ich bin auf das game gestpßen durch das GT review
...zwar ist mein englisch nicht schlecht
aber ich check nicht wie das spiel ist
...ich frage mich ein paar dinge
-was hats mit dem schwierigkeitsgrad auf sich
-was sind die besonderheiten des games
-was tut man
-was hats mit dem online auf sich
-hmmm erklärt mir bitte allgemein das game
Du hast viele Fragen, junger Padawan...
- Schwierigkeitsgrad: In dem Spiel muss man recht vorsichtig vorgehen, da es immer wieder Fallen gibt die dich relativ schnell töten. Ausserdem ist fast kein Gegner in dem Spiel zu unterschätzen, wenn du nicht aufpasst und gegen mehrere Gegner (auch leichte) gleichzeitig kämpfst können sie dich recht schnell killen. Man stirbt auf jeden Fall relativ OFT in dem Spiel. Es ist jedoch fast nie unfair, darum motiviert es einen sich selber zu verbessern und weiterzumachen.
- Besonderheiten: Fand die Atmosphäre unglaublich, auch dank des Schwierigkeitsgrades (wenn man Pech hat kann man stundenlang spielen und ist immer noch genauso weit wie vorher... wenn man sich dumm anstellt... ;-) ). Es nimmt einen einfach mit. Oder hat es bei mir zumindest gemacht. Das ist für mich das Herausragende bei dem Spiel.
- Was tut man: Man läuft durch einzelne Level, kämpft sich vor bis zum Bossgegner und tötet diesen. Einfach und praktisch. Dafür bekommst du Seelen, für die du deinen Charakter hochleveln , Magie kaufen, Ausrüstung kaufen / reparieren kannst... die Währung für fast alles in dem Spiel!
- Online: Du spielst praktisch ständig online. Aber generell nicht mit anderen Leuten zusammen, du siehst ab und zu ihre "Schatten" für ein paar Sekunden rumlaufen (können dir nix tun) und du siehst Blutlachen, wenn du die berührst siehst du wie die entsprechende Person gestorben ist. Ausserdem kann man vorgefertigte Nachrichten an die anderen Spieler hinterlassen. Das ist der passive Teil des Online-Gamings, ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel kannst du, wenn du ein Phantom (also tot) bist, entweder anderen Spielern (die noch nicht tot sind) deine Hilfe anbieten, dann kämpfst du Seite an Seite mit ihnen bis der Endgegner (oder du) besiegt ist, oder du kannst in ein anderes Spiel einbrechen um den lebenden zu töten um selber wieder zu leben. Und ganz ganz spät gibt es die Möglichkeit, andere zum Duell herauszufordern.
Hoffe das war einigermaßen verständlich.
- Allgemein: Muss jetzt in die Arbeit, hast du das Demon's Souls Wiki schon angeschaut? Da steht eigentlich alles recht gut drin.
Gruß
Wolpi