PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

In 4-1 findest du auch einen Compound Long Bow. Aber nur mit Fernkampf bekommt man fast keinen Gegner Tod, meistens muss man nach einem Treffer in den Nahkampf.

Finde das Kampfsystem ebenfalls sehr gut. Jede Waffe fühlt sich anders an und hat Vor- bzw. Nachteile. Das Blocken mit dem Schild ist ein Muss und wenn man gut ist, schafft man sogar einen Parry-Angriff. Man muss auch etwas die Verhaltensweise der Gegner studieren, dann kann man ihren Angriffen leicht ausweichen. Mit den Verlust von Seelen sollte man am Anfang nicht so eng sehen. In der Welt 4 kann man sehr schnell Seelen holen.

Meine einzigen Kritikpunkte bis jetzt:
-an manchen Stellen ruckelt es
-die Story ist eher nebensächlich
-das Spiel erklärt viele Dinge nicht richtig und ohne wiki ist man häufig aufgeschmissen

Ein Tod wird bei dem Spiel halt härter bestraft als bei anderen Spielen. Es gibt keine Rücksetzpunkte und somit sollte man halt überlegt vorgehen. Dadurch ergibt sich aber auch eine tolle Atmosphäre. Wer einfach auf die Gegner drauf losstürmt und sich übermächtig fühlen will, wird schnell eines Besseren belehrt. Wenn man sich darauf einlässt, wird man mit einem genialem Spiel belohnt. Ist aber Gewiss kein Spiel für Zwischendurch oder für die große Zielgruppe.

Die Tendency ist in jeder Welt anders. Durch das Online-Gaming verändert sie sich etwas. Mit Hilfe der Karte ist es oftmals schwer zu erkennen, in welcher Tendency man sich gerade befindet. Pure Black sieht so aus wie der kaputte Stein. Hier findet man ein Black Phantom NPC (lässt meist einen speziellen Gegenstand fallen) und einen Primeval Demon (lässt häufig Colourless Demon Soul fallen). Bei Pure White gibt der Stein ein rosa Leuchten ab und man trifft den gleichen NPC wie in Pure Black. Außerdem sind hier häufig neue Pfade offen, mit denen man vorher unerreichbare Gegenstände holen kann.

süß wie sich manche hier noch über 2k seelen freuen xD ich brauch fürs lvl up schon 1mio+ ;)

Welches SL bist du ? Ich brauch inzwischen ca. 200k Seelen für ein Level, geht aber eh Recht schnell... (immer noch am Pure Bladestone farmen). Bekommt man eigentlich im NG++ mehr Seelen als im NG+ ?

so ich habe den 3-1 Boss jetzt wieder gekillt, aber ich habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll....

Da ist keine treppe....

ich sehe keinen typen oben. Muss ich den killen wenn ds idol noch lebt oder wann?^^

Musst nochmal aus der Bosskampfarena raus und zu der Statue. Da gehst du den einen Turm hoch (wenn du zur Treppe guckst rechts) und läufst den Weg bis zum Ende. Da sitzt ein Typ, den man nicht gleich als Gegner erkennt. Diesen musst du töten, auch wenn er um Gnade bittet. Hier gibt es azch noch einen Schlüssel.

Welches SL bist du ? Ich brauch inzwischen ca. 200k Seelen für ein Level, geht aber eh Recht schnell... (immer noch am Pure Bladestone farmen). Bekommt man eigentlich im NG++ mehr Seelen als im NG+ ?

afaik 357
man bekommt mehr seelen aber es ist minimal der größte "sprung" ist zwischen NG und NG+

@darji
die treppe nach oben ist ganz am anfang da wo du die maschine deaktiviert hast und da musst du nach oben und ganz nach vorne laufen...

Oh man, gerade 3 Stunden oder so in 2.2 rumgewandert. Mit Abstand der größte Abschnitt den ich bisher gesehen habe. Hab sogar 3 dieser Riesenkäfer getötet. Gibts da irgendnen Trick außer 5 Minuten draufzuhauen? :ugly: Ich schätze vll irgendne Magie..

Zuletzt bearbeitet:
leute welche klasse würdet ihr empfehlen ich tendiere eher zum ritter da mann im nahkampf gut ist und mann auch noch ein bogen mit sich führen kann was vorteilhaft ist. was sagt ihr dazu?

habe das game nun bestellt, kann es kaum noch abwarten....

Oh man, gerade 3 Stunden oder so in 2.2 rumgewandert. Mit Abstand der größte Abschnitt den ich bisher gesehen habe. Hab sogar 3 dieser Riesenkäfer getötet. Gibts da irgendnen Trick außer 5 Minuten draufzuhauen? :ugly: Ich schätze vll irgendne Magie..

du kannst 2-2 komplett überspringen in dem du am anfang nach rechts durch den gang gehst mit den ganzen trollen,dort hinten dann stück für stück nach unten,der abgrund sieht meisstens tödlich aus aber du brichst dir höchstens n paar mal die beine,also versuchs mal ^^

glaub aber auch 2-2 ist das größte...5-2 ist auch nochmal riesig,fast open world style

leute welche klasse würdet ihr empfehlen ich tendiere eher zum ritter da mann im nahkampf gut ist und mann auch noch ein bogen mit sich führen kann was vorteilhaft ist. was sagt ihr dazu?

habe das game nun bestellt, kann es kaum noch abwarten....

Spiel selbst auch als Ritter und komm damit gut zurecht. Hab erst relativ spät Magie als Option zum Feinde beseitigen entdeckt aber mit nem bisschen leveln ist der Ritter auch darin realtiv stark. Bogen kann man ja ebenfalls gut benutzen. Bin mittlerweilen Level 55 und fühl mich nicht mehr ganz so dem Spiel ausgliefert.

Kann zum Spiel nur soviel sagen, dass es mich anfangs überhaupt nicht interessiert hat, da es vom Stil ja eher westlich ist und ich eher japanophil veranlagt bin. Nach ein paar Informationen hat mich gerade das Spielsystem extrem neugierig gemacht und ich habs mir dann doch zugelegt. Hab jetzt in der letzten Woche 35 Stunden mit dem Spiel verbracht und muss sagen, dass jede Wertung über 90 absolut gerechtfertigt ist. Für mich bis jetzt die dickste positive Überraschung dieses Jahr und das bisher beste PS3 only Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
hats irgendeine Auswirkung auf die Tendency wenn man als Black Phantom bei jemanden einbricht und dabei stirbt?

hats irgendeine Auswirkung auf die Tendency wenn man als Black Phantom bei jemanden einbricht und dabei stirbt?

Soweit ich weiß wurde das mit irgendeinem Patch geändert / behoben, also nein, hat keine Auswirkung mehr. Afaik. :-)
Und ich bin 10000 Mal gekillt worden wenn ich eingebrochen bin, bei mir hat sich da nich wirklich was bei der Tendency getan.

Dürfte keine Auswirkungen haben, aber man verliert ein Seelenlevel, wenn man nicht vom Spieler getötet wird. Tötest du als Black Phantom den gegnerischen Spieler, wird deine Char Tendency dunkler.

Zurück
Top Bottom