PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Jo stimmt, hatte mich geirrt.
Hab vorhin in 1-1 auch den Boss besiegt :goodwork:
Kann ich mit meinen Seelen eig auch noch was anderes machen als Waffen upgraden/reparieren ? Wie siehts aus mit Level Up, kann ich auch Items wo VERkaufen ? Achja, und was sollen die einzelnen Symbole bei nem Item bedeuten (Das ganz rechts bedeutet wohl Gewicht) ?
Würd ja gern in die Anleitung gucken, ist aber leider auf chinesisch :v:

Mit Seelen kannst auch Zaubersprüche kaufen und dich selber hochleven (geht erst nachdem du den ersten Boss besiegt hast und anschließend im Nexus zum Monumentum oder wie der heißt gegangen bist - dann kannst bei der Maiden in Black die Seelen gegen Level-Ups eintauschen)

Symbole bei Items:
http://demonssouls.wikidot.com/items
Etwas nach unten scrollen.

Ah alles klar, schade, dass das nicht geht. Aber naja, man kann ja auch so Level mehrmals spielen und so Seelen sammeln ;).
Wie genau läuft das mit den Level-Ups ab ? Hatte vorhin nur kurz den Kram mit dem Monumentum gemacht, bin dann zur Maiden und da gab es, wie du schon sagtest, Zaubersprüche. Muss ich die kaufen und levele dann automatisch ?

edit: Achja, nachdem ich das gemacht hab mit dem Monumentum, wurde mir gesagt, dass ich in alle Level gehen kann ? Gibt es irgendwie keinen klaren Handlungsstrang ? Z.B. in 1-1 ist ja ganz am Anfang, wenn man bissl geht, links so ein Tor, das noch verschlossen ist (Noch vor der großen Treppe), kommt man da erst später hin oder wie ? ^^

Ah alles klar, schade, dass das nicht geht. Aber naja, man kann ja auch so Level mehrmals spielen und so Seelen sammeln ;).
Wie genau läuft das mit den Level-Ups ab ? Hatte vorhin nur kurz den Kram mit dem Monumentum gemacht, bin dann zur Maiden und da gab es, wie du schon sagtest, Zaubersprüche. Muss ich die kaufen und levele dann automatisch ?

Hm? Zaubersprüche? Bei der Maiden kannst du deine Stats hochleven. also Stärke - Dexterity - Will - Magic - Luck - usw. usf. , aber keine Zaubersprüche. ;-)
Und für jeden Stat den du erhöhst steigt dein Soul Level um 1, also du levelst dich indem du Seelen in diese Stati Boni tauschst.

Edit: Gibt nicht wirklich einen klaren Handlungsstrang. Ich hab nach 1-1 erstmal 1-2 gemacht, dann 2-1 und 2-2. Das ging alles ganz gut.

Das Tor bei 1-1: Meinst diese Tür? Kleine Treppe runter? Die Tür geht nur auf wenn deine "Charakter Tendency" entweder White oder Black ist, soweit ich weiß. Da warten dann ein paar spezielle Gegner und Items auf dich. :-)

Zuletzt bearbeitet:
bei der maiden in black gibts keine zaubersprüche.... dort kannst du die fähigkeiten auswählen welche du aufstufen möchtest (die summe aller vergeben punkte ist sozusagen dein lvl)

EDIT: :P

Ah k, dann hab ich mich vorhin verguckt :awesome:
Naja gut, ich bin eher der Bogenschütze, ich kill die stärkeren Gegner immer aus sicherer Entfernung ^^. Kann ich im Nexus mir auch Pfeile etc kaufen ? Ich weiß nur, dass in 1-1 dieser eine Typ Sachen verkauft, waren da auch Pfeile dabei ?

Naja gut, ich bin eher der Bogenschütze, ich kill die stärkeren Gegner immer aus sicherer Entfernung ^^. Kann ich im Nexus mir auch Pfeile etc kaufen ? Ich weiß nur, dass in 1-1 dieser eine Typ Sachen verkauft, waren da auch Pfeile dabei ?

Ja, beim Schmied kannst normale Pfeile kaufen.

Ja, beim Schmied kannst normale Pfeile kaufen.
Okay, werd ich nachher mich mal mit genug Pfeilen versorgen.
Das Tor bei 1-1: Meinst diese Tür? Kleine Treppe runter? Die Tür geht nur auf wenn deine "Charakter Tendency" entweder White oder Black ist, soweit ich weiß. Da warten dann ein paar spezielle Gegner und Items auf dich. :-)
Jo genau die meine ich.
Wie werde ich denn White/Black ?
Ich hab mir als Charakter nen schwarzen erstellt, er heißt Tyrone von Black. Das reicht wohl noch nicht, was ? :v:

Okay, werd ich nachher mich mal mit genug Pfeilen versorgen.

Jo genau die meine ich.
Wie werde ich denn White/Black ?
Ich hab mir als Charakter nen schwarzen erstellt, er heißt Tyrone von Black. Das reicht wohl noch nicht, was ? :v:

Nicht ganz :coolface:

White wirst du, indem du einbrechende schwarze Phantome oder Endgegner killst, anderen Leuten als blaues Phantom hilfst den Endgegner zu besiegen.

Black: Du brichst bei anderen Leuten ein und killst den Spieler, oder du killst NPCs. :-)

Der Schmied in der Nexus verkauft nur normale Pfeile. Der Schotte in 4-1 bzw. 4-2 hat eine größere Auswahl an verschiedenen Pfeilen. Du musst ihn allerdings erst aus dem Kerker in 4-1 befreien.

Patches lässt sich in 4-2 oder 2-2 finden. Er verkauft schwere Pfeile und weiße Pfeile.

Die Krähe in 4-1 rückt auch noch weiße Pfeile raus, wenn du ihr zum Tausch Soul Remain, Augite of Guidance, Splinter of Moonlightstone oder Chunk of Moonlightstone anbietest.

lol ... also eben in 1-2 gab es am Anfang so ne Stelle, wo ich einfach 2 Leute in die Party einladen konnte. Hab ich dann auch gemacht, die waren wohl ziemlich gut (:v:), wir sind dann einfach durchgerusht (ich hatte sie auch kurz verloren, weil ich looten musste :awesome:), plötzlich waren wir beim Endgegner, so n 50m Ritter ... bin dann links die Treppe hoch, hab so n paar Bogenschützen gekillt ... Endgegner war dann aber schon tot :v:
Naja, also in 1-3 konnte ich nicht rein, bin dann 2-1, wieder 2 Leute eingeladen ... wir waren dann bei so ner Stelle, wo man über so ein Brett rüber "balancieren" musste, plötzlich steht so was von wegen "bla bla has broken in" .. ich denk mir nur: "The Fuck ?", kurze Zeit später ist hinter mir so n Dude, schiebt mir sein Schwert durch den Bauch und ich bin instant tot :v:
Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder der Körperlose... Kann ich bspw. 1-1 nochmal spielen, den Endgegner plätten und ich hab wieder meinen Körper ?

Endgegner tauchen nur einmal pro Spieldurchgang auf. Um deine Körperform wieder zu erlangen, kannst du den Blue Eye Stone oder den Black Eye Stone verwenden. Mit dem blauen Stein kannst du von anderen gerufen werden und mit den schwarzen Stein kannst du in andere Welten eindringen. Als blaues Phantom wirst du wiederbelebt, wenn ihr den Endgegner besiegt. Als schwarzes Phantom musst du den Host killen. Gibt noch den Stone of Ephemeral Eyes, der dich sofort wiederbelebt. Sind aber relativ selten die Steine.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Kannst dir aussuchen, wo du dich rufen lassen willst. Manche machen es am Anfang des Levels und andere kurz vorm Endgegner.

Alles klar, danke schonmal. Aber die Stones kann ich unendlich oft benutzen oder (auch den Stone of Ephemeral Eyes, sollte ich ihn mal finden ?) ?

Zurück
Top Bottom