Nintendo Mario Party GC ~ N64

Wisst ihr was mal geil wäre, wenn die alle Mario Party Minispiele in ein Mario Party packen würden, das würde derbe rocken! :D
Das wäre dann das beste, größte Mario Party, das man sich vorstellen könnte! :)

Stimmt wäre ja möglich die n 64 teile sind mini und wenn die die gamecube teile noch schrumpfen ein bisscehn passt auf eine wii dvd nur natürlich mario party 8 nicht^^

Teil 1 und 2 sind noch immer die besten Teile.
Die besten Minispiele waren, wo man den Stick um 360grad ganz schnell drehen musste.
Nach 1-2 Stunden bekam man schon die ersten Blasen an der Handfläche. :lol:

Leider hat niemand bei uns geschafft beim Shyguy 60 Umdrehungen zu schaffen, trotz 1000 Versuche. 58 war Rekord.
Bekam man irgendetwas wenn man die 60 geschafft hatte?

Zuletzt bearbeitet:
die neuen teile sind daher viel schlechter da die minispiele einfallslos sind... und das bei fast jeden teil.

1 und 2 hatten tolle minispiele. wildes auschneiden, bowsers grimasse und co. sehr einfallsreich.. da gabs natürlich viel viel mehr. 3 Hat mir auch sehr gut gefallen, 3 items aber dennoch nciht überfüllt. spielbretter waren toll und duellmodus war super. jedoch waren die minispiele irgendwie nicht so toll imo.

4 hatte sogar ganz gute minispiele gehabt, war aber viiiiel zu langsam. jedoch besser als teil 5. ich verstehe nicht wie ihr 4 schlechter als 5 fandet. diese kapselidee war noch total unausgereift, das feld war viel zu klein (was mich dermaßen gestört hatte) und die minispiele ein witz. glaub das spiel mit den meisten drücke A spiele (bei jeden modi mind. einer).

6 war dann wieder etwas besser. kapselsystem war besser, minispiele waren ein tick besser und die felder waren auch besser. tag und nacht system war auch ganz nett. nun hatte man auf jeden spielbrett andere aufgaben.. muss man halt selber wissen ob man das mag

7. war eigentlich 6 ziemlich ähnlich und auch echt nichts besonderes... spezialkapseln waren auch sowas von unnötig. das einzige was dazu kam war die dauer... die spielbretter waren so heftig überfüllt, da snintendo wohl selber einsah das 20 runden zu lange dauern. standard war von daher 15 runden

8. ist ein erneutes tief von mario... sowas einfallsloses und shclechtes hab ich lange nicht gesehen. mit der fernbedienung hätte man so viel machen können.. wurde aber echt lieblos hingeklatscht.

ich hab mario party 1 bis 6... machte mir eigentlich auch oft fun und wurde echt oft gespielt... jedoch hatte ich danach einfahc kein bock mehr... hab die anderne beiden beim kumpel ghespielt und man merkt die serie wird mmer schlechter

man muss aber auch ehrlich zugeben das es viele spielemöglichkeiten nicht mehr geben kann..

die serie musste halt ausgepresst werden bis zum geht nicht mehr..egal ob es später immer einfallsloser(da es einfach nicht mehr viel möglichkeiten gibt) wurde.

da mario party 8 der erfolgreichste teil überhaupt war, wird sicher ein teil 9 kommen..und da bisher dieser noch nichtmal angekündigt wurde...heisst das doch was gutes...endlich lassen sie sich mal etwas mehr zeit..

ich bin auf teil 9 gespannt..

Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 und 2 sind noch immer die besten Teile.
Die besten Minispiele waren, wo man den Stick um 360grad ganz schnell drehen musste.
Nach 1-2 Stunden bekam man schon die ersten Blasen an der Handfläche. :lol:

Leider hat niemand bei uns geschafft beim Shyguy 60 Umdrehungen zu schaffen, trotz 1000 Versuche. 58 war Rekord.
Bekam man irgendetwas wenn man die 60 geschafft hatte?

Ich glaube ich hatte 61...weiß net,werde mal nachschauen gehen und dir bericht erstatten ^^ Kann auch nur 56-58 gewesen sein ;)

Teil 8 fand ich gar net so schlecht,zumindest besser als Teil 4-7 :(

ich finde in teil 8 die bretter total schlecht
z.B. der Zug oder dieser Strand
da gehts ja nur gheradeaus in eine richtung... imo doof ohne ende

imo ist mp1 das beste von allen
es hat die tollsten minispiele und keinen unnötigen mist mit kapseln, bonbons und co

ich finde die ersten 3 Teile für das N64 waren die besten, hat echt immer Laune gemacht, danach gings Stufenweise berg ab. Und ich HASSE diese blöden Kapseln, das hätten sie lassen sollen... Und die Bretter bei Teil 8, da gibt es vielleicht ein gutes aber der Rest nenene, bei den ersten Teilen hat mit jedes Brett Spaß gemacht

hab nur 4-6 auf dem cube gezockt und halt den 8er, 4 hab ich eig ziemlich oft mit kumpeln gezockt, 5 und 6 waren eher enttäuschung. Der 8te Teil ist eigentlich wieder ein richtig gutes partygame geworden, allerdings stört mich dass für einzelspieler überhaupt kein umfang da ist, der storymode ist ja lächerlich und die freischaltbaren sachen sind ja auch irgendwie lächerlich(außer das bowser-brett). Ich mein is schon klar, es ist ein MP-game, aber das sind SSB und Mario Kart auch, aber die sind im Einzelspieler zum Sachen freischalten deutlich motivierender und umfangreicher.
Ich hoff das ändert sich mit dem 9.Teil. Aber ich bin guter Hoffnung, da sie ja mal länger dran arbeiten und sich mehr zeit nehmen. Rechne aber mit einem release 2009.

Ich kann hier eigentlich nicht mitreden, da ich nur Teil 8 kenne. Aber vll. interessiert ja jmd. die Meinung eines nicht vorbelasteten Neulings :)

Mir gefaellt Teil 8 recht gut. Die Minispiele schwanken in der Qualitaet aber die meisten find ich ganz spassig.

Die Bretter finde ich ebenfalls recht schwankend. Der Strand ist fuer neue Mitspieler gut geeignet, das Spiel kennenzulernen. Den Zug finde ich genial, das Monopoly-Brett gefaellt mir auch sehr gut. Der Rest ist imo eher durchschnittlich.
Da es kein Spiel fuer jeden Abend ist, passt das schon.

Die Bonbons stoeren mich nicht. Sie werden bei uns allerdings auch recht selten verwendet.

Insgesamt ein Game, dass auch meiner Freundin Spass macht, alleine das ist ein grosser +Punkt.

Teil 1 und 2 waren klasse, danach viel die Serie ins bodenlose... Keine neuen Ideen, es wurde immer einfallsloser. Aber wieso bringt man auch so viele Teile. man sollte sich da imo mehr an Mario Kart oder SSB orientieren, sprich: Ein Spiel pro Generation. Dann würde die serie nicht so abgenutzt werden und der Entwickler hätte genug Zeit für neue tolle und witzige Ideen. Ein Teil pro gen reicht völlig. Den leuten würde ein jährlicher Aufguss von SSB auch nicht schmecken, da würde sich zu wenig verändern und würde der Serie im endeffekt nur schaden, bei MP sehe ich das genauso, nach zwei teilen war einfach die Luft raus.

Hallo Leute,

ich hab vor Jahren sehr viel Spaß mit Freunden gehabt, jedesmal wenn wir Mario Party 1 am N64 gezockt hatten. Die Drehspiele waren, trotz Wundblasen, die lustigsten, und Spiele wie Fahnen-WirrWarr, Kanonen-Insel, Kugelchaos (!), Pilz-Durcheinander etc. waren immer für gute Lacher zuz haben.
Drehspiele... zuerst wusst ich gar nicht, was du meinst, aber als ich dann "Wundblasen" las, war mir alles klar. :-)
Oh ja, daran kann ich mich noch zu gut erinnern. Vor allem an das "Drei gegen einen"-Spiel, wo man in dem Paddelboot rudern musste etc. Mein Bruder bekam damals so eine große Blase auf der Handinnenfläche, ich eine etwas Kleinere. =)
Die neuen Mario Party-Teile reizen mich leider gar nicht mehr.
Ich hoffe nur, dass die Entwickler sich die Zeit zum Gestalten und Ideen-Einfallen nehmen und mal wieder einen richtigen lustigen Ableger von der Serie produzieren.

Jo, Mario Party 5 hat mir fast so gut gefallen wie Mario Party 3...

Hm, ich fand rückblickend (habe alle Teile gespielt - 2 und 3 allerdings nicht sonderlich intensiv) auch, dass Teil 5 einer der besten Teile war. Die Bretter hatten eine angenehme Mischung aus Neuem und an Teil 1- angelehntem... und die Minispiele waren die besten von allen Spielen.

Aktuell find Mario Party 8 ganz ok, aber es nervt, dass hier ein GameCube-Spiel fix zu einem Wii-Spiel portiert wurde. Das merkt man leider bei den Minispielen an allen Ecken und Kanten.
Daher finde ich es auch schade, dass so lange jetzt kein Nachfolger kam. In der GCN-Ära haben zwar alle geschimpft auf die jährlichen Updates, aber so langsam sollte mal wieder etwas kommen. Einen Online-Modus find ich jetzt noch nicht einmal sooo wichtig (vllt. Statistiken online vergleichen), aber endlich richtig an die Wiimote angepasste Minispiele wären toll. Außerdem neue Bretter und irgendwie ein flüssigerer Spielablauf. Online könnte es nur WiiSpeak geben... das würde vllt. noch Sinn machen.
Außerdem muss der Nunshuck benutzt werden. Nur Wiimote gibt zu wenig Möglichkeiten her.

Ich habe bis jetzt Teil 1 exzessiv gespielt, 2 und 3 gar nicht, vom 4er wurde mir abgeraten, der 5. Teil ist ganz okay, Teil 6 und 7 fand ich weniger gut, sondern ziemlich nervig. Die Minispiele sind sehr eintönig geworden, immer nur A drücken ist doch lahm. Ich hatte den Eindruck, dass bei Mario Party 1 die Minispiele am wichtigsten waren. Später war dann das dazwischen Würfeln wichtiger.

Wenn es je eine Best-Of Mario Party Collection geben sollte, dürften diese Games nicht fehlen:

4-Spieler Minispiele:

Bowsers Grimassen (MP1)
Explosiver Bob-Omb (MP1)
Fahnen-Wirrwarr (MP1)
Feuerspringen (MP1)
Grabbelbeutel (MP1)
Kanoneninsel (MP1)
Kugelchaos (MP1) !!!
Plattform-Chaos (MP1)
Pilz-Durcheinander (MP1)
Skateboard-Fieber (MP1)
Baseball Ballerei (Mp5)
Gumba-Gebolze (MP5)
Kettenhund Gassi (MP5)
Pinguin Plage (MP5) !!!
Piranha Night Fever (MP5)
Achtelsprung (MP6)
Felsenflucht (MP6)
Wasserfalle (MP6)
Hürdenhüpf (MP7)

1 vs. 3 Minispiele:

Paddel-Gedaddel (Mp1)
Piranha-Verfolgung (Mp1)
Schneeschlacht (MP6)

2vs2 Minispiele:

Bobabfahrt (Mp1)
Draisinen Wahnsinn (Mp1)
Steinige Straße (MP6)

Duell-Minispiele:
Countdown (MP6)
Der schmale Grat (MP6)
Getriebesprung (MP6)
Rempel Reigen (MP6)
Schicksalsstricke (MP6)

1 Spieler Minispiele

Geisterraten (Mp1)
Hütchenspiel (Mp1)
Pflanzenhüpfen (Mp1)
Schiefe Türme (Mp1)
Tanz den Limbo (Mp1)

und vielleicht noch ein paar andere...

Leute, ich suche Mario Party 1 oder 2 oder 3 fürn N64. Wer verkaufts?

Hab mir gerade vorhin Mario Party 2 OVP geangelt :) Bin gespannt.
Hab bisher nur Teil 1, 5 und DS.

hab teil 1-8 gespielt und der fünfte ist aufgrund des zehnkampfs und beachvolleyball und eishockey meins lieblingsteil. ich hab mir auch schon immer ein mario party best-of gewünscht. das wäre traumhaft. :love2:

hoffe die bringen mit dem neunten teil mal wieder n bisschen frische ins eingeschlafene spielprinzip. :)

Oh ja, ein Best-Of-Teil mit den besten und lustigsten Mario Party-Spielen der Vergangenheit mit neuem, erfrischendem Inhalt könnte endlich wieder einen guten Titel aus dem langweilig gewordenen Einheitsbrei basteln.

Ich habe den ersten Teil so intensiv gespielt und hatte wirklich Freude damit, egal ob ich allein oder mit anderen Leuten gespielt habe.

Danach hat mich keiner dieser Teile mehr interessiert, da es nichts bahnbrechend Neues, das gut unterhält, gab.

Es sollten nicht so viele Ableger nacheinander in so kurzer Zeit veröffentlich werden. Lieber etwas damit warten, gute Ideen einbringen und wieder ein richtig spannendes Computer-Brettspielspiel gestalten, das wäre super! :-)

Hui, der Thread hier ist auch schon etwas älter..aber immerhin noch von diesem Jahr. :D

Hatte gestern mal wieder ne längere Cube-MarioParty5-Session..wir ham unter anderem diese A-Drück-Minispiele gezockt. :awesome:

Ich dachte mir ich frag mal in die Runde was so eure Rekorde da sind, würde mich echt interessieren, wie ich da so im Vergleich dastehe.

Himmelsstürmer: 531 m.
Dreisprung: 41,29 m.
Grüner Daumen: 10,70s.
[Zehnkampf: 6692 Pkt.]

(Ich glaube Himmelsstürmer kann ich noch steigern, Grüner Daumen auch noch ein wenig, Dreisprung bin ich gestern echt verzweifelt.)

Ich hab leider nur den neusten Teil. Wird mal Zeit für ein neues Mario Party oder die alten auf VC.

Zurück
Top Bottom