Nintendo Mario Party GC ~ N64

Elrohir84

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2006
Hallo Leute,

ich hab vor Jahren sehr viel Spaß mit Freunden gehabt, jedesmal wenn wir Mario Party 1 am N64 gezockt hatten. Die Drehspiele waren, trotz Wundblasen, die lustigsten, und Spiele wie Fahnen-WirrWarr, Kanonen-Insel, Kugelchaos (!), Pilz-Durcheinander etc. waren immer für gute Lacher zuz haben.

Seit ich meinen Gamecube hab, hab ich natürlich auch Mario Party ausgetestet. Zuerst Teil 7, wegen dem Mikro und 8-Spieler Möglichkeit, dann MP 6, weil da auch eine Mikro-Unterstützung dabei war und mir insgesamt sympathischer war. Aber mittlerweile hängts mir und meinen Freunden auch zum Hals raus. Die meisten Minispiele sind zu langweilig, sprich, einfach immer nur A drücken ist etwas zu wenig Herausforderung.

Nun bleiben noch Teil 4 und 5. Ich möchte mir eines der beiden zulegen, in der Hoffnung, dass es mich an MP 1 erinnert. Die Mikrominispiele werd ich kaum vermissen, kamen die doch sowieso nur alle heiligen Zeiten mal. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, welche Minispiele mehr an die alten N64 Teile erinnern, in teil 4 oder in Teil 5 ? Die Drehspiele solls ja generell nicht mehr geben. Ich weiß nur, dass Donkey Kong in Teil 4 zum letzten mal spielbar ist.

Ganz ehrlich die Cube MPs kommen lange nicht an die N64 Teile ran.Der 4. ist der mieseste,der 5. imo der beste Cube Teil,naja aber keins erinnert an die N64 Teile.

ja, ich habe auch den eindruck, dass die cube-teile schlechter sind als die n64 teile. irgendwie sind die cube-teile viel kindlicher und auch softer, nicht so schrill und frech wie die n64 teile.

warum ist der 4. am miesesten, warum der 5. am besten deiner meinung nach?

ich spiel teil 8 am meisten.das wird irgendwie nie langweilig mit freunden.
leider zu wenig item und charakter freizuschalten.

Die Probleme bei den Teilen nach den N64 Ablegen war die Spieldynamik... besonders durch das Speichern und co (Bälle, Bonbons...) sind die Runden sehr sehr langatmig... das stört mich an der Serie gewaltig. Teil 5 ist wegen 2 Sachen sehr zu empfehlen: Es spielt sich flotter als der 4te (der war extrem langsam) hat bessere Minispiele und die anderen Spielmodi (besonders das Labyrinth) sind richtig klasse!

Teil 8 ist eigentlich auch sehr cool, aber eben wieder so langsam! Ich hoffe inständig, dass bei der nächsten Installation der Serie da endlich mal geschraubt wird! Oder man Optional einfach Dinge deaktivieren kann! Was mir an 8 sehr gefällt: Das Monopolylevel!

Die Probleme bei den Teilen nach den N64 Ablegen war die Spieldynamik... besonders durch das Speichern und co (Bälle, Bonbons...) sind die Runden sehr sehr langatmig... das stört mich an der Serie gewaltig. Teil 5 ist wegen 2 Sachen sehr zu empfehlen: Es spielt sich flotter als der 4te (der war extrem langsam) hat bessere Minispiele und die anderen Spielmodi (besonders das Labyrinth) sind richtig klasse!

Teil 8 ist eigentlich auch sehr cool, aber eben wieder so langsam! Ich hoffe inständig, dass bei der nächsten Installation der Serie da endlich mal geschraubt wird! Oder man Optional einfach Dinge deaktivieren kann! Was mir an 8 sehr gefällt: Das Monopolylevel!

So WORD!!!!!

Und bei manchen Teilen kammst du in einem Zug an 4 Bonbon laeden vorbei,dazu kriegst du manchmal einfach so Bonbons usw. Furchtbar!

Ganz schlimm mit diesen Dingern!
Ich versteh auch nicht, wieso sie nicht optional sein können...
Gerade Nintendo weiss eigentlich besser bescheid von Gameflow als manch anderer... aber da... obwohl wird doch glaub von Hudson gemacht...

Die größte "Faszination" hat bei mir eindeutig Teil 1 ausgelöst. Die anderen Nachfolger haben sich im Prinzip überhaupt nicht geändert.

005.gif

Ich habe nur Teil 1 (der als Partyspiel einfach nur klasse ist), und obwohl der mir sehr gut gefallen hat (hab sogar die eine oder andere Stunde im SP Modus eingeschoben), habe ich mir nie einen der Nachfolger zugelegt. Zu wenig Veränderung, zu viel überflüssiges Zeug das nur den Spielfluß stört.

Kommt Mario Party nicht jedes Jahr raus? :-? Dieses Jahr ist noch keins angekündigt

In der Tat ein goßes Mysterium das erst ein MP auf der Wii erschienen ist bzw. angekündigt wurde.
Da ja aber sogar Fire Emblem im neuesten Teil gelernt hat Züge zu überspringen darf man vielleicht frohen Mutes auf Teil 9 des Party Spaßes blicken.

Könnte mir für das neue Mario Party die Nutzung von WiiMotion Plus vorstellen. Vielleicht wollen sie das noch einbauen und daher dauert es noch etwas länger.

in teil 8 fand ich diese monopoly-variante richtig gut... hatte den gewissen strategischen faktor.

was eigentlich noch ein kritikpunkt an der serie ist, ist der ständige neuaufguss alter minigames, teilweise in mehrfacher ausführung: buttonsmashing, moteshaking, etc... ich weiß, man kann das rad nicht ewig neu erfinden, aber man kann auch nicht immer nur die felgen austauschen ;-)

Naja leider kann man bei solch kleinen Spielen nicht zu viel Variation und besonders Komplexität einbauen... hier seh ich das Hauptproblem der Serie!

Teil 8 fand aber wieder sehr gut,hat ein wenig frichen Wind reingebracht :D

Teil 2 hat am meisten gewowned :D

ich finds halt schade, dass nicht die wirklich lustigen spiele wiederaufgewärmt werden, sondern eher die lahmen.

gibt es zB. ein äquivalent zu kugelchaos in späteren Cube-teilen?

Teil 1-3 fallen für mich weg, da ich keinen N64 mehr besitze. Teil 6 ermüdet mich und meine Freunde schon und Teil 7 hatte ich schon mal. Da ich auch keine Wii hab fällt Teil 8 eh weg. Also 4 oder 5.

Ich glaube die meisten von euch raten mir zu Teil 5.

Ich würde an deiner Stelle dann eher mir ein Wii holen und Teil 8! Hast mehr davon, als von den Cube Teilen!

Oder wieder billig ein N64 mit 4 Controllern und MP 1-3 ;)... vielelicht kommts auch mal auf der VC!

Da ich auch keine Wii hab fällt Teil 8 eh weg. Also 4 oder 5.

Ich glaube die meisten von euch raten mir zu Teil 5.
Me too. Finde Teil 4 von allen am schlechtesten.

@NIN-KIDD:
Ja, Teil 2 war wirklich klasse, alleine die Kostüme :-D
Bei den neuen Teilen gefallen mir auch die Maps nicht so gut wie bei den N64-Teilen. (von MP8 weiß ichs nicht, ist das einzige MP das ich nie gespielt habe)
Falls der nächste Teil WiiMotion+ anständig ausnutzt wirds auf jeden Fall gekauft :)

Zurück
Top Bottom