Retro Retroteam plays...

So, endlich auch mal Zeit gefunden und Gradius auf der PSP gezockt. Immerhin auf Anhieb mit einem Leben bis Level 3 gekommen, dann jämmerlich verreckt. Ist doch schon ganz schön frustierend, wenn die fliegende Festung wieder zu nem VW Käfer wird und man sich in Zeitlupe bewegt. Naja - werds dann nochmal versuchen - Spaß machts ja immernoch.

... und packe nicht mal das erste Level :ugly: Ich hasse diese Vulkane :(
Die Vulkane sind aber ganz einfach, ausser schiessen muss man da ja nichts machen. Vorausgesetzt man weiss wo man sich hinstellen muss ;)

Habe Gradius gestern schnell durchgespielt. Mit den ganzen Options und Laser relativ einfach, bis auf die letzte Stage.
Was verstehst Du unter durchspielen? Mit Continues, 1CC, 1LC (hab keine Ahnung was für Einstellungen es bei der PSP Version so gibt^^). Und wieviele Optionen gibts dort maximal? Hab mal gelesen, dass unter anderem die NES Version wegen Sprite Limitation nur zwei hätte.

Die Vulkane sind aber ganz einfach, ausser schiessen muss man da ja nichts machen. Vorausgesetzt man weiss wo man sich hinstellen muss ;)

Was verstehst Du unter durchspielen? Mit Continues, 1CC, 1LC (hab keine Ahnung was für Einstellungen es bei der PSP Version so gibt^^). Und wieviele Optionen gibts dort maximal? Hab mal gelesen, dass unter anderem die NES Version wegen Sprite Limitation nur zwei hätte.

Bei den letzten 12 Leben war die richtige Stelle wohl nicht dabei :(

Bin ja schon fast geneigt den hier auszuprobieren... ;)

2006-05-17.png

Bin mittlerweile bis zum Ende von Lvl 2 vorgedrungen. Kann es eigentlich sein, dass der schwierigkeitsgrad gewissermaßen mitlevelt? sobald ich nen doppelschuss habe kramen alle gegner ihre Waffen raus :shakehead:

Auf jeden Fall schweineschwer das Ding :sorry:

Gradius-6.gif

Gradius-5s.jpg

215961-gradius_1_e_super.jpg

Und noch ein paar Bilder :smile5:

Seit ihr auch alle so "gut" in dem Game oder wieso liest man hier nix?

Bin mittlerweile bis zum Ende von Lvl 2 vorgedrungen. Kann es eigentlich sein, dass der schwierigkeitsgrad gewissermaßen mitlevelt? sobald ich nen doppelschuss habe kramen alle gegner ihre Waffen raus :shakehead:

Auf jeden Fall schweineschwer das Ding :sorry:

Gradius-6.gif

Gradius-5s.jpg

215961-gradius_1_e_super.jpg

Und noch ein paar Bilder :smile5:

Seit ihr auch alle so "gut" in dem Game oder wieso liest man hier nix?

ja, das schwirigkeits grad steigt desto bessere waffen man hat.

ich bin die letzten tage nicht dazu gekommen zu zocken :( hoffe das ich heute/morgen zeit finde.

Die PSP-Version ist einfacher. Soeben durchgezockt. Schon Pläne für nächste Woche?

Zum Abschluss noch mal mein Fazit zu Gradius.

Für das NES finde ich die Optik recht gut. Der Soundtrack ist so lala und das wichtigste, das Gameplay konnte mich nicht ganz überzeugen. Gerade die mitlevelnden Gegner hauen den so oder so schon hohen Schwierigkeitsgrad durch die Decke. Da dann doch lieber R-Type :)

Wertung: 6/10 - Wie ein Cheesy bei Mäckes

Wie läuf das denn hier? Gibts n Game das dann ale für X-Wochen zocken, oder wie? Ich würde ja für demnächst mal Pier Solar vorschlagen. :-) Ich habs schon geordert....neues RPG für Mega Drive...hat wer lust?

habe gestern abend ne stunde angezockt. habe die ersten 3 missionen beendet und muss sagen das mir noch immer spaß bereitet. habe das spiel seit dem release damals nicht mehr gespielt und das erste was mir aufgefallen ist die grafik, die zwar den zahn der zeit nicht stand halten könnte, aber trotzden noch ansehlich ist. der berühmte n64 "nebel" ist kaum vorhanden und die levels sind sehr farbenfroh. dafür ist der sound genau so wuchtig wie damals, für mich hat jet force gemini einen der besten soundtracks von allen n64 spielen. es war wenn ich mich nicht irre sogar das erste n64 spiel in dolby digital.
die steuerung ist sehr sensibel und wie man von rare kennt relativ komplex belegt. aber nach kurzer zeit hat man die voll im griff. nur das manuele zielen fehlt in hecktischen situationen etwas schwer. die story fehlt relativ simpel aus, ist aber bei spielen in diesen genre eher zweitranging. heute abend geht es weiter...

Zurück
Top Bottom