Xbox360 Divinity 2 - Ego Draconis (ARPG)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, klingen nach banalen Negativgründen, aba schlechte Steuerung kann nen Spiel wirklich kaputt machen (siehe Alone In The Dark 5 - ein Skandal). Aber muss man erstmal schauen was genau die damit meinen, ich fand zB die Gothic-Kampsteuerung auch immer ok und kam damit nach nen bissel Einarbeitung gut zurecht.

Aba schlechte Story oder sonstwas wär sicher schlimmer.

Petra z.B. kam ja mit der Steuerung recht gut zurecht - ist wohl auch eine Frage des Geschmacks

mal schauen ob später noch die Sache mit den Büchern behoben wird (das Inventar schließt sich ja, wenn man ein Buch zu macht)

und dieses für "Hartgesottene" lässt mein Herz höher schlagen, kann man nämlich damit übersetzen, dass das kein 08/15 RPG sein wird :D

das Beste ist ja, dass es so wie in Gothic Bereiche mit starken Gegnern gibt, in die man erst später gehen sollte - sowas vermisse ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr solide, bitte noch ein Review von einem PC-Mag (oder 4players :ugly:).

und dieses für "Hartgesottene" lässt mein Herz höher schlagen, kann man nämlich damit übersetzen, dass das kein 08/15 RPG sein wird :D

genau das hab ich auch gedacht ^^

ich mein: wenn man heute einem tester eine gothic 2 steuerung vor die nase setzen würde, der würde die hände über dem kopf zusammenschlagen und abwatschen noch und nöcher ...

freu mich schon tierisch auf das spiel
hätte gamestar nicht das preview geschrieben hätt ich des game wohl ganicht beachtet.

3 tage noch! (für PC gamer)

Überlege mir echt, das Spiel fürn PC zu holen. Bin ja eigentlich gar kein PC-Rollenspiel-Fan, komm halt nicht aus der Ecke... Kann man PC-Rollenspiele auch gut mit den Controllern zocken oder sind die da oft nicht so sensibel?

Überlege mir echt, das Spiel fürn PC zu holen. Bin ja eigentlich gar kein PC-Rollenspiel-Fan, komm halt nicht aus der Ecke... Kann man PC-Rollenspiele auch gut mit den Controllern zocken oder sind die da oft nicht so sensibel?

das kommt halt drauf an

1. ist es wichtig ob das spiel überhaupt controller unterstützt (da es ja auch füx xbox kommt geh ich aber mal davon aus)
2. welche und wie frei konfigurierbar diese sind

sehe aber ehrlich keinen grund dieses spiel am PC mit nem controller zu spielen.
often werden die HUDs ja an die plattform angepasst (wie es bei bioshock und mass effect z.b. der fall war)

ich würd ja sagen ich geb review sobald ich des game hab, aber dank gips ist die nächsten wochen nix mit PC gaming :(

Kann es sein, dass es kaum noch Reviews vor dem eigentlichen Launch gibt?!

jap, aber bei nem spiel in der größe von ego kann ich das auch n bissl verstehen, da rennt man nicht in 6 std durch ^^

die frage is auch wann die magazine die zum testen freigegebene version bekommen und ob es evntl. ne review sperre bis release gibt.

Zuletzt bearbeitet:
trotz der kleinen mängel (wovon sicher einige noch gepatcht werden) wird das game sowas von gekauft.
hoffe die xbox version wird auch rund das auch die konsoleros in den genuß kommen :)

der test hat mich überzeugt, wenn sie die boxversion nicht versauen wirds gekauft. Schade dass die verschoben wurde.

trotz der kleinen mängel (wovon sicher einige noch gepatcht werden) wird das game sowas von gekauft.
hoffe die xbox version wird auch rund das auch die konsoleros in den genuß kommen :)

gehe ich mal davon aus

finde es jetzt aber schade, dass mit dem Patch eine Minikarte eingebaut wird (hoffentlich kann man die Ausschalten - dann habe ich da auch nichts gegen)

auf jedenfall ist das Fazit von den meisten Testern hervorragend - schade, dass man im Wertungssystem den typischen "Simpel-Gamer" berücksichtigen muss - aber das ist ja immer so

aber der umfang scheint ja großartig zu sein - wenn ich mir dagegen andere Open-World Spiele anschaue (*hust* Assassins Creed - auch wenn das kein RPG ist)

und noch besser: das Spiel läuft zwar mit Oblivion/Fallout 3 Engine, aber die Welt wurde per Hand gebaut, gibt also wohl keine Copy&Paste Dungeons :)

sieht nett aus nur die Drachenkämpfe mag ich irgendwie überhaupt nicht. DAs erkunden als Drache ist sicerlich cool aber, das kämpfen sieht eher wie ein schlechter shooter oder lair aus :P

lieber 5 min Lair in nem guten RPG als wie ein ganzes spiel voller Lair :ugly:

wenns sich jemand morgen für den PC holt kann er ja mal n paar erste eindrücke schreiben.
Blöder gipsarm :(

Schaut wirklich gut aus, aber ich habe das Gefühl, dass man fast zum aggressiven Waffenkämpfer gezwungen wird. Magie scheint nicht so dermaßen gut skillbar zu sein. Ist aber nur ein Eindruck. Kampfsystem sieht basal, aber gut aus... Bin mal gespannt, was die Leute erzählen.

Schaut wirklich gut aus, aber ich habe das Gefühl, dass man fast zum aggressiven Waffenkämpfer gezwungen wird. Magie scheint nicht so dermaßen gut skillbar zu sein. Ist aber nur ein Eindruck. Kampfsystem sieht basal, aber gut aus... Bin mal gespannt, was die Leute erzählen.

na, im Wertungskasten steht unter Balance: "mit jeder Heldenausrichtung meisterbar "

auch die Magie wird nicht vernachlässigt (gibt anscheinend mehr als genug wirksame Zauber)

Irgendjemand hat das Game schon und stellt seine ersten Spielerfahrungen auf youtube rein. Sieht doch recht interessant aus, aber irgendwie so 100%ig warm werd ich mit dem Spiel noch nicht. Warte eure Berichte ein wenig ab! :)

Amazon hat meines heute abgeschickt - sollte dann morgen abend hier ein Bericht reinschreiben ^^

Sooo heute ist das Spiel ja schon erschienen und ich wollte mal fragen wer das Spiel schon hat und wie die ersten Erfahrungen von euch sind :-)

Zurück
Top Bottom