Serie Stargate Universe

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vaga
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Irgend nen Sender aus Russland oder so ist glaube ich sogar schon durch mit der ganzen Staffel war wohl nichts mit Premiere.

Irgend nen Sender aus Russland oder so ist glaube ich sogar schon durch mit der ganzen Staffel war wohl nichts mit Premiere.

Tangiert mich nicht was die Russen haben schaue Stargate sicher nicht auf russisch mit deutschen oder englischen Subs^^

Deutsche Synchro geht bisher so, sie ist nicht toll aber nicht zu mies. An die Weltklasse SG-1 oder sehr gute SG-A Synchro kommt eh nichts an.

Bin mal gespannt jetzt wo sie in einer neuen Galaxy sind was da abgeht, die Aliens dürften als Gegner wegfallen und eine der nächsten Folgen heißt die Luzianer Allianz.

Ist der FTL eigentlich schneller als Hyperraum, wie lange braucht die Destiny in eine neue Galaxy mit Asgard Hyperantrieb dauert es 3 Wochen von Milchstasse zu Pegasus, wenn man die Effizenz erhöht kann man auch in einem Tag dort sein (Replikator Modifikationen in der Folge SG-1 5x01).

Ist der FTL eigentlich schneller als Hyperraum, wie lange braucht die Destiny in eine neue Galaxy mit Asgard Hyperantrieb dauert es 3 Wochen von Milchstasse zu Pegasus, wenn man die Effizenz erhöht kann man auch in einem Tag dort sein (Replikator Modifikationen in der Folge SG-1 5x01).

Habe leider keine ahnung wie schnell der ftl ist. Die Daedalus braucht ja mit ZPM drei Tage in die Pegasus und ohne 3 Wochen. Das mit der Effizenz usw. war allerdings nicht in die Pegasus sondern wahrscheinlich die Asgard Galaxy (Ida) und die haben das sogar mit nem billig Goauld Antrieb hinbekommen.

Am ende packen die wahrscheinlich eh wieder nen Whormholedrive aus udn sind wieder in der milchstraße -.-

Habe leider keine ahnung wie schnell der ftl ist. Die Daedalus braucht ja mit ZPM drei Tage in die Pegasus und ohne 3 Wochen. Das mit der Effizenz usw. war allerdings nicht in die Pegasus sondern wahrscheinlich die Asgard Galaxy (Ida) und die haben das sogar mit nem billig Goauld Antrieb hinbekommen.

Am ende packen die wahrscheinlich eh wieder nen Whormholedrive aus udn sind wieder in der milchstraße -.-

Ich bin kein Fan der Ida Terrorie bei Folge 5x01. Die Ida ist weniger Lichtjahre weg als Pegasus aber die Galaxie die dort vorkam war 4 Millionen weg. Würde also nicht passen da Pegasus nur 3 Millionen weg ist.

Wormhole Drive sollt vlt vorkommen immerhin hat es Atalantis ja bewiesen^^

Ich bin kein Fan der Ida Terrorie bei Folge 5x01. Die Ida ist weniger Lichtjahre weg als Pegasus aber die Galaxie die dort vorkam war 4 Millionen weg. Würde also nicht passen da Pegasus nur 3 Millionen weg ist.

Wormhole Drive sollt vlt vorkommen immerhin hat es Atalantis ja bewiesen^^

Aber weile Galaxie außer ida soll das sein ? Nur dort gab es die kleinen replikatoren außer natürlich in der milchstraße. In der Pegasus gab es ja nur die in menschenform

Aber weile Galaxie außer ida soll das sein ? Nur dort gab es die kleinen replikatoren außer natürlich in der milchstraße. In der Pegasus gab es ja nur die in menschenform

Naja die Replikatoren können sich auch auf andere Galaxien ausgeweitet haben, immerhin modifizieren sie ein Hatak so das es sehr schnell reißen kann, ihre Schiffe könnten in 1000 Galaxien verteilt worden sein. Kann wie gesagt Ida sein nur wäre das dann eine absolute Logiklücke.

Im Finale will ja die Lucianer Allianz die Destiny entern, wie soll sowas gehen haben die ein Tor was auf die Destiny wählen kann? Und welchs Intresse haben die an dem Schiff. Bin mal gespannt.

Das achte Chevorn dient ja dazu ne andere Galaxie anzuwählen also könnte man mit genügend Energie von der Erde die aktuelle Galaie der Destiny anwählen nur währen dazu sicher 100 ZPMs nötig.

nice nice nice das war ne richtig gute folge heute. war ja lange abgeneigt von der story mit der lucian allianz aber wie sie das nun gedreht haben gefällt mir.
Fand es zwar nen wenig komisch das daniel geheimagent spielen durfte aber war trotzdem cool das war mal wieder dabei war.

nice nice nice das war ne richtig gute folge heute. war ja lange abgeneigt von der story mit der lucian allianz aber wie sie das nun gedreht haben gefällt mir.
Fand es zwar nen wenig komisch das daniel geheimagent spielen durfte aber war trotzdem cool das war mal wieder dabei war.

Muss ich mir gleich mal ansehen^^

Edit:

Ich fand die Folge ganz gut, bin auf das Finale gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die 19. Folge wegen dem Doppelfolgen-Finale verkniffen. Bis jetzt wuerde ich sagen, dass das ne vernuenftige Entscheidung war. Geht gut ab. <3

EDIT: Alle 10 Minuten Werbung? Ich glaub ich werd bekloppt.

Zuletzt bearbeitet:
@Werbung @RTL2

konnten die die werbung nicht in grenzen halten. das kanns ja nicht sein ist ja bescheiden.

so staffelfinale gesehen interessant mal sehen wie es in der zweiten staffel weiter geht. irgendwie interessant das mit der luzianer allianz, jetzt müssen feinde zusammenarbeiten wenn der konflikt mal gelöst sein wird. (irgendwie errinnert mich das an die marquis am anfang von star trek voyager nur bei stargate universe hab ich die hoffnung das die sich nicht so schnell zusammen raufen)

@Werbung @RTL2

konnten die die werbung nicht in grenzen halten. das kanns ja nicht sein ist ja bescheiden.

so staffelfinale gesehen interessant mal sehen wie es in der zweiten staffel weiter geht. irgendwie interessant das mit der luzianer allianz, jetzt müssen feinde zusammenarbeiten wenn der konflikt mal gelöst sein wird. (irgendwie errinnert mich das an die marquis am anfang von star trek voyager nur bei stargate universe hab ich die hoffnung das die sich nicht so schnell zusammen raufen)

Seh ich ähnlich und bin echt auf die zweite Staffel gespannt, das Finale war spannend.

at-first-i-was-like.jpg

Finde Universe eher nicht so toll. Mir fehlt das Flair und der Charme von SG-1 oder Atlantis.

Das ist mir alles irgendwie zu seicht. Stargate Universe könnte so episch sein aber ich muss zugeben, dass mir eine simple Szene die komplette Lust an der Serie verdorben hat.

Und zwar die Rückkehr von Eli, Scott...usw. auf die Destiny...welche absolut beiläufig erzählt wurde. Nach dem ganzen Geschiss die Folgen zuvor einfach erbärmlich. Überhaupt werden so viele - eigentlich interessante - Handlungsstränge nicht zufriedenstellend aufgelöst.

Wann kommt Staffel 1 auf DVD raus mit deutscher Sprache, gibts schon einen Termin?

Hab' jetzt das Finale gesehen. Für mich hat sich die Serie definitv erledigt. Die Macher kastrieren selbst ihre Möglichkeiten. Mit all den bekloppten Auflösungen und den immer dümmer agierenden Figuren macht das einfach keinen Spaß. Ist halt doch bloß Stargate.

Zurück
Top Bottom