Das kann man so nicht sagen, da das beste Lineup doch subjektiv ist. Wenn für dich das der Box am besten ist heisst das nicht automatisch daß für alle Leute das Lineup der Box das beste ist.
man braucht ja nur die anzahl der games ansehen die über 80% haben,dann ist es nunmal so:
360->Ps3----> wii
das war bei ps2 und ps1 auch ned anders,die hatten ebenfalls die meisten games mit über 80% Spielspass.
Ich hab ja selber nen wii und meine erfahrung zeigt das es die wenigsten intressiert welches lineup der wii hat,sie sehen wiifit,oder spielen ne runde mario party und schwups steht der weihnachtswunsch fest.
Meistens sind es eben einzelne titel die zum kauf anreizen.
Diese leute kaufen aber dafür vielleicht mal 1-2 games im jahr.

...
Deshalb finde ich diese Diskussionen auch immer wieder sinnlos. Spieler, welche mit der Wii nichts anfangen können (nur zur Information, es gibt auch Spieler, welche mit der PS3 und 360 nichts anfangen können), werfen einfach hirnlos raus, dass die Qualität fehlt. Es geht ihnen gar nicht darum wirklich ernsthaft an die Sache ranzugehen und die Materie zu verstehen.

schließlich kenn ich zumindest kein 3rd Party Game gesehen, was die Wii zu nem Must-Have macht für jemanden der sich Videospieler schimpft - Leute die sich gerne ein Rennspiel, komplexere Beat'em'Ups, Ego-Shooter oder ein RPG zocken wollen, kommen mit der Konkurrenz halt besser klar.