Die neuen USK Siegel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gungan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also ich will ja nicht so sein, also werde ich dem stand auf der GC nen besuch bestatten und vllt bisschen randalieren oder irgendne aktion bringen

also ich will ja nicht so sein, also werde ich dem stand auf der GC nen besuch bestatten und vllt bisschen randalieren oder irgendne aktion bringen

Is' witzig, die USK hat letztes Jahr noch an dem Stand behauptet, sie könnten überhaupt nichts dafür. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber das Redesign ist ja jetzt eigentlich wieder ein ziemlicher Reinfall. Wozu braucht man den transparenten Teil außenrum? Die Zahl sagt einem doch alles, was man wissen muss?

CHOOSE YOUR PATH :aargh:

re5_usk.jpg

Ich als Elternteil würde das von Spiel zu Spiel unterschiedlich sehen, nicht direkt jedes 18 Game meinem Kind verbieten. Denn ich hab diese Games, zugegebenermaßen ohne diese heftige Gewaltdarstellung von heute, auch als Kind gespielt. Und geschadet hats mir nicht, denke ich.

Nur waren damals die Games bei weitem nicht so realistisch wie heute :oops:

Die neuen USK-Logos find ich in Ordnung, jedenfalls besser als die alten.

Naja, genau so groß wie das Alte!? Dadurch, dass es nun quadratisch ist, nimmt es logischerweise rein platzmäßig trotzdem mehr ein. Das stimmt ca. schon.
der rahmen zählt aber auch zum logo also ist es wesentlich kleiner als auf diesem cover, schau dir doch die fsk logos auf den dvd hüllen an da wirkt das auch nicht so extrem riesig wie auf dem resi 5 cover.

ich frage mich, wozu man den mist da überhaupt vergrößern musste. das design in der alten größe hätte VÖLLIG ausgereicht, da man das entsprechende alter jetzt auch mal hätte erkennen können. ich finde aber im allgemeinen diese ganze killerspielproblematik die es nur in deutschland zu geben scheint total daneben. das ist aktionismus mit kriminalisierung vermengt und bei 180° erhitzt.

absoluter blödsinn, was uns unsere politiker da hingewichst haben. die haben alle dicke taschen und kriegen den hals nicht voll, aber dafür weltfremde richtlinien schaffen, pseudowahlversprechen anpreisen und paintball verbieten. ich frage mich ob die bei der nationalhymne nicht grinsend die finger hinterm rücken kreuzen. vonwegen einigkeit und recht und freiheit und so. davon ist bald nichtmehr viel über! dieses mahnmal auf den covern ist schon fast volksbeleidigung. welcher penner hat die gewählt?

Zurück
Top Bottom