Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ätzend, mehr kann man dazu nicht sagen. Es wäre allerdings sehr geil, wenn die Hersteller die Coverrückseite ohne Logos bedrucken würden. Aber die 2 cent werden wohl gespart.

Die riesiegen USK Logos sind echt schlimm stört mich total und deshalb kaufe ich eh die meisten games als A-Version Import :-) aber natürlich auch weil die games hier eh meistens uncut sind :lol: zwei gute gründe lol

Hab heut meine Kickboxer Blu bekommen und die USK/FSK-Logo Sache geht mal echt ne Spur zu weit. Das Ding ist so groß, dass der Kickboxer Schriftzug verschoben werden musste!!! Was zum Teufel soll der Mist eigentlich? Hat eure dumme Regierung nun den restlichen Funken Verstand verloren? Ich mein, kuckt euch das mal an....

img0075xd1.jpg

Wo soll das bitte hinführen? Zum Glück gibts hier wenigstens ein Wendecover....

Völlig verrückt!
Als wäre die 18 nicht schon groß genug,nein...,da muss erst noch eine rote Sonderzone drumherum,damit sich die Augen auch in jedem Fall darin verfangen. Das ist doch nur noch lächerlich. Ehrlich,wohin soll das noch führen? Es kann doch nicht sein,dass man hierzulande so bevormundet wird,nur weil einige Eltern,wie vielleicht der kleine Alfie Patten,nicht in der Lage sind,ihre Kinder richtig zu erziehen,die dann Scheiße bauen und am Schluss werden wieder Videospiele gefunden,die dann wiederum zum Äquivalent der Massenvernichtungswaffen erhoben werden,damit man offensichtlich jede noch so dumme ********* durchbringen kann. WTH?! Ich hab zwar schon ewig keine Spiele mehr in DE gekauft,aber man muss die Sache ja auch nur mal weiterdenken. Das ärgerliche ist ja,dass es gar nichts bringt,sich darüber aufzuregen. :sad:

Ich habe mich mal etwas ausführlicher mit dem Thema auseinander gesetzt und eine Kolumne dazu geschrieben, nachdem ich gestern die aktuellen Aussagen von Frau v.d.L. (Name unkenntlich gemacht :ugly:) gelesen habe:

Seit einigen Monaten werden in Deutschland die ohnehin schon strengsten Jugendschutzregeln der Welt immer weiter verschärft. Und dass, obwohl sie funktionieren und da wo es hapert, es in der Regel an der Unaufgeklärtheit der Erziehungsberechtigten liegt, dass ein Minderjähriger ein für ihn ungeeignetes Produkt in die Finger bekommt. Doch Deutschland muss mal wieder den Vorreiter spielen, bei einem Thema, das nirgendwo so aufgebauscht wird, wie in unserem Lande und was auch nirgendwo in der Allgemeinheit einen so schlechten Ruf hat. Die Rede ist natürlich von Videospielen.

Mittlerweile prangern auf den Verpackungen von Spielen für PCs, Konsolen oder Handheld riesige Logos prominent auf der Vorderseite der Verpackung und verbergen den Blick auf das für viele Fans so wichtige und oft künstlerisch äußerst gelungene Cover des Spiels. Laut unserer Bundesfamilienministerin ist dies unbedingt nötig, um Minderjährige besser davor bewahren zu können, an Spiele zu gelangen, die nicht für ihre Altersgruppe geeignet sind, was ja grundsätzlich zu befürworten ist.

Weiterlesen: http://www.10do.de/index.php?id=150&tx_capreviews_pi1[state]=show&tx_capreviews_pi1[uid]=2684

bodenlose frechheit!!!

das problem ist ja eigentlich nur, dass die kassierer im laden nicht im stande sind kleinen kindern keine ü18 spiele zu verkaufen. wenn die kleinen dann das spiel in händen halten und wissen, das ihre eltern sowas nicht gut finden, sind selbst die intelligent genug, die cover einfach aus den hüllen heraus zu nehmen oder die dvd einfach in eine harmlose kinder-dvd-hülle zu stecken. :scan:

daher mein vorschlag, einfach die usk-siegel von der hülle ganz weglassen und auf der rückseite noch mal dezent darauf zu verweisen. dafür aber auf die plastikfolien-verpackung ein gigantisches usk-siegel drucken.
damit fällt das hässliche ding weg, sobalt man der besitzer des spiels ist und die verkäufer werden sogar noch mehr auf das benötigte alter hingewiesen.

auf diesem weg wird nur die deutsche wirtschaft geschwächt, weil ich (und viele andere die ich kenne auch) weiterhin importiere :x

Zuletzt bearbeitet:
bodenlose frechheit!!!

das problem ist ja eigentlich nur, dass die kassierer im laden nicht im stande sind kleinen kindern keine ü18 spiele zu verkaufen. wenn die kleinen dann das spiel in händen halten und wissen, das ihre eltern sowas nicht gut finden, sind selbst die intelligent genug, die cover einfach aus den hüllen heraus zu nehmen oder die dvd einfach in eine harmlose kinder-dvd-hülle zu stecken. :scan:

naja, in den meisten Läden sind die DVD´s noch nicht drin, die bekommt man erst nach dem Kauf...
aber ansonsten keine schlechte idee ;)

OMG :rofl3: :rofl4:
Jetzt nur noch das PEGI Logo noch draufknallen :uglygw:

Viel schlimmer als das Logo finde ich ja die Hüllen und Decklblätter dieser Klassiker. Seien es die silbernen Hüllen des GCN, die grauen der 360 oder die silbernen mit dem gelben Schriftzug der PS3. Ich finde das macht sich im Regal extrem scheiße, wenn man da seine wunderschöne, grüne Reihe 360-Spiele hat und mittendrin dann auf einmal eine graue auftaucht.

naja, in den meisten Läden sind die DVD´s noch nicht drin, die bekommt man erst nach dem Kauf...
aber ansonsten keine schlechte idee ;)

ich würd in keinem laden eine dvd kaufen, in dem mir dann an der rezeption irgendeine alte frau aus einer verstaubten schublade eine halb verkratzte dvd in die hand drückt :lol:

aber hast recht, einige große läden machen das um ladendiebstahl vorzubeugen, allerdings gäbe es auch andere möglichkeiten, z.b. einfach das cover ausdrucken und dann hat der laden nur das cover im regal stehen. da würds dann auch keine rolle spielen wenn ein usk-siegel das halbe cover verschandelt.

@TheExorzist

also wenns mit wendecover ist, ist es ja noch i.O. aber ohne.. :shakehead:
ich hab übrigens noch nen exemplar von kickboxer ohne riesen fsk logo bekommen ;)

Hab heut meine Kickboxer Blu bekommen und die USK/FSK-Logo Sache geht mal echt ne Spur zu weit. Das Ding ist so groß, dass der Kickboxer Schriftzug verschoben werden musste!!! Was zum Teufel soll der Mist eigentlich? Hat eure dumme Regierung nun den restlichen Funken Verstand verloren? Ich mein, kuckt euch das mal an....

img0075xd1.jpg

Wo soll das bitte hinführen? Zum Glück gibts hier wenigstens ein Wendecover....

wow kickboxer bluray!bist du auch eastern fan?wie ist denn die quali von der bluray?

Ja, ich bin Genre-Fan.
Und ja, die Quali ist ganz in Ordnung. Hier und da kann man zwar mal Verschmutzungen erkennen, aber im Großen und Ganzen lohnt sich die Anschaffung schon.

mmm ok hab hier die dvd aber ne bluray davon wär geil hab nämlich überhaupt kein einzigen bluray und auch nie bei nem freund oder so geschaut. weißt du ob die oldschool jackie chan filme auch auf bluray rauskommen?

Viel schlimmer als das Logo finde ich ja die Hüllen und Decklblätter dieser Klassiker. Seien es die silbernen Hüllen des GCN, die grauen der 360 oder die silbernen mit dem gelben Schriftzug der PS3. Ich finde das macht sich im Regal extrem scheiße, wenn man da seine wunderschöne, grüne Reihe 360-Spiele hat und mittendrin dann auf einmal eine graue auftaucht.

Emine ich ja, einfach alles, was man draufklatschen könnte wurde draufgeklatscht ;)

mmm ok hab hier die dvd aber ne bluray davon wär geil hab nämlich überhaupt kein einzigen bluray und auch nie bei nem freund oder so geschaut. weißt du ob die oldschool jackie chan filme auch auf bluray rauskommen?
Kommen werden sie sicher. Wann und wie gut überarbeitet ist ne andere Frage....

lol das MGS Cover.. geil xD xD

Was ich ja richtig geil finde ist, sind die Logos wo 0 Jahre drauf steht. Die aber auch fett auf dem Cover sind. Wozu? Als hinweis, dass eltern wissen das ist was für ihre Kinder oder was? -.-

Aber selbstverständlich,denn die Logos waren ja bisher so winzig,dass man sich selbst bei der Farbunterscheidung nicht sicher sein konnte,was man eigentlich gerade gekauft hat. Vielen Dank,Frau Ursula von der Leyen,dass Sie und ihre Mitstreiter die Welt sicherer gemacht haben,da die vielen Eltern jetzt unbesorgt Spiele kaufen können,immerhin sind die Logos jetzt groß genug,um sie auch ohne Lupe zu erkennen.

Denn wer kennt das nicht? Die Bälger quengeln,man hat das Spiel in der Hand,aber es geht einfach nicht,das Logo ist einfach zu klein,um es erkennen,ob es die richtige Einstufung für den kleinen Nathan,7 Jahre,oder die kleine Sophie,12 Jahre,besitzt. Da wandert schon einmal ein "Left 4 Dead" oder "God of War" in den Einkaufskorb,da man sich doch die Peinlichkeit ersparen möchte,noch einmal nachzuhaken,ob das Spiel wirklich für die Kinder geeignet ist.

Zurück
Top Bottom