Wii Homebrew Channel (updatet nicht durch Nintendo)

Die Musik und Video Files dann mit einem speziellen Programm trennen. Sodass du ein Daten File und ein mp3 File z.B hast.

Hä? Das klingt aber so nach dem, was man bei Broken Sword machen musste :-?

MI3 war doch weit weniger Aufwand, wie man auch in den Links sehen kann ;-)
Oder muss man für die Wii noch sowas machen? Hätte auch mal wieder Lust auf MI3

Die Playlist wird wahrscheinlich Speicherort abhängig sein.
Öffne deine Playlist mit dem Wordpad und editiere deine Pfade.
Das müsste helfen.

Am besten du machst ein neues File einfach mit Wordpad und kopierst da deine Titel rein.
z.b schreibst du da rein:
song1.mp3
song2.mp3
song3.mp3

Das ganze speicherst du als m3u ab. => file.m3u
Dieses File muss mit den songs in einem Ordner sein.
Diesen ziehst du auf SD.

Müsste eigentlich funktionieren. ;)

@rickee
Jo. Dürfte das gleiche wie bei Broken Sword sein.
Bei MI3 kommt es, wie gesagt, auf die Komprimierung an. Falsch komprimiert und du hast lags und ruckeln.
Kommt nämlich auch auf die größe der Files an. Umso größer die Files desto höher ist die wahrscheinlichkeit mit dem ruckeln. Aber umso kleiner die Files desto schlechter ist die Qualität.
Am besten mit ogg komprimieren und ausprobieren. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ah, perfekt danke dir - werds dann morgen so ausprobieren. Geh jetzt pennen - gn8@all :-)

@rickee
Jo. Dürfte das gleiche wie bei Broken Sword sein.
Bei MI3 kommt es, wie gesagt, auf die Komprimierung an. Falsch komprimiert und du hast lags und ruckeln.
Kommt nämlich auch auf die größe der Files an. Umso größer die Files desto höher ist die wahrscheinlichkeit mit dem ruckeln. Aber umso kleiner die Files desto schlechter ist die Qualität.
Am besten mit ogg komprimieren und ausprobieren. ^^

Also ich habe es nun getestet und brauchte eigentlich nur, was ich damals auf den Rechner gemacht hatte, auf die SD-Card ziehen (und da musste ich auch nur die Daten von den Disc auf die Platte ziehen, nur einige Dateien musste man glaube umbenennen) und läuft einwandfrei ;)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das originale Seitenverhältnis von den älteren Adventures einzustellen? Also solche die original mit 320x200 laufen werden nun auf 4:3 gezerrt :oops:

Okay. xD
Vielleicht lags auch daran, dass ich das Game auf der alten ScummVM Version zum laufen bringen wollte. ^^

@4:3
muss ich nachschauen.

ach Monkey Island 3 läuft auch über ScummVM? :o

hab bislang nur Teil 1 und 2 sowie Sam & Max drauf, aber MI3 wär ja auch geil :)

hab jetzt die neueste Gecko-Version (Regionfree) drauf, da ist sogar ein Cheatmodul für Wii-Spiele integriert (hab ich aber noch nicht genutzt bzw. irgendwie hats nicht geklappt xD)

Jo, läuft. Aber ab und zu ruckelt es ein bisschen bei den Zwischensequenzen.

Hey,

ich hab immer 3.3E drauf und wollte meine Wii mal auf aktuellsten Stand updaten (4.0?), damit ich auch wieder in den Shop komme. Geht das ohne weiteres, dass ich auch den HBC weiterhin ohne Einschränkung nutzen kann? Hauptsächlich soll eigentlich GeckoOS weiterhin funktionieren.

Bitte um Antwort :-)

Am Besten Du installierst dir BootMii wenn dein Wii schon etwas älter ist... Damit kannst Du ein komplettes Backup deiner Wii machen. Danach kannst Du updaten, ein bisschen rumprobieren und im Zweifelsfall einfach dank Backup in 5min wieder auf 3.2 zurück gehen falls etwas nicht so funktioniert wie Du dir das vorgestellt hast.

Am Besten Du installierst dir BootMii wenn dein Wii schon etwas älter ist... Damit kannst Du ein komplettes Backup deiner Wii machen. Danach kannst Du updaten, ein bisschen rumprobieren und im Zweifelsfall einfach dank Backup in 5min wieder auf 3.2 zurück gehen falls etwas nicht so funktioniert wie Du dir das vorgestellt hast.

Etwas zu spät ;)

Kann man damit den Wii-Code behalten?

Spätenstens wenn Motion Plus rauskommt, ist wohl schluss mit Homebrew, denke ich. Schade eigentlich, aber ich werde mir dann wohl auf jeden fall das Firmware Update holen.

Warum das denn?
Was soll denn an Motion Plus bitte schön so besonders sein, dass es Homebrew aufhält. xD

Eben nix. Auch mit Updates. Inzwischen geht auch fast alles wieder mit 4.0

Etwas zu spät ;)

Kann man damit den Wii-Code behalten?

Jupp, kannste...

BootMii setzt sich vors Wiimenü... Das ist von Nintendo nicht wegzupatchen.
Vorteil ist wie gesagt die Möglichkeit eines kompletten Backups.
Wenn Nintendo mit irgend einem Update was zumacht oder Du dir die Wii brickst weil Du irgend etwas fragwürdiges installiert hast kannst Du zurück gehen...
Das Backup umfasst den kompletten Speicher der Wii incl Channels, Saves, den kompletten Firmwarestand und natürlich die komplette Config incl. Wii-Code.

Ich switche oft zwischen 3.2E und 4.0E hin und her... ist nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Muss zugeben die MPlayer 0.6 Version gefällt mir net wirklich, das Teil stürzt bei mir viel öfter ab als 0.5 - schade. Bleibe jetzt erstmal bei Geebox, braucht zwar en bissel länger zum laden stürzt dafür aber nie ab :-)

Ich switche oft zwischen 3.2E und 4.0E hin und her... ist nicht schlecht.

Und was haste davon ? Also auf 3.2 zurück zugehen.

Hab 0.6 drauf - muss gleichmal übern Homebrew Browser updaten - hatte wie gesagt in letzer Zeit ziehmlich oft diesen "Stack Dump" Black Screen...nervt :-)

Gibt's ne Möglichkeit auf ner 4.0 Konsole das Teil irgendwie zu installieren für Gecko OS? Hab hier Smash Bros X (Original) und will nicht extra auf die deutsche Version nun umsteigen. X_x cry cry

Hoffentlich portieren die mal das XBMC für die Wii um - hab mal gelesen das die Entwickler garnet so abgeneigt wären. Gibt es da neue Informationen ?

Hoffentlich portieren die mal das XBMC für die Wii um - hab mal gelesen das die Entwickler garnet so abgeneigt wären. Gibt es da neue Informationen ?

zurzeit reicht doch noch GeexBox bzw. mplayer aus. aufjedenfall finde ich ersten recht gut und der lädt auch von USB geräten usw.
wäre trotzdem ganz cool wenn xbmc kommen würde. dann heisst der aber wiimc

Zurück
Top Bottom