PSN Der offizielle PlayStation Trophy Thread!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habs ca 20 mal versucht meinem Freund zu verklickern, dass Trophies sammeln reine Zeitverschwendung ist, es ihm später nichts bringt und es kein richtiges Gaming ist, sondern nur "erzwungener Spielspaß", indem man krampfhaft versucht, Platin-Trophies zu sammeln und der eigentliche Spielspaß einem entgeht. Aber nein, mein Freund hält stur an seiner Meinung, nämlich dass ihm Trophies sammeln Spaß macht, und dann sehe ich solche Sachen wie Platin a la Hannah Montana.
Seitdem versuche ich selber, Trophies zu sammeln und ihn zu übertreffen, um ihn am Ende vom Gegenteil zu überzeugen. Ich tu dies jedoch mit vernünftigen Games, an denen ich auch meinen Spaß habe. Wird schwer sein, seine 1100 Trophies und 8 Platins zu übertrumpfen. :-D

So gesehen ist doch sogut wie alles Zeitverschwendung. Zocken an sich ist doch auch Zeitverschwendung, der Beitrag, den ich gerade schreibe, auch :uglylol:
Früher hat man halt nen Highscore versucht zu knacken, heute sind es Trophies. Finde, dass es imo ne gute Idee ist, hält denjenigen länger am Spiel, und meistens sind es ja auch sinnvolle Sachen.

naja imo ist es einfach nen loser-meter...
in je mehr müll games (die einem die trophies nachwerfen) man auf seiner liste platin hat umso ein größerer versager wird die person wohl im RL sein und muss das eben durch viele trophies/gamescore kompensieren...

die trophies haben mich eher dazu gebracht ein spiel nicht einfach nur auf normal durchzuspielen , damits dann in der ecke liegt. ich spiel die meisten spiele jetzt öfters durch beschäftige mich wesentlich länger mit einem spiel bzw spiel sie überhaupt durch!
ich möcht garnicht wissen wieviele games ich in meiner ps2 zeit nur halb durchgespielt hab...
es ist irgendwie befriedigend , wenn man die platin trophy von nem game erhält weil man quasi 100% aus seiner anschaffung rausgeholt hat!
ich spiel aber auch nur games , die mich interessieren und die nicht obercrap sind... naja bis auf AC2 , das war eins der langweiligsten games überhaupt und ich habs trotzdem zu 100% ^^ aber das war von nem kumpelgeliehen und ich hatte nix besseres zu tun :D

Ich habe letztens grad jemanden aus meiner Freundesliste gekickt, der hauptsächlich "Pille-Palle"-Trophies sammelt und dann noch stolz drauf ist mich endlich eingeholt zu haben. Ich weiß nicht wieviel Movieumsetzungen es mittlerweile gibt aber ich glaub der hat sie alle auf Platin.

Vielleicht bin ich ja komisch, aber ich kann sowas nicht haben. Für mich sind nur Spiele wie God of War, Killzone2, Uncharted, Red Dead Redemption usw für die Trophiejagt interessant.
Diese Disneygames usw sind doch echt keine Herrausforderung. Ich find's nur jämmerlich solche Spiele bei Hardcoregamer zu finden ^^

Naja ich find man kanns auch übertreiben. Ich mag vielleicht auch das ein oder andere nicht Nonplusultragame auf Platin gebracht haben aber ich kann von mir behaupten das ich auch genügend "richtige Topspiele" auf Platin gebracht habe (der größte Teil).

Ich finde es eher sinnfrei sich da zu sehr nen Kopf drüber zu zerbrechen ob jetzt jemand Disneygames auf Platin spielt oder eben die normalen Topgames. Wenn Dir jetzt einer damit permanent auf den Sack gehen und damit prahlen würde könnt ichs ja noch verstehen aber wozu sich denn sonst darüber groß Kopf machen? Das klingt dann doch eher nach Neid. ;-)

Man muss ja auch nicht nur Spiele spielen die über 90% Durchschnittswertungen bekommen haben, das soll jeder für sich entscheiden. Wie gesagt solange es sich die Waage hält zwischen richtigen Topspielen und einigen 0815 Spielen kanns doch quasi egal sein. Und glaube kaum das Du mich jetzt danach beurteilst welche Spiele ich mal auf Platin gespielt habe und welche nicht.

Ich gebe Euch aber Recht das Onlinetrophies auch nicht wirklich toll sind. Meistens eher nervig.

naja imo ist es einfach nen loser-meter...
in je mehr müll games (die einem die trophies nachwerfen) man auf seiner liste platin hat umso ein größerer versager wird die person wohl im RL sein und muss das eben durch viele trophies/gamescore kompensieren...

das ist so ziemlich die größte scheisse die ich seit langem gelesen habe und zeugt einzig und allein davon, dass du das system nicht verstanden hast.
allerdings dürfte eine diskussion auf der grundlage nicht viel bringen, deshalb :ugly:

oh mann... :shakehead:

das ist so ziemlich die größte scheisse die ich seit langem gelesen habe und zeugt einzig und allein davon, dass du das system nicht verstanden hast.
allerdings dürfte eine diskussion auf der grundlage nicht viel bringen, deshalb :ugly:

oh mann... :shakehead:

musst dich ja nicht angesprochen fühlen... ist schließlich nur meine meinung zu menschen die sichs auf e-penis stehn...
aber wenn manche nen 30-40% game (also wirklich absoluten dreck) nur spiele um ihren e-penis zu verlängern (da man leicht trophies/gamescore bekommt) dann kann ich einfach nicht anders als mich über solche menschen zu amüsieren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, meiner meinung nach kehren nur doofköppe alle über einen kamm. und wenn die leute spaß an den spielen haben? nein, das geht ja nicht.

ich sag ja: du hast deinen tellerrand und scheinst so nah davor zu stehen, dass darüberschauen gar nicht mehr in frage kommt. schade eigentlich...

Naja ich find man kanns auch übertreiben. Ich mag vielleicht auch das ein oder andere nicht Nonplusultragame auf Platin gebracht haben aber ich kann von mir behaupten das ich auch genügend "richtige Topspiele" auf Platin gebracht habe (der größte Teil).

Ich finde es eher sinnfrei sich da zu sehr nen Kopf drüber zu zerbrechen ob jetzt jemand Disneygames auf Platin spielt oder eben die normalen Topgames. Wenn Dir jetzt einer damit permanent auf den Sack gehen und damit prahlen würde könnt ichs ja noch verstehen aber wozu sich denn sonst darüber groß Kopf machen? Das klingt dann doch eher nach Neid. ;-)

Man muss ja auch nicht nur Spiele spielen die über 90% Durchschnittswertungen bekommen haben, das soll jeder für sich entscheiden. Wie gesagt solange es sich die Waage hält zwischen richtigen Topspielen und einigen 0815 Spielen kanns doch quasi egal sein. Und glaube kaum das Du mich jetzt danach beurteilst welche Spiele ich mal auf Platin gespielt habe und welche nicht.

Ich gebe Euch aber Recht das Onlinetrophies auch nicht wirklich toll sind. Meistens eher nervig.

Ich hab ja auch noch andere in meiner Fl die sowas spielen um ihre Platinbilanz zu pushen, aber die nerven nicht so extrem. Das schlimme ist auch noch dass er richtige Spiele die ihm zu lange dauern erst gar nicht spielt (Resistance2, Dragon Age:Origins). Und Spiele wo Platin "unmöglich" ist (Wipeout HD usw.),die er aber besitzt, erst gar nicht anfängt ^^

Ich hab ja auch noch andere in meiner Fl die sowas spielen um ihre Platinbilanz zu pushen, aber die nerven nicht so extrem. Das schlimme ist auch noch dass er richtige Spiele die ihm zu lange dauern erst gar nicht spielt (Resistance2, Dragon Age:Origins). Und Spiele wo Platin "unmöglich" ist (Wipeout HD usw.),die er aber besitzt, erst gar nicht anfängt ^^

Naja okay das ist dann schon blöd.

Hmmm bin am überlegen was ich mir als Nächstes holen soll. FF13, BioShock 2 oder wirklich Dragon Age (wobei ich hier eher auf eine GotY Edition warten würde)? Infamous hab ich bisher auch noch nie gespielt.

Oder ich muss auf Mafia 2 warten.

ich verstehe das problem nicht. man macht das, was einem spaß macht. und wenn trophies jagen diese freude bringt, macht man halt das. :nix:

ich sammle gerne trophies, aber es gibt genügend davon, die absolut frustig und langweilig sind, sodass ich mich auf keinen fall dadurch quälen werde nur um platin zu holen. wenn jemand anderem das den aufwand und die zeit wert, soll ers doch tun. verurteilen und als loser abzustemplen braucht man denjenigen aber nun wirklich nicht. ich könnte ja auch schreiben, dass ich leute als loser bezeichne, die 20000 beiträge in einem videospielforum haben. mach ich aber nicht, weil es demjenigen doch auch spaß macht, nicht wahr katana? :)

musst dich ja nicht angesprochen fühlen... ist schließlich nur meine meinung zu menschen die sichs auf e-penis stehn...
aber wenn manche nen 30-40% game (also wirklich absoluten dreck) nur spiele um ihren e-penis zu verlängern (da man leicht trophies/gamescore bekommt) dann kann ich einfach nicht anders als mich über solche menschen zu amüsieren... ;)

Ach deswegen hast du Mainichi Issho auf 100%? :nerd: ;)

Hmmm bin am überlegen was ich mir als Nächstes holen soll. FF13, BioShock 2 oder wirklich Dragon Age (wobei ich hier eher auf eine GotY Edition warten würde)? Infamous hab ich bisher auch noch nie gespielt.

FFXIII ist ein solides Rollenspiel welches sich erst zum Schluß als wahres FF entpuppt. Der Trophäenjagt gebe ich eine 2.

Infamous ist ein sehr klasse Spiel wo du für Platin 2x durchspielen musst. Nervig war nur das Scherben sammeln. Davon sind 300 im Spiel. Gebe dem Spiel ebenfalls eine 2.

Bioshock2 spiel ich auch grad und finde die Aufgaben der Trophäen besser als beim ersten Teil. Es gibt da zwar Multiplayertrophäen aber die sind machbar. Wenn man auf Lvl 40 kommen muss bekommt man die Anderen automatisch im Verlauf dazu. Quasi reine Fleißarbeit. Und je besser du bist umso schneller geht das ganze :) Gebe der Trophäenliste eine 1

Dragon Age ist ebenfall ein sehr gutes Spiel. Die Trophäen dort sind allerdings gar nicht so einfach. Aber für dich bestimmt machbar. Hammer ist dass du 3x durchspielen musst... naja zumindest alle drei Charaktere auf Lvl 20 bringen (Magier, Mensch und Zwerg bzw Elfe) Gebe dem Spiel eine 2

Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste Spiel zum Trophy-Sammeln muss wohl Burnout Paradise sein. xD
Klar, die Wildcats-Trophy nervt und man braucht eine Kamera für den Mugshot, aber bei ersterem hilft es, online den Host von 8 Leuten anzuschreiben (sind sehr hilfsbereit!) und die Kamera kann man sich von Freunden oder notfalls noch aus der Videothek ausleihen. :)

also FF13 hab ich mir mal für ein wochenende aus der videothek ausgeliehen und mich hats ziemlich angeödet. mir gefällt das kampfsystem einfach nicht
soll zwar besser werden je weiter man im spiel fortschreitet aber das spiel hat mich nach 5- 10 std einfach nicht gepackt

infamous fand ich gut hat zwar paar fehler aber die sind nicht so schlimm
und die scherben sammeln ist echt sau nervig das wars dann aber auch schon. ich würde dir empfehlen , dass du spätestens beim zweitenmal durchspielen dir von anfang an ne karte ausdruckst wo alle scherben drauf sind und die , die du beim durchspielen aufgesammelt hast gleich wegstreichst damit du später weißt ob du an nem bestimmten ort schon ne scherbe aufgesammelt hast oder ob du sie einfach nur übersehen hast

ich werd mir wohl als nächstes gow3 holen und lbp bekomm ich ja auch noch den code zugeschickt, hoff ich ! ^^
und dann wohl RDR und dann mafia 2 dann gt5 xD

man kann nur hoffen das GT5 (weil du es erwähnst) nicht zu viele online trophies hat... darauf hätt ich mal gar keine lust!
nicht weil ich nicht lust auf online kämpfe gegen echte gegner hab sondern weil das sicher wieder so trophies sind wie
"gewinne ein rennen wo alle das gleiche fahrzeug fahren" (mehr als unwahrscheinlich wie die bling parade in WHD)
"gewinne mit xx: xx vorsprung" (gegen lenkradfahrer? mit pad? keine chance)
"werde überrundet und gewinne dann noch das rennen" (naja ;) unmöglich)
"gewinne jedes rennen eines vollbesetzten onlineturnieres" (einer steigt aus alles im arsch)
"gewinne ein rennen ohne das dein auto beschädigt wird" (ähm ja... )
"gewinne 10000 ranglistenrennen" (:fp:)

so gesehen alles tolle trophies aber online? gegen fremde? die meist fahren wie *** ? :shakehead: da vergeht mir die lust! finds einfach dumm wenn man trophies einbaut welche man im prinzip nur schaffen kann wenn man sich mit anderen leuten abspricht!

Zuletzt bearbeitet:
hm das stimmt mindestens genau so behindert wie die lbp und mnr trophies bei denen man die community mit tausenden von schrott lvls und strecken zugemüllt wird

mir graut ja auch vor der
*besitze alle autos - trophy xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom