XLA Banjo-Kazooie & -Tooie XBL Remake

Hm anscheinend leidet das Spiel unter freezes,gestern hatte ich einen, das Bild blieb einfach stehen und ich musste die box so ausmachen.
Auch im BK Forum wurde darüber schon berichtet

Das Spiel ist soooo geil :aargh:

Macht mir deutlich mehr Spass als Schraube locker, Rare hätte einfach ein Banjo 3 machen sollen... :cry:

Spiele zuerst Banjo Kazooie durch, ev. gebe ich dann Schraube locker noch mal ne Chance.

Hab ich die ganze Zeit gesagt und bei Gametrailer ist der neue Teil ja auch schon so richtig abgekackt, was die Bewertung angeht und zwar zurecht. ^^

ich habs heut mit allem was möglich is durchgespielt. ach wie sehr ich rare dafür liebe... die swap & go sachen hab ich au alle beim ersten durchlauf gefunden, gut da war höchstens ein ei bisschen schwierig wenn mans ned weis.

Ich brauch nen Code, verkauft mir jemand einen :cry::cry:

Firestrike bist mein Retter :-D, Danke schon einmal.

€:
lola6ef3.jpg

xD

Zuletzt bearbeitet:
Endlich einmal ein Arcade Game, auf das ich mich wirklich freue und ich gewillt bin, soviele Punkte auszugeben, wäre klasse wenn sie auch noch andere Rare Klassiker auf die Box holen (wie etwa Perfect Dark oder JFG).

frag mich ja wie die stop n swap sachen ablaufen von kazooie zu tooie.

die eier und der schlüssel waren für tooie gedacht.... diesmal kann man sie ja in kazooie sammeln.. wie ist das nun in tooie? da gabs ja auch n schlüssel zu sammelnn. genauso wie die eier...war ja anders geplant wie die meisten wissen. wird jetzt der schlüssel aus tooie rausgenommen und wird somit kazooie benötigt?

mir solls egal sein, hab ja kazooie =P

Also nach ein paar Stunden muss ich zwar sagen, dass das Spiel immer noch genial ist, aber heute überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig wäre, daher kann ich die ganzen Leute die hinterher trauern überhaupt nicht verstehen.

Also nach ein paar Stunden muss ich zwar sagen, dass das Spiel immer noch genial ist, aber heute überhaupt nicht mehr konkurrenzfähig wäre, daher kann ich die ganzen Leute die hinterher trauern überhaupt nicht verstehen.

Meine Rede. Ist ein Spiel aus einer anderen Epoche. Schaut euch doch nur mal das simple Leveldesign an, etwa das erste Level: Ein Hügel, Mumbo, Steinformation, kleiner Teich und der Gorilla. Oder die Rusty Bucket Bay oder wie die heisst: Ein Frachter und rundum zwei Kräne. Oder das damals so hochgelobte 4-Jahreszeiten-Level: Ein riesiger Baum, Backtracking bis zum Abwinken.

Klar sind die Levels mit ein paar genialen Einfällen gespickt. Aber Missions-, Leveldesign, Kamera, Spieldauer, kinderleicht, teilweise wirklich nervige und ungenaue Steuerung...Absolutes No-Go heutzutage. Banjo N&B wäre damals der Zeit unglaublich vorausgewesen, imo.

Heute ist Banjo Kazooie ein fantastisches Arcade-Game mit Retro-Charme aber sicher keine Konkurrenz für aktuelle Titel und in der Form (auch wenn's grafisch up-to-date wäre) ein nach heutigen Massstäben schlechtes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede. Ist ein Spiel aus einer anderen Epoche. Schaut euch doch nur mal das simple Leveldesign an, etwa das erste Level: Ein Hügel, Mumbo, Steinformation, kleiner Teich und der Gorilla. Oder die Rusty Bucket Bay oder wie die heisst: Ein Frachter und rundum zwei Kräne. Oder das damals so hochgelobte 4-Jahreszeiten-Level: Ein riesiger Baum, Backtracking bis zum Abwinken.

Klar sind die Levels mit ein paar genialen Einfällen gespickt. Aber Missions-, Leveldesign, Kamera, Spieldauer, kinderleicht, teilweise wirklich nervige und ungenaue Steuerung...Absolutes No-Go heutzutage. Banjo N&B wäre damals der Zeit unglaublich vorausgewesen, imo.

Heute ist Banjo Kazooie ein fantastisches Arcade-Game mit Retro-Charme aber sicher keine Konkurrenz für aktuelle Titel und in der Form (auch wenn's grafisch up-to-date wäre) ein nach heutigen Massstäben schlechtes Spiel.

Das Spiel ist Retro durch und durch, und immer wenn ich es jetzt spiele geht mir einfach das Herz auf. Während im neuen Banjo durch die extremst detallierte Grafik teilweise echt die Übersicht flöten geht, erfreue ich mich hier an der puristischen, einfach Grafik. Klar, wer jetzt erst damit einsteigt, der wird diesen Charme nicht verstehen. Aber für mich ist das einfach das Größte. Banjo Kazooie ist einfach eine astreine Umsetzung geworden.

Ich mag solche Spiele lieber als die heutigen, sowas hätte ich gerne in Next Gen Technik, das wäre traumhaft und ich denke nicht nur für mich. :D
Es wäre aber nicht richtig, einfach ne aufpolierte Version draus zu machen. Thumbsucker hat schon alles gesagt. Es ist ja nicht so, dass die damaligen Spiele dadurch schlechter geworden sind, ich könnte spontan mind. 30-40 N64-Titel raussuchen die großartig waren, aber wie gesagt ist das eben leider nur eine Epoche. Nun bin ich zwar zum Glück schon mit dem Abi fertig, aber wenn ich so zurück überlege, es gab durchaus Jahre, die waren einfach so extrem gechillt, man war jeden Tag mit Freunden draussen, sind einfach mit dem Fahrrad vorbei gekommen. Später dann Anfang diesen Jahres kam dann mein letztes Highlight, als wir direkt nach der Schule in ne andere Stadt zum Konzert gefahren sind, aber das sind eben einmalige Erlebnisse und Zeiträume und man sollte sich einfach freuen, dass diese Dinge möglich waren. Banjo-Kazooie wird immer Banjo-Kazooie bleiben und das ist auch gut so. Ob einem nun das Spielprinzip liegt oder nicht, dass muss jeder für sich allein entscheiden, aber Rare hat dieses 3D-Genre mitbegründet und geprägt und muss sich auch weiterentwickeln. Sie haben es gerade im Interview gesagt:
"Mit Sequelpolitik erschließt man keine neuen Spieler" und ich sag mal so, zu meinem N64 bin ich durch Mario 64 gekommen und natürlich, weil ich vorher schon immer Snes gespielt hatte, aber Mario und dann in 3D, das war was völlig neues, das musste ich haben. Kurz: Veränderungen sind gut und nötig, sonst bleibt man auf der Strecke.

Hat hier irgendwer alle 100 Noten in der Welt "Clankers Cavern"?

Ich finde die letzten 5 einfach nicht, obwohl ich wirklich alles abgesucht hab. Falls jemand irgend nen Tipp hat (bei 100 Noten vielleicht etwas schwierig, aber vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und ist dann endlich von selbst auf die Lösung gekommen...) würde mich das freuen. ;)

Ich habe alle, aber da ich nicht weiss welche du schon hast, ist es schwer zu hagen welche dir fehlen.

Evtl da wo Clanker verankert ist/war? Da unten liegen ein paar.

Schau mal hier

CLANKER'S CAVERN
4 - left pipe from oil tank
4 - right pipe from oil tank (8)
6 - entrance pipe (14)
10 - on top of Clanker (24) *
10 - pipes above Clanker's tail (34) *
8 - in mutant crab cave (42)
7 - in pipe on floor of cavern (49)
4 - above blow hole (53)
2 - in alcoves above the beehive (55)
4 - on pipe right of jump point (59) *
5 - on pipe left of jump point (64) *
8 - in Clanker's mouth (72)
3 - in left gills passage (75)
12 - in passage with grinders (87)
5 - in right gills passage (92)
8 - at bottom of chain (100)
(* only possible/easier after you have freed Clanker)

Da die 5 fehlen, könnte es wohl eins der beiden fettmarkierten sein.

Danke dir, es war der Weg der aus der rechten Kieme ragt. Da hätte ich nie nachgeschaut. ;)

Banjo Kazooie ist jetzt um eine Woche auf den 3. Dezember verschoben worden, weil einige Vorbesteller von Nuts & Bolts immer noch keine Downloadcodes bekommen haben, und man ihnen trotzdem die 2 Wochen Exklusivität sichern will.

Ich bin jetzt in der vorletzten Welt. Das Puzzleteil in den Schiffsschrauben ist ja mal voll ätzend ...

Zurück
Top Bottom