Sorry habe mich etwas unverständlich ausgedrückt und habe es ja seit 2 Monaten nicht mehr gespielt. Erstmal muss ich mich korrigieren, die Titel müssen nicht gemeistert sein, es genügt den 5. Stern zu holen da genau dieser den jeweiligen Stat erhöht. Beim 2. Durchspielen also zuerst auf genau diese Titel konzentrieren um für zukünftige Level Ups immer den Bonus einzustreichen. Skills übernehmen war mir zu teuer ich hab für den 2. Durchgang nur die Titel übernommen das reicht völlig. Ich hab die US-Version daher kann ich dir nur die US Titelnamen sagen.
Titel 45 "Critical Striker" erhöht mit Stern/Skill 5 pro Level Up die Accuracy um einen zusätzlichen Punkt. Titel 58 "Mastery Master" Cryas Attack+1. Titel 59 "Mastery King" Physical Attk + 1 pro Lv Up. Titel 60 "Mastery God" Evasion +1, Titel 69 "Enemy Researcher" Def+1.
Man bekommt als für jeden Level Up IMMER zusätzlich +1 auf den jeweiligen Attribut, der jeweilige Titel muss nicht getragen werden, man muss nur bis auf Stufe 5 skillen. Man kann das auch wunderbar in der Charakterstatistik jedes einzelnen sehen, da steht dann die komplette Auflistung was man alles an zusätzlichen Boni hat, einfach mal auf den Charakter klicken und mit dem Steuerkreuz durch seine Stats scrollen. Nicht jeder Charakter hat die selben Möglichkeiten, Ich glaube Asbel und Sophie haben 5 Stats die sie erhöhen können (Cryas Attk, Cryas Def, Accuracy, Physical Def und Evasion.) und Cheria hat zum Beispiel nur 4 (Cryas Attk, Accuracy, Physical Def und Evasion.). Einfach mal durch schauen und diese Titel sofort auf 5 bringen.