Xbox360 Divinity 2 - Ego Draconis (ARPG)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
laut diversen Spieleseiten wird das definitiv kein Reinfall :)

Jab hab auch schon sehr viele gute PC Reviews gelesen.

G1+2+Addon hatten zu Beginn ja auch einige richtige schwere Bugs - glücklicherweise waren die Spiele so gut, dass man das verzeihen konnte ^^

Allerdings, buggy waren die Gothic Games schon immer ^^ Ich bin mir aber fast sicher das Risen anfangs auch seeehr buggy wird... Und wenn die das selbst auf Konsolen portieren... gute Nacht ^^

Kenshin2k schrieb:
es gab aber doch aussagen das die xbox version sehr gut laufen würde
Echt? Dann wäre mal ein Link interessant. Wäre ja wirklich schön wenns gut portiert alá Oblivion wäre. Bin trotzdem skeptisch.

Jab hab auch schon sehr viele gute PC Reviews gelesen.

Allerdings, buggy waren die Gothic Games schon immer ^^ Ich bin mir aber fast sicher das Risen anfangs auch seeehr buggy wird... Und wenn die das selbst auf Konsolen portieren... gute Nacht ^^

Echt? Dann wäre mal ein Link interessant. Wäre ja wirklich schön wenns gut portiert alá Oblivion wäre. Bin trotzdem skeptisch.
Ähmm Oblivion wurde von der 360 auf den Pc portiert nicht von PC auf die 360^^

Und Ja Risen soll in diesem Betastatus relativ bugfrei laufen^^

Huch, wusst ich nicht. Wurde dann überhaupt i-ein PC Rollenspiel auf die Box portiert? Witcher schaffte es ja leider auch ned... Aber spiels gottseidank eh schon seit fast 2 Jahren :)

Sry für OT
Dargon Age sollte ein Sein. Was die vergangenheit angeht KA^^

Bei Oblivion hat man es aber deutlich gesehen. Z. B. gab es dieses miese Konsolen interface oder auch die schlechteren texturen, die die community zum glück schnell beseitigt haben^^

Naja BTT:

Ich habs mir für den PC vorbestellt und freu mich drauf. Bin mal gespannt ob die Box versioin was wird.

ach Darji, bei Killzone 2 musstest du ja auch die miese Pad-Steuerung und die Matschtexturen ertragen, weil shitty-Sony keine PC-Version bringen wollte. Alles halb so wild, soll jeder die Version spielen, die er will. Hoffe das Game wird gut. :)

natürlich gillt das für FPS genauso. Und ja, es ist sicherlich eine Geschmackssache aber was keine Geschmackssache ist, ist andere leute anfangen zu beleidigen oder anzugreifen nur weil sie sonst nicht mher weiterwissen und sonst weinend zu Mami rennen müssten^^

Wohnst doch selber noch bei Mutti, oder? ;) Deine leidige PC vs. 360 Debatte bei jedem Spiel, das für beide erscheint, wird langsam anstrengend. Kann die Leute schon verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich eigentlich auch darauf, auch wenn ich es noch nicht vorbestellt habe.
Will erstmal Reviews abwarten. Apropos: Habe bis dato noch keines gefunden, was mir leider etwas suspekt erscheint für ein Spiel, das in wenigen Tagen erscheint (Thema Bugs...)
Hat jemand schon Testberichte gefunden?

Nö, gibt noch nix, außer guter Previews, aba die hatten 2 Worlds oder Gothic 3 auch und was bei rumgekommen ist wissen wir wohl alle ...

Dass Reviews erst auf den letzten Drücker kommen is mittlerweile schon ne schlechte Angewohnheit. Würd aber mal denken dass die nächsten Tage die ersten Tests von deutsche Spieleseiten eintreffen sollten, von der PCG oder Gamestar wohl eher net.

Denke die Tester haben auch an den Bugdesastern und Fehlwertungen gelernt und testen das Spiel auf Herz und Nieren bevor sie nen Test veröffentlichen. Man kanns natürlich au so interpretieren dass der Publisher die zurückhält weil er Schiss hat vor schlechten Wertungen - aber das wär Spekulation.

Seltsam fand ich aba auch dass Eurogamer von Performanceproblemen etc redet, die Gamestartuse (Petra Maueröder or whatever) aber meint das Ding liefe butterweich bei ihr - das sind ja völlig entgegengesetzte Äußerungen und allg. nen Problem bei PC-Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich eigentlich auch darauf, auch wenn ich es noch nicht vorbestellt habe.
Will erstmal Reviews abwarten. Apropos: Habe bis dato noch keines gefunden, was mir leider etwas suspekt erscheint für ein Spiel, das in wenigen Tagen erscheint (Thema Bugs...)
Hat jemand schon Testberichte gefunden?

GAMESTAR-PREVIEW DER VERKAUFSVERSION!

http://www.youtube.com/watch?v=-1pdI8BACVc

macht nen guten Eindruck

die Xbox Version erscheint aber ohnehin erst am 2. September-dort sollten die kleinen Fehler alle behoben sein....

Das hört sich soweit schonmal gut an.Aber wie gesagt betrifft das die PC-Version, hat also quasi null Aussagekraft über die Konsolenfassung.

Irgendwo wird es schon seinen Grund haben das die 360-Version verschoben wurde.Ich persönlich werde mir das Spiel mal für ein WE ausleihen und dann eventuell kaufen, wenn mal nichts anderes ansteht.

Der Spätsommer / Herbst ist einfach schon ausgebucht.

Die Dame heisst übrigens Petra Schmitz.;)

ich freue mich -> ab nächste Woche kann ich viele viele Bücher lesen (in Divinity 2 natürlich :ugly:) - hoffentlich sind diese deutlich besser als die Witze, die es in Oblivion gab ^^'

erste Wertung aus der Games Aktuell: 81%

Pro:
- Viele und abwechslungsreiche Missionen
- Story mit Witz und fein ausgearbeiteten Charakteren

Contra:
- Itemverwaltung und Fähigkeitenausbau sehr mühsam
- Kampfsystem in manchen Situationen nicht ausgereift

Fazit:
Trotz einiger Mängel in Sachen Komfort und Kampfsystem ein durchaus vergnügliches Abenteuer - für Hartgesottene!

gibt anscheinend auch sehr viel skurillen Humor im Spiel ^^

ich hoffe mal, dass die Gamestar ihren Test noch vor Release veröffentlichen wird (zumal ich von Games Aktuell nicht wirklich viel halte - weil sie anscheinend keine Ahnung von RPGs haben bzw wohl was anderes erwartet haben :ugly:) - aber so wie ich das sehe, geht bei dem Spiel nicht mehr allzu viel schief

Naja, klingen nach banalen Negativgründen, aba schlechte Steuerung kann nen Spiel wirklich kaputt machen (siehe Alone In The Dark 5 - ein Skandal). Aber muss man erstmal schauen was genau die damit meinen, ich fand zB die Gothic-Kampsteuerung auch immer ok und kam damit nach nen bissel Einarbeitung gut zurecht.

Aba schlechte Story oder sonstwas wär sicher schlimmer.

Zurück
Top Bottom