Tales of Graces

Das Tales of Symphonia: Dawn of the New World Opening ist im Westen ja auch wieder so blödes Gedudel, das originale Opening von Misono (Ninin Sankyaku) ist imo richtig cool.

Stimmt, aber das originale habe ich auf die schnelle nicht gefunden, ist aber bis jetzt immer so gewesen dass das japanische besser war.

@XCHEGUEVARAX
Wie du meinst :-P Ich nehm's sowieso keinem Übel, nicht mal Kazuma :ugly:
 
Vor allem glaube ich das 90% der Tales of Fans sowieso lieber das japanische Opening hätten, da die Tales of Käuferschicht sicherlich hauptsächlich aus Animefans besteht.
 
Vor allem glaube ich das 90% der Tales of Fans sowieso lieber das japanische Opening hätten, da die Tales of Käuferschicht sicherlich hauptsächlich aus Animefans besteht.

Das ist Bamco ja zu wenig

Die fahren ja ähnlich wie SE die versuchen ihre Spiele zu verwestlichen was einfach nach hinten los geht und so gar nix bringt (diese Fans greifen dann einfach zur japanischen Version)

Wobei bei ToV wars ja ned so tragisch da die Skits wie in Japan vertont wurden
 
Das ist Bamco ja zu wenig

Die fahren ja ähnlich wie SE die versuchen ihre Spiele zu verwestlichen was einfach nach hinten los geht und so gar nix bringt (diese Fans greifen dann einfach zur japanischen Version)

Wobei bei ToV wars ja ned so tragisch da die Skits wie in Japan vertont wurden

Bei TotA wurde der Gesang auch weggelassen, so schlimm wars dann aber auch nicht.
Trotzdem find ich's schade, zumal es die OP's nicht unbedingt schlechter macht, wenn da noch Gesang hinter ist. Eher im Gegenteil.
 
Bei TotA wurde auch bei den ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig Skits die Vertonung weg gelassen
http://www.youtube.com/watch?v=O4-xCyoLByA

Geht der ganze Humor flöten

Gut zu wissen dass wenigstens die Japaner sich die Mühe machten mit dem Synchronisieren, ehrlich da hätten sie gleich die japanische Synchro zur Auswahl geben können und dann hätte man es sich selbst aussuchen können ob man gemutete oder vernünftige Skits gucken will oder nicht. Kotzt mich grad wieder an die gemutete Version gespielt zu haben, da finde ich die Skits sowieso voll langweilig, also ohne jeglichen Ton.
 
Soweit ich weiß gab es schon in Tales of Eternia Skits, die aber in der US Version rausgeschnitten wurden (das einzige, was von den Skits sozusagen übrig bleibt, ist das kleine Hilfsfenster, das man aufrufen kann, damit eine der Figuren erklärt, wo es als nächstes hingeht - sogar vertont und mit Portrait).
Ist eigentlich ne Schande, was Bamco USA da immer abzieht, aber in aller Fairness muss ich ihnen zugestehen, dass sie Tales of Vesperia wirklich perfekt angepasst haben: herausragende Synchronisation, komplett vertonte Skits und ein nicht-verhunztes Opening. Ich war wirklich baff, dass Bamco mit Bonnie Pink sogar extra eine englische Version ihres Songs aufgenommen hat (kennt man ja sonst eigentlich nur von Kingdom Hearts und Hikki), mir hätte ja sogar schon das Original gereicht. Tja, aber dann versauen sie es gleich wieder bei Tales of Symphonia: DotNW...und das, obwohl beide Spiele so ziemlich zur selben Zeit lokalisiert wurden. Da sieht man dann wohl, welches Tales 2008 Priorität hatte...

Da drängt sich ja gleich die Frage auf: welches Tales Opening wurde in der West Version am schlimmsten verunstaltet und hat das mieseste und unpassendste Ersatz-Instrumental Stück? Meine Stimme geht in jedem Fall an das grausige US Intro von Tales of Phantasia für den GBA...sogar in der originalen jp. Version war der Opening Song für GBA Verhältnisse hervorragend, aber nein, lieber irgendein x-beliebiges Stück nehmen, welches nicht mal zum Geschehen passt, anstatt mal das Original so zu belassen, wenn schon keine Übersetzung drin war...
Tales of Eternia hat auch ein echt mieses Instrumental Stück, das wirklich erbärmlich und unmotiviert rumplätschert, genau so wie Tales of Destiny. Tja, und wer war für den Mist verantwortlich? War es nicht der überschätzte Tommy Tallarico? Na dann, danke für nichts.
Bei Tales of the World und Tales of the Abyss bin ich froh, dass wenigstens eine Instrumental Version des Original Songs verwendet wurde, und nicht ein schlecht komponiertes neues Stück oder ein unpassendes Thema aus dem Spiel selbst. Um ehrlich zu sein finde ich das E-Gitarren Intro aus Abyss ziemlich cool, wenn auch natürlich nicht so gut wie das Original von Bump of Chicken.

Als kleine Ergänzung mal ein kleiner Kommentar zu Tales of the Tempest, was ja weiter oben gepostet wurde: das Intro hätte echt Potential gehabt, der Song klingt echt cool, aber die Spielgrafik zieht es wieder runter. Bei einem DS Spiel darf man da schon ein CG oder Anime Intro erwarten, wie ja Innocence und Hearts beweisen, also ist die Verwendung der - schlechten! - Spielgrafik ein Witz. Und dann noch diese 1/2 Sekunden Anime Schnipsel, um die Spieler zu teasen oder zu veralbern - tja, ihr hättet wohl gerne mehr davon, oder? Kriegt ihr aber nicht!
 
naja schlimmer als sowas finde ich ja das viele spiele nicht aus japan raus kommen von der tales of mothership reihe bzw nur in den staaten


ohne us ps2 wäre ich da arm dran gewesen wenn ich eines der besten tales ofs ever verpasst hätte :oops:
 
wenn TotA nicht so arschteuer wäre würd ich mir auch noch ne US ps2 besorgen :neutral:
Hab das Spiel neu für 45 Euro gekauft ;-) (außer du nennst das auch schon überteuert ^^
Dafür hat die US PS2 mit 100€ ganz schön reingehauen xD
Also quasi 145€ nur für dieses eine Tales of was ich mir nicht entgehen lassen wollte :) Es hat sich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist Tales of the Abyss ja bei weitem nicht das einzige Highlight, das nur in den USA erschienen ist. Für Spiele wie Suikoden III, Xenosaga Episode I & III, Growlanser Generations, Grandia III, Grandia Xtreme oder Wild Arms Alter Code F lohnt sich eine US PS2 oder zumindest eine gemoddete in jedem Fall - nach wie vor eine der besten Entscheidungen, die ich als Videospieler je getroffen habe, insbesondere Xenosaga Episode III und Tales of the Abyss waren das Geld für einen Umbau wert.
 
Zurück
Top Bottom