Most overrated Games ever!

Zelda tp sowie jedes 3d metroid
halo hab ich nie gezockt sieht aber ebenfalls alles andere als spektakulär aus

Halo (niemals über 95%)
FF XII (ist kein moderner Klassiker)
Assassins Creed (es mangelte an Abwechslung und Gamedesign)

So dann wage ich mich auch mal in die Höhle der subjektiven Wahrnehmung... ;-)
Für mich persönlich war auch Super Mario Galaxy überbewertet. Ein gutes Spiel, von mir aus auch ein sehr gutes Spiel, aber für mich einfach nicht das "Game of the Year" oder ein 97% Spiel. Dazu hat einfach irgendetwas gefehlt. Und ja, ich habe es gespielt, und nein, ich habe keine 121 Sterne, nur ca. 100.
Ansonsten finde ich passen die Wertungen bei Wii Spielen so ziemlich, der Gamerankings-Durchschnitt trifft meistens meinen Geschmack, ein paar Spiele würd ich etwas niedriger, ein paar etwas höher bewerten.
Zu Halo, MGS, GTA IV kann ich leider noch nicht viel sagen. ;-)
Aaah weil ich es gerade über mir lese:
FF XII. Nettes Spiel, aber auch hier hat mir wieder mal irgendetwas gefehlt. Da hat mir FFX besser gefallen.
Bully: Scholarship Edition hätte ich niedriger bewertet, aber hat sich ja nie in den oberen Rängen befunden, darum vernachlässigbar.
Nachvollziehen kann ich die Wertungen bei Zelda: TP, Zack & Wiki, Metroid Prime.

So und jetzt noch etwas allgemeines zu diesem Thread:
Wie auch schon viele vorher wahrscheinlich gesagt haben, wie will man feststellen ob etwas überbewertet ist? Tests werden auch nur von ganz normalen Menschen gemacht, stellt euch vor. Natürlich sollten die "objektiver" in den Tests sein als du und ich, aber jedem missfällt etwas anderes bzw. gewichtet Schwachstellen anders.
Schlechte Kamera? 10% Abzug! Zu geringer Schwierigkeitsgrad? Ach macht nix, so war es auch nicht frustrierend! Grafik unter den Möglichkeiten? Nongame!
I hoff ihr versteht was i mein. Darum finde ich es bei Gamerankings auch immer recht lustig wenn ein Spiel von ein paar Zeitschriften ca. 60 % und von anderen 90% bekommen hat. Daran sieht man doch dass es keine "richtigen" oder "falschen" Bewertungen geben kann (ausser die gekauften ;-) ), und damit auch keine "overrated" Games. Kein Spiel ist ohne Schwächen, nicht jeder Titel gefällt allen, und Tests sind nur ein Eindruck von EINER (bei manchen Zeitschriften halt a paar mehr) Person!
So, und jetzt weitermachen :-)
Gruß
Wolpi

sicher ists im Endeffekt egal. Aber es ist schon auffallend, das immer die gleichen Kandiaten genannt werden: Mario, zelda, Halo usw.

Und das hat damit zu tun, dass viele hier (und meistens doch Sonys) diese Spiele nennen, damit sie sich besser fühlen und sie sich einreden können, dass Ihre Plattform die geilsten Games hat.

Glaubst du, Arbiter elite und co. haben diese Games jemals gezockt? Sicher nicht, und wenn doch, dann nur im Laden angezockt mit der Einstellung, dass sie eh scheisse sind.

:shakehead3:

Einige vielleicht, aber ich z.B. habe eine Wii, und habe SMG zwei mal durchgespielt und TP vier mal (also kann ich mir durchaus eine Meinung dazu bilden, ob ich die Spiele für überbewertet halte oder nicht). Bei Zelda hatte ich übrigens als ich angefangen habe, es zu spielen die Einstellung gehabt, dass es das beste Spiel überhaupt wird (also nicht, dass es scheiße wird).

Und so tief unten bin ich auch nicht angekommen, dass ich irgendwelche Spiele schlechtreden muss, um mich besser zu fühlen :-P

Edit: An den immer wieder genannten Games ist was ganz anderes auffallend: Der übergroße Hype, von dem sich zu viele Tester haben blenden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ja von euch einfach alles genannt.

007.gif

Also viele von den aufgezählten Spielen sind sicherlich für den persönlichen Anspruch überbewertet. Aber objektiv gesehen sind GTA 4, Metal Gear, Super Mario Galaxy oder Zelda allesamt sehr, sehr gute Spiele.

Ich selber habe kein konkretes Beispiel für ein völlig überbewertetes Spiel. Es liegt wohl einfach eher am persönlichen Geschmack. Eine ganz große Enttäuschung für mich war Forsaken auf dem Nintendo 64. Das Spiel hat Wertungen im 90er Bereich bekommen, war aber total langweilig.

010.gif

Also ich finde Halo war und ist ein ziemlich lahmer Shooter. Kurze Spielzeit, ein ähnlicher Spielablauf bei Teil 2 und 3, lahmes Gameplaye, und ne schreckliche Grafik. Ich kann nicht ganz nachvollziehen weshalb Halo so gut bewertet wird. Es ist stinkeinfach, jeder Noob kommt damit klar.. Auf der XBOX, den ersten teil fand ich noch ganz ordentlich, aber Teil 2 und 3 (vorallem 3) waren ein schlechter Scherz.

Hier wird ja von euch einfach alles genannt.

007.gif

Also viele von den aufgezählten Spielen sind sicherlich für den persönlichen Anspruch überbewertet. Aber objektiv gesehen sind GTA 4, Metal Gear, Super Mario Galaxy oder Zelda allesamt sehr, sehr gute Spiele.

Ich selber habe kein konkretes Beispiel für ein völlig überbewertetes Spiel. Es liegt wohl einfach eher am persönlichen Geschmack. Eine ganz große Enttäuschung für mich war Forsaken auf dem Nintendo 64. Das Spiel hat Wertungen im 90er Bereich bekommen, war aber total langweilig.

010.gif
Becks hat neue Lieblingssmilies. :-P

überbewertete spiele gibts wie sand am meer........... allerdings sind die geschmäcker verschieden und auch redakteure sind nur menschen und lassen sich gerne mal von grafik und namen blenden.

metal gear solid 4

aber scheint neue mode zu sein, gameplay nicht so wichtig, grafik/präsentation wichtig, nur nicht die zocker spielerisch überfordern, reicht für hypewertungen

Also ich finde Halo war und ist ein ziemlich lahmer Shooter. Kurze Spielzeit, ein ähnlicher Spielablauf bei Teil 2 und 3, lahmes Gameplaye, und ne schreckliche Grafik. Ich kann nicht ganz nachvollziehen weshalb Halo so gut bewertet wird. Es ist stinkeinfach, jeder Noob kommt damit klar.. Auf der XBOX, den ersten teil fand ich noch ganz ordentlich, aber Teil 2 und 3 (vorallem 3) waren ein schlechter Scherz.
hab nichts gegen deine meinung zu halo 3, gar kein problem, aber zu einfach :-?

mal auf legendary gezockt? und wenigstens sind die gegner bei halo einigermassen intelligent und aufgrund ihres verhaltens gefährlich und nicht wie bei vielen anderen shootern ala resistance: strunzdumm, aber die masse machts ^^

"jeder noob kommt damit klar". na dann viel spass mit res2 und kz2 :lol:

edit:
ansonsten fand ich auch gta4 extrem überbewertet (wie mgs4), mario galaxy vielleicht auch ein bisschen, ist für mich aber trotzdem das bislang klar beste game dieser gen

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sind das:

- GTA Reihe (Ja, alle!)
- Super Mario Galaxy
- Gears of War

@ Vischnu
Oblivion ist GENIAL :-P ... ach so .... IMO :lol:

Du magst ja prinzipiell Recht haben. Aber nicht in Bezug auf GTA IV. :P
Das ich das Spiel als total überbewertet empfinde, hat gar nichts damit zu tun, dass ich das Spiel schlecht fand. Ich fand es sogar ziemlich gut. Aber im Vergleich zu seinem direkten Vorgänger wurden Features noch und nöcher gestrichen, es gab spielerisch keinerlei Fortschritt. Es war nur ein aufpoliertes GTA III. Und das ist einfach VIEL zu wenig, um Wertungen im oberen 90er Bereich zu bekommen.

Also für mich:
Super Mario serie
Pokemon Serie
Zelda Serie
Halo
Final Fantasy Serie
Assassins Creed

GTA fand ich extrem geil..

achja, noch eins vergessen

metroid prime 1 ist extrem überbewertet. ich finde das game nicht schlecht, im gegenteil, aber wenn ich mir gamerankings ansehe weiss ich schon warum ich nicht viel auf wertungen gebe ^^

Halo (die "richtigen" Wertungen findet man in den PC Magazinen)
genau wie bei gears (habe sowohl halo als auch gears am oc und an der box gespielt), die pc-versionen wurden zurecht niedriger bewertet, die titel sind einfach für konsole geschaffen und sollten auch dort gezockt werden

dass pc-mags strenger bewerten ist imo einfach nur schwachsinn, dort gibts genauso hypewertungen ohne ende (far cry, crysis, ...)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Oblivion war auch ziemlich schlecht. Und jeder der Morrowind gespielt hat, weiß das auch ;)

Pokémon-Serie ist auch überbewertet, außer vielleicht damals als es neu war, sprich Rot/Blau.

Tomb Raider-Serie ebenfalls, außer 1-3 und Legend (weils ein gutes Revival war), aber mit Anniversary hat man gemerkt, dass die Serie ziemlich ausgelutscht ist und Underworld wird bestimmt genauso durchschnittlich, aber überbewertet ;)

Bitte? FF 9 war das schwächste PSone FF. Deutlich schlechter als FF 8 und um Welten schlechter als FF 7. IMO war auch FF 10 für PS2 besser als FF9. Wobei ich keinswegs sage dass es schlecht sei. Ist es bei weitem nicht.

Lol, bei mir ist es umgekehrt. FF9 > FF8 > FF7

Bei FF 7 nervt mich einfach, dass man die ernervt mich einfach, dass man die ersten 5-6 Stunden der Spielzeit NUR in Midgar rumhängt. Und mich spricht auch das Setting der beiden nicht so sehr an wie das von FF 9. Trotzdem sind es sehr gute Spiele, auch wenn FF 7 für mich nicht das Best Game Ever ist.

FF 10 fand ich zu linear. :neutral:

Generell bin ich aber auch der Ansicht, dass zu viele Games heutzutage mit 90+% - Wertungen bestückt werden. Diese Hypes, die inzwischen von der Industrie angefacht werden um ja auch das Spiel an den Mann zu bringen, halte ich auch für so was von unnötig. Hypes sollen von der Fanbase ausgehen, nicht von den Publishern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom