie GT5 zu zocken, mit dieser technischen Qualität.. ne, nie im Leben. Sony und MS sind nicht Nintendo. Sony ist so erfolgreich gewesen WEIL sie technisch an vorderster Stelle waren. Sie müssen bei der nächsten Konsole die Kosten senken, dürfte jedem klar sein, aber sicherlich nicht in Bezug auf die Hardwareleistung. Denn dann haben sie von Anfang an verspielt. Diese ganzen theorien sind eh völligst für die Katze. Niemand weiß wies ablaufen wird.

IHR habt anfangs auch noch alle wie blöde an nen Wii geglaubt der technisch gut sein wird.. Und nun? Was habt ihr nun? Nen wirklich zweiten GameCube. Jetzt seid ihr ne Ecke schlauer, und denkt Sony würde auf der gleichen Schiene fahren. Ja wunderbar. Wisst wir was ihr bei der Sache nicht berücksichtig. Sony und MS bekommen massenhaft lizenzgebühren für die verkauften Spiele der 3rd Parties. Und warum entwickeln diese soviel für die HD Konsolen und nicht für die Wii? Die reinen Verkaufszahlen sind nicht so wichtig. Man sieht ja wieviel Spiele die Leute für die Wii kaufen. Man sieht ja wieviel Leute die Wii wieder verkaufen, da ist auch das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Wollte zuerst nen eigenen längeren Text zu dem Thema hier schreiben, bis ich deinen noch gelesen hab. Hast absolut Recht, besonders der Satz verdient es gequotet zu werden: "Niemand weiß wies ablaufen wird.".

Deutlich leistungsfähiger als die Ps4 ? Lol - können glücklich sein wenn die WiiHD 360 Grafik schafft :-)

Man sollte nicht vergessen, dass die Wii ein Experiment war. Genau wie das DS. In beiden Fällen wurde bereits an konventionellen "Nachfolgern" gearbeitet, als die eigentlichen Produkte noch gar nicht auf dem Markt waren. Jetzt, wo man weiß, dass der Markt diese experimentellen Produkte angenommen hat, macht durchaus Sinn, sie in der nächsten Generation mit den nie eingestellten konventionellen Weiterentwicklungen zu verheiraten. Der technische Sprung von Wii zu WiiHD wäre dann auch so gewaltig und offensichtlich, dass er sich prima vermarkten ließe.

hm..nintendo in allen ehren, aber wie passt die aussage zusammen, dass der leistungssprung mit gb -> gba vergleichbar ist und dass sie ca. doppelt so stark wie die ps4 wird? kann mich nicht daran erinnern, dass der sprung zum gba damals so groß war, dass er heute eben mal mit dem überspringen von einer ganzen gen ist und dann als i-tüpfelchen die neue noch anführt.
Der Sprung war gigantisch. Wir sprechen hier immerhin über zwölf Jahre, Nintendo hat mindestens eine Hardware-Generation komplett übersprungen (die 16bit-Generation). Von einem 8bit Z80 mit ganzen 2.2MHz zu einem 32bit ARM7 mit 17MHz plus Z80 als Koprozessor. Von 16kB RAM auf 384kB. Und auch sonst wurde jede einzelne Komponente massiv aufgeblasen.

Man könnte bereits heute Systeme bauen, die etwa die Leistung einer PS3 bringen, und dennoch in einem Gehäuse mit Wii-Abmessungen Platz finden. Bis 2011 sollte es überhaupt kein Problem sein, ein noch deutlich stärkeres System in einer ähnlich dimensionierten Konsole unterzubringen. Es wäre bis dahin natürlich auch möglich, eine noch viel stärkere Konsole mit PS3-Abmessungen und -Preisschild zu bauen, aber diesen Weg scheint zumindest Sony den Gerüchten zufolge nicht gehen zu wollen. Microsoft wird's vielleicht tun, und hätte dann vermutlich die mit Abstand stärkste Konsole auf dem Markt.

Nintendo hat immer leistungsfähigere Hardware als Sony gebaut. diesmal war es eine bewusste Entscheidung dagegen. Und schon zweifeln alle an der grundsätzlichen Fähigkeit.

Ihr seid herrlich :D

Nintendo hat immer leistungsfähigere Hardware als Sony gebaut. diesmal war es eine bewusste Entscheidung dagegen. Und schon zweifeln alle an der grundsätzlichen Fähigkeit.

Ihr seid herrlich :D
naja es war ihre letzte Hoffnung auf dem Konsolensektor^^

Außerdem kann man wirklich nciht von einer vielstärkeren Konsole als dem Wii ausgehen, denn genau mit diesem Leistungsschwachen ding haben sie wesentlich mehr erfolg als mit einer hightechkonosle. Also warum sollte sich das mit dem WiiHD ändern?^^

Zurück
Top Bottom