PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Irgendwie sind die meisten Bosskämpfe ziemlich einfach. Da sind die Black Phantoms NPCs meist schon ne Ecke schwierigerer. Natürlich kann man sich es auch hier meist einfach machen, indem man einfach Death Cloud spricht und sich einen Kaffee holt.

Den blauen Drachen habe ich jetzt ebenfalls platt gemacht und bin gerade daran, mich an King Doran zu versuchen. Im Nahkampf ist der aber für mich nicht schaffbar, da mit einem geblockten Schlag die ganze Stamina-Leiste weg ist. Muss ich ihn wohl wieder hinterrücks niederstrecken. Danach wollte ich mich noch an der Mephistopheles-Quest versuchen, dann müsste ich eigentlich alle Ringe haben.

Dann haste entweder offline gespielt, oder der Old Monk hat keinen geeigneten Spieler gefunden, den er in deine Welt schleussen konnte ;) Denn eigentlich wäre dies ein PvP Kampf geworden^^
Ich hab offline gespielt. Ich hatte in 2-1 gerade als ich den Crystal Lizard der Spiderstones dropt zum zweiten mal gekillt hatte (also nachdem ich die Spinne gekillt hatte) ein "connection lost" und nach dem laden des Savegames war was er gedroppt hatte natürlich weg :cry:
Ich könnte die Spiderstones immernoch gut brauchen, ich brauche noch 6 Shards und 3 Chunks bis mein Bogen +5 ist :cry:
seither hab ich nicht mehr online gespielt

Dies wiederum kann auch sein, sofern sein Gegner nicht mit Klauen ausgestattet war ;) Hab bisher noch keinen menschlichen Spieler gesehen, der mit Klauen rumgelaufen ist.

Der erste Black Phantom Spieler auf den ich gestossen bin hatte ne Klaue... besser gesagt nen Uchigatana und ne Klaue in der linken Hand... war irgendwie ne lustige Taktik da er mich mit der Klaue in nem durchgehenden Blockstun gehalten hat bis mein Stamina leer war und dann zugeschlagen hat, konnte aber ganz einfach nach hinten Rollen und ihn dann angreifen. Das lustigste an der Sache war aber das ich garnicht kapiert hab das es ein anderer Spieler war, dachte das war nen 0815 NPC Black Phantom. :lol:

@Nautilus, Soulsucker bekommste erst beim 2. Durchgang, nachdem du nach dem endgültigen Endkampf die Black Maiden Demon Soul bekommst und diese bei Yuria the Witch eintauschst gegen Soulsucker.

Gut zu wissen. Bin für jeden nützlichen Tipp dankbar, hab nämlich keinen Guide der mich zufrieden stellt, komm mitlerweile aber sehr gut voran :-)

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Hier findest du eine gute deutsche Erklärung: http://www.play3.de/forum/anregungen-und-kritik/21775-demon-s-souls-guide.html#post587945

Hier gibt es ausführlichere Infos in englisch: http://demonssouls.wikidot.com/world-tendency

Die World Tendency hat Auswirkungen auf die Stärke der Gegner und die Droprate. Bei White werden die Gegner schwächer, dropen dafür auch weniger Sachen. Bei Black ist es genau umgekehrt. Jeweils bei Pure Black/White gibt es bestimmte Events in den Welten, wodurch man spezielle Gegenstände bekommen kann. Außerdem trifft man in Pure Black einen bestimmten Dämonen, der eine Colorless Soul fallen lässt. Diese sind relativ rar und werden benötigt um besondere Gegenstände zu upgraden.

Um zu Black zu kommen:
-in Körperform sterben

Um zu White zu gelangen:
-Endgegener der Welt töten
-Black Phantom NPC töten (taucht nur in Pure Black auf)
-Primeval Demon töten (taucht nur in Pure Black auf)

Die aktuelle Tendency kannst du im Menü sehen. Bei Pure Black sieht der Stein aus wie der Kaputte. Bei Pure White gibt der Stein ein rosa Leuchten ab. Damit man in einem Durchlauf alles schafft, besiegt man den ersten Endgegner der Welt (bei Welt 1 den zweiten). Danach bringt man die Welt auf Pure Black. Tötet hier den Black Phantom NPC und den Primeval Demon (Achtung dazwischen darf man nicht in den Nexus zurück, da sonst die Tendency aktualisiert wird). Danach noch den zweiten Boss töten und man ist in Pure White.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Hier findest du eine gute deutsche Erklärung: http://www.play3.de/forum/anregungen-und-kritik/21775-demon-s-souls-guide.html#post587945

Hier gibt es ausführlichere Infos in englisch: http://demonssouls.wikidot.com/world-tendency

Die World Tendency hat Auswirkungen auf die Stärke der Gegner und die Droprate. Bei White werden die Gegner schwächer, dropen dafür auch weniger Sachen. Bei Black ist es genau umgekehrt. Jeweils bei Pure Black/White gibt es bestimmte Events in den Welten, wodurch man spezielle Gegenstände bekommen kann. Außerdem trifft man in Pure Black einen bestimmten Dämonen, der eine Colorless Soul fallen lässt. Diese sind relativ rar und werden benötigt um besondere Gegenstände zu upgraden.

Um zu Black zu kommen:
-in Körperform sterben

Um zu White zu gelangen:
-Endgegener der Welt töten
-Black Phantom NPC töten (taucht nur in Pure Black auf)
-Primeval Demon töten (taucht nur in Pure Black auf)

Die aktuelle Tendency kannst du im Menü sehen. Bei Pure Black sieht der Stein aus wie der Kaputte. Bei Pure White gibt der Stein ein rosa Leuchten ab.

sollte mann lieber als white spielen oder doch lieber black?

Beides damit man die jeweiligen Gegenstände holen kann. Leider kann man Tendency nur so umständlich ändern. Denn um mehr Seelen und bestimmte Steine zu sammeln eignet sich Black besser.

ich wollte eigendlich als white anfangen, kann es mit meinem gewissen nicht vereinbaren als black zu spielen :lol: ! ! nun ich denk ich werd es dabei belassen, ist dr ritter ne gute wahl oder was würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eigendlich als white anfangen, kann es mit meinem gewissen nicht vereinbaren als black zu spielen :lol: ! ! nun ich denk ich werd es dabei belassen, ist dr ritter ne gute wahl oder was würdet ihr empfehlen?

hab auchn Ritter genommen, soweit ich weiß bestimmt die Klasse auch nur die Anfangsstats und Ausrüstung, du kannst also auch später Schwerpunkt auf Magie setzen wenn du willst. Ich hab die meisten Punkte nahkampftauglich verteilt, ein ganz klein bisschen Magie und einige Punkte in Dex fürn Bogen und bin bisher eigentlich immer gut durchgekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei der World Tendency ist das nicht mit gut und böse vergleichbar. Dafür gibt es noch die Character Tendency. Hier wird man dunkler, wenn man z.B. die Händler umbringt oder als Black Phantom einen anderen Spieler tötet. Bei Pure Black kann man die Mephistopheles-Quest machen und bei Pure White bekommt man einen Ring. Außerdem gibt es noch Waffen, deren Stärke von der Char. Tendency ab hängt.

Bei der World Tendency ist das nicht mit gut und böse vergleichbar. Dafür gibt es noch die Character Tendency. Hier wird man dunkler, wenn man z.B. die Händler umbringt oder als Black Phantom einen anderen Spieler tötet. Bei Pure Black kann man die Mephistopheles-Quest machen und bei Pure White bekommt man einen Ring. Außerdem gibt es noch Waffen, deren Stärke von der Char. Tendency ab hängt.

achso hab gedacht das ist wie gut und böse hab das mit dem chara. tendency hab ich nicht gewusst, also kann mann die world tendency je nach laune verändern?

@laxi

ich werd es genauso machen !!

sers leute hab das spiel erst heute geholt und finds klasse !!! sagt mal ist es normal das man bei dem ersten boss verreckt also in turtorial? und noch eine frage gibt es sowas wie fähigkeiten im spiel lese nur was von magie und so weiter.danke im voraus fürs helfen

Ist normal, man kann ihn aber besiegen. Beim ersten Mal wird man es kaum schaffen. Richtige Fähigkeiten (wie Talente, Schlösserknacken wenn du sowas meinst) gibt es nicht. Man kann nur Magie und Miracles casten, die einerseits offensiv oder auch defensiv sein können.

PS: Auch dich möchte ich hier herzlich Willkommen heißen.

Meins ist gestern angekommen und habe mit einem Barbarian angefangen. Habe erst einmal das Tutorial abgeschlossen, bis auf den Boss im Tutorial (one-hit-down lol xD) fand ich den Schwierigkeitsgrad sehr angenehm. Steigt der noch?

Meins ist gestern angekommen und habe mit einem Barbarian angefangen. Habe erst einmal das Tutorial abgeschlossen, bis auf den Boss im Tutorial (one-hit-down lol xD) fand ich den Schwierigkeitsgrad sehr angenehm. Steigt der noch?

Keine Ahnung wie gut du zockst, aber wird sich auf jeden Fall noch steigern. Kannst ja dann bei Gelegenheit berichten wie es dir so ergangen ist ;-)
Soweit ich weiß ist der Barbar auch nicht der "einsteigerfreundlichste" Char.

hab jetzt alle Welten bis auf 1.3 und 1.4 abgeschlossen. Muss sagen dass die Endbosse viel zu lasch waren. Irgendwie hat man da beim balancing was vergessen :neutral:

Keine Ahnung wie gut du zockst, aber wird sich auf jeden Fall noch steigern. Kannst ja dann bei Gelegenheit berichten wie es dir so ergangen ist ;-)
Soweit ich weiß ist der Barbar auch nicht der "einsteigerfreundlichste" Char.

naja aber nur bis man beim vendor in 1.1 is und sich rüstung holen kann... der barbar is nur mies am anfang weil er keine rüstung hat und ne Keule mit recht kurzer reichweite...

Man hätte das spiel aber noch viel besser machen können...
-es sollte in den anderen Schwerigkeitsstufen was neues geben, so diablo like elite versionen der waffen, Resistenzen bei Gegnern usw.
-die klassen sollten sich mehr Unterscheiden, wenn ich es richtig verstanden habe sind nur die anfangswerte und Rüstung unterschiedlich
-ne story wär ma geil xD
-die endbosse sind teils schon lachhaft... der am ende z.b. ich dacht das wär normaler Gegner, vielleicht zwischenboss wegen der leiste unten weil der hat ja nix gemacht und aufeinmal wars der letzte boss Oo... so bosse aller Shadow of the Colossus wäre doch hammer geil... stellt euch vor ihr kämpft euch die geilen gegner und am ende kommt so ein boss wie bei SotC oO
-mehr quests wär geil
-und paar andere Sachen... kurzgesagt: Gameplay behalten(bisse balancing wär noch drin), Item/schwerigkeitssystem(ich mein damit die neuen sachen die es in anderen schwerigkeitsstufen gibt) aus Diablo 2, Bosse aus SotC und story + inzinierung wie ein Zelda = Best game ever :D

Zurück
Top Bottom