Xbox360 Wann kommt das Jasper Board?

wie keine memory card ? bei meiner elite war auch keine memory card dabei ,,,, oder meinst du den slot dafür ?

Dafür hat die Elite ja auch ne Festplatte. ;) Die Arcade hat bislang immer ne 256MB Speicherkarte gehabt, jetzt mit Jasper wurden die 256MB Speicher intern verbaut, so dass keine Speicherkarte mehr auf Jasper-Verpackungen zu sehen ist.
Slots für Speicherkarten hat das Gerät trotzdem noch.

Dafür hat die Elite ja auch ne Festplatte. ;) Die Arcade hat bislang immer ne 256MB Speicherkarte gehabt, jetzt mit Jasper wurden die 256MB Speicher intern verbaut, so dass keine Speicherkarte mehr auf Jasper-Verpackungen zu sehen ist.
Slots für Speicherkarten hat das Gerät trotzdem noch.

Wo steht das denn?
In der letzen News stand nur etwas davon, dass der interne Flashspeicher für das Betriebssystem aufgestockt wurde damit man hierfür keine Memory Card mehr benötigt. Zum normalen Abspeichern von Spielständen sollte der aber nicht gedacht sein.

Doch ist er.Das wurde hier falsch übersetzt von den englisch Profis

Das ist ne interne MU.Du kannst Videos,Spielstände etc. alles drauf speichern und eben auch NXE online nutzen.Weiteres dazu bei xbox-scene

Ich kauf mir nächstes Jahr ne Jasper-Premium wenn meine jetzige abraucht ^^

Kann man bei der Premium Version auch nachschauen, ob das Jasper Board verbaut ist ohne die Konsole zu öffnen?

Wenn ich nach folgender Tabelle gehe, als Erkennungsmerkmal der Jasper, dann habe ich heute im Saturn ( Augsburg ) ne ganze Palette voller Jasper Xbox360 Arcade mit Sega Tennis für 179 Euro entdeckt.

Bei alle anderen XBoxen ( Premium ) stand immer 14.2 A als Stromstärkenangabe. Aber wie gesagt, bei den Arcade Versionen waren alle mit 12.1 A beschriftet ( wenn man durch das Guckloch im Karton schaut, gaaanz links )

Stromstärke
Xbox-360-Revision
16,5A
Zephyr (1. Generation - mit und ohne HDMI)
14,2A
Falcon (2. Generation - mit HDMI und sparsamen Hauptprozessor)
12,1A
Jasper (3. Generation - mit HDMI, sparsamen Hauptprozessor und sparsamen Grafikprozessor)

Ist bei dem Elite-Bundle (+Kung Fu-Panda und Lego Indiana Jones) die Xbox 360 eine Jasper?

http://www.amazon.de/Konsole-Elite-..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1229197512&sr=8-2

Oder ist das, wie auch sonst immer zuvor, einfach nur eine Glückssache ;)?

Wenn ich das mit Sicherheit wüsste, dann würde ich bei der Elite event. auch zu schlagen. Beim Saturn waren bei der Elite die Gucklöcher mit dem noch nicht ausgestanzten Karton verdeckt. Hab mich da nicht wirklich getraut die weg zu reißen um bei der Elite nach zu sehen.
Bei den Jasper Teile wird sicherlich recht schnell der Übergang zur Falcon stattfinden ( bei den momentanen Kampfpreis und den wie warme Semmeln weggehenden Falcon XBoxen überall zum Weihnachtsgeschäft)

Was ich auch noch weiß, das bei der Arcade mit den 12.1 A Stromstärkenangabe, 1. eine Memory Card beigelegt war ( dachte da ist mittlerweile ein interner Speicher verbaut ) und 2. ein Produktionsdatum von Anfang Oktober 2008 drauf stand.

Da Amazon sicherlich sehr viele Durchverkauft, werden Sie die Lager mit fast nur aktuellen Konsolen voll haben. Aber das ist natürlich auch keine Garantie, dass ne Jasper bekommst. Ist denke ich immer noch reine Glücksache in Deutschland, wobei das Glück immer mehr Richtung Jasper Board geht ^^

Mal ne kranke Anekdote von mir...... ich hatte in den letzten 4 Wochen. 1 Arcade XBox daheim ( 150 € neu blöd weil keine Festplatte ) eine Premium ( 199 € neu blöd weil Falcon ) und aktuell eine PS3 mit Little Big Planet ( 323,15 € neu ). Und hab bisher alle XBoxen wieder original Verpackt zurück geschickt und hab mich nach 2 Tagen auch entschieden die PS3 wieder um zu tausche, da ich jetzt wieder auf den XBox Jasper Zug aufgesprungen bin.:bang:
Kranke Scheise? Dieses ganze hin und her mit den Angeboten, Aktionen, Falcon-Jasper rührt in meinem Kopf umher, wie als würde einer Plätzchenteig in meinem Hirn mit nem Hammer anrühren :uglyhammer1:

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, die Stromstärkeangabe von 12.1 soll tatsächlich die JAsper sein aber wenn du sagst die Arcade Modelle hatten alle eine Memory Card dann ist es ja keine Jasper wegen dem neuen internem Speicher, oh man....:neutral: Bist du dir sicher das da eine Memory Card drinne war

Weßt du noch die Lotnummer die draufstand und das Herstellungsdatum?

Darauf muss man achten:

Von außen einsehbar:

Bei der Xbox 360 Arcade liegt keine Memory Card mehr bei - sie wird auf der Verpackungsrückseite auch nicht mehr aufgeführt. Das ist ein Jasper-Modell.

Herstellungsdatum: 2008-10-23 oder später vom Team FDOU
LOT 0843X oder höher.
Diese Angaben findet ihr auf der Verpackung der Xbox 360 - später hergestellte Modelle von besagtem Team sind wahrscheinlich Jasper-Modelle.

Nur mit geöffneter Verpackung einsehbar:
Neues Netzteil mit den Output-Angaben 150W & 12.1A - sicher eine Jasper.Dieses ist nur mit der Jasper-Revision kompatibel - für die bisherigen Falcon Modelle kommen 175 Watt und 14,2 Ampere zum Einsatz.

Beschriftung auf der Konsolenrückseite mit 150W & 12.1A - sicher eine Jasper
(Ebenfalls durch die Öffnung der Verpackung für die Seriennummer & Barcode einsehbar)

Die Stromstärkenangabe kann man auch von außen ohne die Verpackung zu öffnen erkennen, verwirrend ist nun die Aussage das bei der 12.1 Angabe auch ne Memory Card mitdrinne sein soll was nicht stimmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, die Stromstärkeangabe von 12.1 soll tatsächlich die JAsper sein aber wenn du sagst die Arcade Modelle hatten alle eine Memory Card dann ist es ja keine Jasper wegen dem neuen internem Speicher, oh man....:neutral: Bist du dir sicher das da eine Memory Card drinne war

Weßt du noch die Lotnummer die draufstand und das Herstellungsdatum?

Darauf muss man achten:

Die Stromstärkenangabe kann man auch von außen ohne die Verpackung zu öffnen erkennen, verwirrend ist nun die Aussage das bei der 12.1 Angabe auch ne Memory Card mitdrinne sein soll was nicht stimmen kann.

detail.cfm

Also wie gesagt, stand 100%ig bei allen Arcade Version 12.1A als Stromstärke auf der Konsole. Wo ich hinter der Verpackung auf die Inhaltsangabe drauf geschaut habe, war bei der Arcade eine Memory Unit abgebildet also so als wäre eben eine Memory Card dabei. Das hat mich ja auch skeptisch gemacht irgendwie. Kann mir das nur so erklären, dass vielleicht die Jasper drin ist, aber Sie die "alten" Verpackungen noch aufgebraucht haben und dieser interne Speicher nun integriert ist. Die LOT Nummer weiss ich nicht mehr, weil ich mich nur auf die Stromstärkenangabe bei der Arcade interessiert habe. Und bei den Premium eher darauf geachtet habe.
Das Datum war defintiv Oktober. Aber ich bin mir auch (fast) ziemlich sicher, dass es der 03.10.2008 war ( jetzt so im nachhinein, könnte es auch 03.11.2008 gewesen sein :-? )
Hätte mir das genauer betrachten sollen, war aber wie gesagt nur an die Elite und Premium interessiert.
Werd aber sehr wahrscheinlich am Montag nochmal zu dem Saturn fahren die ganze Sache mit mehr Zeit mal genauer unter die Lupe nehmen.

Da Amazon sicherlich sehr viele Durchverkauft, werden Sie die Lager mit fast nur aktuellen Konsolen voll haben. Aber das ist natürlich auch keine Garantie, dass ne Jasper bekommst. Ist denke ich immer noch reine Glücksache in Deutschland, wobei das Glück immer mehr Richtung Jasper Board geht ^^

Ja, wäre auch sonst zu einfach ;)

Werd aber sehr wahrscheinlich am Montag nochmal zu dem Saturn fahren die ganze Sache mit mehr Zeit mal genauer unter die Lupe nehmen.

Das mit der Memory Card kann ich mir anders auch nicht erklären. Wär cool wenn du nach dem Besuch hier schreibst was du festgestellt hast. Achte am besten auch auf die Lotnummer und dem Datum, die Stromangabe kannst auch bei der Pro und Elite von außen erkennen, ich bin auch an der Elite interessiert, werde auch mal Montag die Elite und Premium genauer angucken.

So und jetzt guck ich Klitsch K.O.

Komme gerade aus den MM. Das Guckloch beim Karton ist fürn arsch, kann man nichts erkennen zumindest nicht das Herstellungsdatum. Lot Nummer immer unter 84xx. Die Arcade alle mit MC, das ist so ein Grüner Aufkleber drauf. 256 MB irgendwas.

Hab auch gefragt, der Typ meinte das sind alle mit 175 Watt und mit 150 Watt haben sie nicht. Der schien auch echt kompeten zu sein.

Wenn, dann kauf dir auf jeden Fall die Elite ... jetzt, wo man auch die Spiele installieren kann, ist sie umso wertvoller

Ja, lohnt sich am meisten.

Komme gerade aus den MM. Das Guckloch beim Karton ist fürn arsch, kann man nichts erkennen zumindest nicht das Herstellungsdatum. Lot Nummer immer unter 84xx. Die Arcade alle mit MC, das ist so ein Grüner Aufkleber drauf. 256 MB irgendwas.

Hab auch gefragt, der Typ meinte das sind alle mit 175 Watt und mit 150 Watt haben sie nicht. Der schien auch echt kompeten zu sein.

Guck dich mal woanders rum. Im xbox 36o thread hat schon jemand eine jasper elite.

Meiner Meinung nach ist die Aktion hauptsächlich um die alten Falcons los zu werden und ab nächsten Jahr die Jasper auf den Markt zu bringen.

Mein Box (August 06) hat eh noch eine RoD Garantie bis ende nächsten Jahres und dann soll ja schon bald die Valhalla kommen (Xbox Slim, is nur nen Gerücht).

Übrigens ist MM der eine Laden mit den Kampfpreisen, was man daran erkennt das die auch die 120 GB für 99,99 € haben und Amazon nicht.

Zurück
Top Bottom