WiiHD - GB -> GBA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das wäre so lustig am nächsten War - man stelle sich vor, Nintendo hätte dann wirklich die leistungsfähigste Konsole. Ich würde mich den ganzen Tag kranklachen. Besonders über "Grafik wieder wichtig" und solche Sprüche. :)

Würde mich nicht wundern - die, die heute rumplärren, dass Grafik nicht wichtig ist, wären dann ganz aus dem Häuschen, wenn die ersten HD-Bilder von Zelda oder Metroid zu sehen sind ;)

Genau wie die, die dann ganz anders "denken", wenn dann von MS und/oder Sony Wiimote-Clones bei deren neuen Konsolen kommen ...

Ein Teufelskreis für das Fanboy-Gesocks :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe die wii 2 wird richtig abgehen.
geld haben die genug und viele firmen.
dan ist endlich genug mit den blöden gebashe.

ich bin aber eigendlich zufrieden mit der wii.die steurung ist echt eine sehr,sehr geile erfindung.

OLOZ, doppelt so stark wie die PS4?
Das würde ja eine leistungssteigerung um den faktor 20 der Wii verlangen.
Schön wärs trotzdem, auch wenn die wii dann für HC gamer sogut wie garnichts zu bieten hat/hatte. xD

Nen monopol wäre immernoch mein traum.
Halo, Fable, FF, MGS, Mario, Zelda und Metroid auf einer konsole. :aargh:

hmm es ist natürlich an den haaren herbeigezogen das man von GB->GBA schließen kann das es leistungsfähiger als eine ps4 wein würde :)
Ich denke es ist realisischer einzuschätzen das die wii hd vielleicht 1,5 oder gar 2x die power von 360/ps3 haben wird,immerhin wird nintendo wieder klein bauen wollen,da wird man sich im lowcost rahmen bewegen was die grafikeinheit betrifft.
Wäre ja auch nicht weiter schlimm für 1080p sollte es ja reichen und 30fps.
was das medium betrifft trau ich nintendo durchaus module wieder zu 8 gb sticks beklommt man schon unter 10€ und in 3 jahren und entsprechenden mengen dürfte es wohl 32gb für unter 5€ zu realisieren sein.Vorteile liegen auf der hand,sher nidrige ladezeiten,kopierschutzmöglochkeiten,und vorallem kostet ein cardreader auch nur paar cent im vergleich zu einem optischen laufwerk,und auch sehr wichtig,es ist keine mechanik im spiel,d.h fast keine ausfallraten (lasertod zb) und vorallem geräuschlos,wenig strom.
Denke module machen wieder durchaus sinn und werden immer wirtschaftlicher.
MS wird imho auch diesen weg gehn,blu ray ist keine option zu teuer,zuviel platz,viel zu langsam,sieht man ja jetzt schon an den ps3 ladezeiten bzw installationen.
Freu mich das nitnendo relativ bald wii hd bringt,dann ist ms sicher ned weit,und auf sony kann ich momentan getrost verzichten.

Würde mich nicht wundern - die, die heute rumplärren, dass Grafik nicht wichtig ist, wären dann ganz aus dem Häuschen, wenn die ersten HD-Bilder von Zelda oder Metroid zu sehen sind ;)

Ich glaub keiner hat was gegen gute Grafik oder eine hohe Grafikleistung. Egal ob Hardcore oder Casual Gamer, keiner würde an sich nein dazu sagen (z.B. so lange sich der Preis nicht großartig ändert). Darum ging es auch nie.

Es geht darum, dass Grafik nicht im Vordergrund stehen darf. Spiele werden nicht geschaut, sondern gespielt. Es müssen grundlegendere Dinge in den Vordergrund und das muss auch in Zukunft so bleiben. Falls Nintendo wirklich sozusagen eine Wii nur mit höherer Grafikleistung rausbringt, dann wäre ich ganz offen sehr enttäuscht und ein Stück weit würde Nintendo sich doch dann selbst hintergehen. Meiner Meinung nach geht so ein Konzept auch nicht auf und Nintendo würde mal wieder dafür bezahlen müssen. Es gibt noch genug am Wii Interface zu optimieren (und die Spieler wollen auch in ein paar Jahren Neues, außerdem muss sich die kommende Nintendo Konsole wieder von allen bisherigen und allen aktuellen Konsolen stark abheben können), Nintendo sollte außerdem wieder stark auf einen massenmarkttauglichen Preis achten und es gibt noch genug an dem Nintendo arbeiten kann. Eben der oft erwähnte Onlineservice, aber ich will auch ganz neue, verrückte Features sehen. Gleichzeitig bleibe ich auch dabei, dass man eine Plattform entwickeln muss, auf der auch kleinere, unerfahrenere Entwickler Chancen haben. Wo nicht das große Geld, sondern große Ideen zum Erfolg führen. In wie fern Nintendo das in den Griff bekommt ist ihr Problem (vielleicht muss man dann die Plattform Wii Ware drastisch stärken und optimieren).

Ganz allgemein halte ich von einer Wii die sozusagen lediglich rechenstärker wird sehr, sehr, sehr wenig und ich bin mir sicher, dass Nintendo damit nicht den erwünschten Erfolg haben wird. Und man bedenken, ich hab schon 2002 gesagt, dass Satoru Iwata mit diesem Casual Gamer Konzept Nintendo nach vorne bringen wird. Ich habe dem DS und Wii auch nie den Erfolg abgesprochen. Aber ein "Wii HD" ist nichts neues. Die Freaks langen bestimmt zu, weil sie Grafikgeil sind. Der Casual Gamer bzw. Massenmarkt wird aber garantiert nicht so zugreifen wie bei der aktuellen Wii oder dem DS. Nintendo muss weit mehr abliefern. Wobei ich so und so gespannt wäre wie man so ein System vermarkten will. Wie passt überhaupt so ein System in die aktuelle Firmenphilosophie und zum aktuellen Image? Falls Nintendo das wirklich macht, dann wäre das ein Yamauchiartiger Schuss ins eigene Bein. Ich halte die aktuelle Nintendo Führung eigentlich für intelligent genug, dass sie so ein System nicht entwickeln.

Wir haben heute das Jahr 2008 und wir reden über eine Konsole die spätestens 2011 erscheinen soll? Spätestens 2011 wird Nintendo garantiert nicht in die neue Generation starten. Frühstens 2010 oder sogar 2011, aber wohl kaum spätestens 2011. Außerdem sollten wir Entwickleraussagen nicht ernst nehmen, egal ob sie bestätigt sind oder nicht. Mal ernsthaft, wir reden hier erstens nicht von Sony / Microsoft und zweitens reden wir von einer Konsole die erst in etlichen Jahren erscheint. Glaubt ihr ernsthaft Nintendo weiß schon genau was sie abliefern werden? Ich bin skeptisch, da Nintendo vieles immer erst kurz vor Schluss festlegt. Es mag sein, dass Entwickler schon erste Infos haben, aber wer sagt, dass das wirklich Informationen über ein endgültiges System sind? Schon mal daran gedacht, dass Nintendo vielleicht auch nur einen aktuellen Status äussert? Nintendo ist aber normalerweise eine Firma mit keiner sehr guten Informationspolitik, welche wichtige Informationen nur ungern früh verrät. Wir alle wissen wie es bei der Wii ablief. Die Entwickler haben zu Beginn nur erfahren, dass die Wii etwas leistungsstärker als der GameCube sein wird und haben zu Beginn auch auf Cube DevKits entwickelt. Erst wirklich bevor es im Grunde zu spät war haben die Entwickler erfahren worum es bei der Wii wirklich ging. Was Nintendos neuste Konsole wirklich ausgemacht hat. Wichtige Informationen, welche das System ausgemacht haben, hat man sehr lange zurückgehalten. Selbst wenn also etwas an den Informationen dran sein sollte, muss das noch nichts über das eigentliche System aussagen. Ich würde jedenfalls nicht all zu viel Wert auf diese Informationen legen bzw. sie auf alle Fälle mit sehr großer Vorsicht genießen.

aber eine frage...nachdem nintendo nun eine komplett andere schiene fährt..warum sollten sie nach einer gen wieder ins alte schema zurück springen :-?

Einfach mal abwarten, wie es dann sein wird und vor allem wann.

Mir persönlich ist es wie immer herzlich egal, solange die Spiele kommen bzw. auch ihre Qualität haben.

Ich glaub keiner hat was gegen gute Grafik oder eine hohe Grafikleistung. Egal ob Hardcore oder Casual Gamer, keiner würde an sich nein dazu sagen (z.B. so lange sich der Preis nicht großartig ändert). Darum ging es auch nie..

Für die Fanaten schon - von denen es in jeder Fraktion zuviele gibt ;)

aber eine frage...nachdem nintendo nun eine komplett andere schiene fährt..warum sollten sie nach einer gen wieder ins alte schema zurück springen :-?

Tun sie doch gar nicht da das wichtigste und die größte Unterscheidung, die neuartige Steuerung, erhalten bleibt [sollte es wirklich wahr sein]. Bin mal gespannt ob wsippel mit seine Vermutungen recht hat, hatte das bisher nur als albernes Gerücht abgetan, aber wenn wsippel das für möglich hällt schlackern die Ohren doch etwas auf.

Zuletzt bearbeitet:
und was soll der spaß kosten??? .......... 200€??? ............ ok........... dabei habe ich zweifel, ob man die casuals und neugamer des wii mit ein paar pixeln mehr nochmal locken kann......... daran scheitert ja auch derzeit sony............ auch sie können den alten ps2 kunden nicht erklären, wozu sie eine ps3 brauchen.

als medium tippe ich auf die rückkehr der module in form von sd-karten........... das dürfte das allgemeine zukunftsmedium sein.

als medium tippe ich auf die rückkehr der module in form von sd-karten........... das dürfte das allgemeine zukunftsmedium sein.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass Nintendo schon beim DSi viel mehr auf Onlinedistribution setzt. Sollen nicht die beiden Gehirnjogging-Titel als Downloadtitel erscheinen? Und beim DSi ist das Speicherformat für Downloadtitel ja im Endeffekt auch die SD-Karte.
Also beim Thema Online-Distribution ist Nintendo schon immer vorne mit dabei - und war es auch schon immer.

In Japan konnte man ja, wie so ziemlich jeder wissen sollte, schon zu NES Zeiten Spiele "downloaden" (per Satellit, zu bestimmten Uhrzeiten)

Mal sehen was für nen grafikchip es 2011 für 13€ und was für nen prozesor für 27€ gibt. :-)

Chips auf dem Niveau der 360 und der PS3.
Ich denke die Konsolen werden nächsten Gen enger beieinander liegen. Sony hat ja auch schon gerüchtweise die Devs gefragt, was sie davon halten würden, wenn die PS4 wieder mit Cell nur nur minimal leistungsfähiger daher kommt. Einen Grafiksprung erwarte ich eigentlich nur von Nintendo. Die Konsolen werden nächste Gen wohl zwischen 200-300€ liegen und das Interface wird eine wichtige Rolle spielen. Nintendo ist diese Gen zu erfolgreich, als das Sony und MS das nicht kopieren werden.

Genau das ist der Punkt. Nintendo wäre sehr dumm wenn sie das tun würden, jedenfalls wenn sie das so 0815 tun würden (was man natürlich anzweifeln darf). Auf Grafik zu setzen ist nicht Nintendo und hat sie auch noch nie so richtig erfolgreich gemacht. Es gibt für Nintendo im Grunde keinen Grund auf Sony oder Microsoft zu machen und ich kann es nur immer wieder sagen: Solange Nintendo Nintendo bleibt, ist es sehr, sehr, sehr schwer ihnen das Wasser zu reichen. Man muss wieder ein neues, einzigartiges, fortschrittliches Unterhaltungssystem entwickeln, welches von Beginn an extrem massenmarkttauglich ist und sich von der Konkurrenz eindeutig abheben kann. Ein Wii lediglich mit besserer Grafik wäre das 100%ig nicht und würde, wie schon gesagt, Nintendo dumm aussehen lassen. Das entspricht nicht ganz ihrem aktuellen Image und ihrer aktuellen Philosophie. Da langen sich genug Leute an den Kopf, falls das wirklich der Fall sein sollte.

Ich seh es genauso vie Sean. Ich denke eher 2012 kommt der Nachfolger. Der DS lebt auch schon seit ein paar Jahren und nun kommt ein neues DS Modell raus. Heisst für mich dass die Wii wohl mindestens 5 Jahre zu leben hat.

Das die Leistung steigt ist klar. Aber ich denke nicht das der Controller der selbe wird, nur mit 2 Knöpfen mehr. Da schiesst sich ja Nintendo ins eigene Bein. Wenn Microsoft und Sony in der nächsten Gen die Xmote die Bananamote haben, muss N was neues und interessantes bieten. Sonst kann man gleich die PS4 holen.

Nen monopol wäre immernoch mein traum.
Halo, Fable, FF, MGS, Mario, Zelda und Metroid auf einer konsole. :aargh:

Be careful what you wish for.. ;) Ich gebe lieber ein wenig mehr für 2 (oder 3) Konsolen aus und kann mir sicher sein, dass Konkurrenz und Wettbewerb den Markt am Leben halten, als dass ich nur eine Konsole kaufen muss... die dann halbärschig ist. :-P

Ich seh es genauso vie Sean. Ich denke eher 2012 kommt der Nachfolger. Der DS lebt auch schon seit ein paar Jahren und nun kommt ein neues DS Modell raus. Heisst für mich dass die Wii wohl mindestens 5 Jahre zu leben hat.

Das die Leistung steigt ist klar. Aber ich denke nicht das der Controller der selbe wird, nur mit 2 Knöpfen mehr. Da schiesst sich ja Nintendo ins eigene Bein. Wenn Microsoft und Sony in der nächsten Gen die Xmote die Bananamote haben, muss N was neues und interessantes bieten. Sonst kann man gleich die PS4 holen.

Nunja...
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein voller Nachfolger sein wird oder nicht eher ein Redesign á la DS zu DSlite oder DSi.

Also ich wäre mit den Spezifikationen hier höchstzufrieden... Nintendo würde eigentlich jedes Verkaufsargument der Konkurrenz ausräumen.
Und rein theoretisch müssten die HC-Gamer und "Ich liebe HW-Leistung"-Gamer zur WiiHD überlaufen.
Aber wie Fanboys und Hater eben so sind, bleiben sie dann bei der PS/XBOX :ugly:

Mal sehen, was passieren wird!
Denkbar wäre es allemal.

Nintendo könnte vermutlich so ne Konsole launchen mit 100€ als Geschenk dran.

Be careful what you wish for.. ;) Ich gebe lieber ein wenig mehr für 2 (oder 3) Konsolen aus und kann mir sicher sein, dass Konkurrenz und Wettbewerb den Markt am Leben halten, als dass ich nur eine Konsole kaufen muss... die dann halbärschig ist. :-P

Konkurrenz ist immer gut :) - leider werden Downloads (ganze Spiele, Inhalte) immer wichtiger bzw. mehr genutzt ... sodass wir irgendwann nicht mehr schön die Spiele zum Budget-Preis kaufen können ...

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein voller Nachfolger sein wird oder nicht eher ein Redesign á la DS zu DSlite oder DSi.

Das wäre auch das einzig logische. Aber auch das macht nicht viel Sinn. Wenn dann darf Nintendo das Interface nicht groß verändern (wobei ja angeblich davon die Rede ist), da die Wii Spiele auf dem "Wii HD" und klassischen Wii funktionieren sollten. Bloß mal ernsthaft: Wie soll so etwas bitte funktionieren? Das geht niemals gut. Die Entwickler müssten im Grunde immer für zwei Plattformen entwickeln (Wii und Wii HD wären schließlich dann extrem verschieden) und machen letztendlich nicht wirklich so viel mehr Geld. Nintendo muss garantieren können, dass die klassischen Wii Spieler die gleichen Spiele spielen können wie die "Wii HD" Spieler. Theoretisch machbar, praktisch meiner Meinung nach aber nicht profitabel genug und dann doch zu problematisch um das es letztendlich wirklich machbar wäre. Im Grunde muss man ohne großen Mehraufwand für eine HD Konsole (oder für die klassische Wii) Spiele entwickeln können - und das ist einfach nicht drin. Außerdem sollte so eine Plattform wohl niemals 2011 kommen, wenn dann eher 2009 oder spätestens 2010. 2011 klopfen evtl. schon die Next Generation Konsolen an der Tür (z.B. große Präsentationen, evtl. erscheint sogar schon die erste Konsole) und dann ist eine Wii HD auch nur noch halb so interessant. Um den Preis mache ich mir auch große Sorgen, da Nintendo bestimmt nicht (wie es Sony und Microsoft so gerne machen) draufzahlen möchte. Ich frage mich auch, ob so ein System überhaupt Sinn macht, gibt es dafür wirklich eine so große Zielgruppe? Kann man dadurch wirklich so viele Spieler gewinnen und Geld erwirtschaften? Ich bezweifel es.

Zurück
Top Bottom