Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bin mal gespannt obs au mal für games gemacht wird^^ wäre ne super sache und eigentlich nur gut für den deutschen markt^^

Also ich find diese Logos auch furchbar...am besten die Games wären eingeschweißt und das Logo wäre auf der Folie oder ähnliches...naja wird man wohl nichts dran ändern können.

LG
Dennis

gibt einfach mehr leute die sich einen film kaufen als ein game, denke ich mir mal. finds aber auch schade, dass bei den filmen sofort drauf reagiert wird und bei den games nicht. naja mir ist es eigentlich egal, da ich für die hälfte in uk einkaufe und das noch in schön.

Dir ist schon klar, dass die Videospielbranche höhere Umsätze einfährt als die Filmbranche?
Hoffe mal das Wendecover für den Deutschenmarkt kommen werden!

Also ich find diese Logos auch furchbar...am besten die Games wären eingeschweißt und das Logo wäre auf der Folie oder ähnliches...naja wird man wohl nichts dran ändern können.

LG
Dennis
Schonmal ein Spiel gekauft? Spiele sind wie auch Filme, Musik etc. eigentlich immer eingeschweißt ;) Leider ists gesetztlich festgesetzt, dass das Logo kein Aufkleber sein darf, weswegen ich mich auch frage ob das mit dem Wendecover überhaupt rechtlich ok ist, zumindest scheints jedenfalls nicht im Sinne der Urheber des Gesetzes zu sein. Die Tatsache dass es z.b. kein Aufkleber etc. sein darf, scheint ja dafür da zu sein, damit die Hülle auch Zuhause etc. weiterhin die Altersfreigabe auf der Vorderseite zeigt und mit dem Wendecover würde das ja umgangen werden.

wenn man so genau ist, sollte man eigentlich die disc mit dem riesenlogo beglücken. da würds weniger leute stören. dazu das wendecover und alles ist paletti:

beim kauf wird man aufmerksam gemacht.
beim weiterverkauf oder nach dem coverwenden ist immernoch das logo auf der disc.

Die Disc ist allerdings 2 rangig. Es geht ja darum, dass im Laden das Logo zu sehen ist. Die Logos auf der Disc werden sicherlich noch klein bleiben. Wird hoffentlich nie so schlimm werden, dass die CD ein einzige großes USK-Logo wird mit kleiner aufschrift des Titels :neutral:

Anscheinend plant Sony das für alle PS3 Spiele ähnlich.

Quelle

Jo genau, einfach mal die News so weiterleiten nach dem Stille Post Prinzip :D Zoomgamer.net meldet, dass Sony bald Wendecover für Spiele wegen der USK Logos einführt und beruft sich auf eine GIGA.de News in der das selbe steht mit der Quelle ps3.pspfreak.de in der es nur um FSK und Blu-Rays geht. Recherche ftw... mal so nebenbei wirds überall als große Sony Idee gemeldet, obwohls schon vorher von anderen Herstellern angekündigt worden ist.

Jo genau, einfach mal die News so weiterleiten nach dem Stille Post Prinzip :D Zoomgamer.net meldet, dass Sony bald Wendecover für Spiele wegen der USK Logos einführt und beruft sich auf eine GIGA.de News in der das selbe steht mit der Quelle ps3.pspfreak.de in der es nur um FSK und Blu-Rays geht. Recherche ftw... mal so nebenbei wirds überall als große Sony Idee gemeldet, obwohls schon vorher von anderen Herstellern angekündigt worden ist.

völlig egal wer die idee hatte , hauptsache es wird umgesetzt ^^

Ich HASSE die usk logos -.- hoffe es kommen wendecover. Kennt ihr ne seite wo man jedes game als PEGI version bestellen kann???

das schlimmste ist ja, dass die logos für blu rays /dvds jetzt auch so groß sind...
games kann man importieren, is ja kein problem.
aber filme hätte ich schon gern in deutsch...

das schlimmste ist ja, dass die logos für blu rays /dvds jetzt auch so groß sind...
games kann man importieren, is ja kein problem.
aber filme hätte ich schon gern in deutsch...

Dank Wendecover ist's ja bei den meisten Herstellern kein Problem mehr. Für die Spiele wurde das leider noch von niemandem abgeguckt -.-"

Naja, das Problem bleibt bei Sonderverpackungen weiterhin bestehen, das Wendercover hilft nur bei den Amaray Hüllen.

das gibts einfach nicht :(

51CGoR7EfjL._SS500_.jpg

wird von MGM released und nicht von sony. also nix mit wendecover .. :shakehead:

Zurück
Top Bottom