TGS: Sony stellt drahtlose Tastatur und AC Adapter vor
09.10.08 - Sony hat eine drahtlose Tastatur für PS3 sowie einen AC Adapter vorgestellt. Die Tastatur heißt 'Wireless Keypad' (Produktnr. CECHZK1JP) und wird auf Sixaxis oder DualShock 3 Controller gesteckt.
Damit kann der Nutzer Texte ohne die On-Screen-Tastatur eingeben, an Text Chats teilnehmen (z.B. in LittleBigPlanet, Home oder Resistance 2), uvm.
Mit dem AC Adapter lädt man den Sixaxis oder DualShock 3 Controller auf, ohne die PS3 einzuschalten. Da zwei USB-Anschlüsse vorhanden sind, kann neben dem Controller gleichzeitig auch eine drahtlose Tastatur oder ein drahtloses Headset aufgeladen werden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TGS: 24 Anbieter unterstützen PlayStation Home
09.10.08 - Sony gibt bekannt, dass 24 Drittanbieter PlayStation Home in Japan unterstützen. Ein offener Beta-Test soll noch 2008 stattfinden, ein geschlossener findet von Ende Oktober 2008 bis Anfang November 2008 in Japan statt.
Publisher wollen für ihre Spiele eigene Bereiche in Home anbieten, z.B. für Biohazard 5 und Street Fighter IV von Capcom, während Sony Home-Inhalte für Siren: Blood Curse, Hot Shot Golf 5, TrashBOX, Mainichi Issho und Derby Time Online bereitstellt.
OT: und bald noch das offizielle headset.....
Ach Mann!! Die PS3 wird immer kompletter und interessanter...aber doch kommt sie verkaufszahlentechnisch einfach nicht in die gänge. ich sage dass nicht weil ich es der konkurrenz missgönne, sondern weil ich hoffe dass dieses prachtstück noch lange und stark unterstützt/verbessert wird.
Es gibt kaum einen tag an dem ich die ps3 nicht einschalte (benutze sie auch als medienserver..filme, musik, fotos und zum inetbrowsen..habe keinen pc zuhause)