KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
hmm, lass mal sehen, welche shooter gibts denn mit 256 spielern?
Planetside von Sony

was gibts noch?
wieso gleich so persönlich? ;-)

ihr redet so darüber, dass es einfach nicht funktionieren kann und jetzt schon langweilig ist :lol:

man weiß nichts über das system oder sonst etwas.
schwarzmalerei wohin man sehen kann.

Erstmal kommt es darauf an wie es überhaupt funktionieren soll ;-)
Zweitens hat niemand gesagt das es von grundauf nicht Funktioniert sondern das man dabei viele Probleme beachten muss !

Wie gesagt, eine noch größere Anzahl von Spielern ins Schlachtfeld zu schicken lösen noch lange keine Probleme die viele Shooter slbst mit weit geringere Anzahl schon haben!

Hazuki, habs nicht ganz mitbekommen. Welche probleme haben denn die shooter?

Hazuki, habs nicht ganz mitbekommen. Welche probleme haben denn die shooter?

Map Probs: @ Zu Groß, zu klein, zu offen, zu sniperlastig,
Respawn: @ Respawnkills, bei großen Maps nicht zu weit weg vom Schlag.
Koordination: Ab einer bestimmen Anzahl entwickelt sich meißt immer Kaos wenn keine bestimmten Ziele vorgegeben sind!
Was ja auch logisch ist, wenn es keine Komandozentrale gibt lol
friendlyfire aus oder an mit all seinen Macken
und und und

Im Prinzip eine gute Balance zu schaffen aus all diesen Gegebenheiten !

Koordination: Ab einer bestimmen Anzahl entwickelt sich meißt immer Kaos wenn keine bestimmten Ziele vorgegeben sind!
und und und

Im Prinzip eine gute Balance zu schaffen aus all diesen Gegebenheiten !

und welcher shooter hat diese probleme???

also ich kenn nur 22vs22 (und da gibts keine probleme O.o, weder bei TD, oder sonst etwas.)

also ich kenn nur 22vs22 (und da gibts keine probleme O.o, weder bei TD, oder sonst etwas.)

Jeder Shooter muss sich mit diesen Problemen auseinander setzen!

Abgeshen davon ist es doch schon erstaunlich das du zum Vergleich einen 22vs22 Shooter erwähnst obwohl es Shooter mit 64vs64 und mehr gibt ;-)

Warum jetzt die "niedrige" Anzahl, machen die erwähnten Shooter mit weitaus mehreren Spielern etwa keinen Spaß....

KillZone 2 scheint mit erheblich kleinerer Zahl als 128 vs 128 durchaus Probleme zu haben.
Die Sache ist halt die, dass das Balancing voll am Entwickler liegt und die Plattform, die zugrunde liegt, darauf keinen Einfluss hat.

Ich bin gespannt.

Kann super werden.
Kann allerdings auch fehlschlagen.

also wenn ich jetzt mal 3 bsp nennen darf?

1. BF = wo die RIESENMAPS an sich in 3 kleine unterteilt werden können für weniger,mittlere und hohe spielerzahl.

UT = perfekt balanced maps, weder zu groß weder zu klein! genau richtig! selbst für 1on1 sind sie perfekt bzw sehr gut
gibts große maps, kleine maps etc. steht ja sogar bei der mapauswahl, wieviele spieler hin zu empfehlen sind.

CS = ist für 5on5 ausgesetzt. klappt bei 5on5 super auch bei 10vs10 auch bei 20vs 20 (außer Dust1^^ die hat mit 2übergängen einfach zuwenig passagen)
die anderen 3passage-maps liefern genügend spielfluss :)(vorallem D2^^)

1.
Ein guter Sniper holt dich aus jeder map! auch wenn sie nicht für Sniper gemacht wurde ;)

Whoooot :o wenn du respawns, dann nur neber deinen teamkollegen oder den punkten die ihr eingenommen habt.

gebe ich dir recht, bei maps welche nicht für die spielzahl gemacht wurde,dass ist ja aber bei MAG nicht der fall :)

P.S hast doch ein ziel? Das gegnerische Team ausschalten

wer hört schon auf den? bei Public ;-)

kannst ja sicher filtern, ob mit oder ohne willst! und steht sicher auch in der serverleiste

edit: Nerazar, dass liegt an der Killzone optik und dem "mittendrin" gefühl^^

Aha es gibt also keine Sniperlastige Maps weil ein richtig guter Sniper einem immer einen Überbraten kann .... okay wenn Du meinst *g*

Was respawn angeht, ist das eine sehr feinfühlige Angelegenheit! Selbst zwischen CoD4 und CoDWaW gibt es ein merklichen Unterschied .

Zu deine anderen Punkten komme ich noch ich muss jetzt leider los, wir können uns gerne das nächste mal darüber unterhalten :-)

zumindest besagt das meine jahrelange erfahrung :) sniper-spieler sind gefürchtet, wenn es jemand drauf hat, dann holt er dich auf jeder map. egal ob es enge korridore oder tunnelsystem ist.

ermuss nur die map kennen und deine schritte hören^^

das mit dem respawn kann ich verstehen, ich hatte nie einen negativen respawn bei COD4, ist mir nie aufgefallen

wer 128 on 128 spielen will solls tun.
....oder auch 4 x 64.
....oder auch 8 x 32.

Mir ist das zuviel.
5 on 5 ist am Besten !

sicher das bessere spiel als geistlose 0815 grafik-balla-balla shooter. wertungen? drauf geschissen. das game ist halt nicht exklusiv, kommt von nem kleinen studio und verkauft keine konsolen. und damit verkauft es auch keine mags und fördert auch keine klicks auf online-portale. ergo: miese wertung. trotzdem hätte man sich ein wenig mehr mühe mit dem remake geben können, was die technik betrifft. in der letzten gen noch unangefochtene referenz, in dieser wirkts altbacken und lieblos.

stil hat's aber immer noch. mal schauen ob die neue kampagne was taugt. und vin diesel ist ein idiot. trotzdem perfekt geeignet als videospielcharakter, die ja prinzipiell idioten sein müssen.

Zurück
Top Bottom