KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Willst du mir jetzt erzählen, dass Team Fortress 2 taktisch ist? :lol:
Hast dus schonmal gespielt? Wahrscheinlich nicht und deswegen checkst du wahrscheinlich auch nicht was da abgeht. Okay Soldier ist zugegebener Weise eine verhältnismäßig simple klasse in TF2, aber das Spiel ist sicherlich eins der taktischsten MP-Shooter. Killzone 2 geht mir ehrlich am Arsch vorbei, aber TF2 als nicht taktisch zu bezeichnen... Keine Ahnung haben aber trotzdem drauf los labern -.- Nächste mal bitte mehr nachdenken!

Hast dus schonmal gespielt? Wahrscheinlich nicht und deswegen checkst du wahrscheinlich auch nicht was da abgeht. Okay Soldier ist zugegebener Weise eine verhältnismäßig simple klasse in TF2, aber das Spiel ist sicherlich eins der taktischsten MP-Shooter. Killzone 2 geht mir ehrlich am Arsch vorbei, aber TF2 als nicht taktisch zu bezeichnen... Keine Ahnung haben aber trotzdem drauf los labern -.- Nächste mal bitte mehr nachdenken!

Taktisches Vorgehen ist in jedem Shooter angesagt, sonst liegt man gleich am Boden. Taktisches Vorgehen hat aber nichts mit einem TAKTIK-Shooter zu tun. Und ich habe TF2 viel gespielt.

TF2-Profil

Also denk du am besten erstmal nach.

Sowas sind Taktik-Shooter:

Armed Assault
Operation Flashpoint
Rainbow Six
SWAT
Tactical Ops
Tom Clancy's Ghost Recon

Taktisches Vorgehen ist in jedem Shooter angesagt, sonst liegt man gleich am Boden. Taktisches Vorgehen hat aber nichts mit einem TAKTIK-Shooter zu tun. Und ich habe TF2 viel gespielt.

TF2-Profil

Also denk du am besten erstmal nach.

Sowas sind Taktik-Shooter:

Armed Assault
Operation Flashpoint
Rainbow Six
SWAT
Tactical Ops
Tom Clancy's Ghost Recon
SWAT mehr Taktik als TF2? Aber nicht das SWAT was ich gespielt habe. Genauso wenig Rainbow Six(zumindestens dei Vegas nicht). Die sind imo wie Gears in ein tick mehr schlecht und ein tick mehr taktischer. Ich weiß ja nicht auf was für Publicservern du gespielt hast, aber wenn ich TF2 spiele dann hat das im Public sowie auch auf Clan Server viel Taktik.
Es ist zwar kein Taktik Shooter im klassischen Sinne(wie eben z.B. Tactical Ops) meiner Meinung nach wesentlich taktischer als manche dieser sogenannten Taktik-Shooter.

Irgendwie beeindruckt mich dein Profil nicht so ganz, immerhin steht da dass du mit dem Demoman schonmal 21 Stunden überlebt hast :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
SWAT mehr Taktik als TF2? Aber nicht das SWAT was ich gespielt habe. Genauso wenig Rainbow Six(zumindestens dei Vegas nicht). Die sind imo wie Gears in ein tick mehr schlecht und ein tick mehr taktischer. Ich weiß ja nicht auf was für Publicservern du gespielt hast, aber wenn ich TF2 spiele dann hat das im Public sowie auch auf Clan Server viel Taktik.
Es ist zwar kein Taktik Shooter im klassischen Sinne(wie eben z.B. Tactical Ops) meiner Meinung nach wesentlich taktischer als manche dieser sogenannten Taktik-Shooter.

Irgendwie beeindruckt mich dein Profil nicht so ganz, immerhin steht da dass du mit dem Demoman schonmal 21 Stunden überlebt hast :ugly:

Wenn du danach gehst, ist jeder Shooter ein Taktik-Shooter. TF2 ist jedenfalls kein Taktik-Shooter und ich habe auch schon Clan-Wars gespielt.

Die meisten Leute spielen nun mal primär auf Public Servern und da ist von Taktik nichts zu sehen, gerade bei TF2 ist es ein einziges gespamme oder ein gecampe (Engineers 4tw).

Das mit den 21h vom Demo und Soldier war ein Bug aus der Closed Beta.

Wenn du danach gehst, ist jeder Shooter ein Taktik-Shooter. TF2 ist jedenfalls kein Taktik-Shooter und ich habe auch schon Clan-Wars gespielt.

Die meisten Leute spielen nun mal primär auf Public Servern und da ist von Taktik nichts zu sehen, gerade bei TF2 ist es ein einziges gespamme oder ein gecampe (Engineers 4tw).

Das mit den 21h vom Demo und Soldier war ein Bug aus der Closed Beta.
naja es muss schon einen gewissen taktischen Anspruch haben. CS würde ich zum Beispiel nicht als Taktik Shooter bezeichnen. Genauso wenig wie RS: Vegas. So eine Einteilung ist halt schwer und sinnlos. Es gibt immer mehr Schubladen als Sachen, die man rein tun kann.

Also ist mir egal wie ihr TF2 nennen wollt, für mich ist es jedenfalls einer taktischsten aktuellen MP-Shootern!

Hmmm, mal überlegen.
Ich kaufe mir bald eine Ps3.
Ich mag Uncharted.
Ich mag Metal Gear Solid 4.
Ich mag Resistance 1/2.

Ja, das macht mich absolut zum Ps3 Hater! :lol:
Ich hab ne PS3 seit über nehm Jahr.
Besitze Uncharted
Besitze Resistance 1
Besitze Motorstorm

Finde Uncharted beschissen
Halte MGS für eine der grenzdebilsten Serien ever
Finde Resistance 1 grausam langweilig im SP
Finde das Motorstorm der beschissenste Racer ist den ich seit 10 Jahren gekauft hab, sogar noch mieser als Mario Kart Wii
Hab die PS3 seit Monaten nicht mehr an den Strom angeschlossen und sollte sie eigentlich wieder in den Kartoon in der Ecke speeren.

Ich hab ne PS3 seit über nehm Jahr.
Besitze Uncharted
Besitze Resistance 1
Besitze Motorstorm

Finde Uncharted beschissen
Halte MGS für eine der grenzdebilsten Serien ever
Finde Resistance 1 grausam langweilig im SP
Finde das Motorstorm der beschissenste Racer ist den ich seit 10 Jahren gekauft hab, sogar noch mieser als Mario Kart Wii
Hab die PS3 seit Monaten nicht mehr an den Strom angeschlossen und sollte sie eigentlich wieder in den Kartoon in der Ecke speeren.

Hm... kann es sein das du mich vom Kauf abbringen möchtest? ;)

Von Metal Gear Solid kannst du mich schwer abbringen, hab alle bisherigen Teile durchgespielt.
Resistance, ja ist nicht wirklich das beste Spiel im Genre, aber mir gefällt die Thematik.
Was ist denn an Uncharted so schlecht? Finde das auch vom Thema her sehr interessant.
Bei Motorstorm sind wir uns aber eh einig. ;)

Ansonst gibt es nichts was mich interessieren würde.
Brauche jedoch auch einen BluRay Player, und da muss ich sie doch auch mit Spiele füttern. :lol:

Hm... kann es sein das du mich vom Kauf abbringen möchtest? ;)

Nein eigentlich hab ich den Post einfach nur so gemacht, hol dir ne PS3 wenn du willst und gerade wenn du einen Blu-Ray Player brauchst.
Mach dir selber ein Bild von den Spielen ich fand sie langweilig und bin einfach der Meinung das es sehr viel bessere Genrevertretter gibt und MGS finde ich einfach nur lächerlich was die Handlung und Charaktere angeht.

naja es muss schon einen gewissen taktischen Anspruch haben. CS würde ich zum Beispiel nicht als Taktik Shooter bezeichnen. Genauso wenig wie RS: Vegas. So eine Einteilung ist halt schwer und sinnlos. Es gibt immer mehr Schubladen als Sachen, die man rein tun kann.

Also ist mir egal wie ihr TF2 nennen wollt, für mich ist es jedenfalls einer taktischsten aktuellen MP-Shootern!
eben. ICh selber habe zwar nur Teil 1 eine lange Zeit gespielt, da ich den 2ten vom Stil her nie mochte, aber ich kann das bestätigen.

Und Killzone verwendet eben ein ähnliches Klassensystem mit ähnlichen features. Der Spion in TF ist der Saboteur in Killzone 2, der sich auch als Freund tarnen kann, es gibt den Engineer, der Geschütztürme bauen kann, es gibt natürlich auch einen Medic, einen Soldaten, einen Heavygunner und natürlich einen Sniper.

Deswegen ist es weitaus taktischer, als Shooter wie COD. Ein weiteres nettes feature ist, dass die Ziele in einer Spielrunde wechseln können, z.B. muss man einen bestimmten punkt einnehmen und gleich darauf einen anderen schützen (VIP modus) oder ausschalten.

@Pipboy: Naja hoffe mal nicht, dass du die story von Toohuman oder auch das gameplay gut findest, denn laut deiner Sig tust du das ja auch und das macht dich schon sehr sehr unglaubwürdig^^

Zuletzt bearbeitet:
darij was haste an too human auszusetzen. Die story um Raknarok ist so gut wie noch unverbraucht. ok geht halt in das SiFi. Stört aber im grunde nicht. nur die umsetzung war und ist nicht ganz glücklich.

darij was haste an too human auszusetzen. Die story um Raknarok ist so gut wie noch unverbraucht. ok geht halt in das SiFi. Stört aber im grunde nicht. nur die umsetzung war und ist nicht ganz glücklich.

Ich ahbe es nie gespielt, aber was ich von der Story gehört habe ist einfach lächerlich. Was es sonst noch auszusetzen gibt? Miese Grafik, lachhafte Animationen, mieses gameplay und das ganze soll 75 mio $ gekostet haben. Also das gleiche wie MGS4 :P

Aber hier geht es ja auch nicht wirklich um Too Human ich wollte nur was zu Pipboys post sagen. Besonders betreffend MGS4^^

Eins kann ich dir sagen:

Coda hat weit mehr Ahnung als du wenns um Videospiele geht, vorallem im Shooter-Bereich.
kann so sein. ka, ich kenne ihn nicht, du kennst mich nicht und er kennt mich auch nicht, also können wir das nicht ganz bewerten oder? Ist für diese Frage auch letzendlich egal, da er nunmal mit seiner Aussage "TF2 ist nicht taktisch"(verbessere mich gerne, wenn du etwas anderes damit sagen wolltest, coda) falsch liegt.

kann so sein. ka, ich kenne ihn nicht, du kennst mich nicht und er kennt mich auch nicht, also können wir das nicht ganz bewerten oder? Ist für diese Frage auch letzendlich egal, da er nunmal mit seiner Aussage "TF2 ist nicht taktisch"(verbessere mich gerne, wenn du etwas anderes damit sagen wolltest, coda) falsch liegt.
Jedes Spiel kann taktisch gespielt werden, TF2 macht diese Tatsache aber nicht taktisch.

Jedes Spiel kann taktisch gespielt werden, TF2 macht diese Tatsache aber nicht taktisch.
Wiktionary zu Taktik schrieb:
Demnach kann in der Tat jedes Spiel taktisch gespielt werden(bei dem es ein Ziel gibt und mehrere Vorgehensweisen). Ja sogar Counter Strike. Allerdings sind hier die taktischen Vorgehensweisen imo sehr eingeschränkt. Es spielt hier eigentlich keine alzu große Rolle welchen Weg man geht und auch die Wahl der Waffe ist jetzt nicht das entscheidende. Es reicht eigentlich schon wenn man gut trifft. Gut das geht bei TF2 auch bis zu einem gewissen Punkt, ist aber längst nicht so ausschlaggebend wie bei Cs.
Nehmen wir mal cp_dustbowl stage 3(da ihr ja alle hier von TF2 redet, als ob ihr am Quellcode mitgeschrieben hättet gehe ich mal davon aus, dass ihr wisst wovon ich rede). Hier kommt bei einer guten Defense kein Einzelspieler weiter. Gut bewachte Sentrys am Ausgang nahe am ersten CP verhindern, das Einzelkämpfer auch nur in die Nähe eines Cp's kommen. Ein Spy kommt hier alleine auch nicht weiter, da er 1. nicht an den engineer kommt und 2. die sentry nur per sprung sappen kann und daher sehr schnell auffällt. Ein geubertes Paar kommt da wohl auch nicht weit da sie wahrscheinlich von den deffenden Demos weggebombt oder den Pyros weggeschubst werden.
Hier kommt dann die Taktik ins Spiel. Kombinieren von Klassen, sei es einem geuberten Paar und einem Spy, wobei das bei einer guten Def auch nicht klappen darf. Aber dafür gibt es ja 9 Klassen und noch ein paar Möglichkeiten die Verteidigung zu durchbrechen.

Zurück
Top Bottom