PSN Der offizielle PlayStation Trophy Thread!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal ne Frage zu den Fifa WM 2010 Online Trophies...Kanns sein, dass die verbuggt sind? :( Hab grad mit Kasachstan überragend souverän die Gruppenphase überstanden (4 Punkte ;) ) und keine der folgenden Trophäen bekommen :

01.png
1-Stern-Gruppenphase
Beende die Gruppenphase der Online FIFA WM™ mit einem Team mit 0,5 – 1 Stern(en).

05.png
Wahrgewordener Traum
Überstehe mit einem 3-Sterne-Team (oder weniger) die Gruppenphase der Online FIFA WM™.

38.png
Weltpremiere
Spiele die Online FIFA WM™ mit einem Team, das sich nie für eine FIFA WM™-Endrunde qualifiziert hat.

Bin sogar bis ins Viertelfinale gekommen und hab erst da 2:0 gegen Spanien verloren, also hätte ich die Trophies doch eigentlich bekommen müssen? :shakehead:
 
Hab meine dritte Platin grad eingefahren. Dragon Age Origins ist jetzt erstmal alles abgehackt, ausser nächste Wochen ochmal der letzte DLC. Dann kann ich es endlich bei seite legen, nach nem 3/4 Jahr wo ich es immer wieder gezockt hab. :)
Freu mich schon tierisch auf teil 2.
 
Hab gestern Saboteur beendet. Sehr empfehlenswert das Spiel. Die Thematik ist sehr interessant und es lässt sich super spielen. Sehr Abwechslungsreich.
Was aber noch genialer iwar, ist das die Trophäen relativ einfach zu erspielen sind.
Ein bisschen nervig waren die "Freeplay-Missionen". Aber nicht schlimm.
Und Onlinetrophäen gibt's bei Saboteur auch nicht (kein Multiplayer).
Schade dass das Entwicklerstudio geschlossen wurde.
 
ich bin grad an sam & max dran
die erste episode fand ich nicht so geil
aber die zweite war cool und die dritte startet schonmal gut
 
ich bin grad mit alpha protocol beschäftigt. geniales game, allerdings heftige trophies.

das ganze game ist so komplex, da werd ich wohl noch einiges an zeit investieren müssen.
 
alpha protocol is auch son spiel , was ansich ganz interessant wär aber einfach untergeht weil man noch soviel anderes zocken muss
 
Das gilt auch für Resonance of Fate.
Die Platin ist nicht sonderlich schwer, aber sehr zeitintensiv. Hab bei 30 h Spielzeit grad mal 25 %.
 
ich bin grad mit alpha protocol beschäftigt. geniales game, allerdings heftige trophies.

das ganze game ist so komplex, da werd ich wohl noch einiges an zeit investieren müssen.

also eigentlich kann man alles in 2 runs erledigen (1x böse,alle tot,keine weiber und 1x gut,alle leben,alle weiber),ich hab glaub 6 tage gebraucht für die 2 durchgänge,das game ist ja jetzt nicht sooo lang,man kann das ja locker in 1-2 sessions durchzocken...aber ist ohne nen guide zu studieren echt unmöglich platin zu holen
 
so alle little big planet lvls durch ohne zu sterben
jetzt mach ich mich ma an die share / creat trophies
also wenn jemand herzen oder plays braucht lasst es mich wissen

ich habs so gemacht, dass ich einfach mit nem anderen eigenen account (zb den us-account) die 50 plays gemacht habe. herzen bekommt man von den h4h-typen relativ schnell. einfach bei 50 leuten, die in den comments von h4h-leveln posten, deren level mit nem comment versehen und immer die selbe message schreiben: "plz heart my level and me as an author. I already hearted you" die nachricht bleibt ja gespeichert (zumind. die einzelnen wörter).

so gings bei mir ziemlich gut. wie gesagt: herzen bekommt man besser als plays. und die kann man ja selber machen. :goodwork:
 
also eigentlich kann man alles in 2 runs erledigen (1x böse,alle tot,keine weiber und 1x gut,alle leben,alle weiber),ich hab glaub 6 tage gebraucht für die 2 durchgänge,das game ist ja jetzt nicht sooo lang,man kann das ja locker in 1-2 sessions durchzocken...aber ist ohne nen guide zu studieren echt unmöglich platin zu holen

guckst du dir zuerst immer einen guide an bevor die das game anfängst zu zocken ?

hab mir jetzt mal den guide von ps3trophies.org reingezogen, werd mich jetzt mal wieder ein bisschen dran setzen und meinen 2ten lauf starten.

gibts sonst nochn paar tipps ?!

E: viel zu krass, ich weiß einfach nicht wie ich jetzt anfangen soll. es gibt noch soviele trophies, so ein wirrwarr soviele sachen die man berücksichtigen muss. oh man ^^. ich gebs auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs so gemacht, dass ich einfach mit nem anderen eigenen account (zb den us-account) die 50 plays gemacht habe. herzen bekommt man von den h4h-typen relativ schnell. einfach bei 50 leuten, die in den comments von h4h-leveln posten, deren level mit nem comment versehen und immer die selbe message schreiben: "plz heart my level and me as an author. I already hearted you" die nachricht bleibt ja gespeichert (zumind. die einzelnen wörter).

so gings bei mir ziemlich gut. wie gesagt: herzen bekommt man besser als plays. und die kann man ja selber machen. :goodwork:

die plays hab ich, dacht aber immer , dass die auch von verschiedenen playern sein müssen
und mit den herzen mach ichs auch so wie du
brauch ja auch noch die 150 community plays
 
Gaaaaaaaaaaanz genau. 08/15 Mist von Disney und co. Eine Schande sowas in seiner Liste zu haben.
Wenn's danach ginge hätte ich bestimmt schon 60 - 70 Platintrophäen xD
Bleibe lieber bei ernsteren Games mit Topwertungen ^^
Bin ziemlich verrückt nach Trophäen aber sowas tu ich mir dann auch nicht an.

Was kümmerts dich denn wer welche Spiele in der Liste hat? Nimms mir nicht krumm aber wenn ich sowas lese "dann hätte ich 60 - 70 Platintrophäen". Das klingt doch voll nach Neid!

Wenn jemand meint 08/15 Mist in der Liste zu haben dann sollen die Leute das halt machen. Find das ewige sinnfreie Gebrabbel dann viel peinlicher und eher eine Schande!

Mich hat man ja auch schon früher in die Schublade gesteckt mit "nur sinnfrei irgendwelche Trophäensammeln und bla bla bla". Klar hab ich auch früher viel gesammelt aber mittlerweile mach ich es sehr selten (momentan sogar garnicht mehr).

Ich hab 36 Platin Trophäen und bin noch Level 16. Mich haben schon tausende Leute überholt. Störts mich? Nö? Würde ich Dich jetzt weniger als engagierten Spieler ansehen weil Du vielleicht mal ein paar 08/15 Games (wozu Harry Potter ja wohl auch klar gehört!!!) in deiner Liste hast? Nö?

Klar wirst Du jetzt damit kommen "fühlst Du Dich angesprochen"? ;-) Aber seh das Ganze doch einfach mal lockerer und schreib halt Deine Erfolge hier rein und wie schwer sie für dich waren oder eben nicht.

Man ist sicherlich nicht nur ein toller Gamer wenn man nur Spiele mit 95+% Durchschnittswertung in der Liste hat.

du bist doch auch schon ein härtefall :) !

wenn ich in deiner kommentarleiste immer lese "noch 500 onlinesiege" bla bla :awesome: "nur noch so und so viel davon" "gleich hier platin" öööhhh geil :p !
du hast aber doch auch harry potter und so in deiner liste, verräter :D

Gebe Dir in allen Punkten Recht!

@All: Übrigens, ich spiele aktuell wieder Guild Wars am PC, da gibts garkeine Trophäen! Und es macht Spaß. :)

Bin wohl ab LBP2 und GT5 wieder mit dem Trophäensammeln dabei.
 
die plays hab ich, dacht aber immer , dass die auch von verschiedenen playern sein müssen
und mit den herzen mach ichs auch so wie du
brauch ja auch noch die 150 community plays

wenn du die mit nem anderen account machst, bist du ja quasi ein anderer spieler. oder meintest du, dass jeder spieler nur einmal gezählt wird? das is zum glück nicht so.

die 150 plays sind aber gut machbar. kriegt man sozusagen im vorbeigehen. :)
 
Leute habe da ein Problem mit einer letzten Trophy wie immer halt, immer diese verdammte letzte Trophy bei meinen Spielen xD

Spiel:
Scott Pilgrim vs the world

Trophy wanted:
Unlock and call all strikers.


Genau das habe ich gestern geschafft, nichts bekommen auch nach Neustart von PS3/Spiel nicht.

Habe mit allen 4 Charakteren durchgespielt.
Auch alle Striker benutzt, während dem durchspielen.
Mit Ramona bin ich dann mal auf Mr. Chau getroffen und habe ihn geplättet, und dann habe ich ihn und auch seine Frau benutzt im Spiel.
Nach 4 Charas bekommt man ja Negascott.
Auch mit ihm Striker benutzt und sogar Spiel durchgespielt.


Also was soll ich noch machen? lol...
Ich hasse die letzte Trophäe, egal welches Spiel...

PS: Die angeblich verbuggte Trophy bei Pixeljunk Shooter habe doch noch bekommen :v:
 
mal eine allgemeine frage zu den trophys:

wie kann man die vergleichen untereinander? woher weis ich welche trophy was wert ist? wo ist der anreiz eine bestimmte trophy zu machen?

mal verglichen mit gamerscore. das system hab ich sofort begriffen.

ich spiele das tutorial, ich krieg 5gs. Ich besieg einen boss, ich krieg 25gs.

sprich - ist die challange härter, steigt die belohnung. Bei trophys steigt die doch nur in 3 stufen, oder? bronze, silber und gold - und wenn man alle hat, kriegt kan eine platin trophy, oder? ich versteh nicht ganz wo da die vergleichbarkeit oder der anreiz ist.

sind 10 bronze trophys soviel wert wie 1 silber trophy oder was???
Die Gamerscore kann man schön vergleichen - ich hab 1000, der andere hat 5000 - klare sache. Bei den trophys geht das nicht irgendwie. Das nimmt mir voll den reiz aus dem system.
 
mal eine allgemeine frage zu den trophys:

wie kann man die vergleichen untereinander? woher weis ich welche trophy was wert ist? wo ist der anreiz eine bestimmte trophy zu machen?

mal verglichen mit gamerscore. das system hab ich sofort begriffen.

ich spiele das tutorial, ich krieg 5gs. Ich besieg einen boss, ich krieg 25gs.

sprich - ist die challange härter, steigt die belohnung. Bei trophys steigt die doch nur in 3 stufen, oder? bronze, silber und gold - und wenn man alle hat, kriegt kan eine platin trophy, oder? ich versteh nicht ganz wo da die vergleichbarkeit oder der anreiz ist.

sind 10 bronze trophys soviel wert wie 1 silber trophy oder was???
Die Gamerscore kann man schön vergleichen - ich hab 1000, der andere hat 5000 - klare sache. Bei den trophys geht das nicht irgendwie. Das nimmt mir voll den reiz aus dem system.

Kannst deine Trophäen auch mit anderen Leuten vergleichen. Musst dazu in die friendsliste auf nen User klicken und dann kannst du unten vergleichen.
 
naja man vergleicht deinen lvl und die platins... also wie viel hast du insgesamt gespielt und wieviele spiele hast du perfektioniert?

beim GS sagen 500000 punkte doch nichts darüber aus ob er sich überhaupt mit irgend nem game auseinander gesetzt hat? könnte genausogut einfach nur viele spiele mal in der konsole gehabt haben wovon 90% nichtmal durchgespielt wurde...

finde von daher den GS noch viel wertloser

zB bei dir seh ich 13550 GS... (sagt nichts darüber auf ob du überhaupt irgend ne schwere aufgabe gemeistert hast... könnten jetzt 13 spiele auf 1000GS sein oder 130 auf hundert... also imo völlig wertlos)
bei den trophies hingegen seh ich lvl 3 also nichtspieler und keine platin also kein game gemeistert... (du hast dich also offensichtlich noch keiner herausforderung auf der PS3 gestellt)

bei MCBain zB seh ich an den 53 platin trophies sofort das er die spiele zu meistern versucht ;)

wenn man games konkret vergleicht ist es natürlich egal ob da nun punkte oder ne trophy ist

am wertvollsten ist im trophy system also die platin (auch wenn sie effektiv nichts zum lvl dazu zählt) aber die platin sagt eben aus das du in einem game alles geholt hast (exkl. DLC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja dann noch ein Level. Laut deiner Gamercard hast du Level 3. Frag mich aber nicht, wie dies berechnet wird. Trophies kann man sowieso nicht vergleichen. Bei manchen Spielen sind sie relativ einfach bei anderen schwerer. Manche Trophies sind auch nur zeitintensiv. Eine Vergleichbarkeit ist also schwer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom