PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Gerade bei 3-3 als Old Monk (Black Phantom) summoned worden und den Player, der mich besiegen musste besiegt und dafür dieses epische Monk Wrap bekommen. Gott sieht das bescheuert aus xD

Den Kampf habe ich auch gehabt. Das erste Mal habe ich gekämpft und leider hat das Black Phantom das Spiel verlassen, somit musste ich gegen den Default-Typen kämpfen, der kein Problem darstellte. Danach habe ich als Blue Phanthom mit zwei Anderen gegen eine Typen gespielt, der natürlich keine Chance hatte. Im Anschluss dürfte ich mal das Black Phantom sein, obwohl ich den blauen Stein benutzt hatte. Der Gegner wollte glaube ich Firestromcasten und dann habe ich ihn mit ein paar Schlägen umgehauen. Gut das meine Waffe auch magischen Schaden macht, den die meisten Schilde nicht blocken. Leider hat das meine Char Tendency Richtung black gebracht. Ich hoffe ich kann jetzt noch auf pure white kommen um den Friends Ring zu bekommen. Habe nur noch zwei Black Phantoms NPC übrig.

Gerade nochmal als Black Phantom gekämpft. Diesmal habe ich meinen Gegner etwas mehr Chancen gegeben. Im Nahkampf hatte er keine Chancen gegen mich. Ich habe halt immer schön Schaden gemacht durch die magische Waffe. Er hat sich dann immer geheilt und dabei habe ich ihn nicht gestört. Ich selber habe keine Heilmittel verwendet. Am Ende ist er dann zu Magie übergegangen mit der er mich schließlich auch töten konnte. Hatte auch keine Lust zu gewinnen, weil dann meine Char Tendency noch weiter runter geht. Macht aber schon Spaß so zu kämpfen und ist ein echt geiler Bosskampf. Leider muss man als Black Phantom einige Zeit warten bis der Spieler endlich da ist.

Das Game hat so ne krasse Atmo. Hab gerade 3.1 geschafft, diese hässlichen Oktopuswärter mit ihren Glocken :ugly: der Endboss war dank Bogen wieder gut machbar.

Was passiert eigentlich wenn man den Puppenspieler oben nicht tötet? Hab ihn umgehauen weil da einige Messages besagten er wäre ein Lügner :)

Hats auch Vorteile wenn man in Soulform rumrennt? In irgend nem Guide steht man solle nach jedem Demon Selbstmord im Nexus begehen wegen World Tendency :-?

Zuletzt bearbeitet:
Ich renn fast immer nur in Soulform rum. Man hat zwar nur die halbe Lebensanzeige, aber das ist mit mittlerweile egal. Vorteile sind: die Gegner erkennen einen nicht so schnell und man macht glaube ich mehr Schaden. Genauere Informationen gubt es wohl im Wiki. Desweiteren können keine Black Phantoms in deine Welt eindringen. Außerdem ist das Wiederbeleben nicht so einfach.

Man sollte nicht in Körperform sterben, wenn man die Welt auf Pure White bringen will. Deshalb begehen viele Selbstmord im Nexus. Ich bring mich einfach immer in der Welt um, die ich als nächstes als Pure Black haben will.

Zu deiner Frage: Dann darf man den Kampf immer wieder machen, da der Typ den Gegner wiederbelebt.

Ich renn fast immer nur in Soulform rum. Man hat zwar nur die halbe Lebensanzeige, aber das ist mit mittlerweile egal. Vorteile sind: die Gegner erkennen einen nicht so schnell und man macht glaube ich mehr Schaden. Genauere Informationen gubt es wohl im Wiki. Desweiteren können keine Black Phantoms in deine Welt eindringen. Außerdem ist das Wiederbeleben nicht so einfach.

Man sollte nicht in Körperform sterben, wenn man die Welt auf Pure White bringen will. Deshalb begehen viele Selbstmord im Nexus. Ich bring mich einfach immer in der Welt um, die ich als nächstes als Pure Black haben will.

Zu deiner Frage: Dann darf man den Kampf immer wieder machen, da der Typ den Gegner wiederbelebt.

thx für die Info. Black Phantoms sind andere Spieler die wenn sie mich töten wieder in Körperform sind?

thx für die Info. Black Phantoms sind andere Spieler die wenn sie mich töten wieder in Körperform sind?

Nicht alle. Es gibt ihm Spiel auch Black Phantoms, die man manchmal trifft. Vor dem Bosskampf in 3-1 musst du doch auch einem begegnet sein. Mit dem Red Eye Stone kannst du in andere Welten eindringen. Bekommst eine Nachricht, wenn ein Spieler in deine Welt eindringt. Und ja, bei erfolgreichen Angriff werden sie wiederbelebt.

Habs jetzt ca. 3 Std. mit nem Royal gezockt und bin nicht so wirklich begeistert. Ein gutes Game ist es schon, aber einige Sachen gehen mir echt hart auf den Zeiger. Trifft leider nicht ganz so meinen Rollenspielgeschmack :neutral:

@Kisuke, geh ich richtig in der annahme, dass die World Tendency auf, wenn diese auf white/pure white ist, dies für alle Welten gilt? Weil beim ersten mal als ich in 2-3 war, war meine WT auf neutral, ergo kam ich net an den Keel Smasher. Als ich dann nach 3-3 auf white oder pure white war, konnte ich den Keel Smasher, resp. bei mir den Dragon Bone Smasher holen.

@Kisuke, geh ich richtig in der annahme, dass die World Tendency auf, wenn diese auf white/pure white ist, dies für alle Welten gilt? Weil beim ersten mal als ich in 2-3 war, war meine WT auf neutral, ergo kam ich net an den Keel Smasher. Als ich dann nach 3-3 auf white oder pure white war, konnte ich den Keel Smasher, resp. bei mir den Dragon Bone Smasher holen.

eigentlich ist das schon Welt abhängig ... es kann allerdings sein, dass du dadurch das du den Dragon God gekillst hast, die WT auf PW verändert hast...

anders kann ich mir das nicht erklären xD

was genau geht dir auf den Zeiger, würd mich mal interessieren..???

Alles imo natürlich. :-)
Finde zB das Kampfsystem in manchen Situationen etwas "suboptimal".Zudem ist mir bis jetzt einfach viel zu wenig los, sprich ich finds (bis jetzt) etwas langweilig, denke aber mal, dass sich das noch ändern wird.
Nunja, über das Verlieren der Seelen brauch ich nichts sagen, da weiß eh jeder, dass das manchmal herb frustig ist ;-)
Hab wohl einfach mehr erwartet, so wie das Game hier beweihräuchert wurde.

eigentlich ist das schon Welt abhängig ... es kann allerdings sein, dass du dadurch das du den Dragon God gekillst hast, die WT auf PW verändert hast...

anders kann ich mir das nicht erklären xD

Ne, nachdem ich den Dragon God besiegt hatte hab ich nochmal nachgekuckt und ich kam nicht durch. Ausserdem war ich noch nicht in der 5. Welt, aber in der Übersicht ist diese ebenfalls als pure white angegeben o_O

Alles imo natürlich. :-)
Finde zB das Kampfsystem in manchen Situationen etwas "suboptimal".Zudem ist mir bis jetzt einfach viel zu wenig los, sprich ich finds (bis jetzt) etwas langweilig, denke aber mal, dass sich das noch ändern wird.
Nunja, über das Verlieren der Seelen brauch ich nichts sagen, da weiß eh jeder, dass das manchmal herb frustig ist ;-)
Hab wohl einfach mehr erwartet, so wie das Game hier beweihräuchert wurde.

hmm jetzt bin ich wieder skeptisch, naja ich werds mir einfach kaufen!!!

deine Aktionen haben auch erst einen Einfluss auf die WT, nachdem du wieder im Nexus warst. Hast du also unmittelbar nachdem du den Dragon God besiegt hast, nach dem Schwert gesehen, war deine WT unverändert ;)

edit: 1501 posts ... und alle so yeah :ugly:

hmm jetzt bin ich wieder skeptisch, naja ich werds mir einfach kaufen!!!

kaufs dir einfach, das einzige was beim KS imo nicht stimmt ist das manchmal das Anvisieren rumspinnt, das heißt mal is ne Wand halb im Weg oder man visiert nen Gegner an den man gar nicht haben will oder ein gegner ist zu weit weg. Ansonsten imo das genialste KS dass ich seit langem oder überhaupt in einem Spiel erlebt habe. Es fühlt sich so echt an wenn das Schwert auf den gegnerischen Schild kracht oder der Hieb den gegner verfehlt, oder man gerade so dem riesigem Monsterschwert eines Skelettes durch ne Rolle ausweichen konnte. Wer nicht aufpasst oder button smasht kriegt direkt auf die Fresse, so musses sein.

Was man nicht erwarten sollte ist epische Daueraction, die gibts nicht außer beim ein oder anderen Boss. Meistens läuft man durch dreckige Verliese oder einsame Burgen und fast jeder Gegner ist ne kleine Herausforderung sodass man auch froh ist wenn man ne Weile mal keinen trifft.

Gerade den 4.1 Boss geschafft, als nächstes werd ich 5.1 probieren :)

kaufs dir einfach, das einzige was beim KS imo nicht stimmt ist das manchmal das Anvisieren rumspinnt, das heißt mal is ne Wand halb im Weg oder man visiert nen Gegner an den man gar nicht haben will oder ein gegner ist zu weit weg. Ansonsten imo das genialste KS dass ich seit langem oder überhaupt in einem Spiel erlebt habe. Es fühlt sich so echt an wenn das Schwert auf den gegnerischen Schild kracht oder der Hieb den gegner verfehlt, oder man gerade so dem riesigem Monsterschwert eines Skelettes durch ne Rolle ausweichen konnte. Wer nicht aufpasst oder button smasht kriegt direkt auf die Fresse, so musses sein.

Was man nicht erwarten sollte ist epische Daueraction, die gibts nicht außer beim ein oder anderen Boss. Meistens läuft man durch dreckige Verliese oder einsame Burgen und fast jeder Gegner ist ne kleine Herausforderung sodass man auch froh ist wenn man ne Weile mal keinen trifft.

Gerade den 4.1 Boss geschafft, als nächstes werd ich 5.1 probieren :)

Seh ich ähnlich. Ist halt kein Hack & Slay wie jetzt z.B. Diablo oder Konsorten, in denen man sich durch Monstermengen schnetzelt. Wenn du gegen mehr als 3 Gegner auf einmal kämpfst ist es schon viel. Generell versuchst du sowieso eher die Gegner nacheinander zu bekämpfen, wie heißt es so schön in DS: "Divide and Rule".

Ich halte das Spiel auch für eines der besten Spiele für die PS3, für mich ist es auch das beste Spiel das ich besitze. Einfach eine unglaubliche Atmosphäre und ein super Spielgefühl. In letzter Zeit hat mich selten ein Spiel so mitgerissen und mitgenommen wie DS.

Okay, genug gelobt, natürlich ist nicht alles an dem Spiel perfekt. Aber das Gesamtkonzept find ich überaus genial. Mein Geheimtipp für alle Freunde der ernsten Unterhaltung, die auch mal wieder was anderes als Popcorn-Gaming brauchen.

Ich hab jetzt auch mal mit dem Spiel angefangen, erst als Barbar versucht und kläglich gescheitert :oops: dann als Royal und das ging dank Ausrüstung und Soul Arrow doch schon deutlich besser :-)
Ich hab dann auch noch den Boss von 1-1 gekillt und bin jetzt ca Soul Level 20. Ich habe auch schon viele viele Pfeile in den roten Drachen gefeuert :lol: und bin gerade auf der Suche nach nem vernünftigen Bogen mit dem ich ordentlich Schaden machen kann, denn andere Gegner greifen mich immer gleich an wenn ich ein bischen mit dem Bogen auf sie schiesse und bei nem Bogen der kaum Schaden macht ist dass dann irgendwie nutzlos.
Bis jetzt ist Soul Arrow mit Abstand mein bester Angriff, damit hab ich auch schon mehrfach den Ritter mit den leuchtenden roten Augen aus Stage 1-1 gekillt (und jedesmal über 2000 Souls bekommen :-D ).
Btw irgendwie macht es seit ich meine Souls für bessere Stats ausgeben kann schon viel mehr Spass ;-)

@fmrli

den Lava Bow kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen! Dazu brauchst du nen beliebigen Bogen und die Hard Demons Soul von der Spinne in 2-1.
Der macht Feuerschaden und profitiert von nem hohen Magie-stat :)

Zurück
Top Bottom