Retro Retroteam plays...

habe gestern abend mit stophle :uglywink: gemeinsam zelda I gezockt. mit gemeinsam meine ich, wir haben über xbox live gequatscht während jeder selber zelda gespielt hat. erstmal danke an Spooky_O für die super idee. es hat wirklich sehr viel spaß bereitet, sofort zu erzählen wenn man was gefunden bzw. geschafft hat.

zum spiel: ich glaube ich sollte erwähnen das ich zelda I zum ersten mal richtig gespielt habe :blushed: ich hatte eigentlich vorher keinen großen zweifel, das so ein spiel, welches ein wahrer klassiker ist, das action adventure genre begründet hat und jetzt mittlerweile älter als die meisten cw user ist, gefallen wird xD trotzdem bin ich positiv überrascht wie "frisch" sind das spiel noch immer spielt. klar sind alle elmente aus den späteren zelda spielen bekannt, es ist aber bemerkentswert, das die nach bevor tadelos funktionieren. erst jetzt erkenen ich was für meilenstein zelda I damals gewesen ist und warum der teil 2. so umstritten ist. aus heutigen sicht hat das spiel natürlich einige gameplay macken, spaßig ist es aber alle male. der schwirigkeits grad ist auch nicht ohne. wir sind gestern abend bis zum 4. tempel gekommen und ich freue mich heute abend weiter zu spielen.

hoffe das wir für kommenden wochen, wenn andere klassiker gezockt werden, paar leute mehr sind :)

Fuer mich war es nicht das erste mal. Habe es aber bisher nie durch gezockt. Wenn man sich aber schon ein bisschen auskennt und direkt mal paar Herzen abgreift ist es auch nicht ganz so schwer. Ich will jetzt nur moeglichst schnell den blauen Ring kaufen, dann verlieren viele Gegner Ihren Schrecken.
Das Spiel ist einfach immer noch der Hammer! Die Grafik ist geil (mehr brauch man nicht). Der Sound rocked, alle wichtigen Element die Spater an Sounds ncoh drin sind gab es da schon. Dann noch so geile Features wie zB: "Halten sie den Reset Knopf beim ausschalten gedrueckt..." :D
Was mich stoert:
In Dungeons sollte auch mal ein Herz gedropt werden, verliert man ein halbes kann man das Schwert nicht mehr werfen und ist nur noch halb so stark.
Die Ingame Oberwelt Karte ist ein Witz :-) Aber dazu gibts ja eine auf Papier...

Und zum Schluss ncoh eine Frage:
Wie kann man im Spiel Speichern ohne zu sterben?
Hab noch ein altes Save Game bei dem ich "0" mal gestorben bin...

Ich habe den 2. Durchgang vor ca. 2 Jahren das letzte Mal durchgespielt ... und festgestellt, dass ich in jüngeren Jahren weniger Schwierigkeiten damit hatte (bin so ca. 100 Mal gestorben) ;)

dann wollen wir dir die qualen nicht noch mal antun :wink3: schlage aber doch im dem wahl thread nen spiel vor oder mach einfach mit. dann könnten wir demnächst mal gemeinsam, uns durch die klassiker der videospiel geschichte und eigenen erinnerungen durch kämpfen ;)

dann wollen wir dir die qualen nicht noch mal antun :wink3: schlage aber doch im dem wahl thread nen spiel vor, dann könnten wir demnächst mal gemeinsam uns durch nen klassiker der videospiel geschichte und eigenen erinnerungen durch kämpfen ;)

Werde ich wohl zeitlich nicht schaffen ... ist bei mir leider immer spontan, wenn ich online kommen kann - aber wir sehen bzw. sprechen uns auf jeden Fall über Xbox Live :)

Werde ich wohl zeitlich nicht schaffen ... ist bei mir leider immer spontan, wenn ich online kommen kann - aber wir sehen bzw. sprechen uns auf jeden Fall über Xbox Live :)

ja, die zeit... :cry:

man muss nicht bei jeden spiel mit machen (geht ja kaum), vielleicht findet sich n spiel, wo du sagst das wollte ich unbedingt wieder spielen. der olimpische gedanke zählt... ;):)

Das mit XBL ist ja eine witzige Idee, fände ich zwar am PC (über Skype oder TS) besser (keine Turbine z.B. :lol: ), aber grundsätzlich nicht schlecht !

Was ist als nächstes geplant ?

Das mit XBL ist ja eine witzige Idee, fände ich zwar am PC (über Skype oder TS) besser (keine Turbine z.B. :lol: ), aber grundsätzlich nicht schlecht !

es ist wirklich sehr unterhaltsam...

Was ist als nächstes geplant ?

steht noch nicht fest. bis jetzt wurden earthworm jim und mario land 2: 6 golden coins vorgeschlagen. eatrhworm jim scheint bis jetzt das rennen zu machen ;). einfach in dem wahl thread gehen und was vorschlagen :)

OT: hatte getsern etwa halbe stunde weiter zelda gespielt (hatte leider nicht mehr zeit :() habe mir den blauen ring geholt und bin jetzt ein blauer link ;) mit dem blauen ring nihmt man weniger schaden ab, bin trotzdem im 4. tempel beim endboss drauf gegangen :blushed: heute abend wird weiter gespielt :D

Ich hatte etwas mehr Zeit. Hab mir Auch den Blauen Ring geholt und mittlerweile schon 2 Magischeschilde... Doofe Like Likes...
Hab auch den Zauberstab, der Endgegner aus Level 6 fehlt aber noch. Der LEvel nervt...

so, es ist vollbracht... der ganon ist besiegt, die prinzesin und die hyrule sind gerettet ;)

ab dem 5. tempel zieht der schwirigkeitsgrad deutlich an. der 6. tempel war frustierend, die zauberer die dort vorkommen, haben mir teilweise am rande der verzweiflung geführt. erst nach dem ich das level 2. schwert und die heiltrank flasche hatte, habe ich dem geschaft. die restlichen tempels fand ich nicht mehr so schwer.
faszieneirend finde ich die komplexität des spieles, wenn man bedenkt wie alt es mitlerweile ist. das level design ist nach bevor top.
jetzt bin froh endlich diese "bildungslücke" geschloßen zu haben ;) jetzt hoffe ich, das wir irgendwann im züge des "retroteam play..." auch dem 2. teil zocken. bin damals bis zum letzten tempel gekommen und habe es nicht beendet. währe ne gute gelegenheit, das spiel noch mal im angrief zu nehmen :)

mein fazit: ein zeitloser klassiker, der von seinem scharm und qualität nix verloren hat.

so eben ne runde earthworm jim gespielt. man man dagegn wirkt jedes heutiges spiel causal. hatte es garnicht so schwer in erinnerung :o ich spiele die snes version... die grafik ist sehr gut, stelenweise richtig schön. die musik und die sound effekte wiessen noch immer zu überzuegen. kann mich noch gut erinnern, wo ich es zum ersten mal gespielt habe, damals fans ich es genial, heute haut mich nicht mehr so. bin aber noch nicht so weit gekommen. werde es erstmal weiter spielen...

Leider kann ich erst ab Donnerstag einsteigen, da noch 3 Klausuren vor mir stehen...
Beim zweiten Level mit den Anwälten und den Katzen hab ich jedesmal versagt.
Earthworm Jim strotzt nur so vor Ideen. Einfach den guten Jim für ein paar Sekunden stehen lassen oder sich das abgedrehte Handbuch durchlesen:lol:

So, heute bin ich dann auch endlich mal dazu gekommen Earthworm Jim zu spielen. Den ersten Teil hatte ich noch nicht sonderlich viel gespielt, sondern hauptsächlich den zweiten. Und den find ich definitv auch ein gutes Stückchen leichter. Habs jetzt lediglich bis zum ersten Boss geschafft (was natürlich auch daran liegt, dass ich krank bin und somit nicht in Form xD ). Jedenfalls machts auch einen wirklichen tollen Eindruck :)

ich bin jetzt bis zum 3. level gekommen, dann habe ich an einer stelle 6 leben verloren :oops: (wo man mit so n "fahrzueg" fliegen muss und 99 sec hat die nächste stelle zu erreichen), danach hatte ich keine lust mehr :blushed: werde heute abend weiter spielen. hat mir bis zum der angesprochenen stelle richtig fun gemacht.

Zurück
Top Bottom