Retro Retro-Geheimtipps

@DarkChojin:

Ich zock gerade Retro Game Challenge und das Spiel ist klasse :-D
Zu den andern beiden kann ich nix sagen, da nich gespielt

@Discipulus:
Alles klar, Retro Game Challenge ist schonmal im Warenkorb 8)
Von der Genesis Ultimate Collection würde ich am liebsten die japanische Version haben (wg. den unzensierten Versionen von Streets of Rage aka. Bare Knuckle), die ist aber nicht Region free :shakehead: Dann warte ich wohl doch lieber, bis ich die PAL für'n Zwanni in der Grabbelkiste finde...

Danke schon mal fuer die Tips!
War uebers WE nicht da... Mal sehen was ich von den Sachen bekommen kann...

Schon wieder nichts los im Retroforum? :cry3:
Habt ihr ein paar PS1-Geiheimtipps,die ihr empfehlen könnt?
Oder kennt ihr ein paar Oldschool-Zelda-Klone?

Brave Fencer Musashi soll ja irgendwie ähnlich sein,habs aber nie gezockt,
ansonsten gabs noch Alundra,hatte meiner Meinung nach zwar nicht so viel von nem Zelda-Klon,aber war trotzdem toll :wink4:

ansonsten gabs noch Alundra,hatte meiner Meinung nach zwar nicht so viel von nem Zelda-Klon,aber war trotzdem toll :wink4:

sehe dir einfach die vorherigen seiten an in diesen thread, dort findest du paar ps1 geheimtipps.

wenn ich mehr zeit finde, werde ich bald weitere posten ;-)

Brave Fencer Musashi ist mitnichten ein Zelda-Klon, eher ein Action-RPG. Da ist Alundra schon eher DER Kandidat (der meiner Meinung nach Zelda in diversen Belangen überflügelt *sich vor den Fanboys verkriecht* :happy2:)

Wenn Du richtig Old School Zelda Klone willst, dann schau Dir mal Neutopia I&II für PCE/TG-16 an. Gibt es auch für die Wii/VC sind dreiste, aber gute Zelda Klone. Ansonsten noch Golden Axe Warrior für das gute alte Master System. ;)

Für PS1 fällt mir noch spontan das göttliche Legacy of Kain ein. Zelda für Erwachsene. ;)

Auf der PS1 empfehle ich jeden Alundra, sau genialer animierter 2D-Zelda/Land Stalker-Klon und vor allem sündhaft schwer.

Habe mal eine ganz fixe Frage...

Könnte momentan günstig die deutsche "Mega Drive Ultimate Collection" bekommen, glaube aber, das dort Spiele fehlen...

Wie sieht es z.B. mit E-SWAT aus? Das ist ja noch immer indiziert. Vielleicht ist ja hier eine nette Seele mit der deutschen Version, die schon alles freigezockt hat und mal schnell seine Spieleliste mit http://en.wikipedia.org/wiki/Sonic%27s_Ultimate_Genesis_Collection abgleicht...?

[EDIT]
Hat sich erledigt... ein befreundeter Videospielehändler meinte, zumindest auf der dt. Promoversion ist E-SWAT drauf... und alles andere wohl auch... hat SEGA wohl einen Antrag auf Listenstreichung gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
*dicke Staubschicht vom Thread pust*
Hust, hust.....

Hallo....ist hier noch jemand?

Nein? Egal, ich schreib trotzdem was. :p

So, da ich meine Tournee erfolgreich hinter mich gebracht habe, ist es Zeit mal wieder ein paar Geheimtips zu posten.

*Hier bitte Titel-Musik hindenken* :D

Ich hab mal tief in die Retrokiste gegriffen und was (imho) ziemlich cooles gefunden.

Am 22.06.2000 hat Bandai ein sehr abgefahrenes Rhythmus/Musikspiel veröffentlicht, "Punch the Monkey!"

Eigentlich ein ganz normales Rhythmusspiel. Man hat am unteren Bildschirmrand einen Balken, in dessen Mitte sich ein Fadenkreuz befindet. Über diesen Balken laufen Symbole, die den Tasten am PSX-Pad entsprechen. Befinden sich die Symbole im Fadenkreuz drückt man den entsprechenden Button. Je nachdem wie akkurat man trifft gibt es eine Bewertung, Great, Good, Bad & Poor.

Schafft man dreimal Great in Folge erscheinen rechts oder links am Bildschirmrand Karten mit Symbolen. "Schießt" man diese schnell genug ab, gibt es Bonuspunkte.

Am oberen Bildschirmrand befinden sich noch zwei Statusbalken.
Der erste besteht aus den Farben, Rot, Orange, Gelb, Grün & Blau.
Direkt darunter ist der Level-Progress Balken.

Im Laufe des Spieles passiert man Checkpunkte. Befindet man sich im roten oder orangen Breich, wenn am einen dieser Checkpunkte passiert, heißt es Game Over.
Erreicht der obere Statusbalken das Ende des roten Bereiches heißt es auch "Game Over".

Das Video und die Musik faden übrigens auch aus, wenn man sich den roten und orangen Bereich nähert.

So und was macht das Spiel nun zu etwas besonderem? Klingt ja alles nach 08/15 Rhythmusspiel.

Als erstes seien die Videos erwähnt, hier kriegt man Videos von Lupin III. zu sehen. Kennt wohl jeder Anime-fan, oder irre ich mich da?

Die Musik ist der Hammer, wie man im folgenden Video hören kann:

http://www.youtube.com/watch?v=rnT-RSOrvm4

Aber den absolute Hammer ist die Tatsache, das "Punch the Monkey!" mit der GunCon kompatibel ist. :)

Hä? Ein Rhytmus-/Musikspiel, das mit ner Lightgun funzt. :o :o :o

Jupp, geht, geht sogar richtig gut. Schließt man nämlich eben jenes besgat Gerät an, verwandeln sich die Symbole in goldene Scheiben, die man treffen muss, wenn sie sich in der Mitte des Fadenkreuzes befinden.

Mann kann noch 3 Bonusspiel freischalten.

Bonusspiel 1 ist eine art Schießbude. Am Anfang einer Runde erscheint das Gesicht eines bestimmten Charakters, dann werden fünf Karten, mit dem Gesicht nach unten ausgeteilt. Wenn die Karten umgedreht werden, muss man so schnell wie möglich alle Karten abschießen, die den Charakter vom Anfang der Runde zeigen. Macht mit der GunCon super Laune. :)

Bonusspiel 2 ist ein Breakout Klon. Auch den kann man mit der GunCon zocken, aber es ist ziemlich schwer den Ball zutreffen.

Bonusspiel 3 ist ein Einarmiger Bandit.

Für alle Bonusspiele bekommt man Münzen, mit denen man sich Videos kaufen kann.

So das war es erst mal von mir. :)

And rembemeber, zock on and stay Retro. ;)

hust, hust... die staubwolke, hust... die du gemacht hast, hust...

wie immer sehr gut geschrieben. punch the monkey steht, seit du mir wieder daran aufmerksam gemacht hast, schon auf meiner einkaufs liste ;)
ich habe paar ideen was ich noch hier gerne posten wurde, hoffe ich finde in kommenden tagen bißchen zeit dazu.

@Spooky_O: willkommen zurück :D du wurdest hier im retro bereich herzlichst vermißt ;)

hast endlich geschafft aus dem bösen klauen der theater sklaverei zu entkommen, wir haben die hoffnung nie aufegegeben xD

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Stoka. :cool:

Aber so schlimm war die Theatersklaverei nicht.

Freue mich schon auf deine Geheimtips. :D Und auf die ein oder andere XBL Retro-Runde. ;)

ich weiß nicht ob ich in diesem thread richtig bin :)

ich habe in letzter zeit 3 collections für die ps2 erstanden.

- snk arcade classics
- street fighter alpha anthology
- taito legends 2

manchmal hat man glück wie bei taito oder SF alpha, wo die ps2-versionen genauso viel oder mehr spaß machen als die originale (speziell bei street fighter alpha 2) und dann wieder so gurken wie die snk arcade classics :(

da war ich sehr enttäuscht von art of fighting. das original spielte sich erheblich flüssiger. farben waren knalliger.

Lol, jaein. PS2 ist nicht Retro, die Collections schon. :uglylol:

Ne, aber drei coole Compilations, habe ich auch alle. :) Wobei ich mir die SNK Arcade Classics eigentlich hauptsächlh wegen Last Resort geholt hab. :blushed. Die anderen Games hab ich zwar angezockt, aber noch nicht richtig.

Als nächstes werde ich mir wohl die Ultimate MegaDrive Collection holen. :cool:

Ahso und willkommen bei den Retronauten, Turrican_A500, wo wie nicht nur über "vestaubte" Spiele reden, sondern auch unsere Threads manchmal verstauben lassen. :(

Cooler Ava BTW. :)

Lol, jaein. PS2 ist nicht Retro, die Collections schon. :uglylol:

Ne, aber drei coole Compilations, habe ich auch alle. :) Wobei ich mir die SNK Arcade Classics eigentlich hauptsächlh wegen Last Resort geholt hab. :blushed. Die anderen Games hab ich zwar angezockt, aber noch nicht richtig.

Als nächstes werde ich mir wohl die Ultimate MegaDrive Collection holen. :cool:

Ahso und willkommen bei den Retronauten, Turrican_A500, wo wie nicht nur über "vestaubte" Spiele reden, sondern auch unsere Threads manchmal verstauben lassen. :(

Cooler Ava BTW. :)

Zock mal Shocktroopers ;)
Der Hauptgrund wieso ich mir noch ein MVS dazu gekauft hab.

Hab die SNK Collection fuer Wii und PSP. PS2 soll ja super schlecht sein. Auf der PSP nerven die Ladezeiten ein bisschen. Aber es ist cool die Games noch portabel zu haben, son NeoGeo traegt man ja nicht mit sich rum.

Zock mal Shocktroopers ;)
Der Hauptgrund wieso ich mir noch ein MVS dazu gekauft hab.

Hab die SNK Collection fuer Wii und PSP. PS2 soll ja super schlecht sein. Auf der PSP nerven die Ladezeiten ein bisschen. Aber es ist cool die Games noch portabel zu haben, son NeoGeo traegt man ja nicht mit sich rum.

PSP-Version werd ich mir auch zu legen, genau aus dem Grund, den du erwähnst. :D

Zu Befehl, Sir, werde Shocktroopers spielen, Sir. :ugly:

Shock Troopers ist spitze.
das erste Metal Slug hat mich auch umgehauen. für das alter ein toller spielhallenshooter.

Zurück
Top Bottom