Most overrated Games ever!

Volle Zustimmung. Warum das so gut bewertet wurde, erschließt sich mir gar nicht. Haupt-Quest war viel zu kurz, der Rest wieder vom "größer-gleich-besser"-Virus befallen.

Ihr alle habt keinen Geschmack ... und nen kurzen in der Hose :-P
So jetzt wisst ihr was Sache ist! :scan:

Also ich finde das Spiel genial!
Habe es damals auf der 360 gespielt .... und jetzt spiele ich es auf meinem PC mit verschiedenen MODs...einfach ein geiles Spiel :-P

Überbewertet sind heute viel zuviele, meist die, die auf bekannten Marken wie Zelda, Halo, GTA oder Metal Gear Solid aufbauen.
Man kann einfach nicht verleugnen dass die einen Bonus bekommen, auch wenn dieser nicht so gravierend ist wie von einigen dargestellt.
Viel interessanter wäre eine Liste mit dem unterbewertesten Spielen.
Wegen so scheiß Wertungen verpassen einige wohlmöglich ein oder mehrere Spiele welche denen richtig gefallen könnten.

ich für meinen teil finde so ziemlich jedes game, dass einen wertungsschnitt von über 95% bekommt überbewertet, weil es sowas nicht gibt. wenn man fair über spiele urteilt, dann kommt man bei keinem spiel zu solchen wertungen. bei smg nicht (auch wenns sicher gut ist), bei gtaIV nicht (für mich mit gta3 und vice city der beste teil der serie..wer san andreas besser fand --> ok, aber selber schuld) und selbst bei zelda oot kommt man nicht auf solche ergebnisse (und ich liebe dieses spiel).

Die Liste ist schon seeehr parteiisch.

Bei mir sind es vorallem Halo (Was soll an diesem Standart-Shooter so besonders sein?) und Zelda TP. (Das imo schlechteste 3d Zelda. Das genaue Gegenstück zu MM)

wundert mich das so oft zelda tp genant wird. dabei ist die erste hälfte mit das beste was man bei zelda erleben durfte. aber leider wird es nach nachdem man den 3 geist befreit hat wie jedes zelda keine story mehr sondern einfach nur noch von einern aufgabe zur andren zu rennen:shakehead:

oh wenn wir schon bei FFs sind. Ganz klar FFVII ich kann dieses elende "Wir wollen ein remake" nicht mehr höhren. Für mich persönlich war es der schlechteste der neueren FF Teile

@Becks_ Ich kene diese Smilies nur aus dem Scanlover forum :P

wundert mich das so oft zelda tp genant wird. dabei ist die erste hälfte mit das beste was man bei zelda erleben durfte. aber leider wird es nach nachdem man den 3 geist befreit hat wie jedes zelda keine story mehr sondern einfach nur noch von einern aufgabe zur andren zu rennen:shakehead:
Ein Spiel besteht nun mal aus zwei Hälften. ;)
Die zweite Hälfte macht die wirklich grandiose erste Hälfte leider etwas kaputt. Aber für mich ist das eh Meckern auf hohem Niveau. Schlecht ist Zelda: TP ganz sicher nicht.

Die zweite Hälfte macht die wirklich grandiose erste Hälfte leider etwas kaputt. Aber für mich ist das eh Meckern auf hohem Niveau. Schlecht ist Zelda: TP ganz sicher nicht.
ich vergleiche Spiele immer mit den vorgängern und da kacken für mich alle 3D zeldas bisher gnadenlos ab^^

die 2 hälfte ist ja vom gameplay genau so gut wie die erste. nur aufeinmal ist die story weg. daher kann man story technisch punkte abzichen. spielerisch bleibt es ja so gut wie die erste hälfte.

aber wie du sagst das ist mackern auf hohem niveau. von einem zelda erwartet man halt immer das beste.

die 2 hälfte ist ja vom gameplay genau so gut wie die erste. nur aufeinmal ist die story weg. daher kann man story technisch punkte abzichen. spielerisch bleibt es ja so gut wie die erste hälfte.
Leider auch spielerisch. In der zweiten Hälfte wird einem dann bewusst, dass man außer Tempel-Hopping nicht viel machen kann. Das fand ich etwas schade.

definitiv Metal Gear Solid 4. ich bin ein großer MGS fan, aber ich kann's nicht glauben wie Kojima die serie zu ende gebracht hat :oops:
an sich hätte man dem spiel auch den untertitel "Attack of the Nano Machines" geben können, erklärt ja 80% der story. nach dem grandiosen dritten teil sowas abzuliefern, ist mir einfach schleierhaft.

haut mich aber IMO sind:

super smash brothers (jeder teil)
gta (jeder teil)
zelda (außer a link to the past)

total überhypt.
jetzt kommt mir nit wieder mit halo3. weil wenn das game genauso viele leute spielen online wie cod4, dann kanns ja nicht so schlecht sein!
außerdem "gibts" kein spiel das online so viele möglichkeiten bietet. evtl kommt da jetzt ja little big planet ran aber sonst nana...

oh da hat sich aber auch jemand informiert,
smash bros auf n64 hat keinesfalls großartige wertungen eingefahren
ABER imo hast du ab Melee recht
ich weiß nicht was an melee (und wahrscheinlich auch an Brawl) so viel besser sein soll als am erstling ausser das es von allem mehr gibt
das spielprinzip ist imo noch genau das gleiche
und warum es plötzlich 20% mehr gibt, kann ich mir nur durch den hype erklären!

überbewertete spiele?
imo schwer zu sagen, da man hier unterscheiden muss was einem gefällt und was nicht
ich würde einfach mal sagen
super mario sunshine

Zwei Beispiele die mir persönlich sehr in Erinnerung sind:
Half Life 2
GTA 4

Allgemein sind bekannte Serien für sowas sehr anfällig.

was mir jetzt so auf anhieb einfällt: assassines creed.
ist zwar ganz nett, aber nicht das übergame, das angekündigt wurde.

@halo kritik:
ich bin selbst kein shooterfan, aber objektiv betrachtet war es damals doch schon im vergleich zu anderen shootern was neues. nur 2 waffen, die man bei sich tragen durft, fahrzeuge, die man blitz schnell ohne laden betreten konnte und steuern durft. der multiplayermodus, mit den möglichkeiten halt fahrzeuge zusteuern und gemeinsam die zunutzen und im natürlich die grafik, die damals auch zu oberklasse gehörte.
wenn man jetzt halt halo zockt ist esw 08/15 weil es mittlerweile halt standard ist.

also für mich gibt es eigentlich nur ein game, nämlich soul calibur 4. man, was das game für tolle wertungen bekommen hat, und dann sowas!.

@Pero

Ich verstehs auch net richtig. Kumpel hatte sich das Game vor 3 Tagen gekauft. Und irgendwie fand ichs ziemlich arm, wenn man mal den Storymodus mit dem von Teil 2+3 vergleicht. Und dann grad mal 5 Stages bis zum Endgegner???

Irgendwie hätte ich mich richtig verarscht gefühlt, hätte ich das Game für 60€ gekauft...

oh wenn wir schon bei FFs sind. Ganz klar FFVII ich kann dieses elende "Wir wollen ein remake" nicht mehr höhren. Für mich persönlich war es der schlechteste der neueren FF Teile

@Becks_ Ich kene diese Smilies nur aus dem Scanlover forum :P

Du bist doch derjenige der jedes Jahr vor der TGS immer einen FFVII Remake on Kenstation 3 Thread eröffnet...

@ Thread
Überbewertet
GTA4, MGS4, Halo3, Far Cry!, Eternal Sonata alles natürlich IMO
Unterbewertet:
Enchanted Arms, FFVII (PC Version), Viva Pinata

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom