KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...


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damit dieser thread endlich wieder form annimmt und alle unklarheiten ein für allemal beseitigt sind :smile5:


460€ ausgeben um drittklassige ego shooter zu spielen? ok sony bros, verstanden :uglygw:

260€ ausgeben um drittklassige RPGS zu spielen? ok rodlords, verstanden :uglygw:
mehr hat die kiste ja nicht 8)




achja: Half life 2 rockt alles
 
ich hab kz gestern ausgeliehen und mal angezockt! und wie die andern schon sagen: einfach nur porno! geile stellungskämpfe, geile trefferreaktionen, man rennt von einer action zur andern usw.

einzige was mich am sp mode stört, ist der dumme partner de ich net killen kann. und das man keine einschusslöcher bei den leichen sieht!

Partner/Kameraden sind ja auch nicht dazu da, gekillt zu werden, sondern um dir zu helfen. :ugly:
 
damit dieser thread endlich wieder form annimmt und alle unklarheiten ein für allemal beseitigt sind :smile5:

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460€ ausgeben um drittklassige ego shooter zu spielen? ok sony bros, verstanden :uglygw:
hmm kann das viellieicht mit dem 850$ Halo 3 Pressekit, dass jeder reviewer bekommen hat zu tun haben?^^
 
Gears sieht besser aus.
KZ2 hat ja noch nicht einmal HDRR wie man in dem Video schön sehen kann.

Hmm, wo sieht denn Gears besser aus. KZ2 schlägt es in allen belangen. Angefangen von Character Model bis Granaten explosionen.

@Textur Hater

Die Texturen in Killzone 2 sind alle knackscharf. Das einzige was den Eindruck erweckt sind die Farbtöne. Aber wie sonst soll man denn einen Fahrstuhl designen? Er ist nunmal nur in verschiednen Grautönen gemacht. Aber für Halo 3 spieler ist sowas wahrscheinlich unlogisch, denn der Lift sollte blau oder grün sein.

Gerade Halo 3 oder Gears 2 Fans sollten am allerwenigsten von Grafik sprechen. Denn die ist einfach schon veraltet.

Höchstens noch die Spielbarkeit könnte bei diesen Spielen durchgehen. Wenn sich Halo 3 wie Halo 2 spielt ist es für mich schon gestorben, denn das macht Resistance deutlich besser.

Und gefällt mir nunmal viel besser als Gears, da es First Person ist und das Deckungssystem viel ausgereifter ist.

@ KZ2 Unrealistisch Aufreger?

Wie kann es sein, dass in Gears 2 sich die Spielfiguren schneller bewegen, wenn sie in der Hocke laufen? WTF? :rofl: :rofl3: :uglylol:
 
Hmm, wo sieht denn Gears besser aus. KZ2 schlägt es in allen belangen. Angefangen von Character Model bis Granaten explosionen.
Naja, die Weitsicht ist bei Gears 2 schon bei weitem besser.
Aber ansonsten kann Gears Killzone technisch nichts anhaben. Beedruckend fand ich vor allem wie die Schüsse aus dem eigenen Gewehr Charaktere und Umgebung "erleuchtet" haben. Sieht schon richtig schick aus. Anonsten aber auch verdammt viele technisch Spielereien. Wie sich die Granaten im Zuglevel verhalten fand ich ganz witzig. Hab mich erstmal selber weggebombt. :lol:
 
Partner/Kameraden sind ja auch nicht dazu da, gekillt zu werden, sondern um dir zu helfen. :ugly:

das problem mit dem typen ist, er hilft nicht, sondern ist mehr ein klotz am bein. killt kaum wen, liegt aber oft verwundet rum. und ist mir schon paar mal im weg gestanden. ah ja sein gelaber geht mir auch am sack
 
Naja, die Weitsicht ist bei Gears 2 schon bei weitem besser.
Aber ansonsten kann Gears Killzone technisch nichts anhaben. Beedruckend fand ich vor allem wie die Schüsse aus dem eigenen Gewehr Charaktere und Umgebung "erleuchtet" haben. Sieht schon richtig schick aus. Anonsten aber auch verdammt viele technisch Spielereien. Wie sich die Granaten im Zuglevel verhalten fand ich ganz witzig. Hab mich erstmal selber weggebombt. :lol:
wie etwa du schmeißt die granate und die fliegt in deine richtung zurück. ?
 
Das die texturen teils derber Crap sind er wohl übersehen und sehr kurz ist es auch,für ein Level ca 20 min bis halbe std.

Da du Halo 3 ja so zu mögen scheinst: Ist dir denn nicht aufgefallen wie crappy die Texturen dort teilweise sind? Wenn man direkt auf den Boden / eine Wand schaut, dann sind sie wirklich super- detailliert, abwechslungsreich, hochaufgelöst.

Aber das AF ist teilweise so derbe beschissen, dass man beim normalen Zocken, insbesonders bei Fahrzeugmissionen nur noch einen einzigen Texturmatsch a la N64 (und diesen Vergleich kann durchaus wörtlich nehmen) sieht.

Ich zock es gerade noch einmal auf normal durch (viel zu easy), aber auf längeres Einzocken und Weiterspielen auf Legendary hab ich kein Bock. Und Halo 3 hab ich insgesamt 2 mal durchgezockt und es war sogar einer der Kaufgründe für die 360 bei mir.

Selbst die besten Texturen nützen nichts, wenn sie merkbar und derart stark verschwommen dargestellt werden.

Die Texturen in Killzone 2 werden auch besser als die in der Demo und selbst dort waren sie absolut in Ordnung, stellenweise sogar recht gut. Das nur zu "Halo 3 hat Supertexturen, die von Killzone 2 sind der letzte crap".
 
Genau. Wenn du sie dem Luftzug entgegen wirfst, kommen sie zurück. Ist halt realistisch, aber ich habs natürlich erstmal nicht erwartet.

Hat man auch schon in diversen Vids gesehen gehabt. Was bei mir aber beim Demo zocken passiert ist: Hab den Raketenwerfer genommen, bin unter der zerstörten Brücke drunter, dann kommt ja der Invasionstrupp mit den zwei Panzern.

Ich also mit dem Raketenwerfer gleich den ersten Trupp weggesprengt, als ich dann noch schnell die übrig gebliebenen Helghast erledigen wollte muss einer wohl mit seiner Kugel in genau dem richtigen Winkel meine Rakete getroffen haben: Die ist schräg nach oben himmelwärts getrudelt.

Hat mich stark an eine von Cortana gepostete Halo 3 Szene erinnert, wo ebenfalls eine Rakete durch Granatendetonation umgelenkt wurde.

Ähnliches sollte in Killzone 2 aufgrund der Physik wohl auch zu erwarten sein.
 
Hat man auch schon in diversen Vids gesehen gehabt. Was bei mir aber beim Demo zocken passiert ist: Hab den Raketenwerfer genommen, bin unter der zerstörten Brücke drunter, dann kommt ja der Invasionstrupp mit den zwei Panzern.

Ich also mit dem Raketenwerfer gleich den ersten Trupp weggesprengt, als ich dann noch schnell die übrig gebliebenen Helghast erledigen wollte muss einer wohl mit seiner Kugel in genau dem richtigen Winkel meine Rakete getroffen haben: Die ist schräg nach oben himmelwärts getrudelt.

Hat mich stark an eine von Cortana gepostete Halo 3 Szene erinnert, wo ebenfalls eine Rakete durch Granatendetonation umgelenkt wurde.

Ähnliches sollte in Killzone 2 aufgrund der Physik wohl auch zu erwarten sein.
Jo, das weiß ich. Am Schluss hab ich mit der Sniper n paar Mal ne Rakete umgelenkt. ;)
 
KZ2 hat es ws viel besseres und das ist unteranderem deferred Rendering bzw lighting^^

Deferred Rendering und HDR stehen nicht wirklich im Zusammenhang. Aber lass dir von Mall@ce nichts erzählen, wo der besseres FP HDR bei Gears erkenn will ist mir ein Rätsel. Eher wurde ich auch die Eigenschaft K2 zuschreiben, wie bei dem Video in der Halle zu sehen.
 
Deferred Rendering und HDR stehen nicht wirklich im Zusammenhang. Aber lass dir von Mall@ce nichts erzählen, wo der besseres FP HDR bei Gears erkenn will ist mir ein Rätsel. Eher wurde ich auch die Eigenschaft K2 zuschreiben, wie bei dem Video in der Halle zu sehen.


Achtung: Gears 2 hat echtes HDR Rendering während KZ2 einen sehr billigen Trick verwendet und es nur vortäuscht. Es ist dabei vollkommen egal ob es besser aussieht.

Es spielt sich einfach besser mit der gewissheit dass die Konsole richtiges echtes hart erarbeitetes HDR berechnet. :uglyhammer3:
 
Achtung: Gears 2 hat echtes HDR Rendering während KZ2 einen sehr billigen Trick verwendet und es nur vortäuscht. Es ist dabei vollkommen egal ob es besser aussieht.

Es spielt sich einfach besser mit der gewissheit dass die Konsole richtiges echtes hart erarbeitetes HDR berechnet. :uglyhammer3:

Ja, wahrscheinlich wieder dieses geile FP10 HDR von ATI :lol:
Naja, Gears 2 hab ich selbst noch noch nicht gespielt, aber Teil1 war praktisch lightinglos.
 
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