KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Und? Deine Meinung zum Spiel? Du warst ja recht geteilter Meinung, wenn ich deine Blogs richtig überflogen habe.
Technisch einbahnfrei, spielerisch leider nur mittelmaß und am Ende wirds dann leider auch noch sehr frustrierend. Story hats leider auch keine. IMO hätte man mehr draus machen können.

PS: Was mir in Sachen Technik auch noch verdammt gut gefallen hat: Müsst mal kucken wenn ihr die Türme in der letzten Mission sprengt. Man sieht wirklich wie die Explosion erstmal im Turm losgeht und dann nach außen bricht. Das sieht schon verdammt geil aus.

Deferred Rendering und HDR stehen nicht wirklich im Zusammenhang. Aber lass dir von Mall@ce nichts erzählen, wo der besseres FP HDR bei Gears erkenn will ist mir ein Rätsel. Eher wurde ich auch die Eigenschaft K2 zuschreiben, wie bei dem Video in der Halle zu sehen.
das ist mir schon klar, aber viele Spiele mit HDR wirken einfach viel zu künstlich. Bestes Beispiel Oblivion das sieht mit HDr einfach schrecklich aus wie ich finde.

Die lightingg technik die killzone benutzt wirkt da wesentlich realistischer^^

sind also offene wagons . ok dann würde es passen. aber bei einem geschlossenen wagon wäre es irgendwie physikalch unmöglich

ich will das spiel nicht madig machen, aber ich meine wie groß ist so ne granate und wie groß ihr windwiderstand UND wie gut ist der werfer trainiert?
das dürfte nicht mal 10% wurfweiten reduktion sein:neutral:

ich will das spiel nicht madig machen, aber ich meine wie groß ist so ne granate und wie groß ihr windwiderstand UND wie gut ist der werfer trainiert?
hab noch nie eine granate in echt geworfen. max eine attrape. aber wirf mal bei fahrendn fahrzeug etwas aus dem fenster. es zieht schön eine krumme flugbahn. 10% reicht nie und nimmer

naja es ist schon ein sehr sehr starker Wind. Sogar so stark, dass du das auch beim Laufen bemerkst. KA ob es wirklich zu 100% realistisch ist aber A spielt Killzone 2 auf einem Fremden Planeten und B ist es ein ziemlich geiler effekt :P

hab noch nie eine granate in echt geworfen. max eine attrape. aber wirf mal bei fahrendn fahrzeug etwas aus dem fenster. es zieht schön eine krumme flugbahn. 10% reicht nie und nimmer

dann hast du aber auch das falsche inertial system....
1, du wirfst es zur seit, also ideal 90% und nicht nach vorne...wenn man es nach vorne werfen würde, dürfte es doch ziemlich gut gerade ausfliegen mit der geschwindigkeit: zug+wurf-fahrtwind:-)...ach shit...hab mein kompletten Physikleistungskurs vergessenxD

naja es ist schon ein sehr sehr starker Wind. Sogar so stark, dass du das auch beim Laufen bemerkst. KA ob es wirklich zu 100% realistisch ist aber A spielt Killzone 2 auf einem Fremden Planeten und B ist es ein ziemlich geiler effekt :P

joa das stimmt...bestimmt höherer dichte und schnellere umdrehungsgeschwindigkeit:-D hauptsache das ding fliegt einem nicht wieder gegen den kopf:-P

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du aber auch das falsche inertial system....
1, du wirfst es zur seit, also ideal 90% und nicht nach vorne...wenn man es nach vorne werfen würde, dürfte es doch ziemlich gut gerade ausfliegen mit der geschwindigkeit: zug+wurf-fahrtwind:-)...ach shit...hab mein kompletten Physikleistungskurs vergessenxD

joa das stimmt...bestimmt höherer dichte und schnellere umdrehungsgeschwindigkeit:-D hauptsache das ding fliegt einem nicht wieder gegen den kopf:-P

naja die bewegung setzt sich aus 2 komponenten zusammmen. 1. die fall geschwindigkeit und 2. aus einer geradlinigen geschwindigkeit minus den fahrtwind

angenommen man wirft eine Granate mit 20m/s im 30° Winkel weg. Angenommen der zug fährt ca. 70 km/h. Dann hätte man ebenso 20m/s schnellen wagerechten gegenwind.
Das wird ein bisschen mehr ausmachen als du denkst...

naja die bewegung setzt sich aus 2 komponenten zusammmen. 1. die fall geschwindigkeit und 2. aus einer geradlinigen geschwindigkeit minus den fahrtwind
superpositionsprinzip :scan:
kräfte überlagern sich ohne sich gegenseitig zu beeinflußen!

@Papst:
PH LK stoff vergessen? Newton wird dich richten und Schrödinger quält dich dann solang, bis Heisenberg dich sehen kann ;)

LP2
86DCE75003220D7CA75B75CA41A2E7B5_x600.jpg

9AD57BF52FDDA154A43F573A19655420_x600.jpg

9B599B326F1315586A3A433E96FB780F_x600.jpg

8A6969BD966AE0B6745D3BC02C63EDD7_x600.jpg

So langsam übertreibt Capcom etwas mit ihrer Engine. Leider sehen sich deren Spiele ziemlich ähnlich. Lost Planet 2 sieht jetzt quasi aus wie Bionic Commando...

Ich fürchte die gehen denseleben Weg wie viele mit der U3 Engine, wo leider auch sehr viele Spiele einfach sehr ähnlich aussehen, bzw. diesen Plastik Look haben...hoffe das geht noch in eine andere Richtung...

So langsam übertreibt Capcom etwas mit ihrer Engine. Leider sehen sich deren Spiele ziemlich ähnlich. Lost Planet 2 sieht jetzt quasi aus wie Bionic Commando...

Ich fürchte die gehen denseleben Weg wie viele mit der U3 Engine, wo leider auch sehr viele Spiele einfach sehr ähnlich aussehen, bzw. diesen Plastik Look haben...hoffe das geht noch in eine andere Richtung...
immerhin siehts besser aus als bei der ue 3. glänzt nicht alles wie verrückt

immerhin siehts besser aus als bei der ue 3. glänzt nicht alles wie verrückt

Darum gehts mir ja nicht. Es sieht zweifelslos richtig gut aus, das tut die UT Engine auch. Es geht mir darum, das sich die letzten Capcom Spiele allesamt ähnlich sahen, eben durch die Engine und weil individuelle Eigenarten nicht herrausgearbeitet wurden.

Ich befürchte leider so ne Art Monotonie bzw. so nen bisschen Individualitätsverlust...das man das vermeiden kann zeigt ja z.b Bioshock, das den Plastiklook der U3 Engine ja kaum erkennen lässt

des is wohl wahr, so nen bisschen monoton wars bei LP schon...naja mal sehen wann die nächste große Innovation rauskommt.

Heißer Kandidat derzeit bei mir Alien Colonial Marines. Hoffentlich wird das wieder so nen richtig guter Taktik-Team Shooter bei dem man auch mal auf andere angewiesen ist

hab eigentlich nichts dagegen, wenn spiele mal gleich aussehen. Jedoch muss man es nicht so übertreiben wiemit der UE3 obwohl sie abartig gut aussieht muss nciht jedes Spiel geradewegs gleich aussehen.... Aber wenn halt 5,6 Spiele änliche aussehen ist das I.O. die Entwicklungskosten werden shcliesslich auch nicht günstiger :)

Zurück
Top Bottom