Nintendo Mario Party GC ~ N64

Nachdem ich jetzt alle Mario Parties (bis auf 3 und 8) kenne, bin ich überzeugt, dass Teil 1 mit Abstand der beste Teil ist. Die lustigsten Spiele und die themenmässig die besten Spielbretter. Ziemlich basic, aber gerade darum so lustig.

TEIL 1?????:lol::lol::lol:
Ich liebe Mario Party und bin bei Teil 2 eingestiegen und bis auf den Mikro Teil habe ich alle. Also habe ich habe vor kurzem Teil 1 bei Ebay ersteigert und ja...
Freunde versammelt und nach ner halben Stunde entnervt ausgemacht.
Dann nochmal ausprobiert. So schlecht kann es ja gar nicht sein... Und Fuck doch dieses Spiel ist grottig, unterirdisch. Keine Herausforderung, nervige Bretter und lieblose 2D Graphik und kantige 3D Graphik.
Da sind 2 und 3 aber wesentlich besser.
5 ist imo das beste. Auch wegen den Bonusgames wie Beachvolleyball und co. :-)

5 ist imo das beste. Auch wegen den Bonusgames wie Beachvolleyball und co. :-)
Ich LIEBE Eishockey. So simpel aber so genial. Knapp dahinter Beachvolleyball. :awesome:

Achja, Update:

Himmelsstürmer: 531 m.
Dreisprung: 41,29 m.
Grüner Daumen: 10,50s.
[Zehnkampf: 6692 Pkt.]

Seienchin, wie siehts bei dir aus? Ich hab immer noch keinen Vergleich.. :cry:

... Und Fuck doch dieses Spiel ist grottig, unterirdisch. Keine Herausforderung, nervige Bretter und lieblose 2D Graphik und kantige 3D Graphik.

Trüben mich meine Erinnerungen so sehr? Ich kann mich aber auf jeden Fall daran erinnern, dass wir im Freundeskreis sehr viel Spaß damit hatten. Wahrscheinlich war es so "einmalig" gut, da es das erste Mario Party war.

Ich denke das hat was damit zu tun, das das was man als erstes spielt einen automatisch prägt und somit zum Standard wird an dem alles andere gemesen wird. :D

Oh ja rudern bis der Arzt kommt, im wahrsten Sinne des Wortes! Ok dafür kam sicher kein Arzt aber ja sone schönen Blasen in der Mitte der Handfläche, ich erinnere mich. xD

Ein Mario Party Best of wäre eigentlich schon lange mal fällig, immerhin erstreckt sich die Serie mittlerweile seit drei Konsolen-Generationen. Ein Voting auf Nintendos Website wäre eine gute Idee. Das wäre wirklich ein Traum, alle guten Mario Party Minispiele der letzten Jahre, die besten Bretter, alles eingepackt in einem Spiel mit ein paar neuen Minispielen. Dann noch alle unnötigen Items raus und die Option die Züge überspringen zu können, und schon haben wir einen neuen Klassiker. :scan:

Edit: Wat, wer sagt dass Teil 1 schlecht war? Der Spieleflow war deutlich besser als bei vielen der Nachfolger. Der Bowser Level war genial, genauso wie Yoshi's Island. Aber Teil 2 war durch seine Duelle auch super!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nicht nur alle guten, weil gut fanden bestimmt alle Leute unterschiedliche Spiele, einfach alle Mini Spiele in einem riesigen Mario Party! Das wäre mal was! So gäbe es eine riesen Auswahl und jeder hätte seine persönlichen Favoriten mit dabei! :D

Ne, nicht nur alle guten, weil gut fanden bestimmt alle Leute unterschiedliche Spiele, einfach alle Mini Spiele in einem riesigen Mario Party! Das wäre mal was! So gäbe es eine riesen Auswahl und jeder hätte seine persönlichen Favoriten mit dabei! :D
Das wäre sooo gut. :boogie: Das ultimative Partyspiel.
Zwar gibts immer mal wieder ein altes Minispiel neu aufgemacht, aber die Spieleauswahl ist trotzdem episch.

Und ich verweise noch mal auf das hier:
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2994783&postcount=39

Vergleich anyone? :awesome:

Mein Lieblingsteil ist immer noch der erste... Hat wohl nostalgische Gründe...

...und weil ich die anderen gar nicht bis kaum gespielt hatte xD

Und eine Art "best of marip party" wäre doch mal geil :-D

Wenn ich diese Woche noch Zeit habe, kram ich das Game nochmal aus und sehe nach, welche Zeiten ich hatte. Aber ich denke, so gu war ich nicht :shakehead:
Immerhin einer wagt es, sich mit dem A-Drück-Mann zu messen. :v:

Nur was sollte alles in ein 'Best of' rein? Es gibt ja soooo viele gute Minispiele
Einfach alle bis auf die, die mehrfach aufgelegt wurden. Also Spiele, die z.B. nur von Grafik und Setting her geändert wurden, aber das Gameplay an sich beibehalten wurde.

reputation_neg.gif
Mario Party GC ~ N64 28.10.2009 03:02 Musst du deine Werte so in den Vordergrund stellen im Mario Party GC / N64 Thread?

Ähm..ja. Ich fragte einmal nach einem Vergleich, kurz darauf das Update.
Und nach 12 Posts habe ich dann einfach nochmal die Frage gestellt, weil keiner geantwortet hat und ich es immer noch wissen will und den Vergleich suche. Verstehe nicht wo das Problem sein soll. :nix: Vor allem weil ich ja auch sonst noch Sachen gepostet habe, die nichts damit zu tun hatten, aber naja.

Hm hat Nintendo die Serie eingestampft oder was ist da los? Über Jahre hinweg kam jedes Jahr ein neuer Teil raus und jetzt verkauft sich mal ein Teil richtig richtig gut und dann hören die einfach auf.

Vllt. tut ne Pause (fast drei Jahre) der Serie mal richtig gut, wer weiß.

Vielleicht haben sie sie ja eingestampft, ich weiß nicht ob sich die letzten Mario Party Teile sich gut verkauft haben.

Zurück
Top Bottom