Most overrated Games ever!

@Pero

Ich verstehs auch net richtig. Kumpel hatte sich das Game vor 3 Tagen gekauft. Und irgendwie fand ichs ziemlich arm, wenn man mal den Storymodus mit dem von Teil 2+3 vergleicht. Und dann grad mal 5 Stages bis zum Endgegner???

Irgendwie hätte ich mich richtig verarscht gefühlt, hätte ich das Game für 60€ gekauft...

Naja der Story Modus und der Turm sind nicht akzeptabel für den Preis.. wär da nicht der Onlinemodus. Den Create a Soul Modus find ich toll bis auf den verkackten DLC, mir macht das Game richtig viel Spass und habe auch schon über 100 Spielstunden, kanns aber verstehen wenn Leute enttäuscht sind vom Game, für Offlinezocker bietet es viel zu wenig Content.

Für mich ganz klar GTA4 ich hatte mir viel erhofft aber das Spiel fand ich von vorne bis hinten extrem langweilig.
Was aber noch schlimmer war, ist SSBB das Spiel hatt keinen Hype verdient, da es objektiv gesehn die letzte Scheiße ist. Ich habs mir gekauft vielleicht 6 Stunden gespielt und das wars leider völlig überbewertet, wenn die Nintendo Figuren da nicht rumhüpfen würden sondern irgenwelche NO Name Charackter dann würde das Game nicht mal über 70 % bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch derjenige der jedes Jahr vor der TGS immer einen FFVII Remake on Kenstation 3 Thread eröffnet...

@ Thread
Überbewertet
GTA4, MGS4, Halo3, Far Cry!, Eternal Sonata alles natürlich IMO
Unterbewertet:
Enchanted Arms, FFVII (PC Version), Viva Pinata
mich interessiert FFVII aber nicht. Ich eröffne wenn überhaupt nur, weil diese threads immer richtig lustig werden :P

PS: Warum ist Eternal Sonata denn überewertet? DAs hat doch nun wirklich nicht gut abgeschnitten^^

die liste ist für den arsch.DoA ist niemals overhyped :shakehead:

dann doch eher tekken oder Soul Calibur.ich sage nur SC4.... spielt doch keine sau mehr.

ich finde MGS 4 zu overhyped.war nen sehr gutes spiel aber nicht so genial wie die vorgänger.

Für mich ganz klar GTA4 ich hatte mir viel erhofft aber das Spiel fand ich von vorne bis hinten extrem langweilig.
Was aber noch schlimmer war, ist SSBB das Spiel hatt keinen Hype verdient, da es objektiv gesehn die letzte Scheiße ist. Ich habs mir gekauft vielleicht 6 Stunden gespielt und das wars leider völlig überbewertet, wenn die Nintendo Figuren da nicht rumhüpfen würden sondern irgenwelche NO Name Charackter dann würde das Game nicht mal über 70 % bekommen.

Das sagte ich shon seit anfang an. Es ist halt nur ein wahrer Nintendofanboyorgasmus^^

keine Ahnung von Videospielen confirmed! Grafisch ist das Spiel einfach nur gut, es gefällt euch wohl einfach nur nicht das Nintendo Figuren da rumhüpfen. Hast aber eine gute Einleitung zum Bash gebracht, in dem du mit GTA4 angefangen hast. Dein Post ist einfach nur lol!

keine Ahnung von Videospielen confirmed! Grafisch ist das Spiel einfach nur gut, es gefällt euch wohl einfach nur nicht das Nintendo Figuren da rumhüpfen. Hast aber eine gute Einleitung zum Bash gebracht, in dem du mit GTA4 angefangen hast. Dein Post ist einfach nur lol!
GTA4 war aber sowas von überhyped und das hat man auch an den wertungen gesehen. Es ist keineswegs einer der besten Spiele ever. Naja Zelda OOT gehört da allerdings auch nicht hin^^

Also ich würde es mal so sagen

Alle Sportspiele (ausser Fun-Sportspiele)
Alle Rennspiele (ausser Fun-Racer)
Alle Simulationen
Alle Shooter

danach

Alle FFs (bis auf FF9)
Alle GTAs (biss auf GTA1)
Alle GT
Alle REs (bis auf Zero und Code Veronica)
Alle Devil May Cry
Alle Onimusha
Alle Halo
Alle Metriod Prime
Alle Xenosaga
Alle DQ (oder zumindest alle die ich gespielt habe)
Allgemein die meisten SE spiele
Fable
Alle Starfox
Alle FE
Alle EA Spiele
Die meisten Ubi spiele
viele Atari spiele
einige ganzer Haufen von Sega
einige von Capcom

Ja das waren nun einige XD

Ich poste mal das, was ich zuvor schon im MGS4 Thread gepostet habe:

Was mir beim zweiten mal durchspielen aufgefallen ist, ist einfach, dass man beim ersten mal so von der Insezinierung etc. fasziniert ist, dass man dabei einfach das "in meinen Augen" extrem kurze Gameplay übersieht. Es ist mir wirklich derbe aufgefallen, dass ich praktisch fast immer nur 3min Gameplayeinlagen (übertrieben gesagt) spiele.

Außerdem sind mir folgende Punkte extrem aufgestossen:
1) Warum installiert das Game vor jeder Disc ewig lange und muss dann trotzdem so oft auf nen Loading Screen starren? Technisch ist das echt scheisse gelöst...

2) Wo bitte ist der "Endkampf"??? Ich meine jetzt nicht so eine Beat´em Up gegen LOcelot sondern es fehlt einfach so ein richtiger Endfight bei dem man nicht wie ein Nongamer irgendwelche Knöpfe nachdrücken muss. Ich meine sowas wie bei MGS2 gegen die Metal Gears.

3) Es gibt ein paar Cutszenes die sind sowas von kitschig. Das geht ja mal gar nicht und ist meiner Meinung nach einfach MGS unwürdig. Also bitte...

4) Diese Drebin Kauf Option ist einfach nur unnötig. Da hätten sie ja direkt unlimited Ammo machen können. In dieser Hinsicht fehlt einfach die Herausforderung.

5) Beasts! Man das wirkt einfach nur dahin geklatscht. Null Bezug zu MGS oder Snake, außer "sie sind darauf abgerichtet Snake zu töten". Ja voll geil...

Daher bleibt es für mich der "EINDEUTIG" überbewertetste Titel...

GTA4 ist technisch gesehen sicherlich nicht die Referenz, dennoch ist es was den Spielspaß angeht, sehr wohl an der Spitze. Es gibt Leute die sich nur wegen dem Spiel, und ausschließlich wegen dem eine Konsole kaufen und seit dem Release spielen. Nö, meiner Meinung nach ist GTA4 bzw. die GTA Serie absolut nicht unbegründet an der Spitze. Über die Thematik kann man streiten.

wundert mich das so oft zelda tp genant wird. dabei ist die erste hälfte mit das beste was man bei zelda erleben durfte. aber leider wird es nach nachdem man den 3 geist befreit hat wie jedes zelda keine story mehr sondern einfach nur noch von einern aufgabe zur andren zu rennen:shakehead:

dito. Die meisten vergleichen das Spiel allerdings mit OoT. Für viele war es eine Offenbarung, einige hatten vielleicht sogar als Erstkonsole ein N64. Sie liegen einfach alle daneben. TP ist tatsächlich eines der besten Spiele der letzten und sogar dieser Generation. Gut das von denen keiner bei einem Videospiel-Magazin arbeitet, denn wenn sie TP nach Gefühl bewertet hätten, wären sie achtkantig rausgeflogen. Es ist einfach sooo viel mehr!

@MGS4:
Also wie man MGS4 überbewertet finden kann ist mir schleierhaft. Gerade das größte Manko der Vorgänger- die für viele altmodische komplizierte Steuerung und die von-oben Kameraperspektive- wurde glänzend dem westlichen Geschmack angepasst.

Und vom Gameplay her bietet MGS4 derartig viele Möglichkeiten und verschiedene Herangehensweisen, dass man den Titel auf jeden Fall mehrmals durchspielen muss. Die Präsentation ist natürlich über alles erhaben und ist im Gesamtpaket gesehen wohl absolut zukunfstweisend.

Als einzige wirklich störende Kritikpunkte empfinde ich die Zwangsinstallationen auch bei erneutem Durchspielen und vielleicht, dass das Spiel wenn man in Rambo Manier bloß durchrennt viel zu einfach ist und auch viel an Reiz einbüßt. Aber ansonsten ein absolut gelungener Abschluss der Solid Snake Saga.

________

@ GTA4:
DAS ist imo viel zu hoch bewertet worden. Nach dem für mich enttäuschenden GTA III wollte ich schauen, ob mir die Serie im vierten Teil mehr zusagt. Aber Pustekuchen: Die Missionen sind größtenteils langweilig, wiederholen sich vom Muster her ständig und die immer gepriesene große Freiheit entpuppt sich als bloße Aneinanderreihung von Minispielen. Ich weiss echt nicht, was so viele Leute an dem Spiel / der Reihe so Großartiges finden. Ich hab GTA jetzt echt die Chance gegeben, anfangs macht es auch ziemlich Bock aber dann flaut das Ganze sehr stark ab. War ein 100€ teurer Griff ins Klo für mich.
_____

@all:
Wäre interessant, nicht nur die Titel zu nennen, die für euch überbewertet wurden, sondern auch die Gründe, weshalb ihr dies so seht.

GTA4 ist technisch gesehen sicherlich nicht die Referenz, dennoch ist es was den Spielspaß angeht, sehr wohl an der Spitze. Es gibt Leute die sich nur wegen dem Spiel, und ausschließlich wegen dem eine Konsole kaufen und seit dem Release spielen. Nö, meiner Meinung nach ist GTA4 bzw. die GTA Serie absolut nicht unbegründet an der Spitze. Über die Thematik kann man streiten.
ich vergleiche es mit den früheren titeln und dagegen kackt es nunmal ab. Vice City war meiner Meinung anch der beste teil. San andreas mochte ich wegen dem ganzen hip hop setting nicht aber San andreas hatte enorm viel zu entdecken. Bei GTA4 wirkt das alles soooo absolut aufgesetzt. Es zeigt potenzial, kann es aber wirklich nicht nutzen. Z.B. warum kann ich mit meiner ganzen Kohle keine Läden kaufen. Warum wurde eine datingseite integriert, wenn man diese gar nicht nutzen kann etc.

Yakuza 2 z.B. hat auch eine ungeheure zahl an sidequests die aber auch alle wirklich sinn machen. Egal ob du einen Hostessclub besuchst oder selber ein Host bist. Das alles macht viel mehr sinn, als alles in GTA4

Warum wurde eine datingseite integriert, wenn man diese gar nicht nutzen kann etc.

Kann man doch, nur leider sehr limitiert. ;) Aus diesem Social System hätte man SO viel mehr machen können. Und das mit den Läden fiel mir auch negativ auf. Ich hätte mir gewünscht, dass man sein eigenes Verbrechersyndikat aufbauen kann - meinetwegen auch erst, wenn die Story zuende ist, hätte ja sonst recht wenig Sinn ergeben. Mein Hauptkritikpunkt bleibt aber "NIKO MAH COUZIN!!". Es nervt einfach tierisch. :oops:
Ist zwar trotzdem ein klasse Spiel, aber für solche Jahrhundertwertungen hat es mir zuviele Schnitzer.

Kann man doch, nur leider sehr limitiert. ;) Aus diesem Social System hätte man SO viel mehr machen können. Und das mit den Läden fiel mir auch negativ auf. Ich hätte mir gewünscht, dass man sein eigenes Verbrechersyndikat aufbauen kann - meinetwegen auch erst, wenn die Story zuende ist, hätte ja sonst recht wenig Sinn ergeben. Mein Hauptkritikpunkt bleibt aber "NIKO MAH COUZIN!!". Es nervt einfach tierisch. :oops:
Ist zwar trotzdem ein klasse Spiel, aber für solche Jahrhundertwertungen hat es mir zuviele Schnitzer.
naja sehr limitiert ist nun wirklich untertrieben :P

Wie gesagt es hatte verdammt viel potenzial es hat aber diese ganzen freiwilligen Aspekte absolut verhauen. Die story ist ok nicht gerade überwältigend, aber ok. Und nein es wäre immernoch ein 85-90% titel aber ganz sicherlich nicht eines der besten spiele ever^^

ich vergleiche es mit den früheren titeln und dagegen kackt es nunmal ab. Vice City war meiner Meinung anch der beste teil. San andreas mochte ich wegen dem ganzen hip hop setting nicht aber San andreas hatte enorm viel zu entdecken. Bei GTA4 wirkt das alles soooo absolut aufgesetzt. Es zeigt potenzial, kann es aber wirklich nicht nutzen. Z.B. warum kann ich mit meiner ganzen Kohle keine Läden kaufen. Warum wurde eine datingseite integriert, wenn man diese gar nicht nutzen kann etc

oh man darji das nehm ich dir jetz echt übel. ich fand zwar san andreas nicht schlecht, nur die karte war dort zu unnötig groß und die story einfach beschissen. vor allem nachdem man alles aufgekauft hat und der bruder meint: "Yo bro scheiß auf die kohle, wir müssen die hood wiedererobern". da hab ich das game gleich von meiner platte gelöscht.

gta4 hat ne saugeile stadt, mit sehr vielen details, ner coolen story und missionen. die grafik ist auch ein hammer für open world. ausserdem kannst du ja zwei bräute abschleppen auf der dating seite: nämlich die anwältin und die krankenschwester. bei den ekelbräuten hab ichs nicht probiert:lol: das einzige was wirklich abgeht, ist etwas mit der vielen kohle anzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom